Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Riskbreaker:

 

Wenn es nicht die originale sein muss hätte ich noch 4 verschiedene abzugeben.

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08K4M9CVP/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08M5F8BD3/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08MWHB61S/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08NJQSVWC/

 

Wenn dir da irgendeine von zusagt kannst du sie umsonst haben. Müsstest nur die Versandkosten tragen.

 

Falls du dich jetzt fragst woher ich die habe und warum ich die verschenke. Ich bin Amazon Vine Tester und brauch bald einen eigenen Raum für das ganze Zeug was ich teste ;)

Danke dir, aber wollte schon gerne die originalen haben :) 

 

Link zu diesem Kommentar

PS5: Diese Monitore kitzeln 1440p aus eurer Konsole

 

Offiziell bietet die PlayStation 5 keine 1440p-Ausgabe. Mit einem Trick gelingt das mit bestimmten Monitoren dennoch.

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-1440p-downsampling,3365426.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb lari-fari:

was bring es, wenn man 4K berechnet um dann auf 1440p zu skalieren. Dann doch lieber gleich 4K.

Und dann kann man man gleich nen TV nehmen mit 4K, oder?


Es gibt ja tatsächlich welche die am „PC-Tisch“ mit Monitor zocken.

 

Und durch Downsampling auf den kleineren Bildschirm/Auflösung kann das Bild sogar gewinnen, wenn es ein guter Monitor beherrscht.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hatte soeben Uncharted: The Nathan Drake Collection durch, ja alle 3 Teile. Nun lade ich den vierten Teil und das Spin-Off The Lost Legacy runter. Sobald es fertig ist werde ich erst den Spin-Off in Angriff nehmen, dann kommt der 4.Teil dran. Vielleicht werde ich noch bis morgen fertig, wer weiß... 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Hatte soeben Uncharted: The Nathan Drake Collection durch, ja alle 3 Teile. Nun lade ich den vierten Teil und das Spin-Off The Lost Legacy runter. Sobald es fertig ist werde ich erst den Spin-Off in Angriff nehmen, dann kommt der 4.Teil dran. Vielleicht werde ich noch bis morgen fertig, wer weiß... 😁


Macht aber Sinn erst den 4. Teil zu zocken, und danach The Lost Legacy...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Macht aber Sinn erst den 4. Teil zu zocken, und danach The Lost Legacy...

Warum denn das? Ist es wegen der Story-Line?

 

Edit: Soeben schnell nach dem Release-Daten der beiden Spiele gecheckt, danke für deine Bedenken @Andy (Raptor__MUC). Erst den 4. Teil in Angriff nehmen dann das Spin-Off, ist notiert. ^^

 

Und wie ich eben sehe, ist der Download der beiden Spiele auch fertig. 👌

Link zu diesem Kommentar

Der sehr zuverlässige Insider Tidux hat die neuen Features des kommenden PS5-Firmware-Update geleaked.

 

Seinen Behauptungen nach sind die Neuerungen:

 

- VRR-Support

 

- Mehr Anpassungsmöglichkeiten für das Control-Center. Man soll die Positionen der Icons anpassen können. Außerdem gibt es auch neue Icons, unter anderem für Trophies

 

- Die Game-Base wird überarbeitet

 

- Das PS5 Switcher-Menü wird ebenfalls überarbeitet

 

- Der Erweiterungsslot der SSD-Festplatte soll aktiviert werden

 

- PS5-Spiele lassen sich auf externe Festplatten verschieben

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

VRR könnte ein weiterer Gamechanger sein. Bei AC Valhalla sehe ich im Performancemodus recht oft ein Tearing. Das stört nicht wirklich, ist oft in Zwischensequenzen, aber daran würde ich sofort erkennen ob VRR aktiv und tauglich ist.

 

Würde mich langsam über ein Storeupdate freuen, der ist sowohl auf der Konsole selbst als auch im Browser total besch...

 

Dann lechze ich dermaßen nach einer Speichererweiterung, dass ich bereit wäre richtig Kohle zu investieren, um mal an 2 TB mehr zu kommen... aber selbst wenn der Slot aktiviert wird, fehlen noch passende Platten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Mr_AufziehvogelKenne mit Insidern und so nicht aus, aber wie verlässlich ist er? Und kannst du mir grob sagen wie lange es dauert bis das Upgrade/Patch nach dem Info-Leak in der Regel kommt? Wenige Wochen oder gar Tage?

 

@Prodigy Einen Storeupdate will ich auch, aber auch es sollte mal auch eine Stabilität-Update bekommen da manche Angebote nicht laden. :D

 

Bis jetzt habe ich nicht nötig auf eine Speichererweiterung zu haben/besitzen, denn der derzeitige interne Speicher reicht ja momentan aus. Aber warum brauchst du das genau? Spielst du etwa viele Multiplayer-Spiele wie etwa neben Destiny & Co.? Oder ist das nur wegen Call of Duty, der viel Speicher frisst? Ok gut, könnten ja auch zukünftig Singleplayer-Spiele geben die viel Speicher benötigen können, aber dafür will ich ja nicht den Teufel an der Wand malen.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.12.2020 um 22:08 schrieb Riskbreaker:

 

Wenn es nicht die originale sein muss hätte ich noch 4 verschiedene abzugeben.

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08K4M9CVP/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08M5F8BD3/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08MWHB61S/

 

https://smile.amazon.de/gp/product/B08NJQSVWC/

 

Wenn dir da irgendeine von zusagt kannst du sie umsonst haben. Müsstest nur die Versandkosten tragen.

 

Falls du dich jetzt fragst woher ich die habe und warum ich die verschenke. Ich bin Amazon Vine Tester und brauch bald einen eigenen Raum für das ganze Zeug was ich teste ;)

Habe mir die Ladestation von Snakebyte gekauft, und im Vergleich zu der Originalen (hat ein Kumpel von mir), bin ich mit der Snakebyte PS5 Twin Charge genau so zufrieden.

 

Optik wie Haptik sind auf Augenhöhe, nur das die Snakebyte weniger kostet.

 

Wenn Du die Möglichkeit bekommst, die Snakebyte PS5 Twin Charge auch noch zu testen, würde ich gerne mal deine Meinung zu dem Teil hören bzw lesen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Blaffi:

Bis jetzt habe ich nicht nötig auf eine Speichererweiterung zu haben/besitzen, denn der derzeitige interne Speicher reicht ja momentan aus. Aber warum brauchst du das genau? Spielst du etwa viele Multiplayer-Spiele wie etwa neben Destiny & Co.? Oder ist das nur wegen Call of Duty, der viel Speicher frisst? Ok gut, könnten ja auch zukünftig Singleplayer-Spiele geben die viel Speicher benötigen können, aber dafür will ich ja nicht den Teufel an der Wand malen.

 

Eigentlich hätte ich gerne mehr Speicher, weil ich gerne viel mehr Spiele parallel spielen würde. Gerade jetzt, wo die PS5 noch so neu ist würde ich gerne einige PS4 Spiele antesten. Ich habe einen krassen Vorrat an ungespielten Games. Aktuell lösche ich pro Tag ca. 5 Spiele und installiere 5 andere. Das könnte ich mir dann weitgehend sparen.

 

COD Cold War z.B. passt gar nicht mehr auf die Platte, auf meine ganzen VR Spiele musste ich verzichten und ein zweiter Durchgang Tlou2 muss auch warten, bis Valhalla durchgespielt ist.

 

670GB sind leider nix für meine Sammlung. Nur gut, dass meine Leitung 1Gbit/s schnell ist. So kann ich die Zeit überstehen bis zur größeren Platte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

 

Eigentlich hätte ich gerne mehr Speicher, weil ich gerne viel mehr Spiele parallel spielen würde. Gerade jetzt, wo die PS5 noch so neu ist würde ich gerne einige PS4 Spiele antesten. Ich habe einen krassen Vorrat an ungespielten Games. Aktuell lösche ich pro Tag ca. 5 Spiele und installiere 5 andere. Das könnte ich mir dann weitgehend sparen.

 

COD Cold War z.B. passt gar nicht mehr auf die Platte, auf meine ganzen VR Spiele musste ich verzichten und ein zweiter Durchgang Tlou2 muss auch warten, bis Valhalla durchgespielt ist.

 

670GB sind leider nix für meine Sammlung. Nur gut, dass meine Leitung 1Gbit/s schnell ist. So kann ich die Zeit überstehen bis zur größeren Platte.

Hast du noch eine 2 oder 4 TB SSD-Festplatte über? Wenn es eine interne SSD ist, einfach in ein externes Gehäuse stecken, anschließen und an der PS5 formatieren. Da habe ich all meine PS4 - Spiele drauf und läuft super.

Link zu diesem Kommentar

 

Darunter hat der Beschenkte kommentiert, warum er so reagiert hat und welchen Hintergrund das hat:

Zitat

The story behind the boot is I've had 2 surgeries on my foot since 11/3 and canceled my pre-order for my PS5 and XSX to cover a portion of the amount that I needed to put down for the 1st surgery. My wife suggested it, I willingly did it because I didn't want to negatively affect our two daughter's Christmases. Katie, my wife, surprised me with this 10000%. What you see in the video is my awe at her being able to secure one, knowing what I went through to just pre-order, realizing I got something that was off the table, shock because she was able to keep it a secret from me, and love for the amazing woman that she is to surprise me in that way.

Einfach nur schön :')

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb PlayerHans:

Hey zusammen,

 

hatte schon ein neues Thema aufgemacht aber frage gerne noch in diese Runde.

 

An alle, die eine PS5 ergattern konnten, lohnt sich der Kauf? 

 

Spiele so zwischen 10 und 15 Stunden die Woche. :)

 

Danke und frohe Weihnachten!

Ja!

 

Momentan nervt mich, dass irgend wie bei jedem Update von AC Vallhalla die PS4 Version mit installiert wird.

Keine Ahnung wie man das unterbinden kann.

Aber es sind dann halt jedes mal wieder über 40 GB.

Abbrechen traue ich mich nicht, da ich befürchte, dass das Update nicht geladen wird.

 

Habe die PS4 Version also jetzt erneut gelöscht...

 

Aber an sonst läuft die wie geschmiert.

Wird aber doch schon wärmer als kurz nach Release. Bin gespannt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Ja!

 

Momentan nervt mich, dass irgend wie bei jedem Update von AC Vallhalla die PS4 Version mit installiert wird.

Keine Ahnung wie man das unterbinden kann.

Aber es sind dann halt jedes mal wieder über 40 GB.

Abbrechen traue ich mich nicht, da ich befürchte, dass das Update nicht geladen wird.

 

Habe die PS4 Version also jetzt erneut gelöscht...

 

Aber an sonst läuft die wie geschmiert.

Wird aber doch schon wärmer als kurz nach Release. Bin gespannt.

Das ist ja mal richtiger Quatsch 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt mit Uncharted 4 und The Lost Legacy fertig. Und mit fertig meine ich.... keine Rätsel mehr, mein armes kleines Gehirn hat sich schon genug angestrengt.... :D

 

Puh... erstmal Pause, aber 1... vielleicht 2 Spiele vor Jahresende könnte ich noch schaffen....

Für mich ist es schon ein verdächtiger Rekord, das ich mehrere Spiele direkt durchspiele und das alles nach dem die PS5 in meinem Besitz ist... Das war zu PS4-Zeiten gefühlt nicht so. 🤪

 

Mal sehen was ich in meiner Sammlung aka Pile-of-Shame noch habe... 🙃

Link zu diesem Kommentar

Das Christkind war gnädig dieses Jahr und brachte mir das PS5 3d Pulse Headset. 
 

ich hatte vorher das PS4 Platinum Headset und ich habe jetzt mal die ersten Eindrücke gesammelt. 
 

das 3d Pulse ist sehr sehr stylisch sieht gut aus und ist auch leichter wie das Platinum Headset. 
Von Sound habe ich jetzt noch nicht viele Unterschiede gemerkt, aber das Platinum Headset wirkt meines Erachtens nach deutlich hochwertiger 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...