Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

 

Die offiziellen UVP´s des X95J wurden nun von Sony auf deren Homepage veröffentlicht. Link: https://www.sony.de/electronics/fernseher/x95j-series

 

Dies ist bei Sony immer ein relativ sicher Zeichen, dass es nicht mehr Ewigkeiten dauert, bis die TV´s in den Handel kommen.

Ich habe leider noch kein genaues Datum genannt bekommen, was aber bei Sony nicht unüblich ist.

Danke dir, 3399€ für den 75“ als UVP klingt doch gut, da gibts den im Oktober für 2700 oder so

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Danke dir, 3399€ für den 75“ als UVP klingt doch gut, da gibts den im Oktober für 2700 oder so

Oder du wartest bis nächstes Jahr und es ist unter 2000€, aber dann sind bestimmt die 2022er-Modelle wiederum vielleicht besser. Ein Teufelskreis.....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Oder du wartest bis nächstes Jahr und es ist unter 2000€, aber dann sind bestimmt die 2022er-Modelle wiederum vielleicht besser. Ein Teufelskreis.....

Ne, nix warten, ist fest eingeplant!….wegen meinem versauten 6 Jahre alten Samsung TV

D4983EFC-CE3A-40B9-8628-CADE92E6DE05.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb orbit1:

Danke dir, 3399€ für den 75“ als UVP klingt doch gut, da gibts den im Oktober für 2700 oder so


Keine Sorge, Richtung Oktober kostet der deutlich weniger als 2.700€ Euro. Die 75 Zoll LCD‘s bekommen dieses Jahr massiv Konkurrenz von den 77 Zoll OLED TV‘s. Den 77 Zoll C1 gibt es jetzt schon für ca. 2.950€. 
 

Inzwischen gibt es jetzt von Sony auch Infos zur Verfügbarkeit der 75 & 85 Zoll Modelle. Diese sind voraussichtlich ca. Mitte Juni im Verkauf erhältlich. 

Link zu diesem Kommentar

Mein X90J ist seit Freitag bei mir.

Sollte ursprünglich von Sony geliefert werden. War auf der Warteliste und hätte ihn erst Ende Juni bekommen trotz Vorbestellung Ende April. Das dauerte mir zu lange. Also hat Händler A (Atlas Store) bei einem anderen Händler B bestellt. Der konnte direkt liefern. Händler A verdiente zwar immer noch, aber 70€ weniger. Ziemlich Kundenfreundlich.


Zum TV:
Erstmal 10 Geräte angeschlossen.
An den 4 TV-Hdmi sind jetzt: Laptop, PC, Denon-Receiver, PS4 Pro. (+ Lichtleiter zum Denon für den Ton)
Am Denon: PS3, Xbox 360, Wii, Wii U, Snes-Mini, Vita-TV.
Die noch älteren Konsolen bleiben erstmal im Schrank.

 

Und da fummel ich jetzt die ganze Zeit wegen den Einstellungen herum.
Als Desktop-PC nehme ich den Bild-Modus "Foto". Helligkeit runter auf 10. Gamma, Schwartzabgleich, Kontrast,
Dimming, Luminanz etwas angepasst. Farbtemperatur Neutral. Bildschärfe 70.

Gucke ich dabei Filme/Serien über den Browser wechsle ich zwischen Foto, Kino, IMAX Enhanced.

PS4: Bild-Modus "Spiel". Auch hier Farbtemperatur Neutral + 1,2 andere Sachen geändert.

Die anderen Konsolen die am Denon hängen laufen im Moment noch im Bild-Modus "Standard".


Die blöde permanente Nachricht beim Bild- Helligkeitswechsel wegen dem veränderten Stromverbrauch stört mich gewaltig. Mal wieder eine nicht durchdachte EU-Vorschrift.

 

Auf Youtube sah ich dann mal was in 4k. Ging jeweils ein Stunde wandern durch Disneyland, Venedig, Kyoto.
Mit dieser hohen, scharfen Auflösung etwas näher vorm TV denkt man wirklich man wäre vor Ort dabei.

 

Für Google TV muss man erst ein Konto bei Google erstellen. Muss man aber nicht zwangsläufig installieren.
Es gibt auch ein Basis TV Menü. Da hat man auch alle wichtigen Apps ohne Google Menü und Werbung.

 

Der Streaming-Dienst Bravia-Core ist ein Witz. Kleine Auswahl. Und man kann kein Abo abschließen oder Filme kaufen. Man hat je nach TV-Model 12-24 Monate zum streamen + 5-10 Tickets.
Von knapp 300 Filmen darf man sich nun 5/10 "kaufen" für die Tickets. Diese Filme darf man dann bis 2026 gucken.
Dazu gibt es einen Streaming-Bereich. Ca. 90 Filme von den 300 werden dort gelistet und gewechselt.
Viele Filme sind dazu nur auf Englisch verfügbar.


Ansonsten gefällt mir die Menü-Einstellungsleiste und die Fernbedienung. Ich merkte auch das ich keine Bildruckler mehr habe. Spiele laufen flüssiger. Dachte immer es lag an der Internetverbindung. Die Entspiegelung soll nicht so gut sein. Ist aber trotzdem viel besser als bei meinem alten TV von vor 10 Jahren. Der war wirklich ein Spiegel. Schwarz ist auch schwarz. Einen Unterschied zum Oled würde ich wohl nur sehen, wenn er direkt daneben steht und ich beim Sony nichts angepasst hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Geist:

Zum TV:
Erstmal 10 Geräte angeschlossen.
An den 4 TV-Hdmi sind jetzt: Laptop, PC, Denon-Receiver, PS4 Pro. (+ Lichtleiter zum Denon für den Ton)
Am Denon: PS3, Xbox 360, Wii, Wii U, Snes-Mini, Vita-TV.
Die noch älteren Konsolen bleiben erstmal im Schrank.

Wie viele Geräte wollen Sie an einem TV anschließen? 

@Geist: Ja.

vor 8 Stunden schrieb Geist:

Der Streaming-Dienst Bravia-Core ist ein Witz. Kleine Auswahl. Und man kann kein Abo abschließen oder Filme kaufen. Man hat je nach TV-Model 12-24 Monate zum streamen + 5-10 Tickets.
Von knapp 300 Filmen darf man sich nun 5/10 "kaufen" für die Tickets. Diese Filme darf man dann bis 2026 gucken.
Dazu gibt es einen Streaming-Bereich. Ca. 90 Filme von den 300 werden dort gelistet und gewechselt.
Viele Filme sind dazu nur auf Englisch verfügbar.

Oha, das ist aber schlecht von Sony gehandhabt....

Ich hatte den Bravia Core in Blick, aber das es am Ende so einem Streaming-Modell rauskommt schreckt mich schon ab.

Was ist wenn ein Kunde, oder besser gesagt @Geist, den derzeitigen TV-Modell länger als 2026 nutzen möchte und ungern alle 5 Jahre einen neuen TV kaufen will, da es bis dahin noch sein derzeitige Modell guten Bild/Ton hergibt?

Also hier muss Sony ihren Streaming-Dienst etwas überarbeiten, sofern sie ihre Kunden weiterhin binden wollen......

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern etwas GANZ merkwürdiges erlebt. Hatte Lust mit der ps5 eine Runde CoD Cold war zu spielen. (Läuft im 120 hz Modus,Fernseher Sony Xh90).
 

Wenn das Spiel hochgefahren ist und man in zum Hauptmenü (der Konsole) wechselt wirkt die Auflösung sehr weit herunter geschraubt. Das war ich gewohn. Glaube es liegt daran, dass der Sony Fernseher Schwierigkeiten mit hoher Auflösung sowie 120hz hat. An sich ist das auch nicht das Problem gewesen, bis ich dann aber Fifa 21 spielen wollte  und siehe da, das ganze Spiel war am „Krieseln“ und die Texturen, die Schrift , einfach alles wirkte total unscharf. Ich musste den Fernseher komplett neu starten (vom Strom trennen). Sehr sehr komisch, hat das jemand von euch schon erlebt ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb orbit1:

Welche Größe?

 

Ich hab nur den 55 zoll. Für die meisten zu klein. Für mich schon zu groß verglichen mit dem alten 40 zoll. Musste die Couch nach hinten schieben.

 

vor 15 Stunden schrieb Blaffi:

Wie viele Geräte wollen Sie an einem TV anschließen? 

@Geist: Ja.

 

Anschlüsse und Platz sind vorhanden. Also nutzen was das Zeug hält. Allzeit bereit. 😄 Xbox und Wii benutzte ich allerdings das letzte mal vor 8 Jahren, oder so.

 

vor 15 Stunden schrieb Blaffi:

Oha, das ist aber schlecht von Sony gehandhabt....

Ich hatte den Bravia Core in Blick, aber das es am Ende so einem Streaming-Modell rauskommt schreckt mich schon ab. Was ist wenn ein Kunde, oder besser gesagt @Geist, den derzeitigen TV-Modell länger als 2026 nutzen möchte und ungern alle 5 Jahre einen neuen TV kaufen will, da es bis dahin noch sein derzeitige Modell guten Bild/Ton hergibt? Also hier muss Sony ihren Streaming-Dienst etwas überarbeiten, sofern sie ihre Kunden weiterhin binden wollen......

 

Verkaufsmasche Sony. Warum nur 100€ pro Jahr für ein Abo ausgeben? 1000€ und man hat wieder 12 Monate Bravia Core. Und als Beilage einen neuen TV. Die uralte Gurke vom vorherigen Jahr wird dann verschenkt. Mit abgelaufenem BC ist der ja ohnehin nichts mehr wert. =)

 

Im ernst, da man den Dienst sowieso nur 1-2 Jahre nutzen darf, ohne Verlängerungsmöglichkeit, warum kann man dann nicht alle 300 Filme sofort als Stream anwählen sondern nur einen Teil davon? Bei PS-Now hat man auch alle Spiele. Diese Tickets sind auch quatsch. Den Streaming-Dienst sollte man nicht mit den anderen vergleichen. Ist wohl wirklich nur eine kleine Werbe-Zugabe um den Kauf der TV's zu puschen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche seit gut einer Stunde verzweifelt mein Tablet Samsung TabA7 auf meinen Sony XH90 zu übertragen. Also Screen Mirror zu finden... und finde es nicht.

 

Im Netz steht nur, man solle auf Input > Screen Mirror

 

Das gibts aber nirgends. Kanns sein, dass der XH90 das nicht unterstützt?

 

Mit Videos vom Tablet geht das per Chromecast, aber wenn ich einfach nur den Bildschirm teilen will, dann geht das nicht?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Ich versuche seit gut einer Stunde verzweifelt mein Tablet Samsung TabA7 auf meinen Sony XH90 zu übertragen. Also Screen Mirror zu finden... und finde es nicht.

 

Im Netz steht nur, man solle auf Input > Screen Mirror

 

Das gibts aber nirgends. Kanns sein, dass der XH90 das nicht unterstützt?

 

Mit Videos vom Tablet geht das per Chromecast, aber wenn ich einfach nur den Bildschirm teilen will, dann geht das nicht?

 

Hm könnte mir gut vorstellen dass der XH90 das nicht mehr unterstützt. 

Screen Mirror ist ja schon etwas älter und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die Entwicklung sogar eingestellt wurde zu gunsten anderer Techniken und der XH90 ist ja relativ "jung" .

 

Chromcast nutzt ja auch eine andere Übertragungstechnik, ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie es in der Android Welt heißt, evtl. MiraCast oder so (das Gegenstück zu Apple AirPlay). Besteht die Möglichkeit nicht auch von deinem Tablet?

(Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, bin im mobilel Bereich bei Apple beheimatet und kenne mich daher nicht sooo gut mit Android aus)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GraafDallmayr:

 

Hm könnte mir gut vorstellen dass der XH90 das nicht mehr unterstützt. 

Screen Mirror ist ja schon etwas älter und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die Entwicklung sogar eingestellt wurde zu gunsten anderer Techniken und der XH90 ist ja relativ "jung" .

 

Chromcast nutzt ja auch eine andere Übertragungstechnik, ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie es in der Android Welt heißt, evtl. MiraCast oder so (das Gegenstück zu Apple AirPlay). Besteht die Möglichkeit nicht auch von deinem Tablet?

(Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, bin im mobilel Bereich bei Apple beheimatet und kenne mich daher nicht sooo gut mit Android aus)

 

Miracast würde vermutlich klappen, aber das kostet 20€ fürs Android Tablet. Und die Demo unterstützt das nicht, müsste also mal blind einkaufen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Prodigy:

Miracast würde vermutlich klappen, aber das kostet 20€ fürs Android Tablet. Und die Demo unterstützt das nicht, müsste also mal blind einkaufen.

 

Ah verflucht das wusste ich nicht, verständlich dass du das nicht mal eben so blind kaufst. Dachte es gäbe da in den Androiden ne vergleichbare Technik direkt ab Werk integriert wie bei Apple...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Ah verflucht das wusste ich nicht, verständlich dass du das nicht mal eben so blind kaufst. Dachte es gäbe da in den Androiden ne vergleichbare Technik direkt ab Werk integriert wie bei Apple...

 

Das muss es auch gegeben haben, beim XH90 scheinbar gibts eben nur noch Chromecast und die Screen Mirror App nicht mehr. Ich habe eine kostenlose App gefunden, mit viel Werbung. Aber zumindest kann ich so mal kurz den Tablet Screen auf den Sony TV spiegeln.

 

In Sony Foren habe ich auch noch über den Sony Pro Modus gelesen und mal aktiviert, es soll da wohl eine Option für das Screen Mirroring geben. Aber dieser Pro Modus hat mir dermaßen den XH90 verstellt, dass ich das schnell rückgängig gemacht habe und wieder im Normal Modus bin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nochmal Plague Tale. Eines der Spiele, die im "Spielemodus" meines XH90 absolut unspielbar sind. Das leuchtet mir nicht ganz ein, ich dachte immer der Spielemodus soll das beste aus den Games rausholen. Aber das ruckelt so unfassbar, dass mir nach 10 Sekunden übel wird.

 

Das habe ich bei einigen Spielen (denke mal alles was 30fps ausgibt). Die einzige Lösung ist dann der "Normalmodus" und die Hilfe des Sony Prozessors zur Berechnung von Zwischenbildern (Motion Flow), dann läufts wie Butter, aber der Input Lag steigt dann merklich. Das ist aber die einzige Lösung.

 

Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Nochmal Plague Tale. Eines der Spiele, die im "Spielemodus" meines XH90 absolut unspielbar sind. Das leuchtet mir nicht ganz ein, ich dachte immer der Spielemodus soll das beste aus den Games rausholen. Aber das ruckelt so unfassbar, dass mir nach 10 Sekunden übel wird.

 

Das habe ich bei einigen Spielen (denke mal alles was 30fps ausgibt). Die einzige Lösung ist dann der "Normalmodus" und die Hilfe des Sony Prozessors zur Berechnung von Zwischenbildern (Motion Flow), dann läufts wie Butter, aber der Input Lag steigt dann merklich. Das ist aber die einzige Lösung.

 

Eine Erklärung habe ich nicht dafür.


Ganz einfach.
 

Der Spielemodus ist auf minimalsten InputLag ausgerichtet und verzichtet dabei auf Bildverbesserer und auch die Zwischenbildberechnung.

 

Wenn du jetzt ein 30 FPS Game zockst, ruckelt das natürlich gefühlt extrem vor sich hin, wenn man 60 FPS nativ gewohnt ist.

 

Daher habe ich tatsächlich viele Games der LastGen (zumeist SinglePlayer wie Uncharted), auch ohne SpieleModus gezockt, und die Zwischenbildberechnung auf 60 % gestellt.

 

War dann viel besser, und der höhere InPutlag war mir dann egal.

 

Der ging beim Samsung dann übrigens von 30 ms auf 90 ms hoch, was ein bis zwei „Frames“ bei der 60 HZ Ausgabe des TV entspricht.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Nochmal Plague Tale. Eines der Spiele, die im "Spielemodus" meines XH90 absolut unspielbar sind. Das leuchtet mir nicht ganz ein, ich dachte immer der Spielemodus soll das beste aus den Games rausholen. Aber das ruckelt so unfassbar, dass mir nach 10 Sekunden übel wird.

 

Das habe ich bei einigen Spielen (denke mal alles was 30fps ausgibt). Die einzige Lösung ist dann der "Normalmodus" und die Hilfe des Sony Prozessors zur Berechnung von Zwischenbildern (Motion Flow), dann läufts wie Butter, aber der Input Lag steigt dann merklich. Das ist aber die einzige Lösung.

 

Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

Also der Klarheit-Regler sollte da im Spielmodus Abhilfe schaffen. Selbst mit PS3-Spielen habe ich so eigentlich, relativ gesehen, wenig Probleme. Ist bei mir auf 2 gestellt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ich habe letzte woche mittwoch bei Media markt zugeschlagen.

der Samsung Qn95A in 55 zoll wird am 9.6. geliefert.

 

super Preis bekommen.....statt 2199€ nur 1999€ inkl. TV Kalibrierung für bessere Farben bezahlt.

Dazu gibt es das Galaxy S21 5G das ich weiter verkaufen kann. Heißt nochmal 500 bis 700€ ersparnis. Heißt der QN95A kostet mich im Idealfall nur noch 1300€

 

die fehler sollen wohl auch laut samsung forum behoben sein wobei es bei mir bisher immer ziemlich antizyklisch war. alle probleme über die andere leute berichtet hatten, hatte ich selber nicht. Darauf baue ich dieses mal auch wieder bin gespannt mittwoch kommt er

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

ich habe letzte woche mittwoch bei Media markt zugeschlagen.

der Samsung Qn95A in 55 zoll wird am 9.6. geliefert.

 

super Preis bekommen.....statt 2199€ nur 1999€ inkl. TV Kalibrierung für bessere Farben bezahlt.

Dazu gibt es das Galaxy S21 5G das ich weiter verkaufen kann. Heißt nochmal 500 bis 700€ ersparnis. Heißt der QN95A kostet mich im Idealfall nur noch 1300€

 

die fehler sollen wohl auch laut samsung forum behoben sein wobei es bei mir bisher immer ziemlich antizyklisch war. alle probleme über die andere leute berichtet hatten, hatte ich selber nicht. Darauf baue ich dieses mal auch wieder bin gespannt mittwoch kommt er

 

Ich wünsche dir inständig, dass dein QN95A ohne Probleme funktioniert. Die aktuellen Probleme mit den Bildaussetzern sind leider nach wie vor nicht gelöst und sehr viele Kunden gehen im Samsung Forum schon auf die Barrikaden. Siehe hier:  https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neo-qled-qn95a-qn90a-qn800a-qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/td-p/3228894

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ElPatron:

 

Ich wünsche dir inständig, dass dein QN95A ohne Probleme funktioniert. Die aktuellen Probleme mit den Bildaussetzern sind leider nach wie vor nicht gelöst und sehr viele Kunden gehen im Samsung Forum schon auf die Barrikaden. Siehe hier:  https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neo-qled-qn95a-qn90a-qn800a-qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/td-p/3228894

 

bin darüber informiert, aber es ist wohl nicht pauschal auf alle geräte zu schließen sondern wohl nur vereinzelte geräte.

denke es kommt einfach auf ganz viele faktoren an bei der ganzen geschichte. ich habe das problem aber aufjedenfall im auge.

 

meine meinung ist allerdings die selbe wie bei der PS5.

Die die probleme haben schreien am lautesten. die ohne probleme sieht bzw. hört man garnicht weil die nichts zum meckern haben. Da es aber immer wieder die selben leute im dem Thread auf den 80 seiten sind die rumflamen bin ich da aktuell doch noch ziemlich entspannt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...