Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"The Descent"

Alle paar Jahre ist dieser Film immer noch ein kleines Highlight, und ich gucke ihn dann auch immer wieder gerne.

 

Klar, es gibt neuere Höhlen Horrorstreifen, aber The Descent ist nach wie vor mein Favorit.

 

Er hat nichts von seinem Charme verloren, die Effekte sind immer noch erstklassig, schön blutig, und auch das klaustrophobische wird hier m.M.n. immer noch mit am besten rübergebracht.

 

Eine kleine Horrorperle die nicht Vergessenheit geraten sollte.

 

9/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habe mit Star Trek Picard wieder angefangen und haben festgestellt, dass ich nicht mal die erste Staffel beendet habe.

Bin direkt bei der Folge eingeschlafen als 7of9 den Bork Cube übernommen hat.

Irgend wie packt die Serie mich nicht. Aber ich versuche es weiter. 

ICH BIN STARK :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ich habe eben auf WOW eine uralte Serie (2002) entdeckt, die ganz gut zu sein scheint. The Wire, irgendwas mit FBI, Cops, Anwälten und Drogen etc. die erste Folge war vielversprechend. 

Wo es Pantoffelkino noch auf Youtube gab's mit Holger und Michael sagten die, das die Serie langweilig sein soll.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Evil Dead Rise

 

8/10

 

Handwerklich, Musik und Stimmung echt gut gemacht, Story ist bei der Art Kammerspiel eher nicht relevant. Die ab 18 Freigabe ist berechtigt und es gibt einige brutale Szenen, sowohl körperlich als auch geistig. Mit gut 100 Minuten läuft er ohne längen spannend durch.

 

 

Star Trek Picard Staffel 3

 

7/10

 

S3 ist besser als Discovery, aber schlechter als Strange New Worlds

 

Die ersten beiden Staffeln, gerade das fürchterliche Finale von S1, waren eher unterer Durchschnitt und für mich wenig Sehenswert. S3 fängt ein bischen bummelig an und wurde dann echt stark und spannend. Ausser das Ende, das fand ich dann irgendwie unspektakulär und recht langweilig. Gibt auch keine wirkliche Fallhöhe, was ich ebenfalls schade fand. Da ich kein Trekkie bin, fand ich den übertriebenen Einsatz von "Altlasten" auch eher störend. Technisch war das Budget von Discovery und Strange New Worlds wohl höher als hier, was man bei den CGI Szenen gesehen hat. Auch die Kämpfe im All waren eher zum gähnen als wirklich cool. Rote Kugeln (Photonentorpedos?) oder im Finale viele rote Striche empfinde ich jetzt nicht so spektakulär.  Muss kein Weltraumschlachtenchaos wie bei Star Wars Kinofilmen sein, aber ein bischen mehr geht schon. Das hat selbst Discovery schonmal gezeigt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

"Evil Dead Rise"

Joa, war ne recht ordenliche Fortsetzung der ED Reihe.

Dieses mal gehen die Dämonen in einem Hochhaus auf Seelenfang, und es geht schon recht brutal zur Sache, und die FSK18 ist hier endlich auch mal gerechtfertigt.:thumbup:

Story, ok, eben Evil Dead....ist also zu vernachlässigen, Darsteller gut gewählt, Effekte, sehr gut, Setting, nun ja, Hochhaus/Wohnung eben.

 

Was natürlich in keinem Evil Dead fehlen darf, der Boomstick und die Kettensäge.😄


 

 

8,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Melde mich aus dem Urlaub zurück....

und den Urlaub hab ich mit Evil Dead Rise angefangen! Also "zuletzt" gesehen wäre falsch, aber möchte dennoch hier kurz was schreiben. Wir waren am 20.04. in den FFFNights drin und joah, war ein echt guter Film. Schon das Intro, welches zum Titel führte, war sehr gut gemacht. Im Gegensatz zum 2013 Remake fährt dieser hier mit seinem Härtegrad zwar mit angezogener Handbremse und vieles aus dem Hype vor dem FIlm (die Käsereibe... MEIN GOTT... DIE KÄSEREIBE) war wohl eher Marketing, aber dennoch hatten wir alle Spaß in dem Film. Versteht mich nicht falsch, wer Gore Galore mag, wird hier bestens bedient, aber wo der 2013 sich genüsslich im Elend der Protagonisten gesuhlt hat, wird hier halt nur gezeigt, der Film zieht dafür eine andere (psychologische) Karte. 

Positiv zu erwähnen sind vor allem zwei Dinge: Die Schauspieler und vor allem der Sound... Jessas, ich freue mich total drauf, diesen Film mal zu Hause auf ner guten Anlage hören zu können... im Kino war das schon Top Notch, aber ich denke, zu Hause entfaltet sich der Ton dann komplett wie gedacht. Diverse gute Einfälle (Peephole und Co.) des Regisseurs (oder doch des Kameramannes?) machten auch visuell so einiges her. 

Hätte nix dagegen, dass es in 3-5 Jahren wieder mal eine Fortsetzung gibt, bisher hält die Filmreihe ihr gutes Niveau konstant. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Picard Staffel 3

 

Endlich habe ich am Wochenende Zeit gefunden die komplette Staffel anzusehen und mein Gott war das Fanservice hoch 1000. 

Ich bin ja schon ein paar Tage älter und habe, als alter Trekkie,  fast jede Folge Raumschiffe Enterprise mit James T Kirk , jede Folge Next Generation mit Piccard und jede Folge Voyager mit Janeway gesehen. War die erste Staffel ein Graus, die zweite schon viele Besser, aber die dritte genial. Ich habe mehrmals Pippi in den Augen gehabt und 

Spoiler

und als die Lichter auf der NCC-1701-D wieder angingen war es ganz vorbei. Eine Vielzahl der Alten Schauspieler, eine Story im Weltall mit Kämpfen,

und alten Feinden. Es war wie nach Hause kommen für mich.  

Es gab soviel zu entdecken und so viele kleine nette Anspielungen an Alte Zeiten.  Ein Chekov, ein Sulu, eine Shaw, die Überreste von James T Kirk, die Stimme der Borg Königin, die Stimme des Computers auf dem Schiff.

 

 

Ich hoffe sehr das nun wirklich Star Trek Legacy kommen wird und wir mehr Star Trek mit der Crew zu sehen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2023 um 21:32 schrieb Prodigy:

Ich habe eben auf WOW eine uralte Serie (2002) entdeckt, die ganz gut zu sein scheint. The Wire, irgendwas mit FBI, Cops, Anwälten und Drogen etc. die erste Folge war vielversprechend. 

Die ganz gut zu sein scheint??

 

The Wire ist die beste Serie, die es gibt. Und steht für mich bis heute auf Platz 1 und sogar ganz knapp vor Breaking Bad. Falls Du die Serie noch nicht gesehen hast, dann schieß ran. Das ist ein echtes Meisterwerk. Jede Staffel für sich.

 

B2T: Wir haben jetzt mit "The Handmaid´s Tale" angefangen. Das Buch hat mir gar nicht so gut gefallen, aber die Serie ist bisher (erste fünf Folgen) richtig stark. Der Einsatz von Musik, die schauspielerische Leistung - richtig gut. Das ist keine Friede, Freude, Eierkuchen-Serie, aber wer eine gute Dystopie sucht, die gerade in den USA wirklich von der Realität eingeholt wird, sollte mal rein schauen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Ganz kurz ist mir das Herz in die Hose gerutscht... aber es ist "nur" der Teaser zum Trailer von Dune Part 2 der immerhin morgen endlich kommen soll (also der Trailer).

 

 


Ich glaube, ich muss mir erstmal Teil 1 nochmal geben, weiß schon gar nicht mehr, was alles die letzten 10 Minuten passiert ist 🙊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb podi:

Ganz gut, erinnert mich an Tod am Nil

Screenshot_20230502_132531_Chrome.jpg

Teil 1 war sehr sehr genial, wobei Teil 2 (wie so oft) irgendwie krampfhaft versucht, den guten ersten Teil zu übertrumpfen und dabei kläglich scheitert...

5,5/10

 

BtT:

Weil ich mir Luther Midnight Sun ansehen will, schaue ich vorher gerade alle Staffeln Luther.

 

6,5/10

Hatte ich besser in Erinnerung.

Zwar immer noch solide, aber dass man in fast jeder Folge am Anfang direkt den Täter gezeigt bekommt, nimmt einiges an Spannung.

Staffel 4 und 5 gehen das etwas anders an, aber die haben jeweils nur 2 Folgen.

Und warum Detektive, welche Mörder verfolgen und verhaften, keine Schusswaffen tragen erschließt sich mir auch in keinster Weise...

 

Aber ein ganz starker Idris Elba

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...