Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb benuildo:

 

Ach so. Ich dachte, weil im Changelog steht "Behebt ein Problem, das bei der Verwendung des 4K120Hz-Formats ein verschwommenes Fernsehbild verursacht hat." Ich dachte das wäre damit gemeint.

Steht das so im Changelog? Ich sehe immer nur die Aktivierung von 120hz/4K, so wie oben:

 

vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

Eben gabs ein Update für den Bravia XH9005. Firmware v6.0414 (11/2020)

 

- Einführung Apple TV

- Support für 4k / 120Hz Signale der Playstation 5

- Aktivierung aARC

- neue Kindersicherungsfunktionen

-Problembehebung bei Senderreihenfolge

- Kleine Leistungsverbesserung

 

Dachte zwar, ich hätte das Update schon vor 4 Wochen bekommen... aber da kam wohl noch was nach.

 

Aber wenn bei dir steht, dass es Unschärfe beseitigt, wäre das natürlich sehr geil für alle Besitzer

👍🏼

EDIT: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-55xh9005/downloads/00017073

 

Das steht so tatsächlich drin, dann dürfte das Problem ja gelöst sein :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Auf der offiziellen Sony Seite stehts zumindest. Wäre toll, wenn es mal jemand testen kann. Ich traue dem Braten nicht 😁

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-75xh9005/downloads/00017073

 

Vorteile und Verbesserungen

- Einführung in die Apple TV-App.

- Aktiviert die Unterstützung von 4K 120-Hz-Signalen für PS5™.

- Aktiviert die eARC-Unterstützung.

- Einführung einer neuen Kindersicherungsfunktion, um die Fernsehdauer einzuschränken.

- Behebt ein Problem, bei dem Kanäle nach Änderung der Senderreihenfolge von selbst wechseln.

- Behebt ein Problem, durch das der Fernseher unerwartet neu gestartet wurde.

- Behebt ein Problem, durch das ein Klickgeräusch aufgetreten ist, während sich der Fernseher im Standby-Modus befindet.

- Behebt ein Problem, durch das bei Verbindung mit einer Spielekonsole kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm auftritt.

- Behebt ein Problem, das bei der Verwendung des 4K120Hz-Formats ein verschwommenes Fernsehbild verursacht hat.

 

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

- Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehgeräts

 

Einschränkungen

- Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb benuildo:

Auf der offiziellen Sony Seite stehts zumindest. Wäre toll, wenn es mal jemand testen kann. Ich traue dem Braten nicht 😁

 

Ich wüsste nicht einmal wie... gibts denn überhaupt schon aussagekräftige 4k/120Hz Inhalte außer vielleicht Dirt 5? Das würde ich mir sowieso erst im Sale zulegen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Steht das so im Changelog? Ich sehe immer nur die Aktivierung von 120hz/4K, so wie oben:

 

 

Aber wenn bei dir steht, dass es Unschärfe beseitigt, wäre das natürlich sehr geil für alle Besitzer

👍🏼

EDIT: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-55xh9005/downloads/00017073

 

Das steht so tatsächlich drin, dann dürfte das Problem ja gelöst sein :)

Ach man.. na klar freu ich mich, dass es behoben wurde ABER jetzt hab ich keine Ausreden mehr mir Call of Duty NICHT zu holen 🤯😅

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich wüsste nicht einmal wie... gibts denn überhaupt schon aussagekräftige 4k/120Hz Inhalte außer vielleicht Dirt 5? Das würde ich mir erst im Sale zulegen...

Irgendwie muss der Fehler doch aufgefallen sein 🤔. Egal. Ich bestell ihn einfach und zur Not geht er zurück. 😊

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb benuildo:

Irgendwie muss der Fehler doch aufgefallen sein 🤔. Egal. Ich bestell ihn einfach und zur Not geht er zurück. 😊

Ein YouTuber hat das festgestellt und Sony um Stellungnahme gebeten. Dazu hatte er seinen PC angeschlossen und die Ausgabe auf 4K/120hz gestellt. Das Bild ist dann unscharf gewesen, konnte man sehr gut an der Schrift erkennen.

 

Ich glaube, es gibt aktuell eigentlich kein Spiel, dass 4K/120 unterstützt. Call of Duty und Dirt 5 laufen mit einer geringeren Auflösung bei der Framerate.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 26.11.2020 um 11:54 schrieb Devian:

 

Gerade einen Anruf von LG bekommen, morgen zwischen 9 und 12 Uhr kommt ein Monteur und tauscht das Netzteil.

 

Jo, Techniker war hier, hat das Netzteil getauscht.

Das alte Netzteil war nicht wirklich betroffen, laut Techniker, aber LG hat da einfach mal den "Nummer sicher" Knopf gedrückt.

 

Muss ich mal einfach jetzt sagen, richtig guter Service von LG. Schnell und sauber gearbeitet. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Arjen Robbeen:

So mein neuer Fernseher steht und was soll ich sagen? Ich bin begeistert..😍


Schick mal‘n Foto ;) :boink:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Arjen Robbeen:

Kann mir einer von euch sagen ob man bei den Sony das HDR aktivieren muss?..

 

HDR muss man nie aktivieren. Unter dem Punkt "Videosignal" in den Einstellungen ALLES auf automatisch lassen! 

 

Der TV schaltet automatisch in das richtige HDR Format (HDR10, HLG oder Dolby Vision) wenn du Inhalte mit HDR Daten zuspielst. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ElPatron:

 

HDR muss man nie aktivieren. Unter dem Punkt "Videosignal" in den Einstellungen ALLES auf automatisch lassen! 

 

Der TV schaltet automatisch in das richtige HDR Format (HDR10, HLG oder Dolby Vision) wenn du Inhalte mit HDR Daten zuspielst. 

Ok danke dir.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Bull:

 

 

slawutich_c208_00.jpg


Oha, JETZT ist Bull wieder im Forum aktiv angekommen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Plus20:

Habe letzten Sommer eine Hisense HE7000 55" gekauft für knappe 400 knete benutze es Hauptsächlich zum zocken (PS4) bis Heute ohne Probleme.. bin gespannt wie es mit PS5 wird :)

Du wirst doch jetzt  in jedem Thread irgendwas antworten......?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte sehr ungerne über das Thema der ganzen Eigenschaften was der TV kann oder nicht in einem anderen Thread ausdiskutieren oder gar Halbwissen teilen:

 

Nun, da ich kein Experte bin, möchte ich gerne etwas zum meinem TV hinzufügen und dank Google etwas gares Halbwissen teilen. 😁

 

Ich hatte nochmal kurz auf der Webseite nachgeschaut was mein TV so kann, hier die Daten (ihr müsst runterscrollen und das unter Spezifikationen mehr anzeigen lassen):

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q80t-65-inch-qled-4k-smart-tv-gq65q80tgtxzg/

 

Kurz nach meinem TV nochmal über das Panel gegoogelt, angeblich laut einige Quellen die ich nicht durchgelesen habe....

Hat mein TV angeblich doch 10 Bit Panel oder gar ein 8+2 Bit VA-Panel, was weiß ich....

Also kann mein UHD TV HDR (1500) und sogar HDR10+.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Blaffi:

Ich möchte sehr ungerne über das Thema der ganzen Eigenschaften was der TV kann oder nicht in einem anderen Thread ausdiskutieren oder gar Halbwissen teilen:

 

Nun, da ich kein Experte bin, möchte ich gerne etwas zum meinem TV hinzufügen und dank Google etwas gares Halbwissen teilen. 😁

 

Ich hatte nochmal kurz auf der Webseite nachgeschaut was mein TV so kann, hier die Daten (ihr müsst runterscrollen und das unter Spezifikationen mehr anzeigen lassen):

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q80t-65-inch-qled-4k-smart-tv-gq65q80tgtxzg/

 

Kurz nach meinem TV nochmal über das Panel gegoogelt, angeblich laut einige Quellen die ich nicht durchgelesen habe....

Hat mein TV angeblich doch 10 Bit Panel oder gar ein 8+2 Bit VA-Panel, was weiß ich....

Also kann mein UHD TV HDR (1500) und sogar HDR10+.

 

 

 


8+2 ist aber kein „echtes“ 10 Bit Panel wie beim Vorgänger ;)

 

https://news.samsung.com/de/samsung-suhd-tv-mit-quantum-dot-1-000-nit-leuchtkraft-fur-ein-atemberaubendes-bilderlebnis

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...