Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Roxas1997:

Das Ding passt auch safe wieder nicht. Laut meinen Daten habe ich nur eine Stunde VR gespielt - schwer vorstellbar, da ich zwei VR Titel platiniert habe.

 

Die Zahlen stimmen auch bei mir nicht. Demnach habe ich knapp über 200 Stunden gespielt. Das habe ich fast alleine schon in Ghost of Tsushima verbracht. War im letzten Jahr schon falsch. Hab's direkt weg geklickt und zu den Akten gelegt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Das Ding passt auch safe wieder nicht. Laut meinen Daten habe ich nur eine Stunde VR gespielt - schwer vorstellbar, da ich zwei VR Titel platiniert habe.


Bei mir wird z.B. Blood n Truth nicht als VR Titel erkannt 🤦🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Schafft schon mal etwas Platz auf eurer internen 648 GByte SSD oder internen 1 bis 2 TB M.2 NVMe-SSD

 

Horizon Forbidden West = 96,4 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Gran Turismo 7 = 89,4 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Elden Ring = 44,5 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Alle Drei Games werde ich mir holen, wobei bei Elden Ring überlege ich noch ob ich lieber zur Series X Version greife wegen Dolby Vision Support, aber Controller PS5 ist auch nice sehr schwierig die Entscheidung...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Stunden schrieb Jefferson:

Schafft schon mal etwas Platz auf eurer internen 648 GByte SSD oder internen 1 bis 2 TB M.2 NVMe-SSD

 

Horizon Forbidden West = 96,4 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Gran Turismo 7 = 89,4 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Elden Ring = 44,5 GByte (Ohne Patches Ohne DLC´s)

 

Alle Drei Games werde ich mir holen, wobei bei Elden Ring überlege ich noch ob ich lieber zur Series X Version greife wegen Dolby Vision Support, aber Controller PS5 ist auch nice sehr schwierig die Entscheidung...

Vorsicht bei Dolby Vision, aktuell ist Dolby Vision mehr verbuggt(zb. Stufen/Treppen Bildung bei Farbübergängen) als das es bessere Ergebnisse in Spiele erzielt. Der Unterschied von HDR zu Dolby Vision ist aktuell kaum sichtbar. Sollte dein TV dazu noch ordentlich eingestellt oder sogar kalibriert sein, wäre Dolby Vision das letzte Pferd auf das ich aktuell setzen würde. Dazu wird aktuell noch Spitzenhelligkeit deines TVs eingebüßt. 

 

Kann sich natürlich alles noch in Zukunft ändern, aber wie gesagt, aktuell nicht der Rede wert. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte jetzt lange den Game Modus an meinem TV an und diesen letztens ausgeschaltet.

Sind schon Unterschiede.

Ohne sieht das Bild doch um einiges besser aus.

Habe kein Oled. Kann natürlich daran liegen. Insgesamt sieht das Bild viel satter und schöner aus.

Game Modus bleibt somit Geschichte :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Vorsicht bei Dolby Vision, aktuell ist Dolby Vision mehr verbuggt(zb. Stufen/Treppen Bildung bei Farbübergängen) als das es bessere Ergebnisse in Spiele erzielt. Der Unterschied von HDR zu Dolby Vision ist aktuell kaum sichtbar. Sollte dein TV dazu noch ordentlich eingestellt oder sogar kalibriert sein, wäre Dolby Vision das letzte Pferd auf das ich aktuell setzen würde. Dazu wird aktuell noch Spitzenhelligkeit deines TVs eingebüßt. 

 

Kann sich natürlich alles noch in Zukunft ändern, aber wie gesagt, aktuell nicht der Rede wert. 

 

 

 

Hat die ps5 mittlerweile Dolby Vision?🧐

 

auf der Xbox habe ich keine Probleme mit irgendwelchen bugs oder sonstiges 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

 

vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Hatte jetzt lange den Game Modus an meinem TV an und diesen letztens ausgeschaltet.

Sind schon Unterschiede.

Ohne sieht das Bild doch um einiges besser aus.

Habe kein Oled. Kann natürlich daran liegen. Insgesamt sieht das Bild viel satter und schöner aus.

Game Modus bleibt somit Geschichte :D 


Dass dir das Bild außerhalb des Game Mode besser gefällt, liegt aber in erster Linie nicht an Dolby Vision oder nicht. Sondern daran, dass insbesondere bei einem FALD TV im Game Mode einiges der Bildverarbeitung deutlich reduziert ist bzw. auf ein Minimum begrenzt ist. (z.B arbeitet im Game Mode das Local Dimming deutlich weniger) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

 


Dass dir das Bild außerhalb des Game Mode besser gefällt, liegt aber in erster Linie nicht an Dolby Vision oder nicht. Sondern daran, dass insbesondere bei einem FALD TV im Game Mode einiges der Bildverarbeitung deutlich reduziert ist bzw. auf ein Minimum begrenzt ist. (z.B arbeitet im Game Mode das Local Dimming deutlich weniger) 

Ja schon klar.

Aber der Unterschied war mir nicht bewusst bzw. hatte garnicht dran gedacht das der an war.

Hatte mich immer nur gewundert, dass die Screenshots anderer immer so gut aussehen.

Dolby Vision habe ich eh nicht. Der TV hat nur HDR10.

 

Von daher läuft auch die XBox so. Finde HDR10 auch ausreichend so lange ich keinen OLED habe. Denke ich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Hat die ps5 mittlerweile Dolby Vision?🧐

 

auf der Xbox habe ich keine Probleme mit irgendwelchen bugs oder sonstiges 

Nö hat sie nicht. Du wirst die fehlerhaften Effekte aber auch nicht mitbekommen wenn du nicht gezielt danach suchst da es für dich "normal" in dem Moment ist - außer du hast zwei baugleiche Kalibrierte TVs nebeneinander stehen und machst eben den direkten Vergleich :D Stand jetzt ist es einfach noch nicht ausgereift und macht mehr schlimmer als besser. Anders könnte es in Zukunft bei Nativen Dolby Vision Games aussehen. 

 

Letztes aktuelles Beispiel ist Halo Infinite. DV macht da alles kaputt :D 

 

Wenn du auf so was fehlerhaftes bock hast, viel Spaß :D 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Könnte ich nicht, da bin ich viel zu empfindlich was Latenz angeht. Gibt sicher Spiele wo das schlimmer und andere wo es weniger schlimm ins Gewicht fällt. Beim Flight Simulator geht es z.B. gar nicht, da fliegst du wie besoffen weil du feine Korrekturen eingibst und die zu viel zu spät ankommen und auch bei Rennspielen bekomme ich ne Macke, wenn ich 50m früher einlenken und bremsen muss. 

 

Deshalb habe ich auch auf der XBOX Dolby Vision direkt abgewählt, ich bin ganz klar Team Game Modus 😄

 

 

Hat auch sein Vorteile.

Klar.

Aber bei Kena z.B. merke ich keinen Delay. Die Kämpfe passen. 

Rennspiele muss ich mal testen. Wer weiß. 

Bei den meisten Spielen geht aber Optik vor Reaktionszeit. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Starfey_:

Nö hat sie nicht. Du wirst die fehlerhaften Effekte aber auch nicht mitbekommen wenn du nicht gezielt danach suchst da es für dich "normal" in dem Moment ist - außer du hast zwei baugleiche Kalibrierte TVs nebeneinander stehen und machst eben den direkten Vergleich :D Stand jetzt ist es einfach noch nicht ausgereift und macht mehr schlimmer als besser. Anders könnte es in Zukunft bei Nativen Dolby Vision Games aussehen. 

 

Letztes aktuelles Beispiel ist Halo Infinite. DV macht da alles kaputt :D 

 

Wenn du auf so was fehlerhaftes bock hast, viel Spaß :D 

 

 

Wie gesagt mir ist bisher noch nix aufgefallen auf der Series X und dem LG C1 🤷🏼‍♂️
Und Halo lief auch ohne Probleme bei mir die ersten Kampagnen die ich gespielt habe …. Das war aber alles so um Weihnachten rum

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Wie gesagt mir ist bisher noch nix aufgefallen auf der Series X und dem LG C1 🤷🏼‍♂️
Und Halo lief auch ohne Probleme bei mir die ersten Kampagnen die ich gespielt habe …. Das war aber alles so um Weihnachten rum

Wie gesagt wurde, es heißt ja nicht, dass dir was auffallen muss. Faktisch ist das Bild aber schlechter, als es sein könnte. Damit dir überhaupt was auffallen kann, müsstest du mal eben nicht in DV spielen und dir dann den Bildeindruck anschauen im Vergleich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Wie gesagt mir ist bisher noch nix aufgefallen auf der Series X und dem LG C1 🤷🏼‍♂️
Und Halo lief auch ohne Probleme bei mir die ersten Kampagnen die ich gespielt habe …. Das war aber alles so um Weihnachten rum

 

Mein C9 ist bei Halo Infinite auch automatisch in den  Dolby Vision Modus gegangen, der sah zum fürchten aus. Ich hatte DV dann abgewählt, um in HDR10 zu spielen. Scheinbar hat man DV bei Halo Infinte deaktiviert, weil ich es definitiv wieder aktiviert habe und Halo Infinite jetzt automatisch nur noch in den HDR10 Modus geht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Wie gesagt mir ist bisher noch nix aufgefallen auf der Series X und dem LG C1 🤷🏼‍♂️
Und Halo lief auch ohne Probleme bei mir die ersten Kampagnen die ich gespielt habe …. Das war aber alles so um Weihnachten rum

Jo, deswegen sollte man das aktuell noch mit Vorsicht genießen, gut erklärt @Roxas1997

 

Ich hab bei meinem CX übrigens auch nur HDR10 am laufen mit der X

 

Die Aussage hab ich mir nicht aus der Nase gezogen, für solche Themen schau ich gerne HDTVTest, da er meiner Meinung nach zu 99% richtig liegt und auch ein Profi ist. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Jo, deswegen sollte man das aktuell noch mit Vorsicht genießen, gut erklärt @Roxas1997

 

Ich hab bei meinem CX übrigens auch nur HDR10 am laufen mit der X

 

Die Aussage hab ich mir nicht aus der Nase gezogen, für solche Themen schau ich gerne HDTVTest, da er meiner Meinung nach zu 99% richtig liegt und auch ein Profi ist. 

Ich hab jetzt DV auch einfach mal wieder rausgenommen 🤷🏼‍♂️
Bei soviel guter Fachkompetenz hier im Forum kann ich vertrauen 🙂

Bei mir ist es normalerweise so das was neu ist wird direkt aktiviert wird schon gut sein.

Und wenn man den passenden TV dafür denkt man das natürlich und will alles voll ausreizen😅

Aber wenn noch Fehler drin sind kann ich auch warten 

HDR ist ja nicht schlecht 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Die PCGames berichtet von einem größeren Leak zu Spartacus. Der richtige Name soll Infinite lauten und drei Stufen besitzen:

Gold - das neue PS+ und so wie bisher

Platin - Gold mit zusätzlich einer breiten Auswahl an PS4- und PS5-Spielen

Ultimate - Platin mit zusätzlich Demos, Streaming wie PS Now und Klassiker-Bibliothek mit PS1-, Ps2-, PS3- und PSP-Spielen.

 

Keine Ahnung wie ernst man das alles nehmen kann, angeblich ein versehentlich veröffentlichter Blog-Post deren Infos ein YT-Channel weitergegeben hat.

Alleine der Name für die erste Stufe - Gold - macht schon etwas stutzig, ist ja doch sehr nah an XBox Live Gold. Mal sehen ob dazu mehr auf der nächsten Playstation Präsentation kommt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb joschi486:

Die PCGames berichtet von einem größeren Leak zu Spartacus. Der richtige Name soll Infinite lauten und drei Stufen besitzen:

Gold - das neue PS+ und so wie bisher

Platin - Gold mit zusätzlich einer breiten Auswahl an PS4- und PS5-Spielen

Ultimate - Platin mit zusätzlich Demos, Streaming wie PS Now und Klassiker-Bibliothek mit PS1-, Ps2-, PS3- und PSP-Spielen.

 

Keine Ahnung wie ernst man das alles nehmen kann, angeblich ein versehentlich veröffentlichter Blog-Post deren Infos ein YT-Channel weitergegeben hat.

Alleine der Name für die erste Stufe - Gold - macht schon etwas stutzig, ist ja doch sehr nah an XBox Live Gold. Mal sehen ob dazu mehr auf der nächsten Playstation Präsentation kommt.

Wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise bei um 10€ im Monat liegen.
Das große Paket klingt eher nach 20€ oder so.

Mal schauen ob es wirklich so stimmt.

Die Namen finde ich unpassend. Ich denke, dass sich das ändert. So aber, macht es keinen Sinn. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb joschi486:

Die PCGames berichtet von einem größeren Leak zu Spartacus. Der richtige Name soll Infinite lauten und drei Stufen besitzen:

Gold - das neue PS+ und so wie bisher

Platin - Gold mit zusätzlich einer breiten Auswahl an PS4- und PS5-Spielen

Ultimate - Platin mit zusätzlich Demos, Streaming wie PS Now und Klassiker-Bibliothek mit PS1-, Ps2-, PS3- und PSP-Spielen.

 

Keine Ahnung wie ernst man das alles nehmen kann, angeblich ein versehentlich veröffentlichter Blog-Post deren Infos ein YT-Channel weitergegeben hat.

Alleine der Name für die erste Stufe - Gold - macht schon etwas stutzig, ist ja doch sehr nah an XBox Live Gold. Mal sehen ob dazu mehr auf der nächsten Playstation Präsentation kommt.


interessante News. 
die Namen zumindest für die ersten beiden Stufen passen ins PlayStation Universum. Referenz dafür sind die Trophäen. 
bei Ultimate tue ich mich schwer weil das zu an an MS dran ist. 
 

das Model Silber, Gold, Platin wäre passender. 
dazu denke ich das wir uns preislich dann zwischen den aktuellen 60€ und 100€ jährlich bewegen werden. Für die drei Varianten. 
 

warten wir mal ab was da kommt 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb joschi486:

Die PCGames berichtet von einem größeren Leak zu Spartacus. Der richtige Name soll Infinite lauten und drei Stufen besitzen:

Gold - das neue PS+ und so wie bisher

Platin - Gold mit zusätzlich einer breiten Auswahl an PS4- und PS5-Spielen

Ultimate - Platin mit zusätzlich Demos, Streaming wie PS Now und Klassiker-Bibliothek mit PS1-, Ps2-, PS3- und PSP-Spielen.

 

Keine Ahnung wie ernst man das alles nehmen kann, angeblich ein versehentlich veröffentlichter Blog-Post deren Infos ein YT-Channel weitergegeben hat.

Alleine der Name für die erste Stufe - Gold - macht schon etwas stutzig, ist ja doch sehr nah an XBox Live Gold. Mal sehen ob dazu mehr auf der nächsten Playstation Präsentation kommt.

Das ist so ziemlich das was die meisten schon länger spekulieren, nägel mit Köpfen wären da bald schön.
Jucken tut mich die Idee schon verdammt, kommt natürlich auf den Preis an...30€ oder was pro monat wäre hart, aber dafür von PS1 bis 5 und PSP spiele zu haben...da würde man schon in Versuchung kommen.

Aber bis Sony halt mit der Sprache rausrückt was sache ist, bringen uns halt sogenannte leaks usw auch wenig.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Aber, und das ist so gut wie Fakt, wird es keine neuen Spiele zu Release in einem der Pässe geben.

Da will Sony an der momentanen Vertriebsstruktur nichts ändern.

Finde ich aber auch ok.

Die Spiele gehen ja auch so weg. Wenn man Geld sparen will, dann muss man halt warten.

Ist ja meistens so. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Aber, und das ist so gut wie Fakt, wird es keine neuen Spiele zu Release in einem der Pässe geben.

 

Würde ich jetzt gar nicht kategorisch sagen. Sony eigene bzw. AAA Titel brauchen wir da sicherlich nicht erwarten. Aber von Drittentwicklern und vor allem kleinere Titel und Indies kann ich mir da auch zu Release vorstellen. Ist ja bei PS+ auch ab und zu so, dass da Spiele direkt zum Release drinnen landen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...