Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-persoenlich/hamed-abdel-samad-zu-gast-bei-alfred-schier-a-2093835.html

 

Schon von Ende April, aber gerade wieder gesehen, da er heute Abend einen Vortrag hält zu seinem Buch "Schlacht der Identitäten: 20 Thesen über Rassismus - und wie wir ihm die Macht nehmen", organisiert von der Hochschulgruppe Säkularer Humanismus Erlangen-Nürnberg. Fängt um 19 Uhr an, also falls wer Interesse hat von euch, kann ja vorbeischauen:

 

https://gbs-fau-ohm.de/veranstaltungen/schlacht-der-identitaeten

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Cobra Kai Staffel 1 - 3

 

Nun habe ich diese Serie auch endlich nachgeholt, die sich schon seit Langem auf meiner To-Do-Liste befand. Ich schaue die "Karate Kid"-Filme ab an immer noch ganz gerne, habe ich im Vorfeld der Serie auch wieder gemacht. Das hat aber eher nostalgische Gründe, weil ich die Filmreihe in meiner Jugendzeit entdeckt habe, als ich selbst mit Karate anfing. Da haben mich die Filme in gewisser Weise geprägt, objektiv betrachtet sind sie aber eher mittelmäßig.

 

Da ist die Serie um einiges besser! Ich bin wahrlich kein Freund von Wiederbelebungen stillgelegter Reihen, aber hier hat es sich mehr als gelohnt. Ich denke, dass man die Originalreihe kennen muss, um wirklich Spaß an der Serie zu haben, aber dann bereitet sie wirklich eine Menge Freude. Sie strotzt nur so von Referenzen an und Anspielungen auf die Filmtrilogie und es ist schön, einige der früheren Darsteller wieder in ihren Rollen zu sehen. Das bezieht sich vor allem natürlich auf die Hauptdarsteller Ralph Machhio und William Zabka in den Rollen Daniel LaRusso und Johnny Lawrence, aber auch die anderen mehr oder weniger langen Gastauftritte wissen zu gefallen. Mit einigen hatte ich gerechnet bzw. wusste ich darüber im Vorfeld schon Bescheid (vor allem Martin Kove als John Kreese), andere haben mich wiederum sehr überrascht. Daneben sind aber auch die neuen Charaktere größtenteils interessant. Auch die Story holt den Kenner der Originalfilme von Anfang an ab und macht neugierig, wie sich alles entwickelt, und die Spannung wird über die drei bisherigen Staffeln hinweg konstant gehalten. Die Balance zwischen Humor, an dem es wahrlich nicht mangelt, und Ernsthaftigkeit (die teilweise Höhen erreicht, die man nicht unbedingt erwarten würde) ist zudem hervorragend getroffen.

 

Ich mache selbst Karate und kann daher sagen, dass die Kampfszenen teils schon recht überzogen sind. Man hat zwar sichtlich darauf geachtet, mit größtenteils echten Karatetechniken zu arbeiten, es ist aber auch einiges an Fiktion und Übertreibung dabei. Dafür ist es aber auch eine Serie und auch das kennt man von den Originalfilmen ja nicht anders.

 

Alles in allem ist die Serie wirklich ein Volltreffer, der mich begeistert. Ich habe eine Folge nach der anderen verschlungen und bin fast ein wenig traurig darüber, schon durch zu sein. Zum Glück soll ja noch dieses Jahr die vierte Staffel kommen und ein Rewatch ist ohnehin schon eingeplant. 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb orbit1:

Die Olle mit dem Schild wird übrigens gesucht…..hat sich wohl ganz schnell verkrümelt 💀

Ich weiß, ich habe mich ein wenig eingelesen.

Was es für die Fahrer und Beteiligten bedeutet kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hoffe einfach dass die Frau gefunden wird. Mal unabhängig vom Strafmaß wäre es schön ein Feedback von ihr zu hören. Sich vom Unfallort zu entfernen ist eine absolute Nullnummer.

 

Richtig heftig was auch diese Etappe wieder los war, kann ich mir fast gar nicht anschauen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich weiß, ich habe mich ein wenig eingelesen.

Was es für die Fahrer und Beteiligten bedeutet kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hoffe einfach dass die Frau gefunden wird. Mal unabhängig vom Strafmaß wäre es schön ein Feedback von ihr zu hören. Sich vom Unfallort zu entfernen ist eine absolute Nullnummer.

 

Richtig heftig was auch diese Etappe wieder los war, kann ich mir fast gar nicht anschauen.

 

Wenn man bedenkt, dass ein einzelnes professionelles Rennrad, wie sie auf der Tour de France eingesetzt werden, schnell über 10.000 Euro kosten und dann noch noch die Verletzungen und Behandlungskosten der Fahren hinzukommen, die Klagen der Teams und Sponsoren dann noch hintendran, dann dürfte das eine verdammt kostspielige Angelegenheit werden.

 

Ich hab auch schon zwei bekannte Videos gesehen, wo so etwas nicht gut ausging. Bei einem Motorradrennen hat sich ein betrunkener Zuschauer auf die Straße gestellt, dann kam der Fahrer mit über 200 km angerauscht und hat den Typen erwischt. Beide waren sofort tot.

 

Und ein Seifenkistenrennen in Italien, wo die Masse der Zuschauer ja permanent nur im Weg stand und kurz vor knapp aus dem Weg gesprungen sind. Ich hätte als Fahrer alleine deswegen schon permanente Wutausbrüche. Jedenfalls hat eine Frau den Fahrer nicht kommen sehen und wurde von der Seifenkiste umgehauen. Die Frau ist volle Kanne mit dem Kopf auf die Straße geklatscht und war auch tot. Der Fahrer ist wohl seitdem traumatisiert.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Solos S1 E1-3: Hm, entgegen den Kritiken finde ich bis jetzt die Anthologie-Serie ziemlich gut. Ja, mal was anderes... aber das ist evtl. auch schon die Erklärung, warum es gefällt. Endlich mal wieder keine Superhelden... ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Nachdem nun endlich Joker in einem meiner Abos (Netflix) angekommen war, habe ich mir den gestern Abend reingezogen. Also die Performance von Joaquin Phoenix war extra geil, der Film an sich hat mir nicht wirklich gefallen. Auch wenn er genau so sein sollte, also düster, verzweifelt und unangenehm... ich mags einfach nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 29.6.2021 um 09:31 schrieb N0ICEBuTTerS:

Habe heute mal die erste Folge Rick & Morty angefangen. Es ist irgendwie "speziell" aber man will doch irgendwie weiter gucken. Ich hoffe das bleibt so und es unterhält mich weiter wie die erste Folge. :) 

Viel Spaß dabei. 

Die originale Sprachausgabe würde ich dir empfehlen zu schauen, wenn du damit keine Probleme hast. Ist nochmal ne Ecke besser als im deutschen 

 

Was mir unter anderem an der Serie gefällt ist der Punkt, dass das bisher erlebte auch Konsequenzen auf die Zukunft hat. Also nicht wie bei den Simpsons, bei der in Folge 2 alles vergessen ist, was in Folge eins geschah, sondern hier bleibt das Geschehene bestehen. 

In Staffel 1 zum Beispiel werden im Garten 2 Gräber ausgehoben, dessen Löscher sind auch in Staffel 3 noch immer dort. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Soeben Loki Folge 4 gesehen und hab jetzt wieder erneut fragen was da passiert ist. Dies ist kein Spoiler, eher ein Hinweis, denn in dieser Folge gibt ein kurzer Post Credit Scene. 😉

Noch 2 Folgen, bin gespannt wie es enden wird....

Link zu diesem Kommentar

The Kominsky Method - Staffel 3

Die Serie hat ihren eigenen Charme. Gefällt mir sehr gut, auch wenn Alan Arkin in der neuen Staffel schon ein wenig fehlt.

 

Ansonsten noch zwei ältere Schinken "Gesetz der Rache" und "Das perfekte Verbrechen". Gute und spannende Unterhaltung und irgendwie kannte ich die beiden Filme auch noch gar nicht :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.6.2021 um 18:31 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn man bedenkt, dass ein einzelnes professionelles Rennrad, wie sie auf der Tour de France eingesetzt werden, schnell über 10.000 Euro kosten und dann noch noch die Verletzungen und Behandlungskosten der Fahren hinzukommen, die Klagen der Teams und Sponsoren dann noch hintendran, dann dürfte das eine verdammt kostspielige Angelegenheit werden.

 

Ich hab auch schon zwei bekannte Videos gesehen, wo so etwas nicht gut ausging. Bei einem Motorradrennen hat sich ein betrunkener Zuschauer auf die Straße gestellt, dann kam der Fahrer mit über 200 km angerauscht und hat den Typen erwischt. Beide waren sofort tot.

 

Und ein Seifenkistenrennen in Italien, wo die Masse der Zuschauer ja permanent nur im Weg stand und kurz vor knapp aus dem Weg gesprungen sind. Ich hätte als Fahrer alleine deswegen schon permanente Wutausbrüche. Jedenfalls hat eine Frau den Fahrer nicht kommen sehen und wurde von der Seifenkiste umgehauen. Die Frau ist volle Kanne mit dem Kopf auf die Straße geklatscht und war auch tot. Der Fahrer ist wohl seitdem traumatisiert.

Gerade wurde in der Berichterstattung wieder gegeben, dass die Frau sich gestellt hat und die Anzeige seitens des Veranstalters zurück gezogen wurde. 

Zivilklagen der einzelnen Fahrer können natürlich noch kommen. Der allgemeine Tenor ist gerade auf Entspannung gerichtet. Ich bin gespannt was die Geschichte am Ende bringt.

 

 

2T.: gerade ist die sechste Etappe zu Ende gegangen. Wahnsinns Sprint zum Ende.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...