Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2021 um 16:38 schrieb PS5-Gamer:

Ja, in gewissen Punkten ist die PS5 einen kräftigen Schritt nach hinten angetreten. Da finde ich die Entwicklung (m)einer XB SX teilweise wirklich besser, beispielsweise was @Jefferson geschrieben hat.

Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen was das mit Rückschritt zutun hat. SienanntenihnMücke hat es schon geschchrieben.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 21.3.2021 um 21:20 schrieb PS5-Gamer:

Punkten = Mehrzahl, also eine Reihe von mehreren Punkten. In einigen Punkten!! empfinde ich die PS5 noch nicht ganz Next-Gen. Fängt bei der UI an, geht über die popelige SSD und hört bei dem (noch) unbrauchbaren Speicherslot auf.

 

Zudem hat  @Bull bereits passend auf deine Aussage geantwortet 😉

Sorry du bist für mich Xbox Fanboy also gehe bitte dahin wo du hingehörst. Gegensatz zur der Series X ist unsere SSD besser als eure. Glaube eher das hier Rückschritt gemacht habt das fängt bei den Exclusive spiele an. Und wenn man schon hört das die Games auf der PS5 besser aussehen das sagt doch alles ihr mit euren 2 TFs mehr.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 27 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Sorry du bist für mich Xbox Fanboy also gehe bitte dahin wo du hingehörst. Gegensatz zur der Series X ist unsere SSD besser als eure. Glaube eher das hier Rückschritt gemacht habt das fängt bei den Exclusive spiele an. Und wenn man schon hört das die Games auf der PS5 besser aussehen das sagt doch alles ihr mit euren 2 TFs mehr.

Cerny hat das ja ganz gut erklärt, und bis dato hatte er einfach absolut recht. 

 

Die PS5 hat zwar weniger Kerne, dafür takten diese aber höher, genauso wie das restliche System ohne Flaschenhälse arbeiten "soll".  Bei der X teilt sich der RAM ja schon wieder in 10GB schnellen und 6GB langsameren auf. Die SSD I/O Architektur der PS5 ist aktuell sogar noch den PCs voraus, was wir da in Zukunft sehen werden bzw. für Möglichkeiten uns erwarten ist noch kaum bekannt, ein Vorgeschmack war jedoch die UE5 Demo die ohne Umwege 8k Assets direkt von der SSD streamen konnte - 8k Texturen werden in der Regeln nur für Hollywoodproduktionen genutzt.

 

Die 12TFs der Series X muss man auch erstmal mit effizientem entwickeln aus den zig Kernen herauskitzeln, was in Zukunft sicherlich auch möglich sein wird - aber aktuell sieht es eher anders aus, viele Spiele performen noch besser auf der PS5 als umgekehrt, also den Vorteil von 1,72 TFs der Series X kann man aktuell noch gar nicht wirklich "spüren", im Endeffekt geben sich die Konsolen aktuell gar nichts und die Details muss man sowieso mit der Lupe suchen. 

 

Ich jedenfalls bin ziemlich optimistisch das wir vor allem von SONY First Party Studios beeindruckendes sehen werden. 

Ob er jetzt ein Xbox Fanboy ist kann ich nicht sagen, ich verstehe aber auch die ganzen Argumentationen nicht so wirklich. Warum sind neue Dinge ein Rückschritt? 

Ich bin da schon eher ein SONY Fanboy, ich versuche aber auch sachlich zu argumentieren :P 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich betreibe die Playstation 5 und habe die Playstation VR "zwischengeschalten". Ich bin in dieser Hinsicht eher weniger technikaffin, weshalb mein Kopf sich folgende Frage stellt:

 

"Playstation neu, VR alt - bremst VR die Playstation vielleicht irgendwie aus? Schleift VR alles komplett durch? Kommen vielleicht jetzt keine 60 FPS mehr an oder hat das damit gar nichts zu tun?"

 

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Bildqualität. Ich verwende jeweils optimale HDMI-Kabel und habe nicht das Gefühl, dass etwas "auf der Strecke bleibt", aber Gewissheit ist doch immer schöner. Vielleicht entsteht hier ja eine schöne Diskussion und ich kann noch etwas lernen.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Swami:

Ich betreibe die Playstation 5 und habe die Playstation VR "zwischengeschalten". Ich bin in dieser Hinsicht eher weniger technikaffin, weshalb mein Kopf sich folgende Frage stellt:

 

"Playstation neu, VR alt - bremst VR die Playstation vielleicht irgendwie aus? Schleift VR alles komplett durch? Kommen vielleicht jetzt keine 60 FPS mehr an oder hat das damit gar nichts zu tun?"

 

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Bildqualität. Ich verwende jeweils optimale HDMI-Kabel und habe nicht das Gefühl, dass etwas "auf der Strecke bleibt", aber Gewissheit ist doch immer schöner. Vielleicht entsteht hier ja eine schöne Diskussion und ich kann noch etwas lernen.

 

 

 

Bis auf HDR wird alles durchgeschleift, auch 4K. Bei HDR kommt es darauf an, ob du die erste Generation (Knöpfe am Kabel) oder die zweite Generation (Knöpfe am Headset) der PSVR hast. Die erste Generation kann kein HDR.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Swami:

@benuildo

 

Ich habe eben nachgeschaut, ich habe zum Glück die zweite Generation. Hat das Zwischenschalten der VR-Brille auch irgendwie Auswirkungen auf die Bildfrequenz, also die Frames per Second?

Glaube ich nicht.

Vielleicht bei 120 FPS. Bei Standard wie 60 aber nicht.

Die Brille selber läuft doch mit 90 FPS oder? 90 Hz sind es also minimum.

Sollte also locker passen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Sorry du bist für mich Xbox Fanboy also gehe bitte dahin wo du hingehörst. Gegensatz zur der Series X ist unsere SSD besser als eure. Glaube eher das hier Rückschritt gemacht habt das fängt bei den Exclusive spiele an. Und wenn man schon hört das die Games auf der PS5 besser aussehen das sagt doch alles ihr mit euren 2 TFs mehr.

Ich, ein Fanboy?! Nur, weil ich etwas Kritik an der PS5 übe? Jo, alles klar 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

@benuildo

 

Ich habe eben nachgeschaut, ich habe zum Glück die zweite Generation. Hat das Zwischenschalten der VR-Brille auch irgendwie Auswirkungen auf die Bildfrequenz, also die Frames per Second?

 

Also die PSVR schleift garantiert kein HDMI 2.1 Signal mehr durch und darum wird das Teil nur bei VR genutzt und danach sofort wieder entfernt. Sonst wäre meine Glotze umsonst HDMI 2.1 kompatibel (4k 120fps).

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaffi:

Die kleine Box von der PSVR kann doch kein 4k durchschleifen, sondern gibt dann am Ende zum TV nur FullHD aus, oder irre ich mich?

Du irrst ^^

 

Die Box schleift nur kein HDR-Signal durch, zumindest die erste Generation. HDMI 2.1 kann sie natürlich auch nicht, aber ansonsten alles, was man so die letzten Jahre gewohnt ist in Sachen 4K/60fps.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Erweitere Kompatibilität mit Gaming-Controllern

Wer das iPhone für Gaming oder Cloud-Gaming benutzt, kann sich freuen. Mit dem neuen Update sind auch der DualSense-Controller der PlayStation 5 und der Xbox-Series-X-Controller mit dem iPhone kompatibel.
 

https://www.techbook.de/mobile/ios/ios-14-5

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das Finanzmagazin Bloomberg und der sehr zuverlässige Insider Jason Schreier veröffentlichen kürzlich sehr interessante Infos:

 

Demnach arbeitet Naughty Dog an einem Remake von The Last of Us Teil 1. Auch wenn Teil 1 erst 8 Jahre alt wird und immer noch gut aussieht, setzt Sony seinen Fokus wohl voll auf große Erfolgsspiele, anstatt neue Risiken einzugehen.

 

Desweiteren arbeitet Naughty Dog an Uncharted 5. Unterstützung erhalten sie davon von den Bend Studios

 

Auch wenn Days Gone von den Bend Studios ein großer Erfolg gewesen ist, plant Sony wohl derzeit keine Fortsetzung. Der Grund dafür sollen die vielen Entwicklungsprobleme von Days Gone sein. Man traut den Bend Studios aktuell nicht zu, dass sie ein AAA-Titel alleine entwickeln können.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Das wäre alles so wie ich es nicht bräuchte :D 

 

TLOU1 ist aktuell immer noch ziemlich gut spielbar und mit dem Remaster gut gealtert, ein Remake wäre für mich überflüssig.

DaysGone bin ich aktuell am spielen und bin überrascht wie gut das Spiel eigentlich ist, meiner Meinung nach völlig unterbewertet und einen zweiten Teil würde ich sofort kaufen. Uncharted 5 bräuchte ich auch nicht, hätte mehr bock auf eine neue IP, die Geschichte hat ein tolles Ende gefunden. Kein bock mit Nathans Balg weiter zu zocken.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Und noch ein Gerücht hinterher:

 

Laut Dave Jaffe, dem prominenten Entwickler und ehemaligen Produzenten von Twisted Metal und God of War, arbeitet Sony an einem eigenen Abo-Modell, mit dem sie den Xbox Gamepass kontern wollen.

 

Dave Jaffe meint, er hätte mit mehreren Sony-internen Entwicklern und Mitarbeitern gesprochen und diese hätte ihm gegenüber geäußert, dass es ganz konkrete Pläne gibt.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/playstation-is-working-on-a-counterpunch-to-xbox-game-pass-claims-god-of-war-creator/amp/?__twitter_impression=true

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr_Aufziehvogel:

Und noch ein Gerücht hinterher:

 

Laut Dave Jaffe, dem prominenten Entwickler und ehemaligen Produzenten von Twisted Metal und God of War, arbeitet Sony an einem eigenen Abo-Modell, mit dem sie den Xbox Gamepass kontern wollen.

 

Dave Jaffe meint, er hätte mit mehreren Sony-internen Entwicklern und Mitarbeitern gesprochen und diese hätte ihm gegenüber geäußert, dass es ganz konkrete Pläne gibt.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/playstation-is-working-on-a-counterpunch-to-xbox-game-pass-claims-god-of-war-creator/amp/?__twitter_impression=true

Da lassen wir uns mal überraschen! wäre mal was gutes würde ich sagen :) Ich finde, dass MS sowieso gerade alles richtig macht, deshalb muss Sony jetzt mal handeln! Ich mag beide Konsolen, Ich habe die Ps5 (Bin super zufrieden damit) und bis jetzt noch die Xbox one X (Leider kann ich damit nicht mehr zocken) Deshalb kommt bald die Series S, nur für den Game Pass (als 2. Konsole). Ich bin sehr gespannt drauf, was Sony jetzt da plant und wie es in der Zukunft dann aussehen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...