Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ihr scheint ganz schön gesättigt zu sein. Habt ihr mal was anderes probiert als passive Unterhaltung?

 

Ich werde dieses Jahr Fünfzig und bin 31 Jahre mit meiner Frau zusammen/verheiratet.

Bei mir gibt es NUR noch passive Unterhaltung. 

 

Hast Du Hobbys ? Ich meine außer Jet Set Leben. Aber selbst dazu gibt es etwas im Netz. Ich könnte jeden Tag damit füllen mir auf YouTube Filme zu meinen Hobbys anzusehen. Das reicht vollkommen um beschäftigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Ich werde dieses Jahr Fünfzig und bin 31 Jahre mit meiner Frau zusammen/verheiratet.

Bei mir gibt es NUR noch passive Unterhaltung. 

 

Hast Du Hobbys ? Ich meine außer Jet Set Leben. Aber selbst dazu gibt es etwas im Netz. Ich könnte jeden Tag damit füllen mir auf YouTube Filme zu meinen Hobbys anzusehen. Das reicht vollkommen um beschäftigt zu sein.

Bei deiner Einleitung musste ich schmunzeln. :P

 

Klar habe ich Hobbies, ich bin insgesamt viel beschäftigt. Ich frage deshalb so schnippisch weil ich neulich mit meiner Frau ewig lang auf Netflix nach ein bisschen seichter passiver Unterhaltung gesucht habe und schockiert war wie viel belangloser, langweiliger Mist dort zu finden ist. Am Ende haben wir uns ein paar Folgen einer schlechten Netflix-Doku angeschaut, mit jeder fortschreitenden Minute wurde ich immer hippeliger und regelrecht genervt von diesem elendigen Gefühl der Zeitverschwendung. 

Ich verschwende gern mal Zeit, aber auch nur mit einem gewissen Unterhaltungsfaktor. Ich werde nicht mehr ins blaue vor dieser riesen Auswahl enttäuscht von einem Trailer zum anderen springen :D

Verzweifelt wie ich war habe ich angefangen die imdb-Liste durchzugehen um festzustellen, dass die Meisten scheinbar ein anderes Maß von Gefallen haben. 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte: Jetzt bin ich verwirrt.

Ist "belangloser Mist" nicht in etwas die Quintessenz der Definition von "seichter Unterhaltung"... also das, was du eigentlich gesucht hast?

 

Ist aber auch egal, es bleibt Definitionssache, wie man was einschätzt. Daher auch meine Frage, was du als gut erachtest. 

Ich hatte es erst letzte Woche mit einem Freud drüber, was "tiefgehend" bedeutet. 

Ich habe ihn schlussendlich damit überzeugt, indem ich Rambo 3 spaßeshalber in eine Ebene gehoben habe, dass er ihn laut seinen Aussagen den Film das nächste Mal bestimmt mit anderen Augen sieht... auch wenn ich eigentlich weiterhin der Meinung bin, dass er nichts als Krachbumm-Kino ist. ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Bei deiner Einleitung musste ich schmunzeln. :P

 

Klar habe ich Hobbies, ich bin insgesamt viel beschäftigt. Ich frage deshalb so schnippisch weil ich neulich mit meiner Frau ewig lang auf Netflix nach ein bisschen seichter passiver Unterhaltung gesucht habe und schockiert war wie viel belangloser, langweiliger Mist dort zu finden ist. Am Ende haben wir uns ein paar Folgen einer schlechten Netflix-Doku angeschaut, mit jeder fortschreitenden Minute wurde ich immer hippeliger und regelrecht genervt von diesem elendigen Gefühl der Zeitverschwendung. 

Ich verschwende gern mal Zeit, aber auch nur mit einem gewissen Unterhaltungsfaktor. Ich werde nicht mehr ins blaue vor dieser riesen Auswahl enttäuscht von einem Trailer zum anderen springen :D

Verzweifelt wie ich war habe ich angefangen die imdb-Liste durchzugehen um festzustellen, dass die Meisten scheinbar ein anderes Maß von Gefallen haben. 

 

 

Schlussendlich bleibt Deine Auswahl doch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ohne sich ein eigenes Bild zu machen und sich auf Hitlisten oder Viewzahlen zu berufen wird immer zweifelhafter und schwieriger. 

Ich denke ein Großteil der Mainstream getrieben Facebook Generation, die inzwischen häufig diese Zahlen beeinflussen guckt was anderes wie Du.

Guckst du gerne Dokus kann ich Dir Disney empfehlen, die haben da einen eigenen Channel, oder auch Netflix hat die ein oder andere gute Doku.

Ansonsten wird ja hier regelmäßig gepostet und die Highlights und persönlichen Geschmäcker immer wieder beleuchtet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb wolverine:

@Lunte der Echte: Jetzt bin ich verwirrt.

Ist "belangloser Mist" nicht in etwas die Quintessenz der Definition von "seichter Unterhaltung"... also das, was du eigentlich gesucht hast?

 

Ist aber auch egal, es bleibt Definitionssache, wie man was einschätzt. Daher auch meine Frage, was du als gut erachtest. 

Ich hatte es erst letzte Woche mit einem Freud drüber, was "tiefgehend" bedeutet. 

Ich habe ihn schlussendlich damit überzeugt, dass ich Rambo 3 spaßeshalber in eine Ebene gehoben habe, dass er ihn laut seinen Aussagen den Film das nächste Mal bestimmt mit anderen Augen sieht... auch wenn ich eigentlich weiterhin der Meinung bin, dass er nichts als Krachbumm-Kino ist. ;) 

Naja grundsätzlich ist für mich seichte Unterhaltung kein belangloser Mist. Ich schaue mir gern mal eine Doku über schöne Orte oder die Tierwelt an bei der ich nicht unmittelbar mit voller Konzentration dabei sein muss, sondern mich entspannt berieseln und vll ein bisschen träumen kann. Das gilt nicht unbedingt für Filme, aber sie sollten gut konsumierbar und nicht stumpf sein. Mit seicht meine ich in diesem Bezug emotionale Anspannung. Das mag ich gar nicht. Ich bin der Meinung bei dem Alltag und dem zumeist stressigen und aufregenden Weltgeschehen, darf es bei passiver Unterhaltung ein bisschen entspannter aber nicht anspruchslos zu gehen.

 

Ich mochte Fernsehen nie und werde sicherlich auch nicht der größte Fan, aber es muss da draußen in dieser riesen Unterhaltungswelt irgendetwas geben was dem sehr nahe kommt.

 

Neulich habe ich ein spannendes Format entdeck was mich ordentlich angesprochen hat, leider gibt es nur eine Folge.

https://www.arte.tv/de/videos/074595-000-A/sting-shaggy-im-chateau-d-herouville/

Das ging mir richtig gut rein obwohl ich Shaggy gar nicht ausstehen kann. Ist allerdings auch fern ab vom klassischen Filmformat, wonach ich eben aktuell suche.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Ich meine, die eigentliche Intention dahinter verstanden zu haben. :D

 

Und ja, insofern hat dann Nightcrow Recht. Bei Disney+ ist National Geographic dabei, die haben relativ gute Dokus (wenn auch noch etwas zu wenig), aber die siehst du auch im normalen TV, bzw. deren Mediatheken, wenn man dafür nichts monatlich zahlen möchte. Und auf YT findet man auch sehr viel dazu. Darf man halt nicht nach diesem ASMR-Quatsch suchen ;)

Und auf Netflix wirst du hier auch nicht wirklich fündig werden. 

Ein netter "Geheim"tipp: Das von der Telekom angebotene Magenta TV. Deren Mediathek und andere Zusatzsparten darin  haben viel, vieeel mehr, als so manch einer auf den ersten Blick findet, auch in deine Richtung. Man hat nur keine richtigen Suchfunktionen und muss wissen, wie man was findet, was teilweise nervig sein kann.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Disney Plus

 

The Mandalorian Staffel 2 9/10

Also da wird mal richtig rausgehauen😵

Während ich Stff 1 als noch etwas zäh empfand, steigert sich Stff 2 sofort und schon die erste Folge beeindruckt. Das gute daran, es geht die ganze Staffel nahezu so weiter...

 

WandaVision 6/10

Sicherlich mal ein anderer Ansatz, der auch konsequent durchgezogen wird. ABER mir persönlich zu langatmig und deutlich zu wenig Action. Nach mittlerweile 5 Folgen dürfte das Tempo gerne endlich mal mehr anziehen...

 

Agent of Shield Stff 5 8/10

Gewohnt gute Action, viele Folgen und spannend aufbereitet. Gibt nur ne 8, weil der Regen in die Traufe Effekt etwas überhand nimmt.

 

Sky

Your Honor 3 Folgen Stff 1

6,5/10

Guter Bill Cranston

ABER sein Sohn ist leider so dumm wie 3 Meter Feldweg. Sicherlich soll dadurch ein Spannungsbogen erzeugt werden, aber leider so offensichtlich, dass diese Dummheit echt nur noch nervt...

 

Supernatural Stff 15 8/10

Mir fehlt da etwas der rote Faden, den ich aus den vorherigen Stff mehr gewohnt war. Sicherlich wieder mehr Back to the Route, aber nach den krassen Ereignissen der letzten 2-4 Stff eher etwas zu viel Standard Kost...

Mal sehen, wo das noch hinführt, aber aktuell halt ne 8/10

 

Amazon Prime

 

American Gold Stff 3 7/10

 

Nachdem die erste Stff sehr beeindruckt hatte und Stff 2 solide war(leider ohne GilianAnderson)

Weiß ich mit Stff 3 noch nicht so recht was anzufangen. Aktuell von allem nicht ganz so viel wie in den Stff davor...🤔

Noch nicht ganz soviel Spannung 

Noch nicht ganz soviel Bildgewalt 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die letzten Tage mal wieder "Der Hobbit" und " Der Herr der Ringe" Extended reingezogen.

 

Es ist wirklich egal, wie oft mal diese Filme schon gesehen hat, es ist jedes mal wieder der absolute Wahnsinn was Peter Jackson da auf die Beine gestellt hat.

 

 

10/10

 

 

10/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

image.thumb.jpeg.91621834d8f42ddfd0c8fc38c03c986d.jpeg
 

Nachdem mich der Schwarzenegger Plauschangriff angefixt hat.

 

Hach die 80er, als Hollywood auf Cocaine war :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Erkältung hat zugeschlagen, 2 Wochen nicht auf Arbeit also auch kein Forum.

Dafür so einige Sachen geschaut und gespielt.

 

Jexi - Netflix 8/10

Schon sehr witzig, haben gut gelacht.

 

 

Brooklyn Nine Nine - Staffel 6 Netflix 9.5/10

Wir lieben diese Serie einfach, sehr sehr witzig!

Leider wurde jetzt bekannt gegeben das es mit einer kurzen 8 Staffel endet 😪

 

Blacklist  Staffel 1 - Netflix

Nach vielen Empfehlungen hier, haben wir die Serie angefangen. Bisher wirklich sehr gut, aber den weiteren Verlauf ansehen. 

 

Wrong Missy -  Netflix 6.5/10

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

91Q6qOfl9oL._SY445_.jpg51XuMvvhEDL._SY445_.jpg

Ich hatte einfach Lust auf seichte Unterhaltung.

Die wurde hier befriedigt :D

Schöne Schnitzeljagd nach Schätzen mit viel Action.

Durchaus, wenn man mal abschalten will, lohnend. Bei Weitem kommt es aber nicht an Indi heran.

 

61XVtbw-hDL._SY445_.jpg#

 

Mit der kompletten Familie.

Ein toller Unterhaltungsfilm der für damalige Verhältnisse echt gut gealtert ist. 

Ich bin also jetzt verdammt, die nächsten Samstage dann auch Teil 2 und 3 zu schauen.

Ist aber durchaus ok. Wie gesagt, gut gemacht, lustig, für die Kinder spannend. 

 

w225.jpg

 

Alle Jahre wieder.

Und immer wieder vergesse ich, wie gut der erste Teil ist.

Ich liebe die Rolle des Jack Sparrow. Depp ist so ein unfassbar guter Darsteller. Er lebt seine Rollen.

Fantastisch. Ein tolles Abenteuer. Eine Erfüllung aller Kindheitsfantasien :D 

 

Es folgen die nächsten Teile in den kommenden Tagen :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Modern Family S11E1-6, Rest folgt noch dieses WE.

Modern Family ist ein Phänomen für mich. Ich kann mich seit Malcolm mittendrin an keine Serie mehr erinnern, die mich von Anfang bis zum Ende gleich gut unterhalten hat... und Modern Family hat das 11 Staffeln lang geschafft. Damit ist es für mich wohl nun die unterhaltsamste Serie, die ich so kenne. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Modern Family S11E1-6, Rest folgt noch dieses WE.

Modern Family ist ein Phänomen für mich. Ich kann mich seit Malcolm mittendrin an keine Serie mehr erinnern, die mich von Anfang bis zum Ende gleich gut unterhalten hat... und Modern Family hat das 11 Staffeln lang geschafft. Damit ist es für mich wohl nun die unterhaltsamste Serie, die ich so kenne. 

 

Da bin ich voll und ganz bei Dir.

 

Leider ist uns noch nichts untergekommen, wo wir Staffel 11 schauen könnten. Die gibt es aktuell leider nur bei Anbietern (Magenta TV), die wir nicht haben :(

 

Link zu diesem Kommentar

Wonder Woman 1984 6/10

ganz netter film aber dann doch ziemlich langwierig. die handlung baut sich recht langsam auf ehe die action dann unvermittelt kommt. aber an sich solide. fürs kino jetzt nicht zu empfehlen aber bei sky ganz gut.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Vikings - Staffel 1 und 2

 

Wirklich eine gute Serie, schon krasse Wendungen in den ersten beiden Staffeln.

Jetzt an Staffel 3 dran, freue mich alles am Stück gucken zu können.

Habe mir schön die BR Pappschuber Staffel 1-5 besorgt und dann bringen die Idioten die letzte Staffel nicht als Digipack raus :rauf: :ohrfeige: 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb xButchx:

Vikings - Staffel 1 und 2

 

Wirklich eine gute Serie, schon krasse Wendungen in den ersten beiden Staffeln.

Jetzt an Staffel 3 dran, freue mich alles am Stück gucken zu können.

Habe mir schön die BR Pappschuber Staffel 1-5 besorgt und dann bringen die Idioten die letzte Staffel nicht als Digipack raus :rauf: :ohrfeige: 

Viel Spaß! Ich selbst habe die sechste und letzte Staffel noch nicht gesehen. Staffel 4 ist aus meiner Sicht nochmal ein richtiges Highlight, die fünfte Staffel kann da nicht mehr so ganz mithalten, ist aber immer noch sehr unterhaltsam. Wird dir gefallen, wenn dir die ersten beiden Staffeln schon gefallen haben :) 

Link zu diesem Kommentar

"Tin Star" Staffel 1-3

Jo, das war mal wieder ein kleines High Light unter den Serien.

Tim Roth als durchgeknallter Cop, der in einem kanadischen Kaff für Recht und Ordnung sorgt, und dabei immer tiefer in seine Vergangenheit gezogen wird, und in Folge dessen mit seiner Familie auf einen rücksichtslosen Rachefeldzug geht.

 

 

Habe schon lange keine so durchgeknallte Serie mehr gesehen, die durch ihren trockenen Humor, stupide Gewalt, und eine wirklich gute Story glänzt.

Schade das nach Staffel 3 Schluss war...

 

10/10

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...