Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2023 um 13:18 schrieb orbit1:

Einfach einen neuen kaufen!💰

Schon.

Aber tauschen ist günstiger und der Akku doppelt so groß.

Hat sich gelohnt. Akku hat 14€ gekostet.

Der Tausch war in 10 Minuten gegessen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Starfey:

PlayStation 5 "Slim" auseinander gebaut :)

 

Ich finde die slim echt klasse und tatsächlich überlege ich meine Day1 Ps5 zu verkaufen und mir die digitale Variante zu holen.

Ich reise derzeit alle paar Monate in Deutschland bezüglich der Arbeit/Studium umher und da macht sich die schwere/große Ps5 beim tragen definitiv bemerkbar.

Allerdings bin ich scharf auf die Ps5 Pro und sollte nächstes Jahr keine Ps5 Pro zumindest angekündigt werden, werde ich denke zur Slim wechseln.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bei solchen (Gewichts-)Reduzierungen bei Technik bin ich immer etwas skeptisch. Bei der PS5 macht ja einen Großteil des Gewichtes der massive Kühlkörper aus. Klar kann man den Airflow verbessern, aber zur besseren Kühlung hilft nunmal mit am besten viel Kühlfläche. Und da bei der Slim scheinbar nichtmal ein wirklich verbesserter Chip sitzt, wird die Slim wohl etwas wärmer/lauter werden, vom Energieverbrauch hat sich ja auch nichts verändert. Deswegen wird sie von Soyn selbst wsl. auch gar nicht als "Slim" beworben.

Weiterentwicklung und Modellupdates sind gut, aber wenn die Preisersparnis nicht an die Kunden weitergegeben wird hat nur Sony was davon.

 

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen beim Thema geringere Lautstärke, aber bleibe erstmal skeptisch. Da ich aber nicht wie z.B. @Ancore789 die Konsole regelmäßig bewege, bringt mir die einzig offensichtiche Änderung bei Größe und Gewicht ja auch nichts.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb joschi486:

Bei solchen (Gewichts-)Reduzierungen bei Technik bin ich immer etwas skeptisch. Bei der PS5 macht ja einen Großteil des Gewichtes der massive Kühlkörper aus. Klar kann man den Airflow verbessern, aber zur besseren Kühlung hilft nunmal mit am besten viel Kühlfläche. Und da bei der Slim scheinbar nichtmal ein wirklich verbesserter Chip sitzt, wird die Slim wohl etwas wärmer/lauter werden, vom Energieverbrauch hat sich ja auch nichts verändert. Deswegen wird sie von Soyn selbst wsl. auch gar nicht als "Slim" beworben.

Weiterentwicklung und Modellupdates sind gut, aber wenn die Preisersparnis nicht an die Kunden weitergegeben wird hat nur Sony was davon.

 

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen beim Thema geringere Lautstärke, aber bleibe erstmal skeptisch. Da ich aber nicht wie z.B. @Ancore789 die Konsole regelmäßig bewege, bringt mir die einzig offensichtiche Änderung bei Größe und Gewicht ja auch nichts.

Bei Zeitstempel 11:46 findest du was zum Thema Lautstärke ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Moderator

Ja, aber dreifach? Mhh, kein Plan. Voraussetzung ist auch das dein Router überhaupt 5GHz kann. 

 

Zudem ist die Reichweite von 5GHz Wlan nicht so gut wie bei 2,4GHz. Wenn deine Konsole also weiter weg vom Router steht(Wände dazwischen?!), kann es auch zu gegenteiligem führen. Wenn du sowieso schon langsames Internet hast kann es dir fast egal sein. Wenn du mit Kabel an der Konsole hängst erst recht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey:

Ja, aber dreifach? Mhh, kein Plan. Voraussetzung ist auch das dein Router überhaupt 5GHz kann. 

 

Zudem ist die Reichweite von 5GHz Wlan nicht so gut wie bei 2,4GHz. Wenn deine Konsole also weiter weg vom Router steht(Wände dazwischen?!), kann es auch zu gegenteiligem führen. Wenn du sowieso schon langsames Internet hast kann es dir fast egal sein. Wenn du mit Kabel an der Konsole hängst erst recht. 

Unser Internet ist schon gut. Ich habe meine PS5 per Kabel und bei den Video hat er auch Kabel. Habe es mal gemacht heute Nachmittag werde ich es sehen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gern meine PS5 wieder am Kabel dran...aber meine PS5 hat ein Problem mit der NIC. Bei Media Markt muss man die einschicken, dass dauert dann 3 Wochen...mach ich also nicht. Wifi reicht für mich. Wie die PS5 die Frequenzbänder priorisiert weiss ich nicht, ich nehme an, dass wenn das eine Band die bessere Verbindung hat, sich die PS5 lieber diese krallt. Somit macht es sicherlich Sinn, das 5GHz Frequenzband manuell auszuwählen. Was ich als Netzi sowieso schon längst getan habe 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich hätte gern meine PS5 wieder am Kabel dran...aber meine PS5 hat ein Problem mit der NIC. Bei Media Markt muss man die einschicken, dass dauert dann 3 Wochen...mach ich also nicht. Wifi reicht für mich. Wie die PS5 die Frequenzbänder priorisiert weiss ich nicht, ich nehme an, dass wenn das eine Band die bessere Verbindung hat, sich die PS5 lieber diese krallt. Somit macht es sicherlich Sinn, das 5GHz Frequenzband manuell auszuwählen. Was ich als Netzi sowieso schon längst getan habe 😅

Schonmal einen Lan Adapter per usb an die ps5 angeschlossen und geschaut ob das auch klappt? 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ancore789:

Schonmal einen Lan Adapter per usb an die ps5 angeschlossen und geschaut ob das auch klappt? 

 

Gutern Ansatz, hab kurz etwas überflogen und scheint nicht zu funktionieren. Ich werde trotzdem mal zwei Exemplare von verschiedenen Herstellern mitnehmen und testen. Gebe dir morgen Feedback.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Nicht Sonys ernst oder?

Nichts dazugelernt..einfach nichts.

 

 

Dickes Lob an die Xbox diesbezüglich.

 

Aber zum Glück hab ich mir die Inzone 9 in schwarz gekauft, die hat ANC 😍

Das Video ist aber eher ein bescheidener Test gewesen... Eigentlich sogar eher richtig schlecht.

 

Dass die Slim lauter sein würde, war aber zu erwarten. Ist ja nur logisch, wenn die Technik gleich bleibt, aber alles andere verkleinert wird. Wobei @Starfeyhatte doch hier ein Video gepostet, da war die Lautstärke angeblich ähnlich hoch zur großen Variante.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Das Video ist aber eher ein bescheidener Test gewesen... Eigentlich sogar eher richtig schlecht.

 

Dass die Slim lauter sein würde, war aber zu erwarten. Ist ja nur logisch, wenn die Technik gleich bleibt, aber alles andere verkleinert wird. Wobei @Starfeyhatte doch hier ein Video gepostet, da war die Lautstärke angeblich ähnlich hoch zur großen Variante.

Jop. Linus tech tips. 

 

Bei Dr. Unboxking waren bis jetzt alle PS5 laut 🤷

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Starfey:

Bei Dr. Unboxking waren bis jetzt alle PS5 laut 🤷

Ich glaub dem sogar sein Empfinden. Aber sein Gehör scheint auch in keinster Weise dem Standard zu entsprechen, sondern eher sehr empfindlich.

 

Da bin ich froh, dass jahrelange hohe Lautstärke mich halb taub gemacht hat 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Nicht Sonys ernst oder?

Nichts dazugelernt..einfach nichts.

 

 

Dickes Lob an die Xbox diesbezüglich.

 

Aber zum Glück hab ich mir die Inzone 9 in schwarz gekauft, die hat ANC 😍

 

Der gute Sergius also known as Dr.Unboxking kommt aus der Schweinfurter Ecke bei mir^_^ 

 

Neja, er hat auch eher seinen Ruf als Clickbait Youtuber weg, dass bringt eben die Moneten.

 

Wenigstens ein dB-Messgerät mit verschiedenen Frequenzen hätte er benutzen können um überhaupt etwas an Objektivität herein zu bringen. So ist das recht nichtssagend.

 

Er sollte lieber seine absolut ramschigen Controller verbessern die er für 40€ vermarktet und nicht mal nen Bruchteil davon wert sind bevor er über anderen ihre Qualität spricht. Ich habe mir von ihm einen Controller für den PC andrehen lassen, seitdem habe ich ihn etwas gefressen. Mit einem Xbox oder PlayStation Controller wäre ich wesentlich besser gefahren.

 

Ah Entschuldigung, ich werde gemein.

 

😘

 

Ich bin auf die ersten objektiven Tests gespannt. 

 

 

Meine PS5 höre ich übrigens auch. Aber auch nur wenn alles stumm ist und man mit dem Ohr hingeht. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 44 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich glaub dem sogar sein Empfinden. Aber sein Gehör scheint auch in keinster Weise dem Standard zu entsprechen, sondern eher sehr empfindlich.

 

Da bin ich froh, dass jahrelange hohe Lautstärke mich halb taub gemacht hat 😂

Jo kein Plan. 

Ich kann da eh nicht mitreden, da mir absolut der Vergleich zu einer lauten PS5 fehlt. 

Vielleicht sind wir aber auch schon alle PS4 hörgeschädigt? 😁

Beim Betriebsarzt ist das jedoch noch nicht aufgefallen. :P

 

@Ja.na zeig mal den Controller 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also meine Playsi5 höhre ich mittlerweile auch. Aber nur wenn ich ganz nah hin gehe und den TV stumm schalte. 

 

Das ist aber auch nicht der Lüfter sondern kommt 100% von den Spulen. Das Geräusch ändert sich auch je nachdem was auf dem TV dargestellt wird.

 

Bin mir sicher das war am Anfang nicht so, störend ist es für mich aber auch keinesfalls. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass ich schwerhörig bin.

Da ist nichts was ich höre was recht leise ist und für andere laut :D

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es stört.

Wenn ich zocke, dann eh mit Headset. Da ist es ja eh egal. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 1216a und höre den Lüfter, es ist effektiv der Lüfter, sehr deutlich.

Sobald ein Spiel gestartet wird, hört man wie der Lüfter losgeht. Dabei ist es egal was und wie aufwändig das Spiel ist. Bei mir hört sich das genau so an wie im Video bei 14:13. Dabei zocke ich ca. 2-3 Meter von der Konsole weg. Zum Glück ist das mit den Inzone 9 selbst ohne ANC, durch die guten Ohrpolster, nicht mehr hörbar. Klar, man kann lerne die Geräusche zu ignorieren, dass kann der eine besser als der andere oder man leidet unter Gehörschaden 😆Trotzdem ist das für ein 2023er Produkt (in meinem Fall) peinlich.

 

Vergleicht man das mit der Xbox, sind das Welten.

Schade, Sony kriegt es einfach nicht hin und das nach 3 Revisionen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...