Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"The Deep House"

Ein netter Found Footage Streifen aus Frankreich, in dem ein Pärchen Lost Places für ihren Kanal dokumentiert.

Dieser eine Lost Place ist aber etwas anders, und schnell merken die beiden, dass hier etwas überhaupt nicht stimmt.

 

Gute Schauspieler, cooles Setting, die Story gut, aber etwas schwach umgesetzt.

Sehr gut finde ich bei dem Streifen, dass trotz Wackelkamera, man eigentlich doch immer noch gut erkennen kann, was gerade abgeht,

 

Erfindet das Genre nicht neu, aber allein das Setting ist mal richtig gut gewählt. Schön düster und unheimlich beklemmend.

 

 

6,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ca. 15 Minuten Harry Potter 5 angeschaut... Frau schaut die Serie gerade wieder und ich hab noch nie den Zugang zu Hogwarts gefunden. Also Augen zu und ab nach La-La-Land, war auch schön. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Discounter Staffel 2 - 8,5 / 10 

 

Von der Aufmachung etc. her natürlich nicht vergleichbar mit anderen Serien, denen man eine 8,5 geben würde. Aber ich fühle mich hier gut unterhalten. Die Serie und die Darsteller kommen frisch daher und die Folgen sind witzig und kurzweilig. Vorgestern nochmal zusammen mit meiner Frau Staffel 1 geschaut und gestern Staffel 2. Schaut man sich gut in einem Rutsch weg.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

"Black Panther: Wakanda Forever"

 

Hier nun das neue Marvel Werk "Black Panther: Wakanda Forever", was ich mir angeguckt habe.

Ohje, ohje, hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es mir gespart.....

 

Nachdem nun ja leider Chadwick Boseman verstorben ist, musste ja ein neuer Black Panther her, soweit so gut, nur wie das in Wakanda Forever gehandhabt wurden, ich konnte und wollte es nicht glauben.

Am Anfang des Films wird der Tod von Chadwick Boseman aka Black Panther noch gehuldigt, und die Story beginnt.

Leider ist die Story dann nur unterer Durchschnitt, und der Film dümpelt nur so vor sich hin, ohne einen auch nur eine Sekunde mitzunehmen.

Klar, es ist ein Superhelden Film, und das die nicht tiefgründig oder Anspruchvoll sind ist auch klar, aber was hier gemacht wurde ist an Langeweile kaum zu überbieten.

Auch das 98% der Darsteller Frauen sind, was in der heutigen Zeit ja nicht mehr wirklich überrascht, stört dann doch ein bisschen, und das dann der neue Black Panther praktisch ein Teenie Mädel ist, was aber erst nach 3/4 des Films passiert (ok, es war schnell offensichtlich das sie es wird), hat mich dann doch mehr als genervt.

 

Ja gut, ich hatte mich vorher 0 mit dem Film beschäftigt, keine Trailer nix, bin also ins offene Messer gelaufen....aber das Teil 2 so schlecht ist hätte ich dann doch nicht gedacht.

Ich wollte mich gut unterhalten lassen, und musste mich dann nur irgendwie wachhalten....

 

Und müssen denn jetzt alle Superhelden in Zukunft von Frauen gespielt werden, ist das wirklich der Plan?

Ich hoffe nicht, aber ich denke doch.

 

Davon ab,

Die Darsteller, soweit ok, den Anteil der Frauen mal außen vor gelassen, die Story ist langweilig, die Effekte ok, Spannung gleich null...

 

 

4/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Devian:

Auch das 98% der Darsteller Frauen sind, was in der heutigen Zeit ja nicht mehr wirklich überrascht, stört dann doch ein bisschen, und das dann der neue Black Panther praktisch ein Teenie Mädel ist, was aber erst nach 3/4 des Films passiert (ok, es war schnell offensichtlich das sie es wird), hat mich dann doch mehr als genervt.

Theoretisch hätten es ja mehrere Personen werden können aber die sogenannten "Kritiker" haben es ja indirekt gespoilert, ohne das man ihr Video kuckt. Sie haben es ja immer mit auf das Thumbnail gepackt und das bekommt man doch öfters hier und da mal angezeigt.

 

Das ist jetzt ein Spoiler zum Ende von Black Panther Wakanda Forever

 

Spoiler

Während Shuri auf Haiti (glaub ich zumindest das sie da war) ihre Trauer bewältigt, greift doch in Wakanda M´Baku nach dem Thron und somit auch nach dem Black Panther Status. Kann auch sei das ich was falsch verstanden habe, aber eigentlich wäre er ja der neue BP.

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Commander2563:

Theoretisch hätten es ja mehrere Personen werden können aber die sogenannten "Kritiker" haben es ja indirekt gespoilert, ohne das man ihr Video kuckt. Sie haben es ja immer mit auf das Thumbnail gepackt und das bekommt man doch öfters hier und da mal angezeigt.

 

Ja gut, ich habe allerdings vorher nix gesehen oder gelesen, aber auch ohne Spoiler war es mir nach spätestens 20 Minuten klar....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade mitten in Andor drin.

 

Das beste was ich bisher in letzter Zeit bei Serien gesehen habe.

 

Extrem erwachsener Stil (dagegen wirken Mando und Co. wie eine Kinderserie).

 

Wahnsinn, wie dicht und komplett das Universum wirkt, was hier geschaffen wurde.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Black Adam
 

Wollte ihn eigentlich direkt zum Release schauen, kam aber immer wieder was dazwischen...nun aber endlich zeit gehabt und ab ins Kino.

Zunächst sei gesagt...der Film ist keine 39%, niemals.
Ist mir egal ob ich da wie ein blinder DC Fan klinge, aber das ist Agenda von Kritikern, nichts anderes.
Der Film fällt nicht zusammen, die Effekte sind nie schlecht, er bricht nicht jedes bisschen spannung usw mit deplatzierten witzchen, keiner der schauspieler ist fehl am platz...nichts was so eine niedrige zahl rechtfertigen würde.

Kann man mir sagen was man will, besonders wenn die gleichen Kritiker Thor Love and Thunder loben.

Ich will hier klar sagen das ich Thor Love and Thunder mag, aber der Film hat neben ein paar extrem grausamen Effekten auch ein problem das beinahe jede szene die es wagt emotionale bindung zu bauen, mit irgendeinem witz niedergedrückt wird.
Das komplette source material wird nicht annährend mit der ernsthaftigkeit angenommen wie es sollte.
Insofern sind die 64% RT verdient...Black Adam hat diese fehler nicht und soll nur 39% sein? Niemals, ist Agenda egal was wer argumentieren will.
Das ist um gegen DC zu schießen und nichts anderes.

Aber zum Film.
Der Film hat seine schwächen, keine frage.
1-2 weniger action szenen dafür aber mehr charakter arbeit, hätten gut getan.
Man wirft den Zuschauer in eine fertige welt die einen DC fan nicht stört, aber einen casual viewer wohl etwas fragend zurücklässt.
Und natürlich muss das generelle problem genannt werden das nicht klar ist wie der film zu anderen DC filmen steht.
Es ist das problem dieser Shared Universe sache die Marvel populär macht und jetzt fast ein muss ist für jede franchise.
Damit kämpft Black Adam auch, weils auf der einen seite sein eigenes ding ist, aber dann auch wieder in Snyders gebautes universum passt.
Was denke ich eben doch ein großes problem für WB/DC ist.

Ansonsten aber fand ich den Film nicht schlecht.
Kein Top Tier, nicht 90%, aber mehr als 50% ist das ding locker.
Der Film macht spaß für was er ist, ein Superhelden Action Film...nicht mehr und nicht weniger.

Highlight für mich definitiv die Justice Society und allen voran Doctor Fate, welcher absolut kein abklatsch von Doctor Strange ist wie so manch Kritiker meinte.

 

Spoiler

Wobei man aber halt auch die Dummheit erwähnen muss, dass alle promotion für den Film die letzten 2-3 wochen vor release, sich um die kurze Cameo szene mit Henry Cavill als Superman drehten.

Wie man so den Film bewerben kann, quasi den rest des Films ignoriert um diesen Auftritt zu hypen...ist mir ein rästel.
Sowas juckt den Normalo zuschauer wenig, da darfst du dich nicht wundern wenn der Film selbst, nicht so die leute in die sitze bringt.

7/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

"Barbarian"

Netter Horrorfilm, wo zwei zufällig aufeinander treffende Mieter einer "Ferienwohnung" die falsche Tür öffen und sich in einem unterirdischen Labyrinth mit, naja, einem "Monster" auseinandersetzen müssen.

 

Gute Darsteller, nette Story, Spannung vorhanden.

 

Das "Monster" hat mich ein wenig an "Castle Freak" erinnert 😄, aber in Barbarian geht es bei weitem nicht so blutig zu.

 

 

6/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

"Dahmer" Serie

Hier nun die Netflix Serie über einen der wohl berühmtesten Serienkiller Amerikas.

 

Irgendwie kennt man die Geschichte ja schon, aber Netflix hat hier wirklich mal einen guten, intensiveren Einblick in die Welt des Jeffrey Dahmer geliefert.

Hier geht es nicht nur um das Monster Dahmer, hier wird auch mal etwas auf den Menschen Jeffrey Dahmer eingegangen, seine verkorkste Kindheit, seine durchgeknallte Mutter, Mobbing und sein Leben als Außenseiter, der ursprünglich einfach wohl nur nicht alleine sein wollte.

Der Junge hatte es echt nicht leicht, was aber nicht rechtfertigt, was er dann gemacht hat.

 

Auch werden einige damals Beteiligten wie seine Nachbarin, die dumm(dreisten) Polizisten, aber auch auf die Opfer und deren Familein eingegangen. Auch auf Dahmers Vater, der viele Fehler gemacht hat, der sich aber auch trotz der heftigen Verbrechen bis zum Schluss für seinen Sohn eingesetzt hat und zu ihm gehalten hat.

 

Natürlich geht es aber auch um die Morde, Kannibalismus, Nekrophilie, und die Art und Weise wie Dahmer mit den Leichen umgegangen ist und sie mal mehr, mal weniger entsorgt hat, und auch wie er so oft der Polizei durch die Lappen gehen konnte, aber auch um Rassismus Seitens der Polizei, und wieso das eine Vorteil für Dahmer war.

 

Die Charactere sind alle perfekt besetzt, das Setting m.M.n. sehr authentisch, und die Story, ok, wahrscheinlich nicht alles 1:1 wie es passiert ist, aber ich denke sehr nahe dran.

Alleine weil Dahmer seine Geschichte damals ja sehr genau erzählt hatte, und man dadurch doch ein gutes Bild von dem bekommen konnte, was und wie es alles passiert ist.

 

 

9/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...