Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Was mich besonders Wundert ist das von 1TB wirklich 1TB nutzbar sind, habe mit 850 GB gerechnet wegen der Umrechnung die man ja bei HDD´s ja auch hat ?

 

EDIT: So habe R&C getestet ich merke da keinen Unterschied zur fest verlöteten Internen zur internen M2 und die PS5 wird auch nicht wärmer oder lauter, finde der Einsatz Lohnt sich...

 

Hier habt ihr die Links was ich gekauft und verwendet habe -> 

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08KFS6THF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08733XBLW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

 

 

20210731_144428.jpg

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

@Jefferson
gab auch die wd drinnen,mit den von dir verlinkten  kühlkäfig.  Aber da sind die spezifikationen leicht falsch  was sie höhe angeht.

Habs eingebaut, qber die abdeck platte musste ich leicht andrücken  und verschrauben, da die direkt am kühlkörper aliegt. O,0 mm platz

 

Aber platte  läuft mit 6566 m/s

Und ich glaube das das direkte anliegen des kühlkörpers egal ist.

Danke für due tipps.

Link zu diesem Kommentar

Bitte gern, ja habe mich gegen den Käfig entschieden, hab diese goldenen Kühler 6mm hoch genommen ist ein blaues wärmepad mit beidseitiger klebefläche und dann wird es mit Ring Gummis fixiert wie auf dem Bild zu sehen. Die Abdeckungs Klappe hat dann ganz normal wieder drauf gepasst.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Der konnte sich aber die mit ab Werk verbauten Kühler leisten und hat sicher gleich die maximum 4TB Version genommen für 999 Euro😉Da bin ich mit meinem Preis Leistungs Verhältnis mit 155 und 5 Euro extra Kühler für 1TB mehr zufrieden. Aber der Preis ist bei Amazon inzwischen um einiges gestiegen... 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Hab auch noch 155 +12€ Kühler  bezahlt.  Läuft top   falls sas wer nachkauft. Kühler etwas weiter richtung festmach schraube  kleben  dann passt das besser .da die abdeckung  eine Vertiefung  hat.  Gabs ziemlich  dicht am m2 slot geklebt dadurch wars bisxhen eng weil die Vertiefung  erst nach 1cm anfängt. Egal passt  ubd Läuft .und man baut das ja nicht täglich  ein und aus. War überrascht das es volle  1tb waren  hatte mit 870 oder so gerechnet. Wie man das cob normalen  Platten  kennt

 

Link zu diesem Kommentar

Die mit "echten" Kühler ist einfach noch schlechter verfügbar und interessant für Leute die nicht "basteln" wollen Nachfrage bestimmt halt den Preis. Ob der ein paar Prozent effektiver ist als ein separater Kühlkörper ist schon möglich aber sicher nicht den Preis unterschied wert in meinen Augen. 

 

Habe gestern Stunden lang gezockt und nix gemerkt das die langsamer wird mit der Zeit weil zu heiß oder so...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück habe ich nur die Spiele, welche ich auch gerade spiele, installiert. Aktuell sind das Necromunda: Hired Gun und Breakpoint. Dienstag kommt dann noch In Sound Mind dazu. In der Summe habe ich aber grundsätzlich maximal vier Spiele installiert. Ich mag es nicht, wenn da Zeug rumliegt, das nicht gebraucht wird, ich habe überall eine Clean Desk-Policy. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

SSD Benchmark mit der 980 PRO 

 

 

Zitat

Ok guys this was very interesting. I decided I would reformat the Samsung 980 Pro to see if the PS5 gave me another number on the benchmark it runs. Lo and behold it did! I don't know how this benchmark works, but it's definitely not consistent. I ran it 4 more times and these are the numbers I got:

6072.967 MB/s

5069.494 MB/s

5973.731 MB/s

6213.344 MB/s

UPDATE:

SSD: Samsung 980 Pro 250 GB

Tested and works with PS5

Read speed: 5751.242 MB/s according to PS5. (I got different results here as mentioned above)

Games played with no issue or difference in speed, loading times, performance: Ratchet and Clank, Returnal, Rainbow Six Siege

 

Zitat

Without Heatsink

Idle Temperature: 55°c - 59°c

Highest Writing Temperature while transferring 5 games: 74°c

Highest temperature while playing Ratchet and Clank and Returnal: 72°c

 

 

Zitat

With Heatsink

Note: The heatsink is spreading out the heat from the hottest area of the SSD to a bigger surface area. I highly recommend getting a heatsink.

Idle Temperature: 43°c - 45°c

Highest Writing Temperature while transferring 5 games: 50°c

Highest temperature while playing Ratchet and Clank and Returnal: 50°c

 

Für alle die schon Panik schieben und einen Feuerlöscher bestellt haben. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

habe mir die Aorus 1TB 7000s M.2 Solid State Drive GP-AG70S1TB (PCIe Gen 4.0 x4/NVMe) bei Amazon gekauft. kostet 218,99€ bei Alternate wäre die zwar für 209,90€ gewesen aber oben drauf kommt noch 6,99€ versand wodurch ich dann auch bei 216,89€ gewesen wäre. da ich sowieso bei Amazon was bestellen musste konnte ich das gleich mit erledigen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich warte bis Digital Foundry die Tests raus haut und das neue OS live geht.

So lange kann ich warten.

Also testet fleißig damit zu Release alle gut läuft.

So eilig ist es nicht.

Außerdem kaufe ich dann die beste und schnellste Platte.

Da wird wohl auch noch einiges nach kommen.

1TB wird mir auf jeden Fall reichen.

 

Weiter machen ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Ich warte bis Digital Foundry die Tests raus haut und das neue OS live geht.

So lange kann ich warten.

Also testet fleißig damit zu Release alle gut läuft.

So eilig ist es nicht.

Außerdem kaufe ich dann die beste und schnellste Platte.

Da wird wohl auch noch einiges nach kommen.

1TB wird mir auf jeden Fall reichen.

 

Weiter machen ;) 

 

gekauft habe ich sie hauptsächlich weil die preise steigen und steigen. bisher nur bei samsung und seagate aber die anderen werden auch noch hoch gehen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Ritti1987:

 

gekauft habe ich sie hauptsächlich weil die preise steigen und steigen. bisher nur bei samsung und seagate aber die anderen werden auch noch hoch gehen.

Klar.

Aber auch da, werden die Preise wieder fallen.

Man MUSS ja nicht kaufen.

Nimmt einem ja keiner was weg.

Sales gibt es auch immer. Ob jetzt, oder in einem Jahr. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Klar.

Aber auch da, werden die Preise wieder fallen.

Man MUSS ja nicht kaufen.

Nimmt einem ja keiner was weg.

Sales gibt es auch immer. Ob jetzt, oder in einem Jahr. :) 

 

die frage ist allerdings auch wie sich die rohstoff lage entwickeln wird. das darf man aktuell leider auch nicht außer acht lassen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

die frage ist allerdings auch wie sich die rohstoff lage entwickeln wird. das darf man aktuell leider auch nicht außer acht lassen.

Klar.

Aber auch das, ist reine Spekulation. Wenn ich am Ende 20€ mehr zahle, ist das auch nicht schlimm.

Ich muss ja auch nicht den Speicher erweitern. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2021 um 13:37 schrieb Starfey_:

 

 

sry 1 tb ist zu wenig habe für 420eur die 2tb gekauft

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...