Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Sehr nice auch, dass der Track ohne Copyright-Stress verwendbar ist (übrigens exzellente Auswahl, Worakls hat da echte Perlen dabei).

 

 

PS: Falls du da noch ein paar Tracks brauchst, auch America von Dusty Kid hat eine schöne Videolänge 😉

Copyright ist leider trotzdem drauf wie bei fast aller Musik, die etwas taugt. Aber ich habe mich trotzdem lieber für gute Musik entschieden und damit gegen eine spätere mögliche Monetarisierung. Erstens glaube ich da sowieso nicht dran 😋 und zweitens sollen die Videos gefallen und wenn ich mir anhöre was auf dem Copyright-Free-Markt so los ist, das ist schon teilweise grausig.

 

Ich habe zwar selbst eine ordentliche Playlist, aber Deine Liedvorschläge höre ich mir gerne mal an.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Top Gun Maverick gestern Abend in der Vorpremiere.

 

Als absoluter Fan des ersten Teils kann ich hier nur sagen…….Wow…

Der Film steht seinem Vorgänger, meiner Meinung nach, in nichts nach.

 

Die Mischung aus Nostalgie und neuen Ideen ist perfekt gelungen und der

Film ist irgendwie nie langweilig. 
 

Den werde ich mir die Tage nochmals im Kino geben.

Link zu diesem Kommentar

Komme auch gerade ausm Kino. TOP GUN Maverick hat einfach alle Knöpfe betätigt, die es bei mir gibt. Zwischen Gänsehaut, breitem Grinsen und Tränen in den Augen war alles dabei.

 

Brachiale Action, die ich so glaubhaft noch nie gesehen habe. Da waren Flugmanöver dabei, die unglaublich aussahen und doch absolut glaubhaft inszeniert waren. Man merkt, dass hier fast alle echt ist.

 

Ja der Film war absolut vorhersehbar und kitschig und eine Kopie des ersten Top Gun. Aber das war genau was ich wollte. Als hätte mir Tom Cruise in die Seele geschaut und gesagt: "Marcus, der ist für Dich!".

 

Für mich ist Top Gun Maverick der Film des Jahres 2022, so wie im letzten Jahr Dune der Film 2021 war. Ich habe mir für Montag Abend ein Ticket fürs IMAX Kino geholt und werde da nochmal ohne Begleitung nur für mich reingehen.

 

Ich liebe diesen Film :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich schon wer  TOP GUN Maverick gesehen und kann sagen ob der gut ist?

Irgend wie scheint der voll unter zu gehen.

Dabei war der erste Teil damals echt gut.

 

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Hat eigentlich schon wer  TOP GUN Maverick gesehen und kann sagen ob der gut ist?

Irgend wie scheint der voll unter zu gehen.

Dabei war der erste Teil damals echt gut.

 

:D 

 

Jetzt gehst einfach rein und schreibst uns, wie er Dir gefallen hat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

@Gustav Erichson Du bist doch auch so ein Cineast und Freund von Filmen abseits der Masse. Hier gibt 2 wundervolle Werke in der ARTE Mediathek. Einen Palmen Gewinner von Cannes 2010 und einen Sundance Film Festival Gewinner. 

 

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben ist aber anspruchsvolle und anstrengende Kost. Sehr interpretationsreich und philosophisch. 

 

 

Ja, absolut! Vielen Dank für die Hinweise auf diese mir noch unbekannten, sich aber sehr interessant lesenden Filme, beide sind vorgemerkt. Gerade "anspruchsvolle und anstrengende Kost. Sehr interpretationsreich und philosophisch" kommt exakt meinen filmischen Vorlieben entgegen 😊

Link zu diesem Kommentar

Und wieder eine STAR WARS Serie, die ein Kracher ist. Obi Wan Kenobi. Aufwendig, im Kanon und eine Hintergrundgeschichte, die spannend ist und ich nicht kannte. Und eine zuckersüße Leia. Die ersten beiden Folgen sind locker eine 8/10.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich direkt an. Die ersten beiden Folgen von Star Wars: Obi-Wan Kenobi haben mir gut gefallen. Die Serie ist das erste SW-Projekt seit Längerem, das mal wieder meine Leidenschaft für Star Wars entfachen kann. Ich habe "The Book of Booba Fett" zum Beispiel bisher ausgelassen, wobei ich die Serie jetzt, da ich Disney + wieder abonniert habe, sicherlich auch nachholen werde.

Link zu diesem Kommentar

Obi-Wan Kenobi: Joah, die Serie ist ordentlich, und nach dem Boba Fett-Flop zwingend nötig. Die ganzen Inkonsistenzen mal außer Acht gelassen, hat das tatsächlich Spaß gemacht. 

 

Stranger Things, Staffel 4 Folge 1-4: Auch die Staffel wartet mit einer 80er-Nostalgie auf, der ich mich nicht verschließen kann. Viel Freddy, etwas Michael Myers, ne Prise Carrie (auch, wenn das aus den 70ern ist)... hatte alles, um mich bisher zu unterhalten. habe erst die ersten 4 Folgen geschafft.

 

Love, Death and Robots, F1-3: Auch wie immer sehr gut und unterhaltsam, weiter so! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Obi-Wan Kenobi: Joah, die Serie ist ordentlich, und nach dem Boba Fett-Flop zwingend nötig. Die ganzen Inkonsistenzen mal außer Acht gelassen, hat das tatsächlich Spaß gemacht. 

 

Stranger Things, Staffel 4 Folge 1-4: Auch die Staffel wartet mit einer 80er-Nostalgie auf, der ich mich nicht verschließen kann. Viel Freddy, etwas Michael Myers, ne Prise Carrie (auch, wenn das aus den 70ern ist)... hatte alles, um mich bisher zu unterhalten. habe erst die ersten 4 Folgen geschafft.

 

Love, Death and Robots, F1-3: Auch wie immer sehr gut und unterhaltsam, weiter so! 

Welche Inkonsistenzen meinst du bei Obi Wan?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, ich bin hier nun wahrscheinlich ein Ketzer. Aber ich hatte mir den ersten Top Gun Film nach Ewigkeiten nochmal angeschaut. Joa, gut. Die Musik fand ich noch am Besten. Ansonsten hatte mich das überhaupt nicht mehr gepackt.

 

Ozark - Staffel 4 - die Staffel war auch wieder ziemlich gut, aber nun ist es zu Ende. Schade, war echt stark.

 

Tschugger - hab mich manchmal schwer getan, den Dialogen zu folgen. Und die Synchro ist etwas seltsam. Trotzdem war es eine sehr kurzweilige Serie.

Link zu diesem Kommentar

Nice. Mit den Thor Filmen habe ich meine Frau ins Marvel Universum gezogen. Die Charaktere und der Humor haben den Ausschlag gegeben (also nicht der stets Halbnackte Chris Hemsworth).

 

Derzeit stehen wir kurz vor Infinity War... danke Thor. Dafür gehe ich mir auch den aktuellen Film im Kino anschauen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schlaubi93:

Welche Inkonsistenzen meinst du bei Obi Wan?

 

Och, so einige. Manche können sich noch klären, aber määähh... ich befürchte mal, dass es egal sein muss. 

 

Ich warne gleich mal vor, hier werden Szenen besprochen, die in verschiedensten Serien/Filmen des SWU vorkommen. Wer hier noch nicht alles gesehen hat, sollte besser nicht weiter lesen, wenn er weiterhin überrascht werden möchte!

 

Ab hier gilt Weiterlesen auf eigene Gefahr! ;)

 



Fangen wir mal damit an, dass Ben nach 10 Jahren unter der Sith-Herrschaft immer noch nicht nicht weiß/fühlt, dass Anakin lebt und Darth Vader ist.

Da taucht also neben dem Imperator ein Sith-Lord auf und Ben ist wirklich überrascht und komplett ahnungslos, dass es Anakin ist? Derjenige, den er auf Mustafar erleben durfte und seine Vorgeschichte kennt, dass er vom Imperator verführt wurde? Hm... 

Im Umkehrschluss könnte man sich dann fragen, weshalb Vader in Episode 4 so überrascht ist, dass Ben noch lebt ("Ich fühle eine Präsenz, die ich lange nicht.... "). Aber das könnte noch in der Serie aufgedeckt werden. 

 

Leia kennt Kenobi durch diese Storyarc nun, seit sie 10 ist? Die Holo-Ansprache in Episode 4 suggeriert aber was komplett anderes. Wie war das? "General Kenobi, vor vielen Jahren dientet ihr meinem Vater in den Klonkriegen"... Nicht sowas wie "Hi, ich schon wieder. Und ja.. wieder mal in Schwierigkeiten... könntest du mal kurz vorbei schauen?".. Macht diese Szene  40 Jahre danach etwas wirrer. Genauso wie die komplette Beziehung Leia - Obi-Wan in Episode 4. 

Und irgendwie macht es nach so vielen Jahren aus Luke ne Pienze... hat Ben für einen Flug im Falken gekannt, ist aber komplett am Boden zerstört, sodass Leia ihn über diesen Verlust trösten muss, während sie eigentlich deutlich mehr mit Obi-Wan verbindet und das seit vielen Jahren. 

 

Oder wer kennt noch den Dialog zwischen Luke und Leia auf Endor, als Luke ihr mitteilt, dass sie Geschwister sind? 

Er fragte Leia, ob sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Bisher konnte man sich mit Leias Antwort so herausreden, dass sie evtl. ihre Pflegemutter meinte, denn ihre leibliche Mutter ist ja während der Geburt gestorben.

An die ganze Güte, mit der sie diese Frau in der Sequenz beschrieb, kann sie sich da sicher nicht erinnern... Nun ist Leia aber als 10-jährige zu sehen, die mit ihrer Mutter interagiert, und da weiß man deutlich mehr, als vage Erinnerungsfetzen, die sie kurz vor der Schlacht von Endor anspricht. Kennt sie also ihre Mutter von den paar Sekunden vom Sterbebett? 

 

Ebenso muss man noch warten, wie es mit den Inquisitoren weiter geht. Der Großinquisitor darf noch nicht tot sein, da dieser Charakter in "Rebels" verwendet wurde, welche nach Obi-Wan spielt. 

 

Dann noch die kompletten Nerd-Dinger.... nicht erschrecken! Ich muss nochmal um selbst auf Nummer sicher gehen zu können diese Szene nochmal in Obi-Wan anschauen, aber ich meine, mir ist da noch was aufgefallen, was so nicht passt: 

Die ausgebuddelten Lichtschwerter... Ja, ok. Das eine war das Lichtschwert von Anakin... das zweite allerdings hatte das Design vom zweiten Lichtschwert von Luke in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, nicht das dritte von Obi-Wan, wie es sein müsste. Erkennt man am "Kelch" vorne dran. Das hier war meines Wissens nach abgerundet, Obi-Wan's Lichtschwert war nicht abgerundet, sondern eckig... aber das ist Korinthenkackerei. :D Dennoch werde ich mir die Szene heute nochmal anschauen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Gestern die letzten Drei Folgen von Halo auf Sky geschaut. Ich habe glaub ich nur Halo 1 und 2 gespielt und besitze daher nur wenig Hintergrundinfos über das Halo Universum. War eigentlich ganz ok, würde auch weitere Staffel anschauen. Allerdings sahen viele Effekte einfach schlecht aus, war anscheinend einfach nicht genug Geld da. Gab auch eine Nebenhandlung die wohl in späteren Staffeln mal wichtig werden könnte, um ein kleines Mädel mit einer grausamen Frisur. Das fand ich leider echt langweilig.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Sehr interessant... Doku von 1991. Keine Ahnung, wieso ich mir das angeklickt habe, aber ich habs komplett und kopfschüttelnd angeschaut.

 

 


Das ist doch ein Klassiker, die Doku muß man doch kennen.

 

Wie im Video schon gesagt, das war das Jahr in dem halb Deutschland auf einen Schlag mit 5x soviel PS rum fuhr…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das ist doch ein Klassiker, die Doku muß man doch kennen.

 

Wie im Video schon gesagt, das war das Jahr in dem halb Deutschland auf einen Schlag mit 5x soviel PS rum fuhr…

 

Im Jahr 1991 hatte ich meine Pappe gerade mal 2 Jahre und bin mit einem 34PS Fiat Panda rumgefahren... verglichen mit heute ist das schon ein Unterschied. Was sich nicht unterscheidet ist der Krieg auf den Straßen, der findet immer noch genau so statt.

 

Ich selbst bin mittlerweile ein wirklich defensiver Fahrer geworden. Lasse mich nicht mehr provozieren und fahre auch nur noch ganz selten über 200km/h. Tagsüber reise ich maximal mit 130km/h, es lohnt sich einfach nicht mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

OK, da hat einer seine Wettschulden adäquat eingelöst! Man muss noch dazu sagen: Die Produktionsfirma von Top Gun hat ihm angeboten, eine Torte in Form eines Schuhs zu essen, das lehnte er allerdings ab, weil ihm das ein zu billiger Ausweg war. Respekt! :D

 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Im Jahr 1991 hatte ich meine Pappe gerade mal 2 Jahre und bin mit einem 34PS Fiat Panda rumgefahren... verglichen mit heute ist das schon ein Unterschied. Was sich nicht unterscheidet ist der Krieg auf den Straßen, der findet immer noch genau so statt.

 

Ich selbst bin mittlerweile ein wirklich defensiver Fahrer geworden. Lasse mich nicht mehr provozieren und fahre auch nur noch ganz selten über 200km/h. Tagsüber reise ich maximal mit 130km/h, es lohnt sich einfach nicht mehr.

Rasen hat sich nie gelohnt.

Auch nicht bei niedrigeren Preisen was Spritz und Verschleiß betrifft.

Wenn man das auf die Zeit umrechnet, ist es heute sogar günstiger als früher.

Den Film schaue ich mir an. Ich liebe alte Dokus. Die sind einfach nur cool weil schlecht gealtert. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...