Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schueli:

 

Genau, hatte mich auch mal gewundert, aber sobald ein DLC rauskommt und du vorher 100% hast und die DLC-Trophäen nicht, ändert sich der Status wieder auf eine niedrige Prozentzahl. Hätte es besser gefunden, wenn man die DLCs einzeln bewertet. 

 

Genau das finde ich richtig beknackt. Mir wäre ein Counter lieber, der anzeigt, wie oft man in einem Spiel die Endcredits gesehen hat. Also einfach nur Grundspiel durchgespielt bis zum "Abspann". Das wäre interessanter.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Genau das finde ich richtig beknackt. Mir wäre ein Counter lieber, der anzeigt, wie oft man in einem Spiel die Endcredits gesehen hat. Also einfach nur Grundspiel durchgespielt bis zum "Abspann". Das wäre interessanter.

 

Ja, ich hab mir da jetzt eine Tabelle gebaut 😂

Noch die Statistiken und so fertig machen, dann hab ich einen Überblick 🤣

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcHF_T3ZWbzCk_nwjUJE0i3zUWsEQCcSzDp83P27CQ4/edit?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass Spiderman 2 im September erscheinen wird.

Halte ich persönlich auch für realistisch und wäre ein super Datum, da in diesem Monat bis auf Starfield nichts weiter erscheint und somit freie Bahn hätte.

 

Mit SpiderMan 2 gegen Starfield im gleichen Monat zu starten könnte für Sony ganz gut funktionieren - Insomniac Games Releases sind im Grunde immer ordentlich poliert, Bethesda hat in der Vergangenheit eher mit dem Gegenteil geglänzt. Außerdem war der erste Teil eines der best verkauften PS4 Spiele überhaupt und der zweite Teil dürfte sich auch nicht so schlecht verkaufen.

 

Spielen werd ich beide :D

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Dass man das noch erleben darf 😅

 


Die PS6 gibt es dann erst kurz vor Release der PS7 im freien Handel :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schon über 57 Kommentare 👀

 

Auf Play3 haben die wohl richtig Bock auf „Next Gen“ ;) :D

 

„PS5 Pro: Insider rechnet mit Details in den nächsten Monaten und nennt Releasezeitraum“

 

https://www.play3.de/2023/04/03/ps5-pro-insider-rechnet-mit-details-in-den-naechsten-monaten-und-nennt-releasezeitraum/


 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Offenbar ist nun in Österreich das Urteil rechtskräftig, dass FIFA Lootboxen illegal sind. Bin mal gespannt, was das global oder für Deutschland für Auswirkungen hat. Zumindest in Österreich werden nun viele versuchen einen Haufen Kohle wieder zurückzubekommen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gerücht: Sony plant ein neues Handheld als Zubehör zur PS5. Arbeitstitel derzeit Q Lite und das soll wohl wie ne Switch aussehen und Streaming von PS5 Spielen ermöglichen (Remote Play). 8 Zoll Display, also ziemlich riesiges Ding.

 

Ich wäre nicht abgeneigt. Allerdings weiß ich von meinem Steam Deck, dass ich kein Fan mehr von mobilem Gaming bin. Wieso sollte ich PS5 Spiele auf dem Sofa streamen, wenn ich das in 4k auf der 75" Glotze spielen kann? Warum sollte ich das mit einem Q Lite tun, wenn ich das heute schon per Tablet oder Smartphone kann? Viele Fragen.

 

Wenn das wirklich noch 2023 kommen wird, dann lasse ich mich mal überraschen, was Sony damit vor hat?

 

https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/sony-q-lite-handheld-konsole

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das ist die Zukunft…

 

Die Animationen der Personen sind furchtbar. Vor allem, wenn die rennen und sich drehen. Und es sind immer noch viel zu wenig davon auf dem Screen. Aber die Texturen und Lichteffekte sind vom andern Stern, das muss man sagen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Die Animationen der Personen sind furchtbar. Vor allem, wenn die rennen und sich drehen. Und es sind immer noch viel zu wenig davon auf dem Screen. Aber die Texturen und Lichteffekte sind vom andern Stern, das muss man sagen.

Ging jetzt auch nur um die Beleuchtung. Das neue RT Overdrive Update berechnet sämtliche Beleuchtung nur noch über Path-Tracing und benutzt keinerlei traditionelle Methoden mehr. Alles andere im Spiel ist gleich geblieben. Dass die Texturen und Materialien jetzt also besser aussehen als vorher liegt einfach daran, dass die neue Beleuchtung jetzt halt das aus ihnen raus holt, was zuvor schon vorhanden war, aber halt durch primitive Beleuchtung nicht glänzen konnte.

 

Aber da dieser Modus selbst auf einer 4090 nur mit 60 FPS läuft mit DLSS2, können wir auf Konsole nur davon träumen ^^ Path-Tracing ist halt schweineteuer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, gab es nicht mal die Option für jedes Game den Update-Verlauf anzuzeigen 🤔

 

TLoU Part One hat ein massives Update bekommen, und ich hätte gern gewusst was neu ist…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Sagt mal, gab es nicht mal die Option für jedes Game den Update-Verlauf anzuzeigen 🤔

 

TLoU Part One hat ein massives Update bekommen, und ich hätte gern gewusst was neu ist…


Gibt es leider nicht bei PS5 Spielen. Nur bei den PS4 Spielen. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Roxas1997:

Da bleibt wohl Google weiterhin dein bester Freund 🤭


„Adjusted aim sensitivity from 1-10 to 1-100, with a lower minimum sensitivity“

 

Dachte mir schon, dass das schnelle Zielen jetzt besser flutscht :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gerade gesehen, dass man die Videoquali der eigenen Videos jetzt auch auch 60 FPS und HDR genießen kann :)

 

934a0a9bde.png

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Läuft für die Konsole mit abbrennendem RAM, Spulenfieben, Lüftergeräusche, Hässlich, auslaufendem Flüssigmetall, ohne HDMI 2.1 Kabel, schlechtes Abo... ach und was sonst noch so behauptet wurde

 

:D   👍

 

Glückwunsch PS5!

 

 

 


Bam, Oida!

 

Wie wir in München sagen pflegen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Man merkt, dass die Verfügbarkeit der PS5 das größte Problem diese Konsolengeneration war.

Jetzt bekommt man die eigentlich immer sofort und die Zahlen explodieren.

Die XBOX lebt nur vom Gamepass. 

Alle die sich dafür interessieren sind versorgt. Von daher stagnieren die Zahlen. Auch wegen der fehlenden exklusiven Spiele und auch wegen der teils fragwürdigen Qualität.

Bei der Switch ist es ähnlich. Alle die die haben wollen, haben die jetzt. Mit Zelda sollten die Verkaufszahlen aber noch einmal steigen. Davon gehe ich aus. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...