Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

The Mandalorian S02E06 9/10

 

Und wieder begeistert mich die Serie. Und wieder... 

Spoiler

...taucht eine beliebte und totgeglaubte Star Wars Figur auf. Sieht etwas angegriffen und verätzt aus, aber nachdem er irgendwie aus dem Sarlacc den 1.000 Jahren langsamen Verdauens entkommen sein muss ist das verständlich.

 

Boba Fett sieht in seiner Rüstung einfach verdammt geil aus.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

The Mandalorian - Staffel 2, Folge 6 - 10/10

 

Holy Shit!

 


Hör auf damit, ich muss doch zocken, und hab keine Zeit zum streamen :pinch:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr mal wieder einen richtig guten Film sehen wollt, müsst ihr euch unbedingt „Focus“ auf Netflix reinziehen :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"Two Weeks to Live"

Ich bin lange nicht so positv von einer (Mini) Serie überrascht worden, wie von "Two Weeks to Live".

Maisie Williams (aka Arya Stark) spielt hier die Tochter eines Austeiger-Pärchens, dass nun die "neue Welt" erkundet bevor die Welt untergeht...:whistling:, und gleichzeitig ihren ermordeten Vater rächen will.

Hier wird ein wahres Feuerwerk an britisch-schwarzem Humor abgefeuert, und Maisie Williams spielt wirklich grandios die unbedarfte Göre aus dem Wald, die sich durchaus gegen die Widrigkeiten der modernen Welt zu wehren weiss. :thumbsup:

 

Hier hatten wirklich alle Darsteller mal richtig Bock auf ihren Job, und es kommt in keiner der 6 Folgen im geringsten Langeweile auf.

Es gibt andauernd was zu grinsen, und die Situationskomik ist immer auf den Punkt genau gesetzt.

 

In der großen Hoffnung, dass hier eine zweite Staffel kommt. :knien:

10/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2020 um 16:36 schrieb ak666mod:

 

 

Das finde ich richtig stark. ❤️

Ich hoffe, dass die junge Frau bei all der medialen Aufmerksamkeit eine positive Lernschleife erfährt.

Am 2.12.2020 um 11:50 schrieb R123Rob:

Wie Rechte die Gaming-Kultur unterwandern | ZDF Frontal

 

Vor 1 Woche

 

 

 

Die Darstellung ist doch ein wenig grenzwertig, auch die Herleitung zwischen den Attentaten und der Spielergemeinde finde ich überzogen. Dennoch gibt es plausible Missstände wie das Feindbildfrau, radikale Äußerungen im Netz und das tatenlose Zuschauen. Es kann nicht sein, dass eine millionenschwere Plattform wie Steam sich aus monetären Gründen vor einer Moderation verschließt. Es kann nicht sein, dass im 21jh. immer noch Frauen unverhohlen diskriminiert werden, es kann nicht sein, dass Nazis bzw. arg rechtskonservative die Freiheit genießen ohne Gegenwehr ihre Gesinnung zu streuen.

Es ist an uns aller, solche Themen zu unterbinden im Kleinen wie im Großen.

 

Am 2.12.2020 um 19:49 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Gamer-innen

 

Hat die einen Sprachfehler 🤔

Langsam frage ich mich ernsthaft was mit dir los ist?! 

Wieso störst du dich so massiv daran? 

Am 2.12.2020 um 19:52 schrieb orbit1:

Irgendwie ist zur Zeit alles rechts was noch passt....? Die anderen sind Aktivisten 

Nein ist es nicht! Rechts ist rechts, ganz unabhängig von Zeit und in diesem Fall auch Raum.

Am 2.12.2020 um 19:53 schrieb orbit1:

Du solltest dich auch verändern....was stimmt denn mit dir nich.....

Die Frage ist was stimmt mit dir nicht? 

Am 3.12.2020 um 08:03 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Dann soll man sich etwas überlegen was nicht wie ein Sprachfehler klingt.

 

Z.B. im Wissenschaftsbereich sagt man jetzt statt Forscher neutral „Forschende“, dass macht wenigstens Sinn, weil man nicht jedes Mal bei Beide Gender aufsagen muss...

Was in deiner subjektiven Wahrnehmung falsch klingt bedeutet nicht, dass es andere ebenfalls stört.

Die Idee hinter dem Ganzen ist für mich absolut verständlich und auch die Umsetzung (auch wenn sie inkonsequent und mangelhaft ist) absolut angemessen. Es ist nichts voran ich mich störe und ich begreife einfach nicht warum sich insgesamt so viele zumeist aus der konservativen Ecke daran monieren. Bei Pädagogen oder Leuten wie Roxas, die mit fundierten Aussagen glänzen kann ich das nachvollziehen.

 

Am 3.12.2020 um 09:10 schrieb orbit1:

na da haste aber was verpasst!

+

Am 3.12.2020 um 11:03 schrieb orbit1:

Hab ich von mir gesprochen....?

Gegenfrage, warum pauschalisierst du wenn es dich scheinbar nicht betrifft? Musst du zu allem ein Kommentar abgeben, sei er noch so inhaltslos oder habe ich einfach etwas in deiner "Argumentation" überlesen?

 

 

Die Debatte in Gänze bekommt aus falschem Interesse einfach zu viel Bemessenheit und macht deutlich wie es um die Gleichstellung bestellt ist. Richtig traurig.

 

Der eigentliche Beitrag aus dem Frontal-Magazin ist auch in meinen Augen was die Darstellung anbelangt überzogen, verdeutlicht aber ein auffälliges Problem. Die "rechten (und) Menschenfeinde" suchen und nutzen immer mehr unbehelligt Plattformen wie im Beitrag genannt oder diese hier, mal mit mehr oder weniger offenkundiger Gesinnung. Statt sich dagegen zu positionieren, dem entgegen zu wirken und vielleicht sogar auf zu klären, feiern sich die Denunzianten ungebremst selbst. 

Ich würde mir viel mehr Kontra aus den eigenen Reihen wünschen und die Fraktion "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" zum Dialog zwingen. Der ganze Mist der hier unter dem Tenor der Meinungsäußerung immer wieder artikuliert wird, gehört in Frage und richtig gestellt. Wie oft lese ich hier, dass das ein Forum für jugendliche und Heranwachsende ist?! Wann wird das verinnerlicht?

Wann werden die Beiträge einiger Herren hier genauer verfolgt und das umgesetzt was im F21Beitrag "gefordert" wird?

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Langsam frage ich mich ernsthaft was mit dir los ist?! 

Wieso störst du dich so massiv daran? 


Wie schon erwähnt handelt es sich um  einen redaktionellen Beitrag für die Massen, in dem ja sonst auch auf Satzbau etc. geachtet wird, um gefällig und wohlklingend zu sein.

 

Da erwarte ich etwas mehr Anspruch als einfach beide Gender nacheinander in einem Wort zu nennen.

 

Vorschlag von mir kam ja schon.

 

Ich erwarte da einfach eine Lösung, die der schönen deutschen Sprache gerecht wird.

 

Aber generell dieses Gamer*innen ist eine Beleidigung für die Ohren.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mulan (2020)

 

Vorweg, hat mir nicht so gut gefallen wie der Trickfilm von 1998 (der ist eine 10/10)... aber er hat mir gefallen. Weicht von der Vorlage ab. Ist trotzdem sehr emotional und schön. Vor allem die letzten 10 Minuten des Originals haben mich immer zu Tränen gerührt. Die Ansprache des chinesischen Kaisers und die Rückkehr zu ihrem Vater... 1.000mal kann ich das ansehen, das berührt mich.

 

Hat der neue auch fast hinbekommen. Den kann man auf jeden Fall ansehen, ich steh auf sowas.

 

7/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Nein ist es nicht! Rechts ist rechts, ganz unabhängig von Zeit und in diesem Fall auch Raum.

Schon mal die eigentliche Definition von Rechts und Links gecheckt?

 

Und den Unterschied zu Nazi und Fraktion "das wird man ja wohl noch sagen dürfen"bitte gleich mal mit.

 

Du bittest um Differenzierung in der Wahrnehmung, aber scherst hier alles über einen Kamm...

 

Gerne weiter im Stammtischthread...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Na hoffentlich ist es nur beim Trailer zu Midsommar geblieben :huh:

 

:D

 

Nö, hab den ganz angeschaut und fand den auch gar nicht so übel, wobei doch einiges an Potenzial auf der Strecke blieb. 

Ich musste den Film schauen, da mir der Regisseur mit Hereditary doch was vorgesetzt hat, was mich ein wenig länger beschäftigt hatte. 

 

Visuell auf jeden Fall toll (allerdings musste ich ständig an die Serie "Hannibal" denken), auch wenn die Inszenierung verdammt langweilig war und das schwer zu einer gewissen Langatmigkeit beigetragen hat. Ebenso krankte er natürlich daran, dass das Ende lange im Voraus ersichtlich war.

Ich glaube, dass mich der Look der klaren Bilder irgendwann gestört habt. Hier stehe ich eher auf nen düsteren, dreckigen Look bei "so Filmen".

War jedenfalls mal wieder schön, was anderes als diese langweiligen Jumpscare-Horrorfilme ("Es Kapitel 1&2" als rühmliche Ausnahme, Naja... Kapitel 1)

 

BTT: 

 

Exorzismus 2.0 (The Cleansing Hour)

Depperter deutscher Titel, daher besser nochmal den Ori-Titel mit erwähnt. 

Joah, im Grunde ein typischer Exorzismus Film, aber mit etwas umgedrehten Kreuzen... Verlauf.

Kann man da viel spoilern? Nö, eigentlich nicht. 

Ein wöchentlicher Webcast über (natürlich gefakte) Exorzismen erhält während des Livestreams Besuch von einem echten Dämon. 

Effekte für den Low Budget sind gut, die unbekannten Darsteller sind unverbraucht und nicht schlecht und man kann sich mal ein wenig abseits des ausgelatschten Exorzismus-Horrors bewegen. 

 

Nett... aber wahrscheinlich auch relativ schnell wieder vergessen. Hat mich jedenfalls nicht dazu animiert, den Film kaufen zu müssen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Was soll ich sagen !

Ich arbeite im Einzelhandel bei  den Lebensmitteln.

Da ist es echt abgegangen damals !

Und ich bin auch fertig wenn ich den ganzen Tag mit Maske Lebensmittel,Getränke einräumen muss !

 

 

Bestreitet auch keiner, dass es anstrengend ist.

Trotzdem ist es für Ärzte nochmal eine deutlich heftigere Belastung. Meine Frau ist Ärztin in einem großen Krankenhaus und ich bekomme unmittelbar mit was da los ist. Und glaub mir, du willst bestimmt nicht mit ihr tauschen. Geschweige denn kannst du dir vorstellen wie es da zum großen Teil abgeht. Also schreib bitte nicht so ein Unfug wie "Fake" 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Bestreitet auch keiner, dass es anstrengend ist.

Trotzdem ist es für Ärzte nochmal eine deutlich heftigere Belastung. Meine Frau ist Ärztin in einem großen Krankenhaus und ich bekomme unmittelbar mit was da los ist. Und glaub mir, du willst bestimmt nicht mit ihr tauschen. Geschweige denn kannst du dir vorstellen wie es da zum großen Teil abgeht. Also schreib bitte nicht so ein Unfug wie "Fake" 

Also ich glaube nicht das die Leute im Video überhaupt schon mal was gearbeitet haben !

Und ich war vor kurzem im Spital um mir eine Zyste zu entfernen und da war tote Hose !

Kann sein das es in Deutschland anders ist.

Beim Corona Massentest waren 20 Leute in Wien .

Ich bin aus Österreich

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...