Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Erst jetzt mal richtig in The Orville reingeguckt. Bin nun in Folge 5 der ersten Staffel und verdammt, wieso habe ich das immer ignoriert? Das ist ja teilweise besser als so manche Star Trek Serie. Coole Charaktere, lockere Gags und top Technik. Ich glaube die drei Staffeln muss ich mir voll reinziehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Devian:

 

Ok, aber wieso?


Ja, irgendwie alles zu politisch für ein Fantasy Märchen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Auf Prime Video habe ich mir The Raven angesehen. Wer auf geheimnisvolle Morde, ein viktorianisches Ambiente und gute Rätsel steht, der muss sich den anschauen. Ein Killer nimmt sich die Geschichten von Edgar Allan Poe und bringt scheinbar wahllos Leute um. Edgar Allan Poe himself zusammen mit einem Inspektor versuchen die Morde aufzuklären und den Mörder zu fassen.

 

Hochkarätig besetzt, düster dargestellt und glaubhaft umgesetzt. Ich mag einfach diese rätsellastigen Filme in der Art der Robert Langdonfilme, Sherlock oder Tempelritter. Und der hat was davon.

 

8/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

"Manta Manta - Zwoter Teil"

Nun ja, ich musste ihn einfach sehen, da ich Teil 1 einfach mag.

Was soll ich sagen, es war ein Reinfall (zum großen Teil), denn der Charme von Teil 1 ist hier fast völlig untergegangen, und da hat der Till einen großen Anteil dran.

Es ist wieder mal so eine typische Schweiger "Komödie", die so ziemlich alles hat was "Manta Manta" nicht braucht.

Und klar, es musste ja auch mal wieder eine seiner talentfreien Gören mitspielen, da die ja sonst keine Rollen bekommen würden....gut das Papa da ist....

 

Mein einziges Highlight war Klausi, der hat den Film vor dem totalen Absturz bewahrt und mir den ein oder anderen Lacher abverlangt, und natürlich die Autos, aber der Rest....zum vergessen.

 

Dank Klausi, aber auch nur deswegen!! 5/10 (ansonsten wären es locker nur 3/10)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 31.3.2023 um 12:26 schrieb Bottlethrower:

Smile 

Für mich ist es mittlerweile echt schwierig noch gute Horrorfilme zu finden, bei denen ich wirklich Angst und / oder Gänsepelle bekomme. Viele Filme lesen sich vielversprechend oder deklarieren sich selber als Horrorfilm. Und am Ende denke ich mir dann wirklich oft - ah, ok. Wo war jetzt der Horror?

 

Smile hatte zumindest ein paar gute Szenen. Ich hatte 2x kurz Gänsehaut. Das muss man  dem Film schon fast hoch anrechnen. Ansonsten war er auch ganz solide. Aber gab es zu dem Film anfangs nicht so nen Hype von wegen "schlimmster Horrorfilm ever. Leute verlassen aus Angst das Kino" ??? lol..wtf..

Puh, das Problem habe ich auch schon ein gutes Jahrzehnt. Nix holt mich mehr großartig ab aus dem Genre, von Perlen wie Conjuring abgesehen. Aber selbst da empfinde ich keine Angst, sondern mein analytischer Blick beobachtet die eingesetzten stilistischen Mittel und erkennt an, ob hier gerade auf effektvolle Art und Weise Angst erzeugt wird oder nicht. Filme bringen es in der Hinsicht einfach nicht mehr. Spiele haben mich da zu sehr abgestumpft, und selbst da musste jetzt mit VR ein neues Medium kommen, damit sich auch da die Effektivität des Horrors auf einem Niveau bewegt, dass ich wirklich genießen bzw. nicht genießen kann ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 9.4.2023 um 12:20 schrieb Prodigy:

Erst jetzt mal richtig in The Orville reingeguckt. Bin nun in Folge 5 der ersten Staffel und verdammt, wieso habe ich das immer ignoriert? Das ist ja teilweise besser als so manche Star Trek Serie. Coole Charaktere, lockere Gags und top Technik. Ich glaube die drei Staffeln muss ich mir voll reinziehen.

Hab diese Perle auch endlich vor ein paar Wochen entdeckt und hab jetzt nur noch zwei Folgen vor mir. Ich hoffe wirklich, die Serie wird von Disney weiter fortgesetzt und wird nicht Opfer der Einsparungsmaßnahmen, die ja für den Streamingdienst anstehen. Für mich das bessere Star Trek :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

AAAABRmeTPyAIeYdWIy6sJmzTwcWDOW2MzUxZYM1

Besser Welt als Nie

8/10 Punkten

 

Doku über einen jungen Kerl, der 45.000 km mit dem Fahrrad quer durch die Welt fährt und so alle möglichen Länder, Menschen, Kulturen und verrückte Abenteuer erlebt.

Der Film geht 1:50 Std. was sich nach hinten raus etwas streckt wie ich finde. Man hätte grad den Teil mit der USA etwas kürzen können, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Ansonsten ein wirklich schöner Film übers (Rad)Reisen.

Link zu diesem Kommentar

"Tulsa King" 5 Folgen bisher

Also eins muss ich mal sagen, Tulsa King ist seit einiger Zeit so ziemlich das beste was ich gesehen habe an Serie.

 

Stallone als Ex Knacki, der nachdem er 25 Jahre gesessen hat, von seinem Mafia Boss in die Pampa geschickt wird, um....ja was eigentlich, Kohle für die "Familie" ranzuschaffen.

 

Wie Sly nur mit einem Koffer innerhalb von nur Stunden/Tagen alles unter Kontrolle bringt was Geld verspricht, ist schon lustig mit anzusehen.....als ob die Leute eine Wahl hätten...😂

Natürlich dürfen die Rivalen nicht fehlen, und es kommt wie es kommen muss....

 

Tulsa King hat alles, was eine unterhaltsame und spannende Serie braucht, und der Humor, vor allem der trockene Humor von Sly ist der Oberknaller.

Aber jetzt nicht denken, es handelt sich hier um eine Komödie, neeee, hier geht es auch knallhart zur Sache, und Stallone fackelt auch nicht lange wenn ihm jemand blöd kommt.

 

Alles hat so einen leichten Touch von Breaking Bad, Justified und Sons of Anarchy, verpackt in einer Mafiageschichte.

 

Ich liebe diese Serie jetzt schon, und hoffe das es auf diesem Niveau weitergeht.

 

Bisher 9,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sodale, ich bin mit dem Mandalorian jetzt auf Stand, fehlt noch das Finale...

Hm... läuft halt mit, weil meine Frau die Serie gut findet. Ich glaube, ich würde nichts vermissen, wenn die Serie einfach eingestampft wird.

Der große Vorteil der 3. Staffel für mich ist, dass sie endgültig weg von den "Lone Wolf and Cub"-Geschichten sind, die ich schon kannte.

Nachteil ist, dass sie jetzt irgendwie keine klare Linie zu finden scheinen.

Mir selbst bringt es aber nix, wenn die pro Folge irgendwelche zufälligen alten Sachen und Personen in die Story einbauen, die ich cool finde/fand, und ich nur durch die Nostalgiewelle unterhalten werde. 

Die ganzen kleinen Plotholes und Ungereimtheiten, die man in jeder Serie finden kann, lass ich mal außen vor. Die stören einen einfach mehr, wenn man kein großer Fan der Serie ist... oder zumindest stören sie mich dann mehr.

 

Es krankt irgendwie daran, dass fast jede einzelne Folge von kurzen Flashen von Nostalgie oder Grogus "Süüüüß-Faktor" lebt. Ja, ist ja schön, dass ich den imperialen Überwachungsdroid erkannt habe, toll, dass da irgendwas mit Darktroopern ist oder sie den Dark Saber einbaut haben, Ugnaughts? Auch mal wieder schön, Grogu ist soooo süß wenn er die Viecher knuddeln möchte oder jetzt ja und nein aus seinem IG-Exo-Skelett mitteilen kann.

 

Auch nett, dass sie das mit Thrawn als Metaplot scheinbar irgendwie auch die Serieninhalte mit Ahsoka verknüpfen wollen... funktionierte auch im Trailer gut. Dieser Charakter hat mich gleich abgeholt und angefixt, nur weil ich ihn eine Sekunde von hinten gesehen habe...

Aaaaber, und hier das große Aber: Taucht Thrawn wirklich mal staffelfüllend auf, oder war es wieder nur ein kurzes Füllsel von altbekannten und geliebten Motiven, die in 45 Minuten andersartiger Story auftauchen?

Selbst wenn es ein guter Content wird,man hat dann ganz neue Probleme.

Geht man den Andor-Weg, und man weiß, wie es aus geht oder ist Disney so mutig und traut sich eine Abweichung aus dem als non-canonical erklärten Thrawn-Trilogie? Falls ja, wird wohl auch das zu einem Shitstorm führen. Star Wars Fans sind unerbitterlich darin, ich spreche hier aus eigener Erfahrung als SW-Fan.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Cocaine Bear

 

6/10

 

 

Edeltrash in dem ein Bär Kokainpäckchen frisst und auf der Suche nach mehr, Leute tötet. Gibt auch einige Lacher und ein paar Gewaltspitzen. Hätte es aber besser gefunden wenn der Bär mehr am Rad dreht, allein der Titel lädt ja schon dazu ein in völligem Quatsch zu versinken.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mich die ersten beiden Staffeln von Star Trek - Picard nicht ganz so vom Hocker gerissen haben (die letzten beiden Folgen von Staffel 2 habe ich mir letzte Woche gegeben) holt mich die dritte Staffel schon zu Beginn total ab.

 

Das Blatt hat sich gewendet :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mario the Movie.

Solide würde ich sagen. Die ganzen Kids hatten ihren spaß.

Mir fehlte es ein wenig an Humor in dem Film. Das hätte mehr sein können. Aber ok.

Referenzen wurden abgefrühstückt und das passt irgend wie. 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Cocaine Bear: Wow.... Miri, was hast du da getan? Ich muss mal schauen, ob das Mrs. Banks Regiedebüt war... auf jeden Fall war es nix. Es gab in 95 Minuten nur eine witzige Szene (Krankenwagenfahrt), der Rest war einfach nur unnötiges Gelaber und minutenlange Kamerafahrten, die wohl Spannung erzeugen sollten. So ließ zumindest die Situation vermuten. Unterhaltsamer Trash geht anders, das war nix. 

 

Project Wolf Hunting: Naja, war halt extrem blutig, mehr aber auch nicht. Man könnte noch wohlwollend sagen, dass sie zumindest nicht so krampfhaft versuchten, irgendwelche "Grenzen" zu verschieben wie es dieser "The Sadness" damals im Sinn hatte. Insofern blieb er innerhalb der Grenzen des zumutbaren Geschmacks. 

 

Four Rooms: Zeitloser Klassiker für mich... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Tulsa King

Die ersten 6 Folgen sind schon ziemlich stark. Hatte leider nicht geschaut, ob die Serie schon vollständig ist. Hätte sie gestern gerne in einem Rutsch durchgeschaut.

 

Hellraiser (2022)

Ehrlich gesagt kenne ich nur die ersten 5 Teile. Allerdings sind die auch nur noch dunkel in meiner Erinnerung vorhanden. Fand den Film aber ziemlich gut. Pinhead ist schon wirklich eine coole Figur. Hab mich die ganzen 2 Stunden eigentlich durchgängig unterhalten gefühlt

 

Last One Laughing 

Die ersten 4 Folgen fand ich auch wieder ziemlich witzig. Also ich hab da eigentlich bei fast jeder Folge bis jetzt ne kleine Träne im Auge gehabt. 

 

Tschugger - Staffel 2 - 7,5 / 10

Fands genauso gut wie Staffel 1. Wieder sehr kurzweilig und wieder ist die Synchro etwas seltsam. Aber gut.

Link zu diesem Kommentar

Star Trek Picard S03E02 - mit das Beste, was ich in den letzten Jahren aus dem Star Trek Universum gesehen habe. Was ist denn da passiert? Hat im Sturm mein Herz erobert. Das ist wieder Star Trek im Sinne von Next Generation. Hat schon denselben Stellenwert wie The Mandalorian für Star Wars. TOP!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hellraiser (2022)

Ehrlich gesagt kenne ich nur die ersten 5 Teile. Allerdings sind die auch nur noch dunkel in meiner Erinnerung vorhanden. Fand den Film aber ziemlich gut. Pinhead ist schon wirklich eine coole Figur. Hab mich die ganzen 2 Stunden eigentlich durchgängig unterhalten gefühlt

 

Den habe ich mir gestern Abend auch angeschaut und das ohne Hellraiser vorwissen. Ich kenne zwar die Figur des Pinhead aber das wars dann auch schon. Mir ging es allerdings völlig anders als dir. Die 2 Stunden zogen sich wie 10 und ich fand das alles leider absolut langweilig und unspannend. Bei der Einstufung ab 18 Jahren, hatte ich auch mehr erwartet.

 

vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Star Trek Picard S03E02 - mit das Beste, was ich in den letzten Jahren aus dem Star Trek Universum gesehen habe.

 

Wollte heute auch mit Picard Staffel 3 starten. Discovery (S1-S4) war Schrott, Strange New Worlds S1 fand ich echt richtig stark. Leider fand ich Picard S1 und S2 auch eher mies, aber ich hoffe hier einfach mal das beste.

 

vor 44 Minuten schrieb TombRaider 86:

Gerade mir den Trailer zu Resident Evil: Death Island angeguckt, nicht schlecht. Klasse alle zusammen zu sehen

 

Die Tage auch gesehen und musste feststellen, das alles was ich an Resident Evil fürchterlich finde, in diesem Film vereint wird. Absolute Aktionorgie mit geradezu peinlichen Szenen die für viele wohl eher cool sind. Z.b. das Synchron ausweichen vor der riesen Flosse.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...