Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Gute Zeiten für Serien-Fans. Alles was ich derzeit so verfolge liefert gut ab. Mittlerweile mag ich She-Hulk ganz gerne, gutes Kontrastprogramm, Andor finde ich super... auch das gemächliche Tempo der Serie tut dem Ganzen keinen Abbruch.

 

An erster Stelle sitzt gerade "Die Ringe der Macht". Ich versuche normalerweise nicht zu viel abseits der Serien im Netz zu lesen, aber hier brodelt die Gerüchteküche so derbe dass man kaum dran vorbeikommt. Die Diskussionen um Sauron und Co. finde ich sehr spannend auch wenn ich im Kanon nicht tief drinstecke.

 

Und meine Serie die ich ohne Frau anschauen darf ist The Rookie, da bin ich noch in Staffel 1, das gefällt mir ganz gut. Ich mag Nathan Fillion schon seit Castle.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

...auch wenn ich im Kanon nicht tief drinstecke...

 

Verlasse dich nicht zu sehr auf den Kanon... unglaublich, aber wahr: Für die 250 Mio, die Amazon für die Rechte an Mittelerde ausgegeben hat, haben sie lächerlich wenig bekommen:

"Wir haben ausschließlich die Rechte an Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs, den Anhängen, und Der Hobbit. Das war's. Wir haben keine Rechte an Das Silmarillion, den Unvollendeten Geschichten, der Geschichte von Mittelerde oder irgendwelchen anderen Büchern." - Patrick McKay und JD Payne, Showrunner der Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht.

 

Quelle: https://www.vanityfair.com/hollywood/2022/02/10-burning-questions-about-amazons-the-rings-of-power

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss auch sagen, dass mir zur Zeit "die Ringe der Macht" am meisten Spaß bereitet. Einfach ne tolle Serie, die neue Maßstäbe setzt. 

Zu Wolfgang Schmitts Kritik an der Serie hätte ich viel zu sagen, aber eigentlich reichen zwei Dinge:

Einmal die Kritik "außerhalb" der Serie: Kundengenerierung seitens Amazon.... ähm... und jeder andere Streamingdienst macht das nicht? Klar, hinter Amazon steckt wesentlich mehr, als hinter Netflix, ändert aber nix, dass es jedem Anbieter einzig darum geht. Ob die Serie nun Ringe der Macht, Stranger Things oder Foundation heißt... Ehrt ihn ja, dass er Amazon hier etwas blockieren will, ist aber mMn etwas am Ziel vorbei geschossen für eine pure Film-/Serienkritik. Das darf nicht bei einer Bewertung einfließen. Tut es bei ihm aber wohl, sonst hätte er sich nicht minutenlang darüber echauffiert. 

 

Zum zweiten: Hier wird es interessanter, denn hier möchte ich auf den Inhalt und die Sichtweise auf die Serie selbst hinweisen. 

Mittelerde wurde mit der Entstehung durch Tolkien zur absoluten Blaupause der sogenannten High Fantasy (mit Elben und Orcs und sonstigen Gedöns... mir auch klar, dass Alice im Wunderland früher war, aber es gibt Unterschiede im Thema).

Wenn die Ringe der Macht jetzt so aussehen, wie alle Fantasy-Schinken seit... schon immer, dann liegt das eventuell daran, dass so gut wie alle High-Fantasy-Schinken sich an Tolkiens Schlüsselwerk orientiert haben, und nicht andersrum, wie er es für mich unterstellt.

Das hier als Kitsch hinzustellen, lässt die Tatsache des "Rechtes des Erstgeborenen" einfach außer Acht, und das ist ebenfalls nicht gut. 

Kritiken sind immer subjektiv, aber eben jene Punkte, die man objektiv betrachten kann, sollten so auch berücksichtigt werden. Hieran scheitert er bei dieser Kritik grandios. Oder sehe ich das falsch und man muss die Ringe der Macht so betrachten, als wäre es ein neues Werk, welches ganz im Stil von GOT "neue" Wege gehen sollte, um "die ollen Kamellen" hinter sich zu lassen?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Zu Wolfgang Schmitt

Wenn ich den Typen in seinem schicken Anzug vor seinem ach so tollem Bücherregal sitzen sehe, muss ich unweigerlich an ihn denken 😅 -> 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

By the way... heftiges Tor von Philipp.

 

So gut kann ich bei Rocket League nicht fliegen. Also zocken kann er schon mal.

 

Cool zu sehen, dass auch Politiker Gamer sind. 


BS Alarm!

 

Hör mal auf die Tastenkombination, das ist ein Loop (Soundschleife) und klingt sogar eher noch nach Tastatur.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die letzten Folgen von She Hulk waren klasse. Haben mich mehr und mehr von der Serie überzeugt. Zu Beginn war ich eher auf HULK-SMASH aus... aber das überlasse ich nun dem unglaublichen Hulk. Dass Jen eher zurückhaltend vorgeht finde ich prima. Auch die Gastauftritte von Daredevil und Wong sind geil. Freue mich auf weitere Folgen (mittlerweile). 

 

S01E08 verdient locker 9/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Neuer Trailer zum nächsten Update 4.0 für No Mans Sky - Waypoint. Scheint wieder was größeres zu sein und generelle Verbesserungen im Spiel zu bringen. Muss wieder einsteigen!

 

Vor allem soll es Neueinsteigern den Zugang erleichtern. Bei dem krassen Umfang war das längst überfällig.

 

- neues Balancesystem

- Custom Game Mode

- verbesserte Zugänglichkeit

- anpassbare Controls

- neues Meilensteinkonzept / Relaxed Modus

- neue Collectibles

- verbesserte Missionen

- neues Speichersystem

- gesteigerte Herausforderungen

- überarbeitetes Inventar mit Filtern und verbessertes Crafting

- Levelcap erhöht

- Story Zusammenfassung

- UI Verbesserungen / Informationsportal

- und vieles mehr...

 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Neuer Trailer zum nächsten Update 4.0

Ach verdammt, hab das gestern erst von der Platte geschmissen, weil ich Platz brauchte... Jetzt kann ich es bald erneut laden. 

Ein Datum steht aber noch nicht fest, oder hab ich das im Trailer einfach übersehen?

 

vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

verbesserte Zugänglichkeit

Das ist wirklich nötig. 

Ich hatte ja neulich nach 6 Jahren wieder ins Spiel geschaut, mit einem frischen Speicherstand und war echt erschlagen,  da man ja relativ fix alle möglichen quests aufgedrückt bekommt und mich dies etwas überforderte. (Ich wollte halt einfach nicht auf dem erstbesten Planeten ne fette Base + Mining Tools aufstellen ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Die letzte Ringe der Macht Folge 7 hat wieder einen draufgesetzt. Mein Lieblingscharakter bisher ist auf jeden Fall Durin IV. Absolut klasse was die Rolle hergibt und was Owain Arthur (Schauspieler) daraus macht. Herzzerreißend.

 

Die Rätsel um den Meteor-Mann und Sauron nehmen Fahrt auf, auch wenn ich so meine Vermutungen dazu habe. Mal sehen was da in der nächsten Folge noch passiert. Ich mag die Serie sehr, bin eher sogar noch positiv überrascht.

 

9/10 für Folge 7

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

"Jeepers Creepers - Reborn"

Ja, ne, also, echt, ne, was...?, wie...?

Es sollte eine Art Reboot von Jeepers Creepers werden...also so angekündigt...aber....mir...., also echt, mir fehlen die Worte......

Scheiss Story, scheiss Effekte, scheiss Schauspieler, scheiss Kulissen, scheiss....also alles Scheisse.....

 

 

Ich bin echt geschockt, also so richtig geschockt, wie man Jeepers Creepers so komplett in den Sand setzen konnte....

So viele Möglichkeiten, und dann .......das

1/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

"Jeepers Creepers - Reborn"

Ja, ne, also, echt, ne, was...?, wie...?

Es sollte eine Art Reboot von Jeepers Creepers werden...also so angekündigt...aber....mir...., also echt, mir fehlen die Worte......

Scheiss Story, scheiss Effekte, scheiss Schauspieler, scheiss Kulissen, scheiss....also alles Scheisse.....

 

 

Ich bin echt geschockt, also so richtig geschockt, wie man Jeepers Creepers so komplett in den Sand setzen konnte....

So viele Möglichkeiten, und dann .......das

1/10

 

Danke für die 90min.  Zeitersparnis!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

The Woman King im Kino

 

6,5

 

 

Anfangs ein guter und unterhaltsamer Film, der aber auf dem Weg zum Ende hin leider ein paar unnötige Baustellen aufmacht. Der Cast sowie die Ausstattung sehen alles Top aus, ich finde es auch immer öfter erfrischend, wenn man an echten Orten dreht, und nicht alles aus dem Computer kommt. Wie z.b. bei Tod auf dem Nil. Ob das jetzt Geschichtlich akurat ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal gewesen. Es gibt die obligatorisch kleine Liebesgeschichte, die den FIlm kein Stück vorran bringt und eigentlich hätte weggelassen werden müssen. Es gibt später einen kleinen "Twist" der schon bei der ersten Andeutung bei mir zu Augenrollen geführt hatte und ich dachte in dem Moment nur "Och ne was soll denn dieser Unfug hier wieder, das hätte es doch nicht gebraucht. Ein Wunder das am Ende nicht noch irgendwer eine Skywalker war". Ausserdem fehlte mir ein wenig die Brücke zwischen teils kampflosen Trainung und dem echten Kampf mit töten. Das Training ist einfach ohne wirkliche Praxis vorbei und schon sind normale Frauen kampferprobte Tötungsmaschinen. Hier und da hätte ich mir auch etwas mehr Härte gewünscht.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...