Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Blaffi:

Nun fällt es mir etwas ein.... Da ja derzeit auf der PS5 weder Filme/Serien zum Verleih noch Verkauf anbietet, ist das Sony's neue Antwort auf dem Streaming-Markt?

Könnte natürlich sein. Immerhin mischt man in Hollywood ordentlich mit. Da kann man gut mit Content mithalten. Bin dann mal echt gespannt, wie sie die Preise gestalten würden.

 

Sony hat ja auch erst vor Kurzem einen Anbieter für Anime übernommen, Crunchyroll. Das klingt auch nach einer guten Möglichkeit, das Portfolio bei einer eventuellen breiten Aufstellung im Streaming-Markt sinnvoll zu erweitern. Animes werden ja immer beliebter wieder, mitunter auch durch das steigende Angebot auf Netflix.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Könnte natürlich sein. Immerhin mischt man in Hollywood ordentlich mit. Da kann man gut mit Content mithalten. Bin dann mal echt gespannt, wie sie die Preise gestalten würden.

 

Sony hat ja auch erst vor Kurzem einen Anbieter für Anime übernommen, Crunchyroll. Das klingt auch nach einer guten Möglichkeit, das Portfolio bei einer eventuellen breiten Aufstellung im Streaming-Markt sinnvoll zu erweitern. Animes werden ja immer beliebter wieder, mitunter auch durch das steigende Angebot auf Netflix.

Stimmt ja, Crunchyroll haben sie übernommen sofern alles glatt über die Bühne gegangen ist...

 

Nun, ich würde nicht abgeneigt sein wenn das Abo-Modell von Bravia Core schon in PS+ beinhaltet, dann sparen wir vielleicht wenigsten Geld (es sei denn die erhöhen bewusst den monatlichen Preis) und haben Streaming-Content auf der Konsole. :D

 

Bin schon auf die zukünftigen News über dieses Thema gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wird das exklusiv für Sony TV werden?


Stand jetzt, ja.
 

Wer einen 2021 Sony XR Bravia TV kauft, der bekommt Bravia Core 24 Monate kostenlos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man zukünftig über die PlayStation Zugriff auf Sony Core hat. Denn wie @Roxas1997 schon geschrieben hat, dies wäre ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal für Sony Produkte.

 

Dass auf Sicht nur Sony Bravia TV‘s Zugriff auf Sony Core haben, halte ich für ausgeschlossen. Denn dies wäre ein zu kleine Nutzergruppe und Sony ist sicherlich daran interessiert, dass dieser Service wirtschaftlich gut läuft.

 

Wenn man also auch den Playstation Besitzern diesen Service anbieten würde, hätte man in Zukunft ~ 100 Mio. potenzielle Sony Core Kunden. Diese Zahl wird Sony sicherlich nicht ignorieren. 

 

Und außerdem Andy, bist ja ein zukünftiger Sony Bravia TV Besitzer! Denn dein nächster TV wird ein Sony Bravia. (Auch wenn du es vielleicht noch gar nicht weißt....) 🤗😜

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

Und außerdem Andy, bist ja ein zukünftiger Sony Bravia TV Besitzer! Denn dein nächster TV wird ein Sony Bravia. (Auch wenn du es vielleicht noch gar nicht weißt....

 

 

 

giphy.gif?cid=6c09b952a2zsdqtbgkrtye6grj

 

 


 

Aber 24 Monate for free ist schon stark.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey, ich habe aktuell ein nerviges Problem, vielleicht hat jemand von euch einen Plan, was das ist ist was ich dagegen machen kann. Hab bisher alle Geräte länger vom Strom genommen, den TV komplett neugestartet und auch getestet, ob das Problem bei der PS5 in Full HD auftritt.

 

Was genau passiert? Nun, ich habe seit dem letzten Update bei meinem Sony XF90 das Problem, das alle paar Sekunden bis Minuten oben diese Meldung erscheint, als würde das Signal neu reinkommen:

 

dsc_1067xrka1.jpg

 

Das passiert aber nur, wenn die Soundbar, die zwischen PS5 und TV hängt, eingeschaltet ist. Bei der Soundbar handelt es sich um die Sony HT-ZF9. Wenn ich die Soundbar ausschalte, passiert das nicht mehr. Das Signal läuft aber dann natürlich weiterhin da durch eigentlich, weswegen ich mich wirklich wunder, was genau diesen Fehler verursacht. Ich vermute irgendein Problem in der HDMI-Kommunikation zwischen den Geräten?

 

Vielleicht hat jemand anderes ja schon was ähnliches oder dasselbe Problem gehabt und kann dazu Tipps geben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Hey, ich habe aktuell ein nerviges Problem, vielleicht hat jemand von euch einen Plan, was das ist ist was ich dagegen machen kann. Hab bisher alle Geräte länger vom Strom genommen, den TV komplett neugestartet und auch getestet, ob das Problem bei der PS5 in Full HD auftritt.

 

Was genau passiert? Nun, ich habe seit dem letzten Update bei meinem Sony XF90 das Problem, das alle paar Sekunden bis Minuten oben diese Meldung erscheint, als würde das Signal neu reinkommen:

 

dsc_1067xrka1.jpg

 

Das passiert aber nur, wenn die Soundbar, die zwischen PS5 und TV hängt, eingeschaltet ist. Bei der Soundbar handelt es sich um die Sony HT-ZF9. Wenn ich die Soundbar ausschalte, passiert das nicht mehr. Das Signal läuft aber dann natürlich weiterhin da durch eigentlich, weswegen ich mich wirklich wunder, was genau diesen Fehler verursacht. Ich vermute irgendein Problem in der HDMI-Kommunikation zwischen den Geräten?

 

Vielleicht hat jemand anderes ja schon was ähnliches oder dasselbe Problem gehabt und kann dazu Tipps geben.

 

Hi Roxas,

 

Deaktiviere die Info-Einblendungen: Home ➡️ Einstellungen ➡️ Fernsehen ➡️ Info-Anzeige auf "Aus" stellen

 

Dies sollte dein Problem lösen, wenn nicht, dann mach zusätzlich eine Werksreset.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.1.2021 um 18:51 schrieb ElPatron:

Sony hat seinen eigenen Streamingdienst angekündigt, dieser hört auf den Namen „Bravia Core“.

 

Die Besonderheit von diesem Streamingdienst ist die unglaublich hohe Bitrate mit der übertragen wird. Die Bitrate bei Bravia Core wird 80 Mbit/s betragen. Mal zum Vergleich: eine UHD Blu Ray hat ca. 80 - 100 Mbit/s, Apple TV+ ca. 40 Mbit/s und Netflix ca. 15 Mbit/s. 

 

Sony Bravia Core richtet sich wohl an all diejenigen, die sehr viel Wert auf die Bild- & Tonqualität legen. 

 

Danke für diesen Hinweis. In Sachen Bitrate schein Sony keine halben Sachen zu machen (nicht so wie Netflix, Amazon, Youtube & co.). Mit diesen Bitraten und HEVC Codec (h.265) dürften 4K Inhalte endlich in der Qualität auf den Bildschirm kommen wie es sich gehört. Frei von Bewegungsartefakten, frei von Farbürbergangsstufen, usw. Klar bei den Bitraten ist eine entsprechender Internet Speed dann Pflicht, fertig mit billig Abos von Yallo & co. Ich bin gespannt.

 

Die Frage ist nur mit welchen TV Modellen der Dienst kompatibel sein wird? Ich habe mir erst Ende 2019 einen AG8 gekauft und bin grundsätzlich sehr zufriden damit (bis auf das aktuell beschriebene Problem mit der Infoanzeige in Android 9). Würde mir nur ungern schon wieder nen neuen Sony TV kaufen müssen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb ElPatron:

 

Ich hoffe es funktioniert. Dies ist ein Bug der sich mit dem Update auf Android 9 eingeschlichen hat, bei dem sich diese Info-Anzeige bei einigen HDMI Quellen immer wieder einblendet. 

Ja hat wunderbar funktioniert. Danke nochmal!

 

Endlich kann ich wieder mit der Anlage spielen statt Kopfhörern :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Langsam wird es preislich interessant... das LG 77‘‘ Oled Modell (CX9)

https://www.mediadeal.de/detail/index/sArticle/12866/?sPartner=94577815&referrer=94577815&idealoid=2104070825588280130

Obwohl ich ja auf den X90/95J von Sony gespannt bin!?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

die neue Samsung generation kommt wohl ende juni in den Handel.

 

Der Samsung QN95A soll wohl ganz gut sein und kostet 2199€ (aktuell gibt es bis 30.4. die Samsung Cashback aktion bei der man 100€ zurück bekommt)

 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Bei der Firma Samsung bin ich raus....kein Gerät was nicht kaputt gegangen ist....teilweise Garantie, teilweise danach!

(microwelle, 3x Tv, 2x Tablet, 3x Handy!)

 

ist natürlich immer so eine sache. jeder hat da seine erfahrungen.

die erfahrungen die du mit samsung hast habe ich z.B. mit LG gemacht. das ist dann natürlich krass ekelig.

 

ich für meinen teil nutze seit einigen jahren samsung. mein KS8090 von ende 2016 läuft immer noch tadellos. klar ab und zu hängt er mal wegen dem älteren tizen OS, aber gut damit kann man leben da es nur kurz ist. Ist nur blöd wenn man einen 2019er Samsung im Wohnzimmer stehen hat und einen 2016er Samsung in der Männerhöhle hängen hat und der im Wohnzimmer halt schneller ist

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Langsam wird es preislich interessant... das LG 77‘‘ Oled Modell (CX9)

https://www.mediadeal.de/detail/index/sArticle/12866/?sPartner=94577815&referrer=94577815&idealoid=2104070825588280130

Obwohl ich ja auf den X90/95J von Sony gespannt bin!?

 


Die Preise für OLED TV‘s werden in den nächsten Jahren massiv sinken. LG Display hat neue Fabriken in Betrieb genommen und der Ausschuss der fabrizierten Panel ist nun deutlich weniger geworden, was zum Ergebnis führt, dass die Preise sehr stark sinken werden. Das neue 2021 Modell 77 Zoll C1 konnte man gestern für ein paar Minuten für 3.499€ bestellen. Da sieht man also schon in welche Richtung es gehen wird.

 



Die Preise für den Sony X90J sind inzwischen von Sony veröffentlicht worden und zu Bestellung freigegeben. Siehe hier: https://www.sony.de/electronics/fernseher/x90j-series

Die Preise für den X90J sind sehr Konkurrenzfähig, da 1.399€ (55 Zoll) & 1.599€ (65 Zoll) UVP für einen Sony FALD TV wirklich äußerst attraktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb ElPatron:


Richtig so, go Big or go Home! 😍😄

Und nicht zu vergessen, der schnellere Prozessor.

 

Ich hab noch das letzte Lineup von Sony erwischt, dass noch den älteren Mediatek-Prozessor verwendet. Android TV läuft zwar wirklich zufriedenstellend und "schnell genug", aber eben nicht so sau flüssig und schnell wie es seit den XG-Modellen der Fall ist. Da hat @Ritti1987 sicherlich auch nen guten Vergleich zwischen seinem 2016er und 2019er-Samsung 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Und nicht zu vergessen, der schnellere Prozessor.

 

Ich hab noch das letzte Lineup von Sony erwischt, dass noch den älteren Mediatek-Prozessor verwendet. Android TV läuft zwar wirklich zufriedenstellend und "schnell genug", aber eben nicht so sau flüssig und schnell wie es seit den XG-Modellen der Fall ist. Da hat @Ritti1987 sicherlich auch nen guten Vergleich zwischen seinem 2016er und 2019er-Samsung 😅

 

Da kann ich dich beruhigen. Die aktuellen Sony Modelle mit den neuen Mediatek-Prozessoren laufen absolut super flüssig und schnell. Kein Vergleich zu den Modellen bis 2018. Dein XF9005 basiert ja noch auf der Mediatek-Plattform von 2016, in leicht abgewandelter Version. 

 

Ab den XG Modellen (2019) kam ein neuer Mediatek-Chip zum Einsatz und die seit den 2021 Modellen kommt nochmals ein völlig neuer Chip zum Einsatz. Da wirst du, vom XF9005 kommend, denken, du bedienst einen Formel 1 Wagen. 😄

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...