Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb the_only_jf:

 

Kleines Update:

Meine Konsole hängt seit dem 23.12. im Zustellzentrum. Ich schätze da hat sich jemand meinen Karton gekrallt :(

Ich werde seit Tagen mit Entschuldigungen vertröstet, bei denen man merkt, dass sich niemand im Paketzentrum nach dem wirklichen Status erkundigt. Ich hoffe ich bekomme wenigstens mein Geld zurück, falls die Lieferung bald offiziell als "verloren" gilt...

 

Uff das würde ich sogar zur Anzeige bringen, wenn Du merkst, dass es da wirklich keinen Willen zur Aufklärung gibt.

Wehret den Anfängen, wenn da 2-3 schwarze Schafe arbeiten, kann das öfters vorkommen... solchen Leuten lieber gleich die Justizkeule an den Kopf knallen!

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Gutes Stichwort: Ist es eigentlich schräg, wenn man als Playstation 5-Besitzer, die ja nun noch nicht einmal zwei Monate lang draußen ist, schon gespannt drauf ist, wie in sieben Jahren die Playstation 6 sein wird? :D 

 

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schräg. Die Frage kann aber allgemein für das Gaming in den Raum stellen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, ob das schon gepostet wurde, aber er hat wohl das Bauteil gefunden, welches das hochfrequente Brummen (Coil Whine) im Netzteil verursacht:

 

 

Wäre ein Versuch wert, es in Silikon zu packen, um das Geräusch zu dämpfen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich weiß gar nicht, ob das schon gepostet wurde, aber er hat wohl das Bauteil gefunden, welches das hochfrequente Brummen (Coil Whine) im Netzteil verursacht:

 

 

Wäre ein Versuch wert, es in Silikon zu packen, um das Geräusch zu dämpfen.

Habe ich auch schon gesehen und ganz ehrlich, solange ich noch Garantie habe, werde ich da nicht rumfummeln und sobald der Bestand den Normalzustand erreicht hat, die Ps5 umtauschen lassen.

Aber für Leute die gerne sowas machen und sich vor allem vor sowas nicht scheuen, die können es gerne probieren und bin gespannt ob es wirklich hilft.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Feiertage rum.

Wieder im Forum unterwegs.

 

Hatte auch ein wenig mehr Zeit die Konsole zu nutzen.

Nach dem CP auf dem  PC durch war, habe ich jetzt vorgestern und gestern AC Vallhalla beendet.

Das Spiel ist echt der Hammer. Am Anfang war ich kritisch. Die Geschichte aber, hat es gerettet.

 

Zur PS5 aber. Diese hatte in den letzten beiden Wochen absolut keine Probleme. Gespielt wurde wie gesagt AC, dann noch FIFA 21, NHL 21 und Minecraft mit Tochter.

Egal bei welchem Spiel. Die Konsole schnurrt nur so.

Bei AC, der Discversion lädt die mal alle 30 Minuten oder prüft die Disc. Ansonsten aber, hört man sie garnicht.

Die Wärmeabgebe hat aber zum Release, schon etwas zugenommen.

Nach 4 Stunden AC kommt doch schon gut warme Luft raus.

 

Auch die Controller sind top. Sie halten lange genug, liegen gut in der Hand und sind sonst auch echt schön gelungen.

Nur die Oberfläche der Analogsticks ist auf Dauer für mich etwas unangenehm.

Das ist aber noch verkraftbar. Wird bestimmt auch irgend wann besser.

 

Die Konsole ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb eviltrooper:

Boah Spiel ihr 24std am Stück? Ich komme kaum hinterher... mit Valhalla..

hab mir jetzt ghost of Tsushima geholt und hab erst Gebiet 1 befreit.. das nimmt ja gar kein Ende..

 

Ich frag mich wie man bei sowas Platin macht.. wäre mir Zuviel verschwendete Lebenzeit. (So Kleinigkeiten zu machen, jedes ? Abklappern...

Geht bei Ghost of Tsushima relativ schnell. Am Ende vom Spiel hast du schon fast alle Trophäen.

 

Habe das Spiel letzte Woche beendet und bin nun an Valhalla dran. Finde die Steuerung irgendwie extrem ungenau und schwammig. Man wird sich aber hoffentlich dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Also Ghost of T ist schon sehr lang.

Aber Platin würde ich da nie bewusst erspielen wollen.

Egal bei welchem open World spiel. Keine Chance. 

Bei Ubisoft Spielen eh nicht. Da ist einfach viel zu viel drin. Das ist in normaler Zeit nicht machbar.

 

Spielenswert sind die aber trotzdem alle. Auch ohne Platin Trophäe.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Neodamus:

Aber Hauptsache dieser komische Kanal hat gleich zwei Konsolen herumstehen und ist so gelangweilt damit, es auseinander zu bauen. Nennt das Video "learn to" und wiederholt mehrmals "don't do this at home". An anderer Stelle hat er drölf Apple Watches und X Boxes gekauft: "can I fix and sell them?" mit Clickbait-Titeln. 

 

Es ist Montag, 6 Uhr morgens, und der Herr hat von mir bereits den Award "Unsympath der Woche" erhalten. 😐


Nunja, den Kanal gibt es schon recht lang, und er hat in der Vergangenheit schon viele Tutorials für allerlei Technik-Reparaturen hochgeladen.

 

Was er in dem Fall mit „Don‘t do it at Home“ meint, ist das Netzteil offen unter Spannung zu setzten (was er sonst auch nicht machen muss) um einmalig die Geräuschquelle zu lokalisieren.

 

Der Tausch, bzw. die Dämmung, des einen, oder der beiden identischen Bauteile (übrigens ein Überspannungsschutz für das Abfangen etwaiger Spannungsspitzen beim Einstecken der Konsole), kann dann auch generell stromlos/ungefährlich erfolgen.

 

Also macht er hier schon keinen nutzlosen oder unwichtigen Beitrag, für alle die kein Problem haben die Gewährleistung „zu riskieren“ oder diese „demnächst“ abgelaufen ist, und etwas Feinmotorisches Geschick haben. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr da auch schon (positive) Erfahrungen gemacht?

 


PlayStation 5: Download beschleunigen – So geht's

 

 

„Ändert die DNS-Einstellung

Sollte die Verdingung per Ethernet-Kabel noch nicht das Maximum aus eurer Verbindung herausgeholt haben, könnt ihr mit dem Ändern der DNS-Einstellungennachhelfen. Navigiert dazu vom Hauptmenü durch folgende Punkte:

Einstellungen

Netzwerk

Einstellungen

Internetverbindung einrichten

Unter „Registrierte Netzwerke“ eure aktive Verbindung auswählen

Erweiterte Einstellungen

DNS-Einstellungen

Wechselt anschließend von Automatischzu Manuell. Nun müsst ihr eine Primäre und Sekundäre DNS eintragen. Wir empfehlen 8.8.8.8 als Primäre DNS und 8.8.4.4 als Sekundäre DNS.“

 

 

https://www.giga.de/tipp/playstation-5-download-beschleunigen-so-gehts/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Habt ihr da auch schon (positive) Erfahrungen gemacht?

 


PlayStation 5: Download beschleunigen – So geht's

 

 

„Ändert die DNS-Einstellung

Sollte die Verdingung per Ethernet-Kabel noch nicht das Maximum aus eurer Verbindung herausgeholt haben, könnt ihr mit dem Ändern der DNS-Einstellungennachhelfen. Navigiert dazu vom Hauptmenü durch folgende Punkte:

Einstellungen

Netzwerk

Einstellungen

Internetverbindung einrichten

Unter „Registrierte Netzwerke“ eure aktive Verbindung auswählen

Erweiterte Einstellungen

DNS-Einstellungen

Wechselt anschließend von Automatischzu Manuell. Nun müsst ihr eine Primäre und Sekundäre DNS eintragen. Wir empfehlen 8.8.8.8 als Primäre DNS und 8.8.4.4 als Sekundäre DNS.“

 

 

https://www.giga.de/tipp/playstation-5-download-beschleunigen-so-gehts/

 

Ja, ich habe diese Einstellungen schon seit der PS4 Zeit und auch gleich am ersten Tag als ich meine PS5 in Betrieb genommen habe. So läuft man über die Google Server und hat im Normalfall etwas mehr Download-Geschwindigkeit. 

Link zu diesem Kommentar

gibt bei den dns einstellungen aber auch noch andere alternativen zu servern. aber die google server sind für die dns einstellungen schon die besten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp: Normalerweise dient euer Router auch als DNS-Server. Schneller geht es normalerweise nicht. Tragt mal eure Router-IP als erste DNS ein und zur Ausfallsicherheit (Blödsinn, aber naja, man ist eben drauf getrimmt...) noch einen externen DNS nehmen, dazu nehmt ihr am besten eine DNS-Benchmark, um das mal zu testen, welcher für euch am besten geeignet ist. Versucht die Benchmark ruhig ein paar mal und auch zu unterschiedlichen Zeiten, dann kristallieren sich ein paar DNS-Einträge heraus, die immer in den Top 3 sind. Davon würde ich dann eins nehmen. 

Hier der Link zur Benchmark und zur Gebrauchsanleitung (ja, sollte man lesen ;) ) 

https://www.grc.com/dns/benchmark.htm

 

Ich hab mit dem Eintrag meines Routers meine Geschwindigkeit damals auf der PS4 von 80MBit auf 180MBit erhöhen können. Bei der PS5 habe ich allerdings von Anfang an eine sehr hohe Datenrate gehabt, ohne was anzupassen. Wieso auch immer...

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Trotz der Updates von PS5 und Controller, hatte ich gestern erneut, dass sich der Controller disconnected hat. Schade.

Es kommt aber so selten vor, das ich noch nichts weiter unternehmen möchte. Habe darüber auch noch nicht wirklich viel gelesen. Evtl. hat der BT Empfänger einen weg?! Muss den Powerknopf drücken - Ruhemodus und von da aus kann ich dann wieder mit dem Controller anschalten und er ist verbunden. Sehr ärgerlich wenn es bei einem Onlinespiel passiert :( 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...