Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich glaube, ich muss mir erstmal Teil 1 nochmal geben, weiß schon gar nicht mehr, was alles die letzten 10 Minuten passiert ist 🙊

Ich hatte ihn im Flieger nach Doha geschaut, allerdings nach Top Gun Maverick. Das war ein Fehler, da mir Dune danach unglaublich langsam und schwerfällig vorkam und ich auch gegen das Einschlafen gekämpft habe. Der zweite Teil wird sicherlich deutlich actionreicher, da die Charaktere platziert sind und das Setting nun steht. Aber ein Kinobesuch wird das trotzdem nicht. Dafür ist der Hauptdarsteller einfach nicht mein Typ...

 

B2T: Gestern beim Kontrollröntgen das aktuelle Röntgenbild meiner Haxe. Meine Güte, Knochen wachsen einfach scheißlangsam 🙄

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2023 um 10:58 schrieb Devian:

"The Descent"

Alle paar Jahre ist dieser Film immer noch ein kleines Highlight, und ich gucke ihn dann auch immer wieder gerne.

 

Klar, es gibt neuere Höhlen Horrorstreifen, aber The Descent ist nach wie vor mein Favorit.

 

Er hat nichts von seinem Charme verloren, die Effekte sind immer noch erstklassig, schön blutig, und auch das klaustrophobische wird hier m.M.n. immer noch mit am besten rübergebracht.

 

Eine kleine Horrorperle die nicht Vergessenheit geraten sollte.

 

9/10

Oh da kann ich in Erinnerungen schwelgen! Den fand ich damals super. Müsste ich mir eigentlich wieder reinziehen, war damals noch sehr jung und würde ihn durch meine erwachsenen Augen jetzt nochmal anders sehen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Carnival Row S2 - 5 / 10

 

Staffel 1 fand ich klasse. Aber Staffel 2 - keine Ahnung. Ich kann noch nicht einmal sagen, was mich genau gestört hat. Eigentlich passte alles vom Setting her. Aber der Funke wollte einfach nicht zu mir überspringen..

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2023 um 21:32 schrieb Prodigy:

Ich habe eben auf WOW eine uralte Serie (2002) entdeckt, die ganz gut zu sein scheint. The Wire, irgendwas mit FBI, Cops, Anwälten und Drogen etc. die erste Folge war vielversprechend. 

HBO Serie, mit das beste was je gesehen habe..und das bei allen Staffeln. 😍

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Guardians of the Galaxy Vol. 3 (in 2D)

 

9/10

 

Epische und Emotionale dritte Runde der Heldentruppe. Gibt viel zu lachen, aber auch viele düstere und traurige Momente. Ich bin sogar etwas überrascht, das man den ab 12 Jahren durchgewunken hat und nicht ab 16. Gerade die Thematik mit den Tierversuchen und was daraus gemacht wird, ist nicht gerade kinderfreundlich leichte Kost. Der Bösewicht ist jetzt nicht so tiefgründig dargestellt, aber dafür baut man die Guardians doch recht gut weiter. Den Umgang mit einigen Figuren hätte ich mir aber anders vorgestellt. Das Marveltypische, einen traurigen Moment mit einem Witz zu "zerstören" gibts hier ebenfalls. Zwar nicht immer, aber meistens. Der Humor hat bei mir hier wieder gezündet, was bei den letzten Marvelfilmen aber eher nicht der Fall war. Ausserdem fand ich dieses mal die Effekte wieder um Welten besser, als z.b. in Ant-Man 3. Das Ende hätte ich auch gerne etwas anders gehabt, aber das wäre jetzt zusehr Spoiler. Ist aber definitiv eine Kinoempfehlung wert.

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

"Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Für mich bisher der beste Teil der Reihe.

Hier wird vor Augen geführt, was der Mensch dem Tier antun kann, und man die Wut von Rocket nun endlich nachvollziehen kann.

Echt traurig der Streifen, und ein Volltreffer für mich als eingetragender Tierfreund.....😔

 

Mich hat der Film komplett abgeholt, und ich finde, @Commander2563, dass die FSK 12 total berechtigt ist, gerade was dieses Thema angeht.

 

Ansonsten ist die Story gut gestrickt, die Darsteller, muss man nix zu sagen, Effekte einfach Klasse, Humor, zurückgestraubt, aber wenn, dann Volltreffer. Der Soundtrack, sehr gut gewählt.

Die eigentlichen Hauptdarsteller stehen hier nun etwas im Hintergrund, was der Story aber m.M.n. gut tut.

Seit langem die beste Marvel Verfilmung, und ganz sicher wird der Film seinen Weg in meine Sammlung finden.

 

Das Ende, jaaaa, ich bin nicht sicher ob das dass Ende der Serie ist, aber ich denke, es wird (muss) weitergehen.

 

 

9,5/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Absolute Triggerwarnung. Ich konnte mir das nicht ganz anschauen, muss ich irgendwann nachholen. Wird vermutlich jeder aktuell wissen, welche Wendung die Veganerin genommen hat und dass die mittlerweile auf OnlyFans ihre Brötchen mit "Schmuddelkram" verdient. Aber das hier habe ich eben erst entdeckt... unerträglich. Und ich respektiere jeden, der vegan leben möchte. Meine Tochter macht das seit vielen Jahren, kein Ding. Ich bewundere Menschen, die das können... aber dieses Video. Gebts euch, wenn ihr hart im Nehmen seid.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Hab ich keine 2 Minuten ausgehalten, aber nicht nur wegen ihr sondern wegen beiden.  Der Typ geht gar nicht. 

 

 

Rein professionell mag ich den Rühl. Was der in seiner Sportart erreicht hat ist unglaublich. Der ist eigentlich auch ganz vernünftig, aber seine direkte Art kommt nicht überall gut an. Auf jeden Fall ist er ein recht witziger Typ.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Hab ich keine 2 Minuten ausgehalten, aber nicht nur wegen ihr sondern wegen beiden.  Der Typ geht gar nicht. 

 

hab nach 5min abgedreht. Hab im Bekanntenkreis auch so einen militanten Veganer. Mittlerweile rede ich nicht mehr mit ihm, völlig unmöglich ein normales Gespräch über Ernährung zu führen. Und ich habs satt laufend als (Tier)Mörder hingestellt zu werden

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Absolute Triggerwarnung. Ich konnte mir das nicht ganz anschauen, muss ich irgendwann nachholen. Wird vermutlich jeder aktuell wissen, welche Wendung die Veganerin genommen hat und dass die mittlerweile auf OnlyFans ihre Brötchen mit "Schmuddelkram" verdient. Aber das hier habe ich eben erst entdeckt... unerträglich. Und ich respektiere jeden, der vegan leben möchte. Meine Tochter macht das seit vielen Jahren, kein Ding. Ich bewundere Menschen, die das können... aber dieses Video. Gebts euch, wenn ihr hart im Nehmen seid.

 

 


Ganz fürchterliches Video. Sowohl die Tante als auch der Typ.

Aus beiden „Lagern“ aber auch die Hohlplinsen vom Dienst rausgesucht. Da hätte man auch jeweils deutlich sympathischere  und vor allem verständnisvollere Personen einladen können. Aber das gibt dann wahrscheinlich keine Klicks auf YT…


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin zum größten Teil Veganer, aber nicht des Tierschutzes wegen, sondern aus gesundheitlicher Überzeugung.

 

Esse aber auch 1 oder 2 mal im Monat (am Chatingday) ein hochwertiges Filetsteak im Restaurant mit Genuss, und das wird auch so bleiben.

 

Bin aber auch Bodybuilder im dem Sinn, dass ich primäre wegen Muskelaufbau regelmäßig ins Gym gehe.

 

Ich habe vor meiner Umstellung am Tag 4 Eier und 150 Gramm Roast-Beef oder 150 Gramm Pute gegessen, und 60 Gramm Molkenproteein konsumiert.

 

Das war aber kein Genuss, sondern Nahrungsaufnahme, und war daher kein Problem für mich, das umzustellen.

 

Ich konnte aber nur erfolgreich umstellen, weil ein einige (vegane) Supplements, wie spezielle Vitamine (B12) und Aminosäuren (BCAAs) ergänze, sonst hätte ich abgebrochen, weil es sich mit dem Muskelaufbau nicht zu vereinbaren gewesen wäre.

 

Ich finds daher alles was der Rühl sagt zu 100 % korrekt, auch wie er es sagt.

 

Verstehe gar nicht wie man da nach 5 Minuten abschalten kann.

 

Ihre Einstellung ist ja irgendwo auch begründbar, aber der absolute Verbot natürlich der falsche Weg.

Ganz genau wie ihre Vorgehensweise, das so militant als Lebensinhalt nach außen zu tragen.

 

Das ist für mich das gleiche Level wie Klimakleber, die es zum Zeitpunkt der Aufzeichnung noch nicht gab.

 

Mir stellt sich immer die Frage, wenn für sie Tiere heilig sind, wer verurteilt dann bitte Geparden, Löwen und Tiger die auch Tiere (fr)essen?!?

 

Deswegen schon absoluter Humbug alles und jeden zu 100 % auf vegan (zwangs)umstellen zu wollen.

 

Das Problem in der modernen Gesellschaft ist höchstens der Exzess des täglichen Konsum tierischer Produkte, was zu einer extremen Massentierhaltung führt, die sicherlich nicht zwingend nötig ist, mit allen negativen Aspekte auch der Umwelt und Wasserverbrauch betreffend (wenn man weiß, wieviel Liter Trink-Wasser für ein Gramm Steak draufgeben, ist das schon heftig, und vielleicht aus diesem Grund schon in Regionen mit Wasserknappheit nicht mehr vertretbar).

 

Der goldene Mittelweg (der Menschheit) wäre daher schon seine Basis-Ernährung auf Vegan zu trimmen, und zwei Tage die Woche das Fleisch etc. zu zelebrieren.

 

Das würde die tierische Nahrungsmittelproduktion um 75 % reduzieren, aber nicht obsolet machen (den hier geht es auch um Industriezweige und Arbeitsplätze), und zu sicherlich weniger Kosten bei den Krankenkassen sorgen.

 

Aber das Tier rechtlich und ethisch dem Mensch gleich zu setzen, ist absoluter Nonsens.

 

Da fällt mir ein, dass laut neuester Studien Planzen schreie auf unhörbaren Frequenzen wiedergeben, wenn sie verletzt werden.

 

Bin gespannt wie das dann militante Veganer mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn für sie ein Mähdrescher über ein Weizenfeld fährt :D

 

PS: Das Thema Zirkus und Zoo ist tatsächlich auch kritisch zu betrachten, obwohl ich eher ersteres bedenklich finde, wenn die Tiere ihr leben Lang in viel zu kleinen Wagen gehalten und von A nach B gefahren und trainiert werden, um Kunststücke vorzuführen.

 

Moderne Zoos sind für mich aber unbedenklich und leisten eher einen Beitrag Kindern im Real Life die Schönheit der Natur aus der ganzen Welt näher zu bringen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Guardians of the Galaxy 3: Guter Abschluss, zweitbester Guardians und eeendlich mal wieder ein Marvelfilm, der Spaß gemacht hat, der letzte ist schon ne Weile her... 

 

 

She said: der Weinstein-Skandal im Spielfilm... nix Neues, keine Glanzleistung in irgendeiner Richtung... joah, war deshalb halt ein Film. Obwohl, ich war überrascht darüber, dass das ganze noch gar nicht sooo lange her ist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Musste gerade mal kurz googlen, wie alt Markus Rühl ist. Ich hatte ihn für deutlich älter gehalten, der ist aber erst 51 :huh:

 

vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das Thema Zirkus und Zoo ist tatsächlich auch kritisch zu betrachten, obwohl ich eher ersteres bedenklich finde, wenn die Tiere ihr leben Lang in viel zu kleinen Wagen gehalten und von A nach B gefahren und trainiert werden, um Kunststücke vorzuführen.

 

Moderne Zoos sind für mich aber unbedenklich und leisten eher einen Beitrag Kindern im Real Life die Schönheit der Natur aus der ganzen Welt näher zu bringen.

 

Also einen Zirkus mit Tieren habe ich schon immer verteufelt. Da können einfach keine vernünftigen Bedingungen für die Tiere herrschen. Bei den Zoos hat sich da aber einiges getan. Klar ist es wichtig, Kindern (und auch Erwachsenen) etwas über Tiere beizubringen und ein Bewusstsein für eben diese zu entwickeln. Viel wichtiger finde ich aber, dass Zoos auf jeden Fall dazu beitragen, gefährdete Arten überhaupt noch zu erhalten und den Bestand eventuell sogar wieder aufzubauen. 

 

Egal, das schweift hier im Thread schon wieder zu sehr ab.

 

@ Topic

 

Fußball Live im Stadion.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.5.2023 um 19:25 schrieb Devian:

"Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Für mich bisher der beste Teil der Reihe.

Hier wird vor Augen geführt, was der Mensch dem Tier antun kann, und man die Wut von Rocket nun endlich nachvollziehen kann.

Echt traurig der Streifen, und ein Volltreffer für mich als eingetragender Tierfreund.....😔

 

Mich hat der Film komplett abgeholt, und ich finde, @Commander2563, dass die FSK 12 total berechtigt ist, gerade was dieses Thema angeht.

 

Ansonsten ist die Story gut gestrickt, die Darsteller, muss man nix zu sagen, Effekte einfach Klasse, Humor, zurückgestraubt, aber wenn, dann Volltreffer. Der Soundtrack, sehr gut gewählt.

Die eigentlichen Hauptdarsteller stehen hier nun etwas im Hintergrund, was der Story aber m.M.n. gut tut.

Seit langem die beste Marvel Verfilmung, und ganz sicher wird der Film seinen Weg in meine Sammlung finden.

 

Das Ende, jaaaa, ich bin nicht sicher ob das dass Ende der Serie ist, aber ich denke, es wird (muss) weitergehen.

 

 

9,5/10

 

 

Achtung Spoiler!!!!:

 

Spoiler

Ich weiß nicht wie lang du im Kino geblieben bist, aber nach dem Vorspann wurde ein weiterer Teil mehr oder weniger mit dem Satz "Der legendäre Starlord kehrt zurück" in einer kurzen Sequenz noch angekündigt :) 

 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 8.5.2023 um 01:34 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Moderne Zoos sind für mich aber unbedenklich und leisten eher einen Beitrag Kindern im Real Life die Schönheit der Natur aus der ganzen Welt näher zu bringen.

 

Ich stimme Dir in allem zu, hier würde ich widersprechen. Da hat mich der Kanal von Robert Marc Lehmann komplett umgedreht. Ist eins seiner zentralen Themen, weil der selbst früher für Zoos Tiere (vor allem Fische) gefangen hat und die Szene kennt.

 

Hier ein Top Video von ihm als Reaction auf Alicia Joe: https://youtu.be/6Er5D05eQc8

 

Für ihn (und mich) gibt es keine sinnvollen Zoos mehr. Dort sieht man keine Tiere, wie sie in freier Natur leben, sondern Tiere in Gefangenschaft. Mit angepasstem Verhalten. Wenn man Tiere schützen, züchten oder bewahren will, dann in Artenschutzprojekten in Gehegen, die nicht für Zuschauer optimiert sind, sondern für die Tiere. Was in Zoos wirklich in den Artenschutz fliesst, kann man im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich einordnen. Im Zoo gehts zu 90% (und mehr) um Profit. In jedem Zoo.

 

Darum besuche ich keine Zoos mehr, keinen Zirkus mit Tieren etc. da schaue ich mir lieber ein Youtube Video oder eine Doku an.

 

Aber wer da mehr wissen will: https://youtube.com/@MissionErde

 

Das ist auch nicht alles 100% meine Meinung, aber zum Thema Zoo / Zirkus etc. da stimme ich mit ihm überein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.5.2023 um 07:07 schrieb wolverine:

Guardians of the Galaxy 3: Guter Abschluss, zweitbester Guardians und eeendlich mal wieder ein Marvelfilm, der Spaß gemacht hat, der letzte ist schon ne Weile her... 

 

 

She said: der Weinstein-Skandal im Spielfilm... nix Neues, keine Glanzleistung in irgendeiner Richtung... joah, war deshalb halt ein Film. Obwohl, ich war überrascht darüber, dass das ganze noch gar nicht sooo lange her ist. 

 

Samstag 20 Uhr gehts ins Kino. Auf den freue ich mich besonders, weil ich NUR Gutes gehört habe. Es gibt überhaupt noch niemanden, der den nicht gut fand. Gibts eigentlich bei Marvel nicht... das ist ein krasses Zeichen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...