Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Oggi02:

Hey Leute , ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für den Garten (Stichwort: Fußball EM). Daher sollte er möglichst hell sein und wenig reflektieren. Ich habe da so an 65 Zoll gedacht. Der Preis sollte jedoch nicht all zu hoch angesiedelt sein (ca. 700-800 € oder sogar billiger :D ). Wie gesagt es geht einheitlich nur ums Fußball schauen. Vllt. Kennt da jemand einen passenden Fernseher.


Puh, also ein 65 Zoll TV, welche eine gute Entspiegelung hat und ausreichend Helligkeit bereitstellt, um damit im Garten die EM zu schauen, gibt es in deinem genannten Budget leider nicht. 
 

Du musst also wohl oder übel Kompromisse eingehen können. Es gibt TV‘s die sowohl eine gute Entspiegelung und ausreichend Helligkeit bieten. Das wären z.B. ein Samsung Q90T, Q95T oder Sony XH9505. Die Kosten in 65 Zoll jedoch deutlich mehr als dein genanntes Budget und diese TV‘s sind doch deutlich zu schade, um sie einfach nur im Garten zum Fußball schauen zu nutzen. 
 

Es gibt den Hisense U7QF, der in 65 Zoll zwar leicht über deinem Budget ist, aber von der Helligkeit recht gut ist. 
Hisense U7QF

 

Aber muss es denn für den Garten unbedingt ein neuer TV sein? Es gibt z.B. sehr gute gebrauchte TV bei Ebay Kleinanzeigen, die genau in deinem Budget liegen würden. Schau doch mal nach dem Sony XE9305 oder Sony XE9005. Hier z.B. der Sony 65 Zoll XE9305 für 430€ VB. 
 

Das ist einer der besten jemals gebauten LCD TV mit fast 1.700 Nits und damit mehr als genug Helligkeit, um den TV auch bei Sonnenschein zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:


Puh, also ein 65 Zoll TV, welche eine gute Entspiegelung hat und ausreichend Helligkeit bereitstellt, um damit im Garten die EM zu schauen, gibt es in deinem genannten Budget leider nicht. 
 

Du musst also wohl oder übel Kompromisse eingehen können. Es gibt TV‘s die sowohl eine gute Entspiegelung und ausreichend Helligkeit bieten. Das wären z.B. ein Samsung Q90T, Q95T oder Sony XH9505. Die Kosten in 65 Zoll jedoch deutlich mehr als dein genanntes Budget und diese TV‘s sind doch deutlich zu schade, um sie einfach nur im Garten zum Fußball schauen zu nutzen. 
 

Es gibt den Hisense U7QF, der in 65 Zoll zwar leicht über deinem Budget ist, aber von der Helligkeit recht gut ist. 
Hisense U7QF

 

Aber muss es denn für den Garten unbedingt ein neuer TV sein? Es gibt z.B. sehr gute gebrauchte TV bei Ebay Kleinanzeigen. Die genau in deinem Budget liegen würden. Schau doch mal nach dem Sony XE9305 oder Sony XE9005. Hier z.B. der Sony 65 Zoll XE9305 für 430€ VB. 
 

Das ist einer der besten jemals gebauten LCD TV mit fast 1.700 Nits und damit mehr als genug Helligkeit, um den TV auch bei Sonnenschein zu nutzen. 

Vielen vielen Dank und ja finde auch dass du recht hast ! Die Idee ist dieses Wochenende aufgekommen und ganz ehrlich , war auch nicht ganz überzeugt davon einen neuen TV nur für den Garten zu holen 😅 danke für deine Beratung :)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte euch mal die App SmartTubeNext für TV´s mit Android bzw. Google TV Betriebssystem, dem Fire TV und dem Nvidia Shield vorstellen. 

Vielleicht ist der ein oder andere auch von der durch Werbung verseuchten YouTube App auf dem TV genervt. SmartTubeNext ist die perfekte Alternative zur YouTube App, denn mit SmartTubeNext kann man alle Inhalte von YouTube komplett Werbefrei ansehen und hat zusätzlich noch mehr Einstellmöglichkeiten als bei der YouTube App. 

Ich selbst benutze die App schon lange bzw. den Vorgänger SmartYouTube und bin begeistert von App. Sie ist schnell, wirklich komplett ohne jegliche nervige Werbung, man kann (wie gewohnt) seinen YouTube Account mit der App verbinden und Inhalte vom Handy zur App Streamen. 

 

Hier die Anleitung dazu, wie man die App installieren kann:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

Ich möchte euch mal die App SmartTubeNext für TV´s mit Android bzw. Google TV Betriebssystem, dem Fire TV und dem Nvidia Shield vorstellen. 

Vielleicht ist der ein oder andere auch von der durch Werbung verseuchten YouTube App auf dem TV genervt. SmartTubeNext ist die perfekte Alternative zur YouTube App, denn mit SmartTubeNext kann man alle Inhalte von YouTube komplett Werbefrei ansehen und hat zusätzlich noch mehr Einstellmöglichkeiten als bei der YouTube App. 

Ich selbst benutze die App schon lange bzw. den Vorgänger SmartYouTube und bin begeistert von App. Sie ist schnell und wirklich komplett ohne jegliche nervige Werbung. 

 

Hier die Anleitung dazu, wie man die App installieren kann:

 

Kann ich bei den Creatorn, die ich cool finde, trotzdem Werbung laufen lassen darauf? 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ElPatron:

Ich möchte euch mal die App SmartTubeNext für TV´s mit Android bzw. Google TV Betriebssystem, dem Fire TV und dem Nvidia Shield vorstellen. 

Vielleicht ist der ein oder andere auch von der durch Werbung verseuchten YouTube App auf dem TV genervt. SmartTubeNext ist die perfekte Alternative zur YouTube App, denn mit SmartTubeNext kann man alle Inhalte von YouTube komplett Werbefrei ansehen und hat zusätzlich noch mehr Einstellmöglichkeiten als bei der YouTube App. 

Ich selbst benutze die App schon lange bzw. den Vorgänger SmartYouTube und bin begeistert von App. Sie ist schnell, wirklich komplett ohne jegliche nervige Werbung, man kann (wie gewohnt) seinen YouTube Account mit der App verbinden und Inhalte vom Handy zur App Streamen. 

 

Hier die Anleitung dazu, wie man die App installieren kann:

 

Oh wow, werde ich heut Abend direkt auf meinem Xh90 installieren. Hast du noch andere „Geheimtipps“ :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ElPatron:

Ich möchte euch mal die App SmartTubeNext für TV´s mit Android bzw. Google TV Betriebssystem, dem Fire TV und dem Nvidia Shield vorstellen. 

Vielleicht ist der ein oder andere auch von der durch Werbung verseuchten YouTube App auf dem TV genervt. SmartTubeNext ist die perfekte Alternative zur YouTube App, denn mit SmartTubeNext kann man alle Inhalte von YouTube komplett Werbefrei ansehen und hat zusätzlich noch mehr Einstellmöglichkeiten als bei der YouTube App. 

Ich selbst benutze die App schon lange bzw. den Vorgänger SmartYouTube und bin begeistert von App. Sie ist schnell, wirklich komplett ohne jegliche nervige Werbung, man kann (wie gewohnt) seinen YouTube Account mit der App verbinden und Inhalte vom Handy zur App Streamen. 

 

Hier die Anleitung dazu, wie man die App installieren kann:

 

Sehr geil. Danke. Hab für SmartTV schon länger so etwas gesucht. Auf mobilen Endgeräten nutze ich VancedYouTube. Quasi das Pendant zu dem hier. Dort gibts neben Werbefrei sogar noch ein paar YT Premium Funktionen wie PiP und nur Audio Modus.

 

SmartTube werde ich mir nachher gleich mal auf dem Firecube angucken 👍🏼


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Sehr geil. Danke. Hab für SmartTV schon länger so etwas gesucht. Auf mobilen Endgeräten nutze ich VancedYouTube. Quasi das Pendant zu dem hier. Dort gibts neben Werbefrei sogar noch ein paar YT Premium Funktionen wie PiP und nur Audio Modus.

 

SmartTube werde ich mir nachher gleich mal auf dem Firecube angucken 👍🏼

Vanced nutze ich bei mir auch. Aber eigentlich nur wegen dem True Black-Design und für die Möglichkeit von PiP und im Hintergrund abspielen können, bei gesperrtem Bildschirm. Werbung lasse ich laufen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Starfey_:

Brauch mal kurz Input. Welche LG oder Sony Modelle sollte man sich kaufen? 

 

Wenn du die Wahl zwischen LG und Sony hast, dann solltest du erstmal immer eher LG präverieren. Die bauen einfach die besten Panels und deren Fernseher haben oftmals die beste Qualität. Sony-Fernseher sind nur im höheren Preissegment wirklich gut. Von den günstigeren Modellen sollte man die Finger ganz lassen. Bei günstig meine ich pauschal alles unter 1.000 Euro.

 

Wenn du es dir leisten willst, dann greif zu einem OLED von LG.

 

Die neuen 2021er Modelle von LG verfügen über das sogenannte OLED evo. Das besitzt eine höhere Spitzenhelligkeit. Die sind preislich aber nicht gerade günstig. Die 2020er Modelle sinken aber gerade im Preis und bieten dadurch gerade das wohl beste Preis-Leistungsverhältnis.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wäre mit 2000€ schon dabei, jetzt schau ich erst mal wie sich das mit meinem aktuellen verhält, wenn er jedoch weg kommt, wovon ich langsam ausgehe, dann möchte ich vorbereitet sein. 

 

Nur so, Remote Service hat bei mir schon mal nichts gebracht, Port4 immer noch mit dem gleichem Problem, aufs Ghosting wurde nicht weiter eingegangen, die Spiele seien schuld -> natürlich 🤮🤣komisch nur das der Fehler ohne Gaming Modus weg ist. Jetzt soll ein Techniker kommen und die Platine in der One Connect Box tauschen, das bringt nichts, behaupte ich jetzt schon, vor allem nicht beim Ghosting. Dann wird logischweise noch mal ein Techniker kommen und noch mal tauschen oder das Teil mitnehmen, die Erfolgschance auf Erfolg sehe ich laut einigen Berichten im Netz eher als gering. Nach der 2. Reparatur werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wenn du die Wahl zwischen LG und Sony hast, dann solltest du erstmal immer eher LG präverieren. Die bauen einfach die besten Panels und deren Fernseher haben oftmals die beste Qualität.

Sony nutzt Panels von LG, also macht es dahingehend keinen Unterschied. Dann bleibt einfach nur der Vergleich beim Featureset und die Bildoptimierung - bei Letzterem sehe ich Sony vorne. Aber zumindest bei OLEDs kosten Sony TVs für gewöhnlich mehr als LG. Wobei der A90J OLED von Sony so wie die EVO OLEDs von LG bei 65 Zoll 3499€ kostet - und der bietet ja ne bombastische Spitzenhelligkeit, da Sony das ganze Panel mit ner Metallplatte versehen hat für die Wärmeabfuhr:

 

 

Aber bei dem Preis dürftest du sicherlich raus sein @Starfey_ 😅

 

Die Frage ist halt, ob du auf HDMI 2.1 Wert legst. Falls ja, dann sollte wohl ein 2020er OLED von LG deine beste Wahl sein. Die aktuellen Modelle sind im Vergleich einfach zu teuer, um den geringen Mehrwert zu rechtfertigen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich habe gerade ein Deja-Vu 😄... bei meinen Bildaussetzern damals wurde auch erst Fernwartung gemacht mit HDMI Port Update, dann die OneConnect Box Platine getauscht (was ich schon schräg fand, hätten auch einfach ne neue schicken können) und am Ende gab es noch ein neues OneConnect Kabel... alles für die Katz.

Ja genau so lief es bis jetzt auch ab, und da ich weiß das der ganze scheiß wahrscheinlich nichts bringt, werde ich das Teil einfach auf Kleinanzeigen verkaufen. Filme schauer sollte meine Probleme ja überhaupt nicht stören. 

 

Der Witz ist das ich jetzt schon keinen Bock auf den vor Ort Service habe, die haben jetzt einfach mal einen Termin für heute ausgemacht ohne mich überhaupt zu fragen "macht das System automatisch", bin halt nicht zuhause, als ich den Termin abgesagt habe und gefragt habe ob man in 1-2 Wochen in Zukunft einen Termin ausmachen könne sagte er "nein das ist nicht möglich, wie rufen einen Tag davor an". Ja danke für nix, ich kann auch nicht einfach so einen Tag davor Stunden oder Urlaub nehmen, ich bin auch verplant. Wo ist denn das Problem in zwei Wochen voraus Termine zu machen? Könnte mir hier schon eine rausekel Taktik vorstellen. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Starfey_:

Brauch mal kurz Input. Welche LG oder Sony Modelle sollte man sich kaufen? 

 

In dem Preisrahmen um die 2.000 für 65 Zoll kann man momentan absolut zum LG CX oder C1 raten. Wobei ich aber hier dann doch eher Richtung C1 raten würde, da dass Upscaling und die SDR Darstellung beim C1 teils deutlich besser ist als beim CX und der "Game Optimizer" ein sehr gutes Feature ist. 

 

Denn C1 gab es jetzt schon das ein oder andere Mal in 65 Zoll für ca. 1.800 - 1.900 Euro und damit auch kaum noch ein allzu großer Unterschied zum CX. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass die Einkaufspreise der 2021er LG OLED Modelle jetzt schon deutlich unter dem der 2020er Modelle liegen, zum vergleichbaren Zeitraum im Vorjahr. 

 

Frag bei diesem Händler mal den Preis für den 65 Zoll C1 an: https://www.smitsarnhem.nl/

Das ist ein sehr guter und renommierter Händler, welcher gerade bei den LG OLED Modellen zum Markstart sehr gute Preise anbieten kann. Die testen dir sogar auf Wunsch an den TV, bevor sie ihn zu dir schicken, auf Banding oder ähnliches zu testen. Kann dir nur empfehlen. Aber nimm wirklich Kontakt per Mail oder Telefon zu den auf. Der Preis der auf der Homepage genannt wird ist nicht zu beachten, da du die guten Angebote von denen immer erst bei persönlichen Kontakt erhältst. Die sind 7 Tage die Woche erreichbar und antworten auf deutsch per Mail bzw. am Telefon. 

 

vor 10 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn du die Wahl zwischen LG und Sony hast, dann solltest du erstmal immer eher LG präverieren. Die bauen einfach die besten Panels und deren Fernseher haben oftmals die beste Qualität. Sony-Fernseher sind nur im höheren Preissegment wirklich gut. Von den günstigeren Modellen sollte man die Finger ganz lassen. Bei günstig meine ich pauschal alles unter 1.000 Euro.

 

Wenn du es dir leisten willst, dann greif zu einem OLED von LG.

 

Die neuen 2021er Modelle von LG verfügen über das sogenannte OLED evo. Das besitzt eine höhere Spitzenhelligkeit. Die sind preislich aber nicht gerade günstig. Die 2020er Modelle sinken aber gerade im Preis und bieten dadurch gerade das wohl beste Preis-Leistungsverhältnis.

 

Da muss ich doch in dem ein oder anderen Punkt widersprechen. Zum einen ist die Aussage, dass LG einfach die besten Panel baut, eigentlich total hinfällig. Da LG Display der einzige Hersteller ist, der im TV Segment OLED Panel produziert. Alle anderen Hersteller, die auch OLED TV´s in ihrem Portfolio haben, beziehen von LG Display die OLED Panel. 

 

Sony TV´s sind nur im höheren Preissegment wirklich gut?! Äh nein, Sony bietet in allen Preissegmenten TV´s an die sich vor keinem Konkurrenten verstecken müssen und teils eine deutlich bessere Bildqualität als bei der Konkurrenz liefern. Natürlich gilt über alle Preissegmente hinweg "you get what your pay for"

 

Dass LG TV´s "oftmals" die beste Qualität bieten würden, stimmt so leider auch nicht. (was auch immer oftmals in diesem Zusammenhang bedeuten soll) Wenn ich mal die vier großen TV Hersteller als Beispiel nehmen (Samsung, LG, Sony, Panasonic), da haben wir die meisten Reklamationen und Defekte bei Samsung, dann kommt LG und bei Sony & Panasonic haben wir die wenigsten Fälle. Defekte und Reklamationen können bei jedem Hersteller auftreten, aber die Aussage, dass LG die beste Qualität liefert stimmt nicht. 

 

Die 2021er Modelle von LG bieten keine höhere Spitzenhelligkeit und nutzen kein EVO Panel, zumindest nicht das ganze Palette. Der LG G1 bietet eine leicht höhere Spitzenhelligkeit gegenüber dem GX von 2020, alle anderen Modelle befinden sich auf dem gleichen Niveau wie die 2020er Modelle. Evo ist kein Begriff der sich nur auf das Panel bezieht, sondern da kommen die Ansteuerung und der SoC hinzu. Sehr schön auch Vincent hier erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Sony nutzt Panels von LG, also macht es dahingehend keinen Unterschied. Dann bleibt einfach nur der Vergleich beim Featureset und die Bildoptimierung - bei Letzterem sehe ich Sony vorne. Aber zumindest bei OLEDs kosten Sony TVs für gewöhnlich mehr als LG. Wobei der A90J OLED von Sony so wie die EVO OLEDs von LG bei 65 Zoll 3499€ kostet - und der bietet ja ne bombastische Spitzenhelligkeit, da Sony das ganze Panel mit ner Metallplatte versehen hat für die Wärmeabfuhr:

 

 

Aber bei dem Preis dürftest du sicherlich raus sein @Starfey_ 😅

 

Die Frage ist halt, ob du auf HDMI 2.1 Wert legst. Falls ja, dann sollte wohl ein 2020er OLED von LG deine beste Wahl sein. Die aktuellen Modelle sind im Vergleich einfach zu teuer, um den geringen Mehrwert zu rechtfertigen.

 

Mein Schwiegervater hatte den 65 Zoll Sony A90J jetzt für ein paar Tage zuhause stehen, bevor er im Markt in die Ausstellung kommt. Was soll ich sagen ohne dass das zu euphorisch klingt....🤔

Das ist mit Abstand der beste TV den ich jemals gesehen habe. (ich habe selbst einen Sony ZD9 im Schlafzimmer und einen Sony ZG9 im Wohnzimmer) Eine unglaubliche Bildqualität!

Ich bin immer noch hin und weg von dem A90J. 🥰 Die Helligkeit ist deutlich besser als bei allen bisherigen OLED TV´s und das ABL ist auch viel, viel weniger aggressiv als bisher bei OLED´s. Upsacling, Motion Handling, kleinste Details und HDR bzw. Dolby Vision Inhalte sehen fantastisch aus.

 

Ich denke stark darüber nach, ob der 83 Zoll A90J bei mir ein neues warmes Zuhause findet...... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Oh man, dass wird wieder eine Wissenschaft für sich 😂 ich bin wie gesagt vom Sony Service begeistert gewesen als sie bei meinem Kumpel ne Platine nach den 24 Monaten kostenfrei getauscht haben. 

 

Von den Panasonic hört man ja so gut wie gar nichts, dabei fand ich Ambilight schon immer sehr interessant. Das wäre aber wirklich nur ein sekundärer Kaufgrund. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Oh man, dass wird wieder eine Wissenschaft für sich 😂 ich bin wie gesagt vom Sony Service begeistert gewesen als sie bei meinem Kumpel ne Platine nach den 24 Monaten kostenfrei getauscht haben. 

 

Von den Panasonic hört man ja so gut wie gar nichts, dabei fand ich Ambilight schon immer sehr interessant. Das wäre aber wirklich nur ein sekundärer Kaufgrund. 

 

Sony ist immer meine Nr. Empfehlung bei TV´s, aber Sony TV´s kosten im Top Segment auch immer etwas mehr. Aber meiner Meinung nach, ist diese Preisdifferenz gerechtfertigt, da Sony TV´s einem unglaublich viele Möglichkeiten bietet das Bild nach seinen Vorstellungen einzustellen, das beste Motion Handling und das beste Upscaling auf dem Markt bietet. 

 

Frag bei dem Händler einfach mal nach dem LG C1 und dem Sony A80J an. Den A80J würde ich vor den C1 setzen, wenn es um die Bildqualität geht. 

 

Hier mal ein Vergleich zwischen dem LG C1 und Sony A80J:

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Minuten schrieb ElPatron:

 

Sony ist immer meine Nr. Empfehlung bei TV´s, aber Sony TV´s kosten im Top Segment auch immer etwas mehr. Frag bei dem Händler einfach mal nach dem LG C1 und dem Sony A80J an. Den A80J würde ich vor den C1 setzen, wenn es um die Bildqualität geht. 

 

Hier mal ein Vergleich zwischen dem LG C1 und Sony A80J:

 

Habs mal kurz überflogen, bei beiden müsste ich mit ca. 2,5k rechnen?!  (65 Zoll)

 

Wenn ich C1 suche komme ich immer zu CX Angebote. 

 

Hab aktuell nur das Smartphone am Start. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Habs mal kurz überflogen, bei beiden müsste ich mit ca. 2,5k rechnen?!  (65 Zoll)

 

Wenn ich C1 suche komme ich immer zu CX Angebote. 

 

Hab aktuell nur das Smartphone am Start. 

 

Es gibt für beide TV‘s natürlich schon Angebote, aber natürlich noch nicht so viele, da wir uns noch recht früh im Modelljahr 2021 befinden. 2.500€ ist eher Normalpreis.

Da geht schon noch was beim richtigen Händler. 
 

Ich hab dir in meiner ersten Antwort auf deine Frage einen Händler verlinkt, welcher für sehr gute Preise bekannt ist. Frag dort die beiden TV‘s einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also wegen 500€ fang ich jetzt nicht das sparen an für mein Hobby, da orientiere ich mich mal an den beiden Modellen. Jetzt mal schauen was mit meinem Q90R rumm kommt. 

 

Kannst du was zum Sound sagen? Eigentlich wäre der nicht so wichtig, aber meine Endstufe ist ja auch verreckt und ich hab mich jetzt an den Sound des Q90r gewöhnt und zum zocken nutze ich sowieso mein Headset. Aber richtig scheisse sollte der Sound der beiden modelle trotzdem nicht sein. 

 

https://www.smitsarnhem.nl/

Merk ich mir mal. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Starfey_:

Also wegen 500€ fang ich jetzt nicht das sparen an für mein Hobby, da orientiere ich mich mal an den beiden Modellen. Jetzt mal schauen was mit meinem Q90R rumm kommt. 

 

Kannst du was zum Sound sagen? Eigentlich wäre der nicht so wichtig, aber meine Endstufe ist ja auch verreckt und ich hab mich jetzt an den Sound des Q90r gewöhnt und zum zocken nutze ich sowieso mein Headset. Aber richtig scheisse sollte der Sound der beiden modelle trotzdem nicht sein. 


Sound ist bei beiden Modellen gut. (Für so einen flachen TV)

Aber der Sound ist bei den Sony OLED‘s immer noch mal einen Tick besser als bei LG. Weil das Panel der Lautsprecher ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Starfey_:

Habs mal kurz überflogen, bei beiden müsste ich mit ca. 2,5k rechnen?!  (65 Zoll)

 

Wenn ich C1 suche komme ich immer zu CX Angebote. 

 

Hab aktuell nur das Smartphone am Start. 

 

Ein weiterer Händler der für sehr gute Preise und sehr guten Service bekannt ist und bei dem du den Sony A80J bzw. A83J (ist technisch der gleiche TV) mal anfragen kannst. Wie gesagt, nicht von den Preisen auf der Homepage abschrecken lassen. Die besten Angebote erhält man immer nach persönlichen Kontakt. Bei HiFi-TV-City mit Herrn Küster per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen. Super netter Kerl und sehr kompetent. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...