Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Lieber PS+ weiter ausbauen, was im Endeffekt ja schon ein Abo-Modell ist, jedoch behalte ich da meine Bibliothek für IMMER ggf. PS NOW mit einbinden und Preise anpassen. Das letzte was ich möchte wäre ein Abo Service der mir im Monat 15€ kostet, ich nach 2-3 Monaten aber gewisse Spiele trotzdem kaufen muss wenn sie verschwinden sollten, ich diese aber weiter spielen möchte.  

 

Außerdem möchte ich CDs 😬

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Starfey_:

Außerdem möchte ich CDs 

 

Optische Datenträger stehen vor dem Aus. Der digitale Markt ist die Zukunft der Filme, Spiele, Musik.

 

Und das Abo-Modell scheint ebenso das Erfolgsmodell der Zukunft zu sein, was man auch an Filmen und Musik und nun auch mehr und mehr an Spielen sieht.

 

Ob es einem nun gefällt oder nicht. Die ganze Umwandlung zu digitalen Medien wurde durch die Pandemie noch weiter beschleunigt. Das Ergebnis daraus sind Netflix, Spotify und Game Pass.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Naja was mit den digitalen Sachen passieren kann sieht man ja aktuell am Vita und PS3 Store...

Bis eine vollständige Digitalisierung stattfindet vergeht (hoffentlich) noch eine ganze Menge Zeit.

 

TLOU 1 Remake brauch ich persönlich nun wirklich nicht. Das Remastered sieht immer noch fantastisch aus und läuft auch flüssig mit 60fps. Wäre mir lieber sie arbeiten etstmal fleißig am Fractions Mode und an etwas frischem.

 

Was dieser David Jaffe da faselt, gebe ich nicht allzu viel drauf. Der erzählt ganz gerne mal viel wenn der Tag lang ist und verbringt eindeutig lieber Zeit damit sich auf Twitter mit irgendwelchen Fanboys verschiedener Lager anzulegen.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Blöde Frage man kann ja bei der PS5 im User Profile diese 3 verschiedenen Auszeichnungen erhalten/vergeben für Online Spieler Begegnungen die nicht in der Freundesliste sind. 

 

Habe vorhin Tetris gespielt mit einem unbekannten Japaner der echt klasse war und wollte ihm gern so eine Auszeichnung vergeben was ja bis zu 12 Stunden nach dem Game auch noch gemacht werden kann.

 

Nun die blöde Frage wo zum Teufel findet man den Punkt im Menü der PS5 wo man die Profile der Spieler sieht die man letztens begegnet ist ? Kann ja wohl nicht richtig sein das man sich die zum teil komplizierte PSN ID merken muss und Manuel suchen muß oder ? 

 

  

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb m0rcin:

Zu The Day Before, was wohl auch für Next Gen Konsolen kommen soll, kann man sich etwas Gameplay anschauen.

So ab Minute 1:50...

 

 

 

Das sieht komplett generisch aus. Das X-Millionste Zombiespiel. Und Loot-Gameplay, in dem man sich sein Zeug zusammensuchen muss, gibt es nun auch schon gefühlt in jedem Spiel. Macht mich jetzt nicht an.

 

vor 2 Stunden schrieb m0rcin:

Ich hoffe doch sehr das es trotzdem einen Zeiten Teil zu Days Gone geben wird 😵

 

Schwer zu sagen. Die Gerüchte gehen ja noch weiter. Laut den Meldungen hatten die Bend Studios direkt nach dem Launch von Days Gone mit der Entwicklung von Teil 2 begonnen. Sony war davon aber nicht überzeugt und hat die Entwicklung gestoppt.

 

Daraufhin hat Sony verfügt, dass Bend bei Naughty Dog aushelfen soll. Angeblich hat man die letzten zwei Jahre an Fractions 2 mitentwickelt, dem Online-Mode von The Last of Us. Bend wurde immer stärker in die Entwicklung bei Naughty Dog involviert, dass im Studio die Angst umging, dass man einfach von Naughty Dog absorbiert wird.

 

Außerdem war intern die Wut darüber groß, dass man zum Handlanger Naughty Dogs degradiert wurde, anstatt eigene Spiele umsetzten zu dürfen. Einige führende Köpfe haben Bend schon verlassen. In den letzten Wochen wurde der Protest gegen Sonys Vorgehen so stark, dass Sony nachgegeben haben soll und Bend nun wieder eigene Projekte entwickeln darf. Insgesamt zeichnet sich aber ab, dass wohl zur Zeit wahnsinnige Spannungen herrschen. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das sieht komplett generisch aus. Das X-Millionste Zombiespiel. Und Loot-Gameplay, in dem man sich sein Zeug zusammensuchen muss, gibt es nun auch schon gefühlt in jedem Spiel. Macht mich jetzt nicht an.

 

 

Schwer zu sagen. Die Gerüchte gehen ja noch weiter. Laut den Meldungen hatten die Bend Studios direkt nach dem Launch von Days Gone mit der Entwicklung von Teil 2 begonnen. Sony war davon aber nicht überzeugt und hat die Entwicklung gestoppt.

 

Daraufhin hat Sony verfügt, dass Bend bei Naughty Dog aushelfen soll. Angeblich hat man die letzten zwei Jahre an Fractions 2 mitentwickelt, dem Online-Mode von The Last of Us. Bend wurde immer stärker in die Entwicklung bei Naughty Dog involviert, dass im Studio die Angst umging, dass man einfach von Naughty Dog absorbiert wird.

 

Außerdem war intern die Wut darüber groß, dass man zum Handlanger Naughty Dogs degradiert wurde, anstatt eigene Spiele umsetzten zu dürfen. Einige führende Köpfe haben Bend schon verlassen. In den letzten Wochen wurde der Protest gegen Sonys Vorgehen so stark, dass Sony nachgegeben haben soll und Bend nun wieder eigene Projekte entwickeln darf. Insgesamt zeichnet sich aber ab, dass wohl zur Zeit wahnsinnige Spannungen herrschen. 

Naja Days Gone war ja auch nicht grad ein Meisterstück meiner Meinung😅

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb GreyDaV:

Naja Days Gone war ja auch nicht grad ein Meisterstück meiner Meinung😅

Es hatte ne interessante welt und idee, und die Horden waren schon ziemlich cool...aber ansonsten, ja ich fands jetzt nicht so Grandios.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Das wir das noch erleben dürfen ... unser Sohn zieht aus und ich bekomme mein Gamer-Zimmer. 😂

 

Da kommt auch gleich eine Frage auf. Zur Zeit spiele ich im Wohnzimmer mit einer PS5 und einem PS+ Account. Damit ich die PS5 nicht immer hin und her schleppen möchte, soll eine zweite PS5 ins neue Zimmer. Ich möchte die Möglichkeit haben in beiden Zimmern zu spielen. So zumindest die Idee. Ist es überhaupt möglich, nach pausieren eines Spiels auf der zweiten Konsole weiter zu spielen und hinterher wieder anders? Gibt es eine Lösung für das Problem oder ist es gar kein Problem?

 

VG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb matthiask:

Das wir das noch erleben dürfen ... unser Sohn zieht aus und ich bekomme mein Gamer-Zimmer. 😂

 

Da kommt auch gleich eine Frage auf. Zur Zeit spiele ich im Wohnzimmer mit einer PS5 und einem PS+ Account. Damit ich die PS5 nicht immer hin und her schleppen möchte, soll eine zweite PS5 ins neue Zimmer. Ich möchte die Möglichkeit haben in beiden Zimmern zu spielen. So zumindest die Idee. Ist es überhaupt möglich, nach pausieren eines Spiels auf der zweiten Konsole weiter zu spielen und hinterher wieder anders? Gibt es eine Lösung für das Problem oder ist es gar kein Problem?

 

VG,

Matthias


Da werden schon die Spielstände als jeweilige Ausgangsposition herhalten müssen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb matthiask:


... okay, das habe ich verstanden. Kann man das automatisieren.


Ja, wenn Gespeicherte Daten automatisch synchronisieren eingestellt ist. Dann muss du das Spiel auf deiner PS5 A schließen oder die PlayStation in den Ruhemodus versetzen und Automatische Updates müssen aktiviert sein damit synchronisiert wird und du mit dem Spielstand auf deiner PS5 B weiter machen kannst. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 10.4.2021 um 19:53 schrieb matthiask:

soll eine zweite PS5 ins neue Zimmer

 

Da sehe ich bei der Sache das größte Problem aktuell 😄

Ansonsten wie @m0rcin schreibt. Wie du geschrieben hast, Konsole im Wohnzimmer einfach pausieren und im Zockerzimmer weiter zocken klappt nicht, aber mit automatischer Synchronisation auf beiden Konsolen klapp das mit ausschalten und die anderen anschalten normalerweise reibungslos. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich will neue Spiele spielen.

Momentan Outriders. Disco Elysium, Fifa und Avengers. 

Da muss langsam mal was kommen.

Zumindest an vernünftigen exklusiven Spielen.

Ankündigungen sind ja nett, aber so richtig luppt es noch nicht.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Ich will neue Spiele spielen.

Momentan Outriders. Disco Elysium, Fifa und Avengers. 

Da muss langsam mal was kommen.

Zumindest an vernünftigen exklusiven Spielen.

Ankündigungen sind ja nett, aber so richtig luppt es noch nicht.

 

 

 

Ist natürlich die Frage auf was du genau hinfieberst oder Bock hast, aber Returnal steht quasi in den Startlöchern ende April. 

Anfang Juni kommt dann auch Ratchet & Clank. Und dann ist es auch nicht mehr lange bis Kena kommt. Ok, das kommt auch für Ps4, aber ich denke das könnte trotzdem ein Highlight werden. Langsam wirds.

 

Ohne das sich jetzt gleich jemand angegriffen fühlt, aber mir geht es eher so auf der Series X. Bis auf ein paar Gamepass Spiele ausprobieren und anspielen, warte ich da wirklich mal auf ein richtig guten Next Gen Exklusiv Titel, der mich an die Konsole fesselt. Bis jetzt fast ausschließlich 3rd Party Gamepass Games.

Glaube der Tower wird erst wieder laufen wenn der Flight Sim für Konsole irgendwann kommt.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...