Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Ritti1987:

das video finde ich aber ein wenig beeindruckender wenn ich ehrlich bin

 

 

 

Absolut, aber vor dem Metro Video dachte ich, RTX bringt nur bei shiny/glossy Oberflächen wirklich was, aber Pustekuchen: gerade auch bei stumpfen/matten Oberflächen bringt das exakt berechnete (zurückgeworfene) Licht erst den supernatürlichen Look  :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Guck mal hier ;) 

 

 

oder hier:

 

 

 

Jo, kenne ich doch schon, und da sind ja größtenteils die Hochglanzflächen zu sehen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

PlayStation 5 - Release schon 2019? Neue Spekulationen zur Ankündigung

 

https://www.playnation.de/spiele-news/playstation-5/release-schon-2019-neue-spekulationen-ankuendigung-id75647.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

PlayStation 5 - Release schon 2019? Neue Spekulationen zur Ankündigung

 

https://www.playnation.de/spiele-news/playstation-5/release-schon-2019-neue-spekulationen-ankuendigung-id75647.html

 

denkt an meine worte. im Februar kommt die enthüllung der PS5

so um den 20.2.2019 rum gehe ich von aus und dann mitte/ende November 2019 kommt die PS5

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

PlayStation 5 - Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1: Neues Patent aufgetaucht

 

„Wer auf der PlayStation 4 Titel älterer Konsolengenerationen spielen möchte, schaut in der Regel ins Leere. Eine grundsätzliche Abwärtskompatibilität existiert nicht und die Liste portierter Klassiker ist überaus dünn.

Mit der PlayStation 5 könnte sich das endlich ändern: Ein in den Vereinigten Staaten von Sony eingereichtes Patent beschreibt eine vollständige Abwärtskompatibilität. Es wurde lange Zeit unter Verschluss gehalten, ist seit dem 02. Oktober allerdings öffentlich zugänglich.

PS5 abwärtskompatibel: Das Patent im Wortlaut

Das Patent mit der Nummer 10,086,289 hört auf den Namen "Remastering by emulation" und beschreibt folgendes:

Jedem Asset, wie beispielsweise einer Textur, die von Legacy-Software, wie beispielsweise einer Legacy-Computerspielsoftware, angefordert wird, ist eine eindeutige Kennung zugeordnet. Der eindeutige Bezeichner kann gerendert werden, indem dem Inhalt ein Hash-Wert zugewiesen wird und anschließend der Inhalt mit seinem Bezeichner in einer Datenstruktur gespeichert wird. Ein Künstler remastert die Texturen für die Präsentation auf einem Display mit höherer Auflösung als in der ursprünglichen Software vorgesehen und speichert sie mit ihren Kennungen in der Datenstruktur zurück. Die ursprüngliche Software wird dann auf dem Display mit höherer Auflösung abgespielt, wobei Asset-Calls (wie Texturen) abgefangen, identifiziert und in die Datenstruktur eingegeben wird, um das remasterte Asset mit einer übereinstimmenden Kennung abzurufen. Das remasterte Asset wird dann im laufenden Betrieb in die Spielepräsentation eingefügt.

Spiele der Vergangenheit, jetzt in neuer Qualität

Das Ganze klingt nicht nur vom Namen her stark nach einer Art Emulator, der bereits auf der Xbox One genutzt wird, um mit der Xbox 360 abwärtskompatibel sein zu können. Die Emulation ist teilweise so ausgereift, dass sogar Effekte in höherer Qualität abgespielt werden können. Theoretisch wäre es mit dem Emulator also möglich, dass die PS5 Titel von der PS4, PS3, PS2 und PS1 problemlos abspielen könnte.

Als Autoren des Patents werden George Weising und Tim Lindquist genannt, die bereits seit Ewigkeiten für Sony arbeiten. Letzterer gilt als einer der Pioniere der Emulatorenszene und arbeitete bereits 1997 am MAME, einem Arcade-Emulator.“

 

 

https://www.playnation.de/spiele-news/playstation-5/abwaertskompatibel-ps4-ps3-ps2-ps1-neues-patent-aufgetaucht-id75720.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Wenn sich das bestätigt und die Verbesserungen so umfassend sein sollten wie dort genannt, wäre das echt ne Leistung.

Dann pfeif ich auf die Abwärtskompatiblität bei der Box - für welche Spiele braucht man die eigentlich? :P

 

 

 

Vor allem spricht abwärtskompatibel dafür, dass neue NextGen Games nicht auch auf der Last Gen laufen müssen, und man wieder einen sauberen Schnitt macht.

 

So können die Entwickler wieder richtig Gas geben, ohne die „Handbremse“ Last Gen (bis auf ein paar Titel im Launchjahr wie gewohnt in einer PS4 und PS5 Version rauskommen, um noch zu überbrücken).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

also wenn die ps5 voll abwärtskompatibel ist dann ist es ein dayone kauf. ansonsten werde ich wohl erstmal ein wenig warten und ein bundle holen mit einem spiel das ich häufig zocke.

 

wichtig wäre für mich dann aber auch ein generationsübergreifendes crossplay bei spielen mit MP also bei Games die auf PS4 und PS5 released werden. würde meines erachtens nach auch deutlich mehr sinn ergeben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

also wenn die ps5 voll abwärtskompatibel ist dann ist es ein dayone kauf.

 

Warum sollte sie das nicht sein? Die Architektur der Konsole wird 1 zu 1 die gleiche sein. Ist doch eh alles wie ein PC aufgebaut. Die PS3 war da noch was ganz anderes. Mir ist das eigentlich egal. Ich vermisse zB auf der PS4 kein einziges PS3 Spiel.

 

Ich wäre wie @Pulverblitz schon geschrieben hat für einen Release zu Weihnachten 2019 zusammen im Bundle mit Cyberpunk :love: Da würde mir echt einer abgehen. Und ein Traum wäre direkt zu release eine normale PS5 und eine High End Gaming Edition für 7-800 € mit mehr Power. 

 

IGN hat ja gestern einen Bericht geschrieben, dass die PS5 wohl auf der E3 2019 angekündigt wird. Bin gespannt

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

IGN hat ja gestern einen Bericht geschrieben, dass die PS5 wohl auf der E3 2019 angekündigt wird. Bin gespannt

 

 

das hieß es zur PS4 damals auch. wenn nicht E3 2012 dann E3 2013 und plötzlich war es Feb. 2013 :D

ich glaube es wird der selbe plan werden mit der 5

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Koroyosh8:

 

Würde es auch cool finden, wenn es gleich zu beginn eine PS5 und eine PS5 Pro geben würde. Leider glaube ich nicht daran, dass die das machen werden :(

 

Also wenn die nicht sofort kommt hol ich mir wohl keine Pro nach der 5er. Da kauf ich mir lieber ne neue Grafikkarte für meinen PC. Da hab ich mehr von. 4K mit 60 FPS setze ich eh bei der PS5 vorraus. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal hab ich auch keine Luste erst eine PS5 zu kaufen und danach eine PS5 Pro, entweder die hauen hier was richtiges raus oder es bleibt. 😶

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

Also nochmal hab ich auch keine Luste erst eine PS5 zu kaufen und danach eine PS5 Pro, entweder die hauen hier was richtiges raus oder es bleibt. 😶

 

So ist es. Das ist einfach künstliches Kohle generieren. Die Technik und Möglichkeiten hätte man jetzt schon eine Pro PS5 zu bringen. Also why not?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

So ist es. Das ist einfach künstliches Kohle generieren. Die Technik und Möglichkeiten hätte man jetzt schon eine Pro PS5 zu bringen. Also why not?

 

Deshalb glaube ich auch noch nicht an die Abwärtskompatibilität der neuen Konsole, Remaster $$$$

 

Ich finde dieses Konsolenzyklus wie bei nen Handy grausam, glaube nicht an mehrere Versionen zu Release.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Deshalb glaube ich auch noch nicht an die Abwärtskompatibilität der neuen Konsole, Remaster $$$$

 

Ich finde dieses Konsolenzyklus wie bei nen Handy grausam, glaube nicht an mehrere Versionen zu Release.

 

Sind einige news im Umlauf, dass Sony da gerade dran ist eine neues System zu schaffen, dass man alle Spiele abwärts auf der 5er zocken kann. Denke das kommt. Gerade die Verbindung zwischen PS4 Spieler und PS5 Spieler will Sony beibehalten, wie auch bei Pro und Non Pro. 

 

Zum Lebenszyklus. ich kaufe gerne eine neue Konsole nach 3-4 Jahren, WENN diese wirklich Neuerungen hat, die bei dem Vorgänger noch nicht möglich waren, Wie zB RTX günstig in eine Konsole verbauen. Aber ich unterstütze keinen künstlich generierten Zweitkauf.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Da Sony sicherlich nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei der Ps3 machen wird und den Startpreis der "normalen" Konsole zu Release bei 600-700€ ansetzt und sich den Unmut der breiten Masse (die halt den Großteil der Käuferschicht bildet) antun will, wird der Preis sicherlich wieder bei 400 maximal 500€ liegen. Und da sehe ich ehrlich gesagt (noch) keine nativen 4K UND 60 fps. Auch nicht in 1-2 Jahren. Native 4K mit 30 fps- ja, 1080p/evtl. 2K mit 60 fps - ja. Native 4K in Kombination mit 60 fps halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Und da sehe ich ehrlich gesagt keine nativen 4K UND 60 fps. Auch nicht in 1-2 Jahren. Native 4K mit 30 fps- ja, 1080p/evtl. 2K mit 60 fps - ja. Native 4K in Kombination mit 60 fps halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.

 

Du ich rede nicht von nativen 4K :) Das wäre selbst für 700 € nicht möglich. Da braucht man Minimum ne 1080 ti um das ordentlich zu betreiben und da sind wir aktuell bei 500 € nur die Graka.

 

Mir reichen die künstlichen 4k und mal ordentlich FPS. Ich bin eh vom 4K Trip weg. Ich würde mehr Details wie am PC begrüßen. Meine WQHD Grafik auf episch und dann 60-80 FPS sind besser als 4K und Geruckel auf der PS4. Ich wünsche mir einfach mehr Performance und da geb ich auch gern mehr Geld aus.  

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so kommt muss ich mir einen Kauf noch stark überlegen. Ich will da keine Switch Kopie haben. ich hoffe echt das ist nur ne Ente. 

 

http://www.ps4news.de/news/geruechte-sprechen-von-einem-tablet-als-teil-des-gesamtkonzepts-115673

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Wenn das so kommt muss ich mir einen Kauf noch stark überlegen. Ich will da keine Switch Kopie haben. ich hoffe echt das ist nur ne Ente. 

 

http://www.ps4news.de/news/geruechte-sprechen-von-einem-tablet-als-teil-des-gesamtkonzepts-115673

Da steht doch nix von Switch-Kopie - klingt eher wie ne Dreingabe zu ner klassischen Heimkonsole mit ordentlich Power.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Da sitz ich dann da mit Handy, Ipad, Bier, Katzen und achja Controller und noch nen Tablet, ich brauch mehr Arme 🤣 Will solche Spielerein nicht sondern Konsolenpower und keine schei* Map die sich aufm Sofabildschirm mitdreht...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...