Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Das ist letztendlich jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber wenn die neue Generation schon Features wie Raytracing anbietet, fände ich es schon angebracht, wenn man diese dann auch ohne Einbußen nutzen könnte.


Ne ne du siehst das genau richtig. Geht mir auch so. Es ärgert mich total das man in dieser Generation wieder Kompromisse eingehen muss. Dachte schon kurz vor PS 4 Release,“ endlich butterweiche 60fps in jedem Spiel“. Leider lag ich falsch. Nun hatte ich so fest damit gerechnet. Wieder nix :( 

Und auf RT zu verzichten, dass auszusprechen schmerzt schon. 
Aber es gibt da so spiele da fällt es wirklich kaum ins Gewicht und gerade bei Miles Morales macht mir das schwingen durch die Stadt in 60fps mehr Laune. Dennoch ist das Word „blöd“ deutlich untertrieben,.... für diesen Zustand. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Performance vs Optik ist ein schwieriges meiner Meinung nach und leider Eines.

Bei Dark Souls gibt es im Grunde nichts zu diskutieren, denn hier ist es lediglich eine niedrigere ausgangs Auflösung, die Grafik ist jeweils komplett identisch.

Bei Spider-Man ist es schon etwas anderes. Die 60 FPS im Performance Modus fühlen sich einfach super an, aber dem Spiel geht gegenüber dem Grafikmodus unglaublich viel Visuelles verloren. Die Spiegelungen klar das gab es so in der Form zuvor nicht, aber vor allem die realistische Licht und Schatten Berechnung im Grafikmodus geben dem Spiel so viel mehr Tiefe das ich auch darauf nicht verzichten will.

Schwierige Kiste...

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb m0rcin:

Das Thema Performance vs Optik ist ein schwieriges meiner Meinung nach und leider Eines.

Bei Dark Souls gibt es im Grunde nichts zu diskutieren, denn hier ist es lediglich eine niedrigere ausgangs Auflösung, die Grafik ist jeweils komplett identisch.

Bei Spider-Man ist es schon etwas anderes. Die 60 FPS im Performance Modus fühlen sich einfach super an, aber dem Spiel geht gegenüber dem Grafikmodus unglaublich viel Visuelles verloren. Die Spiegelungen klar das gab es so in der Form zuvor nicht, aber vor allem die realistische Licht und Schatten Berechnung im Grafikmodus geben dem Spiel so viel mehr Tiefe das ich auch darauf nicht verzichten will.

Schwierige Kiste...


Ging verloren, jetzt ja bei Morales auch mit Option RT und 60 FPS nachgepatcht...

 


Da gibt es wohl dann keine Fragen mehr.

 

Ich hoffe CyberPunk kommt in der NextGen Version mit einem ähnlichen Modi...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber so wie du das schilderst sollten alle YT-Streamer davon betroffen sein und das bereits entsprechend diskutiert haben. Bin aber gerade zu faul zum googeln ;)

Das Problem tritt ja nur auf, wenn man während der Übertragung in einer Audio-Party ist. Das Audio meines Gesprächspartners wird auch nicht übertragen aber mein Audio. Keine der verfügbaren Optionen verhindert das. 

 

Wenn man danach googelt findet man leider nicht viel.

 

Edit: auf Reddit findet man was dazu. Leider nur keine Lösung...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Mika:

Das Problem tritt ja nur auf, wenn man während der Übertragung in einer Audio-Party ist. Das Audio meines Gesprächspartners wird auch nicht übertragen aber mein Audio. Keine der verfügbaren Optionen verhindert das. 

 

Wenn man danach googelt findet man leider nicht viel.

 

Edit: auf Reddit findet man was dazu. Leider nur keine Lösung...

 

Klingt für mich nach einem Bug der bestimmt bald behoben wird. Ich selber streame nicht und kann es deswegen nicht testen. Ich denke das Beste wird es sein, ein Ticket bei Sony zu dem Thema aufzumachen. Wenn es ein SW-Problem ist dann wirst du darauf hingewiesen und sie können es an die Entwickler weitergeben. Falls es kein Bug ist dann wird man dir bei Sony hoffentlich helfen können das Problem zu lösen, dafür gibt es schließlich den Support.

 

Und falls du da nicht durch kommst dann versuch es per Mail bzw. Kontaktformular. Dauert zwar länger, landet dafür aber eventuell direkt bei Sony und nicht bei einem Servicedienstleister.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Also, der Ruhemodus-Absturz ist auch nach dem Update noch vorhanden.

 

Vorhin testweise mal wieder ohne offenes Spiel in den Ruhemodus geschickt. Jetzt war das Orange Leuchten aus und PS5 ließ sich wieder nur durch zweimaliges Drucken des An-Button anschalten und hat erstmal wieder die Datenbank aufgebaut und mich geschimpft, dass ich gscheid ausschalten soll... 

 

God damn it, Sony do your job! 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich hatte gestern und heute bestimmt 5x aus dem Ruhemodus gestartet - keine Probleme. 

 

Vorher war ich etwas verunsichert und hab es kaum genutzt. Scheint bei mir aber zu funktionieren. 

 

Seltsam. 

 

Kann diese Erfahrung nur bestätigen. Keinerlei Probleme.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, hab eigentlich nichts besonderes eingestellt. Normal Ruhemodus mit ladefunktion der vorderen Ports. 

Da sie dann einfach aus ist und vor dem Hauptmenü die Meldung kommt, dass ich die Konsole ausschalten soll bevor ich den Strom trenne (oder wie auch immer genau die Meldung heißt) befürchte ich fast, dass bei manchen Konsolen das Netzteil im Ruhemodus irgendwann einfach ausgeht. Würde zumindest zur Meldung passen. Muss ich nachher mal Reddit etwas durchforsten, wie häufig das denn jetzt wirklich ist. 

 

Der Fehler kommt nicht dauernd vor, aber doch oft genug, dass ich die Konsole jetzt eigentlich immer komplett ausmachte. Entgegen meiner Aussage vor ein paar Tagen nervt mich inzwischen schon etwas... 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hatte mich auch lange um den Ruhemodus gedrückt, aber seitdem ich die Einstellungen zurückgesetzt hatte, weil das Controller Update bei mir erst nicht starten wollte, hab ich die Energiespareinstellungen vergessen wieder zu ändern. Gestern ist die Konsole dann auch irgendwann in den Ruhemodus. Konnte sie aber problemlos über den Controller wieder wecken.

Seitdem habe ich es paar mal genutzt und hatte auch keinerlei Probleme.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gehen die USB im Standby immer noch nicht. 

Egal. Gewöhne ich mich dran.

 

Grundsätzlich werde ich immer im Performance Modus spielen.

Habe einfach keine Lust mehr auf 30 Fps. Das tue ich mir nicht mehr an.

Flüssiges spielen ist einfach viel angenehmer. 

Und wie viele hier schon schrieben, den Unterschied sieht man fast garnicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Konsole direkt am Releasetag einmal in den Ruhemodus versetzt, aber aus Versehen. Aufgrund der Berichte im Vorfeld war es meine erste Handlung überhaupt nach der Ersteinrichtung, in den Einstellungen den Ruhemodus gleich zu deaktivieren :D Wie auch immer, nach ein wenig Rumprobieren in den Menüs, Einstellungen etc. wollte ich die Ausschaltfunktion über die entsprechende Ein- und Ausschalttaste an der Konsole probieren (ich mache das in schätzungsweise 95 Prozent der Fälle via Controller) und dann stand da "Ihre Konsole wird nun in den Ruhemodus versetzt" oder so ähnlich. Ich dachte mir so "Nein, nein, NEIN, bitte alles, nur das nicht!" Aber: Sie ließ sich dann auch ganz problemlos wieder aus dem Ruhemodus holen. Trotzdem lasse ich zur Sicherheit weiterhin die Finger davon :D 

Link zu diesem Kommentar

Dieser verkack*e Ruhemodus war und ist noch nie ein Thema für mich gewesen.

Dabei interessiert mich auch nicht, ob ich irgendwelche Downloads über Nacht ziehen kann.

 

Die Konsole läuft nur wenn ich anwesend bin, denn meine Internetleitung gibt soviel her, dass ich eh auf nichts extrem lange warten müsste.. 🤛 Ist zwar egoistisch, aber die Wahrheit...:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr schon UHDs auf der PS5 geschaut? Bei mir läuft dabei das Laufwerk auf hohen Touren und ist dauerhaft sehr stark hörbar. Ist das normal? Das stört ja abartig und damit ist das völlig untauglich als Bluray Player.

 

Beim Spielen von Disc Games läuft das LW ja immer nur kurz, kein Problem. Aber 3h Discrotation bei der Umdrehungszahl? Mein erster leider heftiger Ktitikpunkt, dass das nicht leiser ging.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

Habt ihr schon UHDs auf der PS5 geschaut? Bei mir läuft dabei das Laufwerk auf hohen Touren und ist dauerhaft sehr stark hörbar. Ist das normal? Das stört ja abartig und damit ist das völlig untauglich...


Ja, Laufwerk ist aktiv und hörbar („Rauschen“).

 

Im Gegensatz zu der gewohnten absoluten Stille, wenn mit der TV App gestreamt wird, ist es für mich auch schon so ein Dealbraker, dass ich lieber auf etwas Datenrate der Quelle verzichte.

 

Ausnahme, wenn ich mal tief in der Nacht einen Film allein mit HeadSet konsumieren sollte.

 

Was aber eigentlich fast nicht vorkommt, außer 3D für VR(2) wird noch nachgepatched...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Habt ihr schon UHDs auf der PS5 geschaut? Bei mir läuft dabei das Laufwerk auf hohen Touren und ist dauerhaft sehr stark hörbar. Ist das normal? Das stört ja abartig und damit ist das völlig untauglich als Bluray Player.

 

Beim Spielen von Disc Games läuft das LW ja immer nur kurz, kein Problem. Aber 3h Discrotation bei der Umdrehungszahl? Mein erster leider heftiger Ktitikpunkt, dass das nicht leiser ging.

 

Also ich habe Freitag und Samstag die 4K Hobbit Trilogie auf der Ps5 geguckt und kann nicht klagen. Sobald man die Disc einlegt fährt er einmal ordentlich hoch für 30 Sekunden oder so, fährt dann aber wieder runter und ist dann während des Films aus meiner Position nicht wirklich wahrnehmbar. Zumindest absolut nicht so, dass es stört.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...