Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Endlich geht die überragende Serie Succession weiter, Staffel 4 Folge 1 gestern angeschaut.

Wer noch ein WOW Abo von Tlou laufen hat, unbedingt reinschauen!

 

vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

The Banshees of Inisherin - 8 / 10

 

Ja, 8/10 kann ich zustimmen, persönlich vielleicht sogar noch ein paar % mehr. Den haben wir uns im Kino gegeben, wollte alleine schon wegen der Landschaften das beste Bilderlebnis haben. Und zum Glück sind wir ausnahmseise in einen OmU gegangen, ohne Untertitel hätte ich nur die hälfte verstanden bei dem irischen Gemurmel.

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

 

Am 29.3.2023 um 11:29 schrieb joschi486:

Endlich geht die überragende Serie Succession weiter, Staffel 4 Folge 1 gestern angeschaut.

Wer noch ein WOW Abo von Tlou laufen hat, unbedingt reinschauen!

Hab ich von nem Kumpel empfohlen bekommen und würde ziemlich enttäuscht.

Die Serie ist irgendwie wie ein Autounfall. Du weißt nicht wieso, aber musst trotzdem hinschauen.

 

Die Serie lass ich abends immer laufen, wenn ich nicht pennen kann. 5 min und ich schlafe tief und fest...

 

Evtl liegt es aber auch daran, dass ich einen der Hauptdarsteller nicht ernst nehmen kann.

Spoiler

Blue Mountain State

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Evtl liegt es aber auch daran, dass ich einen der Hauptdarsteller nicht ernst nehmen kann.

 

Ich glaube du verwechselst gerade Jeremy Strong (Succession) mit Chris Romano (Blue Mountain State). Da gibts durchaus eine gewisse Ähnlichkeit 😄

 

Kann ich mir schon vorstellen, dass Succession nicht für jeden was ist. Ist halt viel Ränkespiele um ein US-Medienimperium und die absurditäten, die der Geldadel für ganz normal hält. Für mich ist es einfach eine geniale Version von Game of Thrones meets Murdoch Medien Empire. Wer auf Action und gemetzel steht wird hier sicherlich nicht fündig. Ich weiß auch nicht wie es auf deutsch rüberkommt, wir schauen es auf englisch.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Manta Manta - Zwoter Teil   4,5/10

Gestern war es nach 32 Jahren soweit und die Fortsetzung "Manta Manta - Zwoter Teil" lief an. Wir waren direkt mit 10 Mann in der Premierenvorstellung, denn tatsächlich haben es die Zitate des ersten Teils bis heute in die Alltagssprache unseres Freundeskreises geschafft. Wirklich hohe Erwartungen an den zweiten Teil hatte freilich niemand. Einen Til Schweiger-Film habe ich seit "Manta Manta" keinen einzigen gesehen, und die Tatsache, dass er hier direkt Regie führte, Hauptdarsteller war und am Drehbuch maßgeblich beteiligt, ließ bereits Schlimmes erahnen. So strotzt der Film vor Folgefehlern, teilweise ist die schauspielerische Leistung echt übel und viel Manta- oder Ruhrpott-Humor gibt es leider auch nicht. Gerade die Dinge, die den ersten Teil ausgemacht haben. Dafür Familiensülze, Schweiger, der im Laufe des Films zum Supervater wird und natürlich getreu dem aktuellen Zeitgeist wirkliche jede Randgruppe, die ihren Platz im Film findet. Dass man einen solchen Film nicht ernst nimmt, ist klar, aber Manta Manta 2 wirkt zwischendurch wie Klamauk und Slapstick. Bei manchen Szenen setzt sogar das Fremdschämen ein. Ich gebe dem Film dennoch 4,5 Punkte, weil einfach doch ein paar gute Lacher dabei waren und insbesondere die Szenen mit Klausi und Herrn Aslan schon witzig waren. Außerdem waren wir in dieser Konstellation das erste Mal seit über 20 Jahren zusammen im Kino und hatten einen tollen Abend. Und das hat der Film dann ja doch auch irgendwie geschafft.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

und die Tatsache, dass er hier direkt Regie führte, Hauptdarsteller war und am Drehbuch maßgeblich beteiligt, ließ bereits Schlimmes erahnen

 

Definitiv. Ich halte von ihm auch überhaupt nichts. Bei Teil 1 hatten ja noch andere das Zepter in der Hand. Zum Glück. 

 

vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

und viel Manta- oder Ruhrpott-Humor gibt es leider auch nicht

 

Tjo, das ist wirklich schade, da gerade das den ersten Teil ausgemacht hat. 

 

vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Außerdem waren wir in dieser Konstellation das erste Mal seit über 20 Jahren zusammen im Kino und hatten einen tollen Abend

 

Das ist eh das Wichtigste. Hat sich dann immerhin gelohnt.

 

@ Topic

 

Smile 

Für mich ist es mittlerweile echt schwierig noch gute Horrorfilme zu finden, bei denen ich wirklich Angst und / oder Gänsepelle bekomme. Viele Filme lesen sich vielversprechend oder deklarieren sich selber als Horrorfilm. Und am Ende denke ich mir dann wirklich oft - ah, ok. Wo war jetzt der Horror?

 

Smile hatte zumindest ein paar gute Szenen. Ich hatte 2x kurz Gänsehaut. Das muss man  dem Film schon fast hoch anrechnen. Ansonsten war er auch ganz solide. Aber gab es zu dem Film anfangs nicht so nen Hype von wegen "schlimmster Horrorfilm ever. Leute verlassen aus Angst das Kino" ??? lol..wtf..

 

Link zu diesem Kommentar

scale?width=506&aspectRatio=2.00&format=

 

What we do in the shadows (Staffel 1-3)

9,5/10 Punkten

 

Ich bin ein riesen Fan, sowohl der Serie, als auch des Films ("5 Zimmer Küche Sarg").

Es geht im Grunde um eine "Vampir-WG" in Staten Island, in der 4 Vampire und ein Mensch leben. Der Mensch ist der Vertraute / Bodyguard von Nandor, einem der Vampire.

Das Genre wird offiziell als Horror-Komödie angegeben, wobei für mich doch sehr wenig daran wirklich gruselig ist, und ich bin ein riesen Schisser.

 

Link zu diesem Kommentar

Immer das Highlight der Woche Mandalorian S03E05 Der Pirat und es ist, als würde John Favreau persönlich bei mir anrufen und fragen:"Marcus, was würdest Du denn in Folge 5 gerne sehen?". Und das macht er dann auch.

 

Diese Folge war wieder so episch (manche würden kitschig dazu sagen), dass ich Dauer-Gänsehaut hatte. Fast musste ich ein paar Tränchen rausquetschen. Ich liebe den Shit.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute Event Horizon angesehen. Oldie but Goldie. Immer noch ein fantastischer Film. Hatte sofort wieder Bock weiter an Dead Space zu zocken. 

 

Vor allem vermisse ich die Zeiten, in denen man solche geilen Stories in nur 1h30m erzählen konnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

 

7/10

 

 

Symphatische Losertruppe mit viel Humor in der D&D Welt. Ist jetzt nicht der überwurf, aber trotzdem unterhaltsam. Gerne mehr davon. Auch wenn das jetzt nicht der größte Film ist, scheint das Budget mit 151 Dollar doch sehr hoch gewesen zu sein. Ich finde auch das man das sieht, denn viele andere CGI lastige Filme sahen deutlich schlechter aus. Gerade sowas wie Ant-Man 3 oder Shazam 2 haben das viele Geld, schlechter investiert.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am WE mal angefangen, mich durch meinen filmischen Stapel der Schande zu arbeiten. 

 

Boy meets Girl (2015). Joah, war ok für ne Tragikomödie... vielleicht etwas zu viel Coming of Age für meinen Geschmack, aber da es mal von einem anderen Startpunkt ausging, soweit ok.

 

Yummie: genau der Schrott, den man erwarten kann, wenn Zombies ne Schönheitsklinik terrorisieren. War witzig und blutig, aber nichts besonderes.

 

Sexy evil genius: Schwarzhumorige Komödie von 2015. Ganz nett, kein Gassenhauer. Allerdings komme ich nicht mehr drauf, wie der FIlm hieß, an den mich das schwer erinnert hat. War ein spanischer Film aus dem letzten Jahrtausend... ich muss mal googlen, ob das evtl. die amerikanische Version davon war. Ist ja nicht selten, dass die Amis das so machen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben"

Hier nun der neuste Teil der D&D Reihe.

Naja, ich hatte auf Grund der Schauspieler doch etwas mehr/besseres erwartet, aber das war wohl nix.

 

Die Story, durchwachsen, das Setting wirkt oft billig, genau wie die Effekte, und was die Dungeons angeht, mal eben durch einen ...Tunnel.... latschen und anschliessend kurz ne Höhle aufsuchen,,,,,naja, und die Dragons....also bitte, ein fetter dümmlicher Drache und später einer aus Stein (der optisch aber schon gut war).

Auch der Humor war etwas sehr oft drüber, hier und da habe ich mal gegrinst, mehr aber auch nicht, also zumindest nicht mein Ding.

Auch die Logik war mehr als oft gelöchert.

 

 

5/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...