Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Ja das war geil gemacht. Hast jetzt aber gespoilert

Nicht unbedingt, da er wohl auch als Prequel angekündigt war und im Film zahlreiche Hinweise gelegt wurden. Nur, wenn man wie ich die Filme einmal gesehen hat und dazu noch vor gefühlten 100 Jahren, kann man sich nicht unbedingt daran erinnern und sieht die Verknüpfung nicht gleich ^^

Link zu diesem Kommentar
Ja das war geil gemacht. Hast jetzt aber gespoilert

Nicht unbedingt, da er wohl auch als Prequel angekündigt war und im Film zahlreiche Hinweise gelegt wurden. Nur, wenn man wie ich die Filme einmal gesehen hat und dazu noch vor gefühlten 100 Jahren, kann man sich nicht unbedingt daran erinnern und sieht die Verknüpfung nicht gleich ^^

 

Ursprünglich sollte er ein Prequel werden. Aber man hat sich dann dazu entscheiden, eine ganz eigenständige Serie daraus zu machen. Auch wenn es viele Parallelen zu den Alienfilmen gibt und einige alte Fragen beantwortet werden, soll der Film eine ganz eigene Handlung haben.

 

Übrigens plant Ridley Scott daraus eine Triologie zu machen.

 

der OST ist eines der Stärksten des letzten Jahres

Link zu diesem Kommentar

Stadt der Gewalt mit Jackie Chan, komisch ihn mal nicht als Metzelnde-Kung-Fu-Maschine zu sehen, aber trotzdem ein sehr guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Ursprünglich sollte er ein Prequel werden. Aber man hat sich dann dazu entscheiden, eine ganz eigenständige Serie daraus zu machen. Auch wenn es viele Parallelen zu den Alienfilmen gibt und einige alte Fragen beantwortet werden, soll der Film eine ganz eigene Handlung haben.

 

Übrigens plant Ridley Scott daraus eine Triologie zu machen.

Aber die Trilogie erzählt ja trotzdem die Vorgeschichte zu den Alien-Filmen. Hat ja James Cameron auch schon klar gemacht.

Prequel ist doch daher nicht falsch, wenn auch der Name Alien nicht direkt darin vorkommt.

 

Trotz vieler schlechter Kritiken, fand ich ihn doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Prometheus - Dunkle Zeichen..

Erst am Ende habe ich mitbekommen, dass das sozusagen ein Prequel zu Alien ist.. :wacko:

 

Ich fand ihn aber gut.

 

Ich persönlich fand ihn nicht so dolle...irgendwie fehlte mir bei dem Film etwas Wichtiges - aber fragt mich nicht was, ich kann es auch nicht so richtig sagen ^^

Ich denke mal in den nächsten zwei Teilen, wird einiges gezeigt, was dir fehlt :D

 

Gestern Abend gab es mal wieder Starsky & Hutch. Ich liebe die Besetzung und den Film an sich. Eine der wenigen modernen Komödien, die auch wirklich lustig sind.

Link zu diesem Kommentar

A Bittersweet Life, sehr guter Film. Ich wusste ich kannte den Hauptdarsteller vom grandiosen Film I saw the devil, der Mann hat wirklich Talent!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gestern den Film "Babel" mit Brot Pitt gesehen, ziemlich guter Streifen und interessante Geschichten, die sich im Verlauf sehr gut über schneiden. Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Gestern den Film "Babel" mit Brot Pitt gesehen, ziemlich guter Streifen und interessante Geschichten, die sich im Verlauf sehr gut über schneiden. Kann ich nur empfehlen!
Babel will ich mir auch schon seit längerem anschauen. Ich setz irgendwie große Erwartungen in den Film und seine Aussagekraft - allein schon wegen dem Titel und dem zugrundeliegenden Thema.

 

 

Zuletzt gesehen hab ich:

 

Dread und Diary of the Dead.

 

Wollt mal wissen wie die neueren Filme der Horror-Ikonen Clive Barker und George A. Romero so geworden sind.

 

 

Clive Barker's Dread

 

Bei Dread könnte mich die Buchvorlage wohl mehr überzeugen. So hab ich einen Geschichte mit viel Potential, mittelmäßig Präsentiert bekommen.

 

Ich bei ansehen habe ich häufig gedacht: Diese Szene wäre in der eigenen Vorstellungskraft, mit all den eigenen persönlichen Traumata angereichert sicherlich sehr viel wirkungsvoll. Als Film geht das Konzept nicht sonderlich gut. Trotzalledem ein recht solider Thriller.

 

 

 

 

George A. Romero's Diary of the Dead

 

Der Großmeister der gesellschaftskritischen Zombie-Parabeln. In Zombie 1 schlurfden noch hirnzersetzte geifernde Untote durchs Kaufhaus und erinnerten den Zuschauer unfreiwillig an seinen letzten Einkauf - was unweigerlich zur Frage führte: Bin ich eigentlich auch so ein gieriges dauerkonsumierendes Dämmerwesen?

Vegetarier mögen, neben der Materialismus- und Kapitalismuskritik auch eine Kritik am Fleischkonsum und unserem unethischen Umgang mit Tieren sehen.

 

In Romeros vorletzten Film - Diary of the Dead - geht es vom muffigen Zombiekaufhausholocaust zur modernen Zombieapocalypse mit Internetanschluss.

 

Das Szenario ist erstmal das Übliche: Leichen werden durch eine ominöse Infektion zu Zombies und infizieren die noch lebenden.

 

Eine Gruppe Filmstudenten flüchtet durch die USA und filmt dabei das Geschehen um sie herum und lädt es ins Netz, in der Gewissheit, dass das tragische Schicksal um sie herum, von den Massenmedien allenfalls in geschönter und zensierter Form der Weltöffentlichkeit präsentiert wird.

Dank Internet hat nun aber beinahe jeder die Möglichkeit sich über Tragödien der Welt aus erster Hand zu informieren und bei zugegensein einer Kamera alles aus sicht der Anwesenden direkt mitzuerleben.

 

Wer dabei, an das durch Wikileaks verbreitete Video(*unten verlinkt) des Massakers an irakischen Zivilisten durch einen US-Kampfhuschrauber denkt (2 Journalisten, 1 Kind und ein dutzend Erwachsene starben dabei) fällt zweifelsfall der Intention Romeros anheim.

 

Viele Szenen lassen Erinnerungen an die über das Internet verbreiteten Bilder von den Kriegsverbrechen (auch Kollateralschäden genannt) im Bosnien-, Irak- oder Afghanistankrieg, aber auch an die, die die sadistische Lust am Foltern und Morden innerhalb von befriedeten Regionen abbilden aufkommen.

Durch den Einsatz von einer, maximal 2 verwackelten Handkameras - über die gesamte Filmdauer hin - wird dieser Eindruck noch verstärkt.

 

Diary of the Dead endet - nachdem uns die Machgeilheit und Lust an der Selbstzerfleischung der menschlichen Spezies in einigen letzten Einstellungen präsentiert wird mit den Worten:

 

"Sind wir es wert gerettet zu werden?"

 

 

*

http://www.spiegel.de/video/armee-video-us-soldaten-erschiessen-zivilisten-video-1058824.html

Link zu diesem Kommentar
450px-Pblue.jpg

Gestern hab ich mir Perfect Blue von Satoshi Kon angesehen, hat mir sehr gefallen.

Den will ich auch schon seit längerem sehen, warte aber - wie auch bei "Jin Roh" - noch auf die BluRay. Ist dazu eigentlich schon bekannt wann die kommt? Ich mein, "Paprika" gibts ja auch bereits seit ner ganzen Wile auf Bluray.
Link zu diesem Kommentar
Den will ich auch schon seit längerem sehen, warte aber - wie auch bei "Jin Roh" - noch auf die BluRay. Ist dazu eigentlich schon bekannt wann die kommt? Ich mein, "Paprika" gibts ja auch bereits seit ner ganzen Wile auf Bluray.

Ich weiß gar nicht ob überhaupt eine deutsche BluRay Fassung geplant ist. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...