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UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

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vor 7 Minuten schrieb bma9999:

Upgrade auf G1

 

Machen oder nicht machen?!?

 

 

Mein Englisch ist ziemlich schlecht...

 

Nicht machen! Ich kann nur warnen davor, dies zu tun. Da dadurch jegliche Garantie erlischt und der "Mehrwert" ohnehin nicht allzu groß ist. Auch können User, die sich nicht im Service-Menü auskennen, dort mit wenigen versehentlichen Klicks, ihren TV komplett verstellen. 

 

Auch Vincent rät in dem verlinkten Video dringend davor ab, dies zu tun. 

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vor 44 Minuten schrieb ak666mod:

Kannst du eine Wandhalterung für den LG OLED48C18LA empfehlen? @ElPatron

 

Welche Art von Wandhalterung? Eine zum Schwenken und Ausziehen oder eine die den TV nur flach an der Wand befestigt?

 

Schau dir mal die Wandhalterungen von RICOO an: Flach/Neigbar & Schwenkbar/Neigbar  

 

Die RICOO Wandhalterungen vom Preis-/Leistungsverhältnis echt gut und erfüllen ihren Zweck sehr gut. Die besten Wandhalterungen sind die von Vogels, aber die kosten dann schon richtig Geld. Bei deinem 48 Zöller wäre das dann sicherlich nicht so richtig verhältnismäßig. 

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vor einer Stunde schrieb ElPatron:

 

Welche Art von Wandhalterung? Eine zum Schwenken und Ausziehen oder eine die den TV nur flach an der Wand befestigt?

 

Schau dir mal die Wandhalterungen von RICOO an: Flach/Neigbar & Schwenkbar/Neigbar  

 

Die RICOO Wandhalterungen vom Preis-/Leistungsverhältnis echt gut und erfüllen ihren Zweck sehr gut. Die besten Wandhalterungen sind die von Vogels, aber die kosten dann schon richtig Geld. Bei deinem 48 Zöller wäre das dann sicherlich nicht so richtig verhältnismäßig. 

 

ich kann mich dem nur anschließen.

im wohnzimmer haben wir die zweitgenannte von @ElPatronim einsatz und diese ist super robust, sehr stabil und gut verarbeitet. Montage ist auch ziemlich einfach und gut alleine zu bewältigen. kann ich nur empfehlen. Dabei gibt es einen 10% gutschein ergo statt 45,99 nur 41,39€ da macht man absolut nix falsch. auch das Kabelmanagement ist damit gut zu handlen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

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4K Streaming Inhalte gesucht

 

Auf der TV App (Netflix) meines C1 scheint das  UHD Angebot ziemlich dürftig zu sein. 

Eigentlich wollte ich auch aus Stronspargründen nur noch über die TV Apps schauen, aber da werden mir weniger 4k Inhalte als auf der App auf der PS4 angezeigt.

 

Überhaupt stellt sich mir die Frage, wie ich garantiert erkenne, dass eine Serie oder ein Film in 4K angeboten wird.

 

Und wie handhabt das jeder einzelne Anbieter? Habe Sky Entertainment, Netflix, Disney Plus und Amazon Prime

TV App vs PS4 App???

 

Wie hole ich das maximale aus den Bildeinstellungen des TV raus, gerade wenn Streaming über PS4 läuft, macht er da nicht automatisch den Spielemodus an???

BMA9999.png

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vor 22 Minuten schrieb bma9999:

 

Auf der TV App (Netflix) meines C1 scheint das  UHD Angebot ziemlich dürftig zu sein. 

Eigentlich wollte ich auch aus Stronspargründen nur noch über die TV Apps schauen, aber da werden mir weniger 4k Inhalte als auf der App auf der PS4 angezeigt.

 
Die PS4 Netflix zeigt dir garantiert nicht einen einzigen 4K Inhalt mehr an, als die Netflix App deines C1. Die gibt es keinerlei Unterschiede. Wenn die Serie bzw. die einzelnen Staffeln oder der Film in 4K/HDR/Dolby Vision vorliegt, dann zeigt dir das die App des TV korrekt an.

Bei den anderen Streamingplattformen verhält es sich ganz genau so. 

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vor 4 Minuten schrieb ElPatron:

 
Die PS4 Netflix zeigt dir garantiert nicht einen einzigen 4K Inhalt mehr an, als die Netflix App deines C1. Die gibt es keinerlei Unterschiede. Wenn die Serie bzw. die einzelnen Staffeln oder der Film in 4K/HDR/Dolby Vision vorliegt, dann zeigt dir das die App des TV korrekt an.

Bei den anderen Streamingplattformen verhält es sich ganz genau so. 

Mist der Patron war schneller 😃

 

vor 29 Minuten schrieb bma9999:

4K Streaming Inhalte gesucht

 

Auf der TV App (Netflix) meines C1 scheint das  UHD Angebot ziemlich dürftig zu sein. 

Eigentlich wollte ich auch aus Stronspargründen nur noch über die TV Apps schauen, aber da werden mir weniger 4k Inhalte als auf der App auf der PS4 angezeigt.

 

Überhaupt stellt sich mir die Frage, wie ich garantiert erkenne, dass eine Serie oder ein Film in 4K angeboten wird.

 

Und wie handhabt das jeder einzelne Anbieter? Habe Sky Entertainment, Netflix, Disney Plus und Amazon Prime

TV App vs PS4 App???

 

Wie hole ich das maximale aus den Bildeinstellungen des TV raus, gerade wenn Streaming über PS4 läuft, macht er da nicht automatisch den Spielemodus an???

Also ich kann mich an UHD Inhalten nicht beschweren, natürlich hast du auch deutlich mehr zur Auswahl wenn du die teuerste Variante des Netflix Abos nutzt ansonsten kriegst du nur das übliche HD zu sehen.

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

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vor einer Stunde schrieb ElPatron:

 
Die PS4 Netflix zeigt dir garantiert nicht einen einzigen 4K Inhalt mehr an, als die Netflix App deines C1. Die gibt es keinerlei Unterschiede. Wenn die Serie bzw. die einzelnen Staffeln oder der Film in 4K/HDR/Dolby Vision vorliegt, dann zeigt dir das die App des TV korrekt an.

Bei den anderen Streamingplattformen verhält es sich ganz genau so. 


Bei Amazon Video muss man aber aufpassen auch die UHD Version ausgesucht zu haben (kleine Banderole links oben in der Kachel/Icon).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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vor 5 Stunden schrieb orbit1:

Was hast du denn für ein Abo?

Für Netflix auf jeden Fall das größte Abo. 

 

Ich bekomme sogar mehr oder weniger Ergebnisse angezeigt innerhalb einer App, wenn ich nach 4k oder UHD suche.

 

Bei Amazon steht in der Titelbeschreibung Uhd dahinter, aber in der Suche bekomme auch viele HD Inhalte angezeigt. 

 

Wieso erkennt die App nicht das Endgerät und startet automatisch die bestmögliche Version des Inhaltes?!?

BMA9999.png

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vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Für Netflix auf jeden Fall das größte Abo. 

 

Ich bekomme sogar mehr oder weniger Ergebnisse angezeigt innerhalb einer App, wenn ich nach 4k oder UHD suche.

 

Bei Amazon steht in der Titelbeschreibung Uhd dahinter, aber in der Suche bekomme auch viele HD Inhalte angezeigt. 

 

Wieso erkennt die App nicht das Endgerät und startet automatisch die bestmögliche Version des Inhaltes?!?


Amazon ist da leider der letzte Dreck.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

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  • 2 Wochen später...

Hat jetzt eher mit dem TV an sich und weniger mit der PS5 zu tun... aber ich blicks nicht mehr.

 

Ich schaue morgens nach dem Aufstehen eine halbe Stunde TV. Nachrichten und zum Wachwerden. Bisschen ARD/ZDF Morgenmagazin, RTL / Sat1 Trash News und so. Und ich habe seit ca. 2 Monaten krasse Artefakte. Kann kaum noch was erkennen. Vor allem bei Bewegungen ist vor lauter Artefakten nix mehr zu sehen. Alle paar Sekunden. Ton hat keine Probleme.

 

Mittags / Abends... Null Probleme. Ist immer nur morgens. Auf allen Programmen.

 

Im Netz wurde erzählt ich soll mal die Antennen-Kabel tauschen... die Dose tauschen... etc. aber bevor ich das mache würde ich doch eher auf ein Problem bei meinem Kabelanbieter tippen? Vodafone Kabel. Darüber läuft TV, Telefon und Internet. Gigabit. Alles okay... nur morgens habe ich brutale Artefakte im TV. Bildstörungen.

 

Bin kein Kabel TV Experte, aber sind das Bandbreitenprobleme morgens? Wenn das generell am Kabel oder der Antennedose liegt, wäre das denn dann nicht IMMER?

 

TV ist ein Sony XH90 mit 75". Habe ein CI+ Modul von Vodafone. Kann man da irgendwo die Empfangsstärke ablesen? Die Dämpfung?

 

 

AKiRA_1971.png
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vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Hat jetzt eher mit dem TV an sich und weniger mit der PS5 zu tun... aber ich blicks nicht mehr.

 

Ich schaue morgens nach dem Aufstehen eine halbe Stunde TV. Nachrichten und zum Wachwerden. Bisschen ARD/ZDF Morgenmagazin, RTL / Sat1 Trash News und so. Und ich habe seit ca. 2 Monaten krasse Artefakte. Kann kaum noch was erkennen. Vor allem bei Bewegungen ist vor lauter Artefakten nix mehr zu sehen. Alle paar Sekunden. Ton hat keine Probleme.

 

Mittags / Abends... Null Probleme. Ist immer nur morgens. Auf allen Programmen.

 

Im Netz wurde erzählt ich soll mal die Antennen-Kabel tauschen... die Dose tauschen... etc. aber bevor ich das mache würde ich doch eher auf ein Problem bei meinem Kabelanbieter tippen? Vodafone Kabel. Darüber läuft TV, Telefon und Internet. Gigabit. Alles okay... nur morgens habe ich brutale Artefakte im TV. Bildstörungen.

 

Bin kein Kabel TV Experte, aber sind das Bandbreitenprobleme morgens? Wenn das generell am Kabel oder der Antennedose liegt, wäre das denn dann nicht IMMER?

 

TV ist ein Sony XH90 mit 75". Habe ein CI+ Modul von Vodafone. Kann man da irgendwo die Empfangsstärke ablesen? Die Dämpfung?

 

 

 

Hast du im gleichen Moment auch Probleme mit deinem Internet? Ich geh mal davon aus, dass du über VF dann auch Internet über Kabel hast?

Ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem Sony ist, aber viele TVS haben durchaus die Option der Anzeige wie gut gerade der Empfang der Programme ist. Vielelicht mal die Werte morgens mit abends vergleichen. Alternativ ein Monitorung über die Kabeldose, kommt dann aber auch etwas auf deinen technischen Hintergrund an.

Zur Not eben genau das bei VF melden und zumindest die Kollegen dort müssen dir Auskunft über die Bandbreite deiner gebuchten Signale geben.

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vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Hat jetzt eher mit dem TV an sich und weniger mit der PS5 zu tun... aber ich blicks nicht mehr.

 

Ich schaue morgens nach dem Aufstehen eine halbe Stunde TV. Nachrichten und zum Wachwerden. Bisschen ARD/ZDF Morgenmagazin, RTL / Sat1 Trash News und so. Und ich habe seit ca. 2 Monaten krasse Artefakte. Kann kaum noch was erkennen. Vor allem bei Bewegungen ist vor lauter Artefakten nix mehr zu sehen. Alle paar Sekunden. Ton hat keine Probleme.

 

Mittags / Abends... Null Probleme. Ist immer nur morgens. Auf allen Programmen.

 

Im Netz wurde erzählt ich soll mal die Antennen-Kabel tauschen... die Dose tauschen... etc. aber bevor ich das mache würde ich doch eher auf ein Problem bei meinem Kabelanbieter tippen? Vodafone Kabel. Darüber läuft TV, Telefon und Internet. Gigabit. Alles okay... nur morgens habe ich brutale Artefakte im TV. Bildstörungen.

 

Bin kein Kabel TV Experte, aber sind das Bandbreitenprobleme morgens? Wenn das generell am Kabel oder der Antennedose liegt, wäre das denn dann nicht IMMER?

 

TV ist ein Sony XH90 mit 75". Habe ein CI+ Modul von Vodafone. Kann man da irgendwo die Empfangsstärke ablesen? Die Dämpfung?

 

 

Wir haben das auch über Vodafone nur das es bei uns ganz kurz ist mit den Klötzschenbildung vielleicht 1 - 2 Sekunden und dann ist auch wieder weg.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 3 Stunden schrieb Jim_Panse8:

Hast du im gleichen Moment auch Probleme mit deinem Internet? Ich geh mal davon aus, dass du über VF dann auch Internet über Kabel hast?

Ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem Sony ist, aber viele TVS haben durchaus die Option der Anzeige wie gut gerade der Empfang der Programme ist. Vielelicht mal die Werte morgens mit abends vergleichen. Alternativ ein Monitorung über die Kabeldose, kommt dann aber auch etwas auf deinen technischen Hintergrund an.

Zur Not eben genau das bei VF melden und zumindest die Kollegen dort müssen dir Auskunft über die Bandbreite deiner gebuchten Signale geben.

 

Hab keine Internetprobleme, aber zu der Zeit morgens nutze ich natürlich nicht annähernd die volle Bandbreite. Surfe kurz auf dem Tablet via WLAN, da ist soweit alles okay aber das ist kein Gradmesser.

 

vor 3 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Wir haben das auch über Vodafone nur das es bei uns ganz kurz ist mit den Klötzschenbildung vielleicht 1 - 2 Sekunden und dann ist auch wieder weg.

 

Die Klötzchenbildung (Artefakte) halten bei mir auch immer nur 1-2 Sekunden... dann hab ich kurz ein normales Bild und 3-4 Sekunden später kommen die Klötzchen wieder... nervt kolossal.

 

Abends kann ich problemlos Fußball, Filme... einfach alles anschauen ohne dass das auch nur 1mal passiert.

 

Glaube ich melde das mal an Vodafone und schau mal was da zurückkommt.

 

Ist auch erst seit ein paar Wochen, davor hatte ich 5 Jahre Null Probleme. Könnte auch mal meinen Nachbarn fragen. Der hängt am selben Kabelanschluss.

AKiRA_1971.png
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vor 54 Minuten schrieb Prodigy:

 

Hab keine Internetprobleme, aber zu der Zeit morgens nutze ich natürlich nicht annähernd die volle Bandbreite. Surfe kurz auf dem Tablet via WLAN, da ist soweit alles okay aber das ist kein Gradmesser.

 

 

Die Klötzchenbildung (Artefakte) halten bei mir auch immer nur 1-2 Sekunden... dann hab ich kurz ein normales Bild und 3-4 Sekunden später kommen die Klötzchen wieder... nervt kolossal.

 

Abends kann ich problemlos Fußball, Filme... einfach alles anschauen ohne dass das auch nur 1mal passiert.

 

Glaube ich melde das mal an Vodafone und schau mal was da zurückkommt.

 

Ist auch erst seit ein paar Wochen, davor hatte ich 5 Jahre Null Probleme. Könnte auch mal meinen Nachbarn fragen. Der hängt am selben Kabelanschluss.

Wir finden Vodafone nicht gut und sind ab Dezember bei T-Online.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Hab keine Internetprobleme, aber zu der Zeit morgens nutze ich natürlich nicht annähernd die volle Bandbreite. Surfe kurz auf dem Tablet via WLAN, da ist soweit alles okay aber das ist kein Gradmesser.

 

 

Die Klötzchenbildung (Artefakte) halten bei mir auch immer nur 1-2 Sekunden... dann hab ich kurz ein normales Bild und 3-4 Sekunden später kommen die Klötzchen wieder... nervt kolossal.

 

Abends kann ich problemlos Fußball, Filme... einfach alles anschauen ohne dass das auch nur 1mal passiert.

 

Glaube ich melde das mal an Vodafone und schau mal was da zurückkommt.

 

Ist auch erst seit ein paar Wochen, davor hatte ich 5 Jahre Null Probleme. Könnte auch mal meinen Nachbarn fragen. Der hängt am selben Kabelanschluss.


 

Mach mal währenddessen einen Speedtest, dann ist zumindest eine Tendenz zu erkennen.

 

Muss aber nicht zwingend was miteinander zu tun haben, da es ggf. wirklich eine Störung des einen Signals sein kann

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Update: Gestern morgen waren die Störungen so schlimm, dass ich kaum erkennen konnte, was da gezeigt wurde. Bild praktisch komplett in Artefakten bei allen Bewegungen. Nur den Ton konnte man ungehindert hören. Auf allen Programmen.

 

Heute morgen ist alles perfekt. Nicht ein Artefakt, schönes HD Bild auf allen Kanälen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da in den letzten Wochen einige Störungen auf dem Kabel gab. An meinen Dosen, Kabeln etc. in der Wohnung habe ich nix geändert und gehe darum davon aus, dass hier alles oaky ist.

 

Mal hoffen, das bleibt jetzt so.

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vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Update: Gestern morgen waren die Störungen so schlimm, dass ich kaum erkennen konnte, was da gezeigt wurde. Bild praktisch komplett in Artefakten bei allen Bewegungen. Nur den Ton konnte man ungehindert hören. Auf allen Programmen.

 

Heute morgen ist alles perfekt. Nicht ein Artefakt, schönes HD Bild auf allen Kanälen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da in den letzten Wochen einige Störungen auf dem Kabel gab. An meinen Dosen, Kabeln etc. in der Wohnung habe ich nix geändert und gehe darum davon aus, dass hier alles oaky ist.

 

Mal hoffen, das bleibt jetzt so.


Aber hattest gestern mal die Signale geprüft währenddessen? 

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vor 1 Stunde schrieb Jim_Panse8:


Aber hattest gestern mal die Signale geprüft währenddessen? 

 

Nein. Hab noch nicht einmal rausgefunden, wo man die Signalstärke am TV ablesen kann. Einen Bandbreitentest hatte ich gemacht, aber die schwanken dermaßen brutal bei einer Gigabit Anbindung, dass das 0 Aussagekraft hat.

 

Da kommen 800Mbit raus und 10 Sekunden später hat man nur noch 250Mbit etc... das ist glaube ich nicht aussagekräftig.

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vor 21 Stunden schrieb Prodigy:

 

Nein. Hab noch nicht einmal rausgefunden, wo man die Signalstärke am TV ablesen kann. Einen Bandbreitentest hatte ich gemacht, aber die schwanken dermaßen brutal bei einer Gigabit Anbindung, dass das 0 Aussagekraft hat.

 

Da kommen 800Mbit raus und 10 Sekunden später hat man nur noch 250Mbit etc... das ist glaube ich nicht aussagekräftig.

 

Sorry, ich habe dein Problem überlesen. Das was du da beschreibst, tritt sehr wahrscheinlich erst auf seitdem du das Update auf Android 10 aufgespielt hast auf, richtig? Denn damit gibt es wohl ein Bug, wenn man ein CI+ Modul verwendet. 

 

Hier ist die neueste Software mit der Versionsnummer v6.1534, welche den Bug beseitigt. 

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vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

 

Sorry, ich habe dein Problem überlesen. Das was du da beschreibst, tritt sehr wahrscheinlich erst auf seitdem du das Update auf Android 10 aufgespielt hast auf, richtig? Denn damit gibt es wohl ein Bug, wenn man ein CI+ Modul verwendet. 

 

Hier ist die neueste Software mit der Versionsnummer v6.1534, welche den Bug beseitigt. 

 

Stimmt, das könnte tatsächlich mit dem Update einhergehen, allerdings ist das seit gestern komplett verschwunden... ohne den Patch. Muss ich mal prüfen, ob mein Gerät da schon unbemerkt hochgerüstet hat, sonst date ich heute Abend sicherheitshalber mal up :)

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