Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

War gestern bei einem Kumpel zu Besuch, und seine Frau hat Promi BigBrother geguckt, und wir irgendwie dann auch nebenbei.....

 

Was ein Gehirnmüll!!!!!

tenor.gif.8bde47bfe69e1b4bae225d1812945afe.gif

 

Ich konnte gar nicht soviel Bier saufen wie ich kotzen wollte....🤮

 

-10/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wednesday, S1E2

 

OK, ich lasse mal meine Meinung hierzu da. Ist zwar noch verfrüht, aber ich habe ein gutes Gefühl bei der Geschichte. 

Gleich vorweg: Ich kenne von den Addams nur die 2 Sonnenfeld-Filme aus den 90ern, finde die aber schwer charmant und schaue die sehr gerne. 

 

Im Grunde ist es ein Genre, welches mir gar nicht liegt: Coming of Age, aber "with a twist"...Denn es ist kein normaler Teenie, es ist Wednesday Addams! Insofern würde ich sagen, hier ist ein neues Subgenre geboren... und zwar das Coming of Dark Age, und das finde ich bisher verdammt gut! 

Ich tue mir zwar etwas schwer mit den Besetzungen von Tish und Gomez, da mir Huston und Julia in den Rollen einfach zu sehr fehlen und die bisherigen Besetzungen bei mir nicht so recht zünden wollen. 

Bei Gomez könnte man sogar noch sagen, dass er zumindest optisch nun deutlich mehr an seine Vorlage angelehnt ist. Und Zeta-Jones als Morticia ist zumindest bemüht, wie man so schön sagt. Aber die zwingend benötigte Chemie zwischen den beiden fehlt. Schieben wir es mal da drauf, dass es sowieso nur Randfiguren sind und nicht so in die Tiefe gehen muss, wie es in den Filmen war. 

 

Die Hauptdarstellerin Jenna Ortega macht ihre Sache allerdings klasse, auch, wenn sie nicht gaaaanz an Ricci heran reicht. Allerdings kann man das evtl. auch damit entschuldigen, dass bei ihr als Teenager doch die Hormone verrückt spielen. :D

 

Garniert wird Geschichte mit einer Rahmenhandlung, in der es um einen Kriminalfall geht, denn.... oh Wunder... von Minuten eins an lernen wir per Holzhammermethode, wie sehr Wednesday Kriminalfälle liebt. 

Allein in Folge eins gab es glaub 5 Anspielungen auf ihre Schwäche für Kriminalfälle. Von ihrem Hobby bis hin zur einer Schwarzen Dahlie, die sie geschenkt bekommt -Der Black Dahlia Murder war ein berühmter Mordfall in den USA der 40er Jahre.

Daher auch... oh Wunder... die Beteiligung ihrerseits an mysteriösen und grauenhaften Mordfällen in dem kleinen Örtchen Jericho... ob das auch ein "Zufall" ist? Ich gehe im Augenblick davon aus, dass auch diese Wahl nicht ohne Augenzwinkern getroffen wurde.

Und auch sonst sind so viele kleine Hints und Gags drin, die die Serie so spaßig machen, wenn man sich etwas in diesen Gefilden auskennt. Die Akademie, an die sie kommt trägt den bedeutungsschwangeren Namen "Nevermore"... allein das löst etliche spaßige "Insider" aus. Meine Frau und ich kamen uns teilweise vor wie das OUATIH-Meme von Leo DiCaprio, der da auf den TV zeigt... 

Ich empfehle kurz vor der Sichtung der ersten Folge Edgar Allen Poes Gedicht "Der Rabe" zu lesen, bestenfalls auf englisch-- Quoth the Raven "Nevermore". ;)

Was mir noch etwas die Stimmung trüben könnte, ist eine scheinbar ziemlich vorhersehbare und geradlinige Entwicklung... die "Monsterkinder" in der Nevermore Akademie (Werwölfe, Vampire, Sirenen, etc...) gegen die eigentlichen Monster, nämlich die "Menschenkinder" von Jericho, der übernatürliche Kriminalfall, das vorhersehbaren Love Triangle... 

Aber jetzt geht es heute erst mal morbide weiter und ich freue mich drauf. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die (wahrscheinlich) aller-allerletzte Folge von The Walking Dead S11F24. Und eigentlich wollte ich ja schon bei Staffel 4 und 6 und 9 aufhören, weil die Serie mich angeödet hat. Immer dasselbe... trotzdem dann durchgezogen.

 

Die letzte Folge war dann aber auch wirklich eine Art Erlösung. Bin nicht ganz zufrieden damit, aber wie soll das auch gehen? Nach so vielen Folgen kann man eine Serie irgendwie kaum noch befriedigend zuende bringen.

 

Müsste ich die Serie im Nachhinein komplett bewerten, dann wäre das vermutlich maximal eine 7/10 nur aufgrund der ersten paar Staffeln.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Glass Onion: A Knives Out Mystery

 

8/10

 

 

Ich war überrascht, das der überhaupt limitiert ins Kino kommt. Als Netflix die Rechte für den zweiten und dritten Teil gekauft hatte, hab ich natürlich das Schlimmste befürchtet. Es gibt ja auch sogut wie keinerlei Werbung für den Film. Wer den quasi Vorgänger mochte, wird hiermit auch seinen Spass haben. Man hat hier nur zum auflockern aber noch jede Menge Klamauk-Humor mit reingepackt. Das ist zwar Geschmackssache, aber ich fand es ok und hab auch viel gelacht. Daniel Craig macht auch wieder Spass und ich hab jetzt schon Bock auf den nächsten Teil, hoffentlich wieder im Kino. Die beiden Filme als Benoit Blanc, haben mir z.b. auch deutlich mehr Spass gemacht als die beiden Hercule Poirot Filme mit Kenneth Branagh.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Was zum F*ck... wie ist mir das denn entgangen? Am Wochenende zufällig erfahren, dass "Andor" 12 statt 6 Folgen hat. Ich dachte, nach dem Heist ist es vorbei... und jetzt musste ich lernen, dass die Serie da erst Fahrt aufnimmt. Also gleich in einem Rutsch nachgeholt und ja, ich verstehe, wieso viel in Schwärmen geraten sind. Jetzt gefällt mir die Serie auch deutlich besser als "Hätte ich nicht gebraucht"... mehr davon! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

"Wednesday" Staffel 1

Habe mir nun über das Wochenende die komplette Staffel reingezogen, und ich muss sagen, nach anfänglichen Bedenken ob das was werden kann, war ich schon nach Folge 1 komplett begeistert.

Wednesday Addams ist ne richtig harte Braut, der schwarze Humor, der Sarkasmus, die eiserne Miene, perfekt dargestellt von Jenna Ortega.

Auch die anderen Darsteller sind super ausgewählt (ok, an Luis Guzmán musste ich mich erst noch gewöhnen in seiner Rolle), und man merkt allen Beteiligten an, das sie wohl richtig Spaß an der Sache hatten.

Selbst "eiskaltes Händchen" ist richtig cool, und es macht einfach Spaß den "Dedektiven" bei der Arbeit zuzugucken.

 

Die Story, ist spannend, nimmt sich aber auch selbst nicht all zu ernst.

 

Klar gibt es auch jeden Menge Anspielungen auf z.B. E.A. Poe ect, aber das ist alles so perfekt eingebaut, das es einfach nur Spaß macht.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Folgen von Tim Burton, wo er seine Finger direkt mit im Spiel hatte, mir doch ein bisschen mehr gefallen haben, als die restlichen, denn irgendwie schafft es Burton doch, seinen ganz eigenen Charme mit einzubringen.

Das einzige was noch gefehlt hat, ein Auftritt von Johnny Depp.

Das wäre der Oberknaller gewesen, aber die Serie wurde ja zu der Zeit gedreht, als Depp, ich sag mal, nicht soooo beliebt war.

 

 

In der Hoffung das da noch mehr kommt in Zukunft.

 

9,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also in Punkto Anime-Eigenproduktionen kann ich Netflix echt nur loben. Da ist schon immer wieder mal eine Perle dabei. Jetzt die ganze Nacht völlig spontan den hidden gem Romantic Killer durchgesuchtet mit meiner Freundin, weil der einfach übelst steil ging. Wer ein bisschen was mit Animes anfangen kann, dem mag ich das empfehlen. 12 Folgen a 25 Minuten, tolle RomCom mit ernsten Tönen in der zweiten Hälfte, die ich so nicht hätte kommen sehen. Charaktere top, Humor top, und Zeichenstil ebenso einfach richtig gut. 9,5/10

 

mv5botriywq2zdktyjvloaxcdq.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Devian:

"Wednesday" Staffel 1

Habe mir nun über das Wochenende die komplette Staffel reingezogen, und ich muss sagen, nach anfänglichen Bedenken ob das was werden kann, war ich schon nach Folge 1 komplett begeistert.

 

Wir haben uns gestern auch die ersten drei Folgen angeschaut und was soll ich sagen? Ich kann gut nachvollziehen, dass Du nach der ersten Folge begeistert warst.  Richtig gute Serie, gefällt mir bis jetzt von vorne bis hinten.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Sonic und Pokemon - die wohl beiden unterentwickeltsten Spielereihen auf diesem Planeten, die immer nur massives Potential versprühen, ohne es annähernd auszureizen:

 

 

Keine Ahnung, wie man bei einem Spiel, in dem es auf Speed und Präzision ankommt, Steuerung und Momentum so verkacken kann als Entwickler. Die Mod ist ja so viel besser.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Liebe diesen Kanal:

 

 

Und wo ich nochmal die Uncharted 4-Sequenz und das wohl allercoolste Setpiece aller Zeiten neben der MW Version sehe... Muss ich wohl nochmal die PS5-Version endlich mal zocken, die ich bei mir in der Bib habe :D Gott sieht das gut aus. Dagegen ist das bei MW eher ne Schlaftablette 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2022 um 08:07 schrieb orbit1:

Hab 1899 auf Netflix angefangen zu schauen..... nach 2 Folgen bin ich noch nicht ganz warm, na mal sehn!

Dark war ja der hammer, wird werden, denk ich!

 

1899-TV-Serie-Key-Art-Poster-Netflix.jpeg

Habe nach der 2 Folge abgebrochen.

Finde die Serie langweilig.

Habe dann mit Wednesday angefangen.

Die Serie hat mich direkt abgeholt  :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Blaffi:

 

 

 

 

Also der da gezeigte Content muss aus dem Darknet stammen, den 98 % der darin gezeigten Personen sind mir gänzlich unbekannt (Gott sei Dank!).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gestern Wednesday in einem Rutsch durchgezogen nachdem ich nach folge 1 nicht aufhören konnte.

 

Ganz klar wird die Serie von Jenna Ortega getragen die eine grandiose Wednesday Addams abgibt.

Der rest des Casts ist aber absolut nicht schlecht, sind auf ganzer linie gut gewählt, aber Jenna Ortega steht da über allem.

Ein Schwieriger Charakter zu meistern, aber sie hat eine absolute grandiose leistung abgegeben, was aber auch an dem Team der Schreiberlinge liegt.
So einen Charakter sinnvoll weiterzuentwickeln ohne das man das was den Charakter ausmacht verliert, ist nicht leicht.
Doch man hat das hier sehr gut gemacht.
Wobei ich da auch vielleicht mehr Spielraum lasse eben wegen der Idee.

Hier und da sprenkelt man vielleicht ein bisschen zu viel Teeny Drama rein, aber auch das ist verständlich.
Ansonsten mit 8 Folgen nicht zu lange, keine folge zieht sich oder stoppt den Generellen Plot.
Läuft alles beständig nach vorne.

Man merkt oft Tim Burton in der Serie und das ist auch gut so, passt wie die Faust aufs Auge sein Einfluss usw.
Ich hatte richtig spaß bei der Serie und hoffe auf alle fälle auf mindestens eine weitere staffel.

Normalerweise würde ich es Selbstläufer nennen wenn man hört das die Serie momentan Stranger Things überholt in sachen meistgeschaute streaming serie...aber bei Netflix weiß man das ja nie.
Die Knalltüten schmeißen teils Geld in dreck rein während sie gute serien usw abbrechen.
Insofern weiß man nie, würde eine zweite staffel aber absolut feiern.
 

Vielleicht mit ein wenig mehr Addams family denn die fand ich auch absolut gut dargestellt.

Warten wir es ab, auf alle fälle hat sich das warten und der Hype gelohnt um Wednesday...ne absolut gute serie.

9/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Guckte gestern

spacer.png

 

Fast 25 Jahre alt und immer noch einer der besten Filme. Damals haben mich 2 Filme im Kino extrem begeistert. Einmal Matrix 1. Und Die Truman Show. Wusste nichts von beiden im Vorfeld. Im Kino verschlang ich dann jede Sekunde. Erstaunlich wie gut Filme damals waren.

25...gott, wo ist die Zeit geblieben.

 

und

spacer.png

 

Ein weiterer klasse Film. Kaum zu glauben, aber man kann auch gute Filme ohne "Special-Effects" machen. Kleinstadt-Geschichten, gute Schauspieler, super Harmonie untereinander und man hat einen tollen Film. Paul Newman, Bruce Willis, Jessica Tandy. 👍

 

Link zu diesem Kommentar

Wedensday - 9,5 / 10

 

Hat uns super unterhalten. Jenna Ortega hat hier wirklich klasse abgeliefert. Hatte von der Serie erst hier im Thread erfahren. Witzigerweise hatte ich aber letztens aber noch daran gedacht, mir die  Addams Family anzuschauen. Da kam mir die Serie gerade recht.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...