Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wie Sony Interactive Entertainment Chef Herman Hulst offiziell auf Twitter verkündet, haben die Sony Studios nun auch die Nixxes Studios gekauft.

 

Das niederländische Studio hat früher die Legacy of Kain / Soul Reaver Titel Produziert. Außerdem die Tomb Raider Titel der 2000er und zuletzt alle Deus Ex Spiele wie Mankind Divided.

 

https://twitter.com/hermenhulst/status/1410591921676832773?s=20

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das niederländische Studio hat früher die Legacy of Kain / Soul Reaver Titel Produziert. Außerdem die Tomb Raider Titel der 2000er und zuletzt alle Deus Ex Spiele wie Mankind Divided.

 

Nicht ganz korrekt, Nixxes Studios sind spezialisiert in der Portierung von Spielen auf andere Platformen. Ein Großteil ihrer Arbeit waren Portierungen für Crystal Dynamics- siehe Wikipedia-Eintrag zu Nixxes - die genannten Titel wurden also nicht selbst produziert.

 

Mal sehen was sie in Zukunft machen, bei der Historie vermute ich, sie unterstützen bzw. übernehmen die Portierung weiterer Titel auf den PC 🤔

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

 

Nicht ganz korrekt, Nixxes Studios sind spezialisiert in der Portierung von Spielen auf andere Platformen. Ein Großteil ihrer Arbeit waren Portierungen für Crystal Dynamics- siehe Wikipedia-Eintrag zu Nixxes - die genannten Titel wurden also nicht selbst produziert.

 

Mal sehen was sie in Zukunft machen, bei der Historie vermute ich, sie unterstützen bzw. übernehmen die Portierung weiterer Titel auf den PC 🤔


So würde ich das auch sehen, hier wird es wohl hauptsächlich um die Portierung von PlayStation Games auf den PC gehen. Dafür wäre Nixxes dann aber auch ein sehr starker Zugewinn.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb m0rcin:

 

 

okay....auf PS4 habe ich es platiniert. meine frage ist jetzt das PS5 update gibt es kostenfrei/gegen aufpreis? und kann ich dann direkt mit der storyerweiterung loslegen?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

okay....auf PS4 habe ich es platiniert. meine frage ist jetzt das PS5 update gibt es kostenfrei/gegen aufpreis? und kann ich dann direkt mit der storyerweiterung loslegen?

Nein.

Muss bezahlt werden, da da auch ein Addon mit drin ist.

 

 

19,99 US-Dollar beim Upgrade der regulären PS4-Version auf den Director’s Cut für PS4

29,99 US-Dollar beim Upgrade der regulären PS4-Version auf den Director’s Cut für PS5

9,99 US-Dollar beim Director’s Cut-Upgrade von PS4 auf PS5

 

Denke aber, dass es sich lohnt. Habe meins ja verkauft. Muss ich wohl noch einmal kaufen.

Aber das ist es ja auf jeden Fall wert. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

also was kostet es mich dann jetzt?

ich habe GoT ja schon als PS4 version. Bräuchte ja demnach nur den DLC das heißt wenn ich richtig verstehen 9,99€?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb m0rcin:


30 Euro wären es bei dir

 

WTF wofür?

30€? ne dann können die das behalten.

 

Ich meine ich habe das spiel schon für PS4 gekauft ich brauche nur den DLC. und das als Upgrade für PS5. Am Ende werde ich dafür bestraft das ich ein geiles spiel für PS4 gekauft habe. -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:

 

WTF wofür?

30€? ne dann können die das behalten.

 

Ich meine ich habe das spiel schon für PS4 gekauft ich brauche nur den DLC. und das als Upgrade für PS5. Am Ende werde ich dafür bestraft das ich ein geiles spiel für PS4 gekauft habe. -.-

Das reine PS5 Upgrade kostet 9,99.

Das Addon kostet 19,99.

Ganz einfach. Ich denke, dass ist es auch wert. Also für mich auf jeden Fall. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

WTF wofür?

30€? ne dann können die das behalten.

 

Ich meine ich habe das spiel schon für PS4 gekauft ich brauche nur den DLC. und das als Upgrade für PS5. Am Ende werde ich dafür bestraft das ich ein geiles spiel für PS4 gekauft habe. -.-


Mir persönlich ist es die 10€ mehr auch wert, aber ich kann dich auch verstehen. Zumal man die 60 FPS ja schon „kostenlos“ nachgepatcht hat auf der PS5

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb GraafDallmayr:


Mir persönlich ist es die 10€ mehr auch wert, aber ich kann dich auch verstehen. Zumal man die 60 FPS ja schon „kostenlos“ nachgepatcht hat auf der PS5

 

wie du sagst das DLC für 10€ wäre ich sofort dabei. 15€ würde ich auch noch sagen okay.

Aber alles darüber ist meiner meinung nach frech und ein schlag in die fresse für jeden Day One käufer der SuckerPunch mit der neuen IP von beginn an unterstützt hat.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

wie du sagst das DLC für 10€ wäre ich sofort dabei. 15€ würde ich auch noch sagen okay.

Aber alles darüber ist meiner meinung nach frech und ein schlag in die fresse für jeden Day One käufer der SuckerPunch mit der neuen IP von beginn an unterstützt hat.

 

Aber, du bekommst eine bessere Auflösung.

Mehr Details. Mehr Grafikoptionen. Haptische Feedback des Controllers usw. 

Also ich finde, da ist der Preis doch ok.

Es muss doch nicht immer alles verschenkt werden oder? 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wie du sagst das DLC für 10€ wäre ich sofort dabei. 15€ würde ich auch noch sagen okay.

Aber alles darüber ist meiner meinung nach frech und ein schlag in die fresse für jeden Day One käufer der SuckerPunch mit der neuen IP von beginn an unterstützt hat.

 


ich glaube da hast du mich missverstanden, ich meinte zehn Euro für das PS5 Upgrade ist für mich okay. 
Ob der DLC 20€ wert ist kann man noch nicht sagen, obwohl SuckerPunch immer sehr umfangreiche DLCs bzw StandAlone Erweiterungen gemacht hat

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

9.99 für das Upgrade sei dahin gestellt, aber 19.99 für den DLC absolut gerechtfertigt. 

 

Alles in allem, sch..ß auf die 10 Euro mehr. Ich gebe für soviel Mist Geld aus, bei den 10 Euro weiß ich, daß sie gut angelegt sind. Das Spiel gehört zu den drei Spielen, welche mich am besten und fesselnsten auf der PS4 unterhalten haben. Absolutes Meisterwerk und ich freu mich wie Bolle, dass eine Erweiterung kommt. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, ich habe endlich eine PS5 ergattern bekommen. Ich müsste sie Anfang nächster Woche bekommen. Ich habe ein paar Fragen:

1. Was passiert mit meiner PS Plus Mitgliedschaft? Kann ich die einfach übertragen?

2. Was ist mit den gekauften PS4-Spielen? 

3. Und den kostenlosen Plus-Spielen der PS4? Sollten die auf der PS5 nicht laufen, dann könnte ich doch die PS4 mit meinem Account einem Freund geben, der die Spiele dann alle spielen kann, oder?

Danke Euch!

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Linse:

Guten Morgen, ich habe endlich eine PS5 ergattern bekommen. Ich müsste sie Anfang nächster Woche bekommen. Ich habe ein paar Fragen:

1. Was passiert mit meiner PS Plus Mitgliedschaft? Kann ich die einfach übertragen?

2. Was ist mit den gekauften PS4-Spielen? 

3. Und den kostenlosen Plus-Spielen der PS4? Sollten die auf der PS5 nicht laufen, dann könnte ich doch die PS4 mit meinem Account einem Freund geben, der die Spiele dann alle spielen kann, oder?

Danke Euch!

VG, Alex

1. Ja, bleibt alles beim alten, ist ja mit deinem PSN Account verknüpft!

2. siehe 1.

3. nur wenn dein Freund mit deinem Account spielt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...