Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Ich hab die 2070 Super und mehr als 1440p mit mittleren Grafik Einstellungen und aktiviertem RT wird nicht gehen. Ohne RT könnte ich in 1440p und hohen Einstellungen Zocken. 

Dann könnte man aber auch schon über die Konsolen Version nachdenken, das Programmieren für ein geschlossenes System sollte in diesem Fall Vorteile bringen. 

Wenn ich alle Grafikeinstellungen aufs Minimum stellen muss um flüssig spielen zu können, dann verzichte ich lieber auf die PC Version. 

Also bei mir läuft es gut.

Einstellungen habe ich nicht im Kopf. Aber auf 1440p läuft es auf Mittel bis Hoch mit 50 fixen FPS.

RTX habe ich mal an gemacht, da fällt die FPS zahl bei mittlerem RTX um 10 FPS.

Also wieder aus.

DLSS habe ich auf Qualität gestellt. Das Spiel sieht so echt gut aus.

 

Ps. Die 50 FPS habe ich wegen meinem TV eingestellt. Sonst zieht der nach.

 

h..ps://www.twitch.tv/videos/785675106

 

Das habe ich gestern gestreamt. Aber ist halt komprimiert. Musste den Link verstümmeln da sonst Einfügen nicht möglich war.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Falls es dich dann schlussendlich doch wie vermutet nervt, kannst du die Funktionen in den Einstellungen der Ps5 auch komplett ausschalten:)

(Intention: Könnte unangenehm sein wenn man bestimmte Muskel und/oder Knochen Krankheiten hat)

 

Ich frage mich aber auch ehrlich, wer tatsächlich gedacht hat, dass man das nicht abstellen kann 😅 bin immer schockiert, wenn man solche Fragen so im Web liest.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

 

DF ist ebenfalls begeistert vom DualSense, er ist wirklich "revolutionär". Zudem kündigen sie eine Überraschung an, die wohl in den nächsten Tagen bekannt sein wird, wenn das Embargo fällt. Die Art, wie die beiden darüber reden und verschmitzt lächeln und sich zurückhalten müssen, nicht noch mehr zu sagen, lässt mich annehmen, dass da noch ne richtige Killermeldung kommt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Devian:

 

Alter, wie der die Verpackung bei 1:11 Min. zerlegt, bei sowas kriege ich nen echten Hals. :ohrfeige:

 

wenn du zugehört hast hättest du gehört, dass die wohl beschädigt angekommen ist.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Ich frage mich aber auch ehrlich, wer tatsächlich gedacht hat, dass man das nicht abstellen kann 😅 bin immer schockiert, wenn man solche Fragen so im Web liest.

 

Ja, frag ich mich auch, aber wie du siehst gibt es da immer noch genug Leute die das nicht wussten oder davon ausgehen, dass man es nicht abstellen kann.

Wenn man das normale Rumble beim DS4 ausschalten kann, warum sollte man das dann nicht auch beim DualSense können^^


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Ja, frag ich mich auch, aber wie du siehst gibt es da immer noch genug Leute die das nicht wussten oder davon ausgehen, dass man es nicht abstellen kann.

Wenn man das normale Rumble beim DS4 ausschalten kann, warum sollte man das dann nicht auch beim DualSense können^^

Das man den DS 4 nicht für Ps5 spiele nutzen kann wurde damit argumentiert, das jener eben nicht über die neuen Features verfüge. Also lässt dies durchaus die Interpretation zu, das diese Features ggf. nicht abschaltbar sind. Wenn ich aber diese Features auch einfach abschalten kann, dann Frage ich mich abgesehen vom Mikrofon, warum man den DS 4 nicht nutzen kann 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Fr3eZi:

Das man den DS 4 nicht für Ps5 spiele nutzen kann wurde damit argumentiert, das jener eben nicht über die neuen Features verfüge. Also lässt dies durchaus die Interpretation zu, das diese Features ggf. nicht abschaltbar sind. Wenn ich aber diese Features auch einfach abschalten kann, dann Frage ich mich abgesehen vom Mikrofon, warum man den DS 4 nicht nutzen kann 🤔

Irgendwer hat den Controller zerlegt und dabei die Antwort auf diese Frage gefunden. Keine Ahnung was die Erklärung genau ist, aber scheint sogar mit der Hardware zu tun zu haben. Bei PS5-Spielen wird wohl einfach keine notwendige Anpassung an den DS4 vorgenommen. Mir soll es egal sein, will das Ding eh nicht mehr anfassen, sobald ich endlich diesen Schönling von DualSense habe. Zumindest auf der PS5 nicht.

 

Ach ja und im Übrigen war es einem rational denkenden Menschen trotzdem klar - ich weiß, dass es Leute mit Behinderungen gibt, die das also ausschalten können müssen, und deshalb war es eigentlich klar. Das ist dann aber eher nen indirekter Workaround, wenn man einfach keinen Bock auf die Features hat, denn so gedacht ist das für normale Leute ohne körperliche Beschwerden sicherlich nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

 

Das Video schaut sich die jüngsten Patches von den Titeln an, die in der PS+ Collection vorhanden sein werden - bei God of War gibt es keine Änderung der Performance oder der Spielegröße, bei The Last of Us Remastered sind die Ladezeiten stark geschrumpft (kennen wir ja), aber die Dateigröße ist weiterhin dieselbe, und bei Days Gone ist die Größe des Spiels um über 30 GB auf knapp die Hälfte geschrumpft, aber Ladezeiten sind teilweise bis zu 26% länger - das liegt an Kraken, welches die Texturen zwar super komprimiert und damit kleiner macht, aber die Hardware der PS4 braucht auch länger zum Entpacken, da sie keine dedizierten Kerne besitzt, die sich nur um Dekompression kümmern - im Gegensatz zur PS5.

 

Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass Naughty Dog bei TLoU wirklich Kraken genutzt hat - sie müssen das Spiel anderweitig verbessert haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

God of War gibt es keine Änderung der Performance oder der Spielegröße


GoW läuft auf der PS5 dann mit 60 FPS 💪🏻

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Je mehr man von der PS5 sieht, desto besser gefällt mir die Konsole. Beim Dual Sense war ich eher skeptisch, scheint aber durchweg positiv bewertet zu werden. Für einige die erste  echte „Next-Gen“ Erfahrung. Wo ich das melkte Potential sehe ist die SSD, Kraken, Oodle, I/O,  Hardware basierte Dekomprimierung. Das wird echte „Next-Gen“ ermöglichen. Sony läßt hier m. M. die XSX weit hinter sich.

Klar hat auch MS potente Hardware, SSD usw. aber das ist „nur“ Highend und nicht Next-Gen. Die APU mit 52 CU ist derzeit die einzigste Komponente der XSX die „potenter“ ist. Aber die Konsolen bestehen nicht nur aus der APU. Bin gespannt, wenn erste Test mit für die PS5 optimierten, nicht Cross Gen Titel, vorgestellt und getestet werden. Im XD Forum wird die XSX gerade als einzige RDNA2 Konsole gefeiert und die PS5 als RDNA1.5 belächelt, weil einige Future nicht implementiert wurden, angeblich...

Schätze da werden noch einige große Augen bekommen. Was mich verwundert : Bisher gab es noch keine Next-Gen auf der XSX zu sehen, zumindest hab ich keine gesehen. Bin gespannt wenn DF, NX Gamer, RedGaming Tech, Innocenceii, Coreteks, The Cherno ihr Reviews auf YT hochladen. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb lari-fari:

Klar hat auch MS potente Hardware, SSD usw. aber das ist „nur“ Highend und nicht Next-Gen.


Schöne Formulierung :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, bin noch unentschlossen ob ich mir die PS5 über Amazon oder über Spielegrotte liefern lasse.. Wer wäre da zuverlässiger?.. Spielegrotte verschickt mit DHL da hatte ich öfters Probleme..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Hey Leute, bin noch unentschlossen ob ich mir die PS5 über Amazon oder über Spielegrotte liefern lasse.. Wer wäre da zuverlässiger?.. Spielegrotte verschickt mit DHL da hatte ich öfters Probleme..

 

Bei uns liefert Amazon zu 99% über DHL, und da hatte ich noch nie Probleme bezüglich DHL.

 

Wer liefert denn bei dir Amazonbestellungen?

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Devian:

 

Bei uns liefert Amazon zu 99% über DHL, und da hatte ich noch nie Probleme bezüglich DHL.

 

Wer liefert denn bei dir Amazonbestellungen?

Amazon hat bei uns ein eigenen Paket Zustelldienst..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Amazon hat bei uns ein eigenen Paket Zustelldienst..

Mit dem habe ich keine Erfahrungen, hier auf dem Land...😄

 

vor 5 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Oder ich nehme die, die zu erst kommt und die andere verkaufe ich an ein glücklichen für 499€..

So kann man das machen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Devian:

Wer liefert denn bei dir Amazonbestellungen?


Definitiv DHL, da an die Packstation...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Hey Leute, bin noch unentschlossen ob ich mir die PS5 über Amazon oder über Spielegrotte liefern lasse.. Wer wäre da zuverlässiger?.. Spielegrotte verschickt mit DHL da hatte ich öfters Probleme..

 

Kann man schlecht beantworten.

 

Grundsätzlich sind sowohl Amazon, als auch Spielegrotte als Anbieter zuverlässig. Lieferdienste sind ja was anderes.

 

Bei uns liefert Amazon hauptsächlich mit Amazon Logistics. Dann erst DHL oder DPD. Wie sich das bei der PS5 gestaltet, bei dem Volumen und generell der Vorweihnachtszeit, kann Dir niemand beantworten.

 

@ Packstation 

Wäre halt blöd, wenn die voll ist. Kommt hier häufiger vor.

 

Alternativ geht noch die Lieferung bei Amazon über DHL in eine Postfiliale.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...