Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Da hast du dich die letzten Jahre um ein paar Hundertausend Farben beschi**en

Wo gabs das zum Einstellen? Ich mein es bringt eh nix aus ein paar Farben mehr von denen man nix hat. Zumindest sehe ich aktuell keinen Unterschied.

 

In den Video Optionen :)

 

Würde sagen, wird eher beim Abspielen einer BluRay mehr bringen, die Games sind wohl eh nur für das voreingestellte Farbspektrum ausgelegt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute,

 

ich habe mich jetzt hier im Thread eingelesen und entschlossen mir auch einen neuen UHD zu kaufen.

Ich habe mir folgenden ausgesucht:

 

https://www.amazon.de/Samsung-UE60KS7090-Modell-UE60KS7000-152cm/dp/B01FE7KC9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474026132&sr=8-1&keyword

 

Wäre einer von den Profis so nett mir etwas zu dem Tv zu sagen ? Gibt es eine preisgünstige Alternative ?

Ist der Tv zukunftssicher ?

 

Vielen Dank im voraus

 

Der kann 1000 Nits und hat daher das UHD Premium Logo. Daher wohl das "zukunftsicherste" was man aktuell bekommen kann, außer einem OLED...

 

 

Schau mal hier

 

Auch Sony hat entsprechende geräte, allerding mit eigenen Logos.

 

Und fangt doch nicht mit eurer nits gedrisse an.... ... 1000 nits :wacko: Hab was gelesen das sie an 10000 nits Arbeiten...

 

Und so gehts immer weiter. Ich denke wenn HDR angegeben ist wird es auch ausreichend angezeigt.

Aber wenn man immer nur das Beste und teuerste haben will warum dann nicht einen 8k Tv soll ja auch in 4-5 Jahren für nen koffer voll Geld kommen.

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute,

 

ich habe mich jetzt hier im Thread eingelesen und entschlossen mir auch einen neuen UHD zu kaufen.

Ich habe mir folgenden ausgesucht:

 

https://www.amazon.de/Samsung-UE60KS7090-Modell-UE60KS7000-152cm/dp/B01FE7KC9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474026132&sr=8-1&keyword

 

Wäre einer von den Profis so nett mir etwas zu dem Tv zu sagen ? Gibt es eine preisgünstige Alternative ?

Ist der Tv zukunftssicher ?

 

Vielen Dank im voraus

 

Der kann 1000 Nits und hat daher das UHD Premium Logo. Daher wohl das "zukunftsicherste" was man aktuell bekommen kann, außer einem OLED...

 

 

Schau mal hier

 

 

Auch Sony hat entsprechende geräte, allerding mit eigenen Logos.

 

Und fangt doch nicht mit eurer nits gedrisse an.... ... 1000 nits :wacko: Hab was gelesen das sie an 10000 nits Arbeiten...

 

Und so gehts immer weiter. Ich denke wenn HDR angegeben ist wird es auch ausreichend angezeigt.

Aber wenn man immer nur das Beste und teuerste haben will warum dann nicht einen 8k Tv soll ja auch in 4-5 Jahren für nen koffer voll Geld kommen.

 

Hast du dir da unten mal die Preise durchgelesen ^^

 

Da ist keiner mit 60" günstiger als der Samsung mit 1000 Nits.

 

Verstehe daher deine Argumantation nicht (Geldkoffer dies das :D )

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.amazon.de/gp/product/B01COVBB64?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=ipad0a4-21&linkId=CQ3JF3W6L5K2GAAN

Der scheint auch okay zu sein, derzeit mein Favorit, nur weiß ich nicht wieviel Nits der hat.

Gab auch einen Test von PC Welt, da her das Gerät überzeugt. Ach, das ist gar nicht so einfach sich festzulegen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
https://www.berlet.de/content/informieren/prospekte-angebote.html

 

Hier zu finden. Der Laden ist in Hohenlimburg, nähe Hagen/Dortmund.

Man benötigt kein Tauschgerät wie es im Prospekt steht. Der Verkäufer sagte er habe kaum noch welche.

 

Wahnsinnsteil :thumbup:

 

Ist auf jeden Fall schon ziemlich Endstufe :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute.

 

Ich hab einen Sony bravia 55xd7005 und bin erst durch ps4 pro aufs HDR aufmerksam geworden. Laut Hersteller soll er HDR unterstützen aber ich merke davon nichts. Kann mir jemand erklären wie man HDR einschaltet? Hat wer ein ähnliches Model? Habe auch gelesen das ein Software update kommen soll der das HDR einschaltet. Beim ps4 ist kein Unterschied zu erkennen mit HDR an/aus. Bitte um Hilfe wenn jemand ein ähnliches Gerät besitzt. Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich nutz den Thread mal aus um mir die Meinung der Profis hier einzuholen :D

 

Da ich derzeit umziehe und beschlossen habe meine alte Kisten meiner Oma zu schenken, muss nun ein neuer TV ran. Und da 4K nicht in allzu ferner Zukunft wohl mehr und mehr Einzug ins heimische Wohnzimmer finden wird, solls auch direkt ein 4K Teil werden. Leider ist mein Budget etwas beschränkt durch die ganzen neuen Möbel, weshalb ich mir jetzt 2 Modelle rausgesucht habe die mir vom Preis noch reinpassen würden.

 

Einmal:

 

https://www.amazon.de/Samsung-UE49KU6509UXZG-Curved-Fernseher-Triple/dp/B01CJS853O/ref=sr_1_8-theater&ie=UTF8&qid=1474065173&sr=1-8&th=1

 

und

 

https://www.amazon.de/LG-58UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E/ref=cm_wl_huc_item?th=1

 

Größe ist auch vollkommen okay, ist sogar teils etwas zu mächtig für das Wohnzimmer, die 50 sind schon das "maximum" ohne das ich den Augen schade. Zu welchen würdet ihr eher tendieren? Sollte vorallem "Zukunftssicher" sein. Ich werde zwar nicht direkt zum Release der Pro/Scorpio zugreifen, aber geholt wird eine der Konsolen mit sicherheit, dann sollte der TV natürlich auch das bestmögliche aus dem "neuen" Erlebnis rausholen. Vorallem sollte er aber "lange" halten, da ich echt nicht vorhabe in den nächsten 5-8 Jahren noch ein neues Gerät zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar

Der Samsung hat, wenn ich das richtig lese, noch kein HDR an Board, und HDR sollte Pflicht sein.

 

Der LG hat HDR. Durch das Panel in der Preislage kommt es wohl nicht an das HDR eines UHD Premium TV mit 1000 Nits (bzw. 500 Nits bei OLED) ran, ist aber sicher um Welten besser als komplett ohne.

 

Hier noch ein interessanter Artikel darüber, aber die da sngesprochenen Geräte, kosten leicht das doppelte...

 

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-4-Firmware-Update-4-00-mit-HDR-verfuegbar-3319459.html

 

Also der LG scheint echt ein faires Preis-Leistungsverhältnis zu haben, und daher aktuell nicht umsonst 1-3 Monate Lieferzeit ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ja der LG erschien mir auch etwas sympathischer, ist sogar in meinem Saturn auf Lager, das heißt ich hätte schon mal keine Wartezeit :D Werd ihn mir mal direkt vort Ort anschauen und viellecht auch gleich schon mitnehmen. Danke dir aufjedenfall für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Ich nutz den Thread mal aus um mir die Meinung der Profis hier einzuholen :D

 

Da ich derzeit umziehe und beschlossen habe meine alte Kisten meiner Oma zu schenken, muss nun ein neuer TV ran. Und da 4K nicht in allzu ferner Zukunft wohl mehr und mehr Einzug ins heimische Wohnzimmer finden wird, solls auch direkt ein 4K Teil werden. Leider ist mein Budget etwas beschränkt durch die ganzen neuen Möbel, weshalb ich mir jetzt 2 Modelle rausgesucht habe die mir vom Preis noch reinpassen würden.

 

Einmal:

 

https://www.amazon.de/Samsung-UE49KU6509UXZG-Curved-Fernseher-Triple/dp/B01CJS853O/ref=sr_1_8-theater&ie=UTF8&qid=1474065173&sr=1-8&th=1

 

und

 

https://www.amazon.de/LG-58UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E/ref=cm_wl_huc_item?th=1

 

Größe ist auch vollkommen okay, ist sogar teils etwas zu mächtig für das Wohnzimmer, die 50 sind schon das "maximum" ohne das ich den Augen schade. Zu welchen würdet ihr eher tendieren? Sollte vorallem "Zukunftssicher" sein. Ich werde zwar nicht direkt zum Release der Pro/Scorpio zugreifen, aber geholt wird eine der Konsolen mit sicherheit, dann sollte der TV natürlich auch das bestmögliche aus dem "neuen" Erlebnis rausholen. Vorallem sollte er aber "lange" halten, da ich echt nicht vorhabe in den nächsten 5-8 Jahren noch ein neues Gerät zu kaufen :D

Im Grunde sind beide recht gut, auch wenn ich LG nicht mag. Beide haben einen HDR-Modus allerdings eben auch nur ein 8 bit Panel und rechnen dann eben auf 10 bit hoch. Funktioniert an sich ganz gut, gerade bei den Übergängen von hellen zu dunklen Farbräumen leistet die Technik gut Arbeit, aufgrund der fehlenden Helligkeit kann aber eben nicht den kompletten Farbraum darstellen.

 

Ich persönlich würde zum Samsung greifen, die haben in der Regel einen geringeren Input-Lag und der Samsung hat im Gegensatz zum LG ein natives 100 Hz Panel, so meine ich jedenfalls. Bei einem Samsung muss man sich aber darüber im klaren sein, dass die Curved-Modelle schon arg gebogen sind, da find ich die leichte Biegung eines Sony TVs angenehmer. Am besten mal bei Saturn schauen ob die einen da stehen haben.

Der LG hat HDR. Durch das Panel in der Preislage kommt es wohl nicht an das HDR eines UHD Premium TV mit 1000 Nits (bzw. 500 Nits bei OLED) ran, ist aber sicher um Welten besser als komplett ohne.
Achtet doch nicht so sehr auf diese blöden Bezeichnungen für die Geräte. Der "Standard" UHD Premium TV gilt ja nichtmal für alle Hersteller. Zumal es auch völlig egal ist, der Wettbewerb in der Branche ist so groß, dass im nächsten Jahr sämtliche Modelle wieder veraltet sind, das sind mittlerweile keine Entwicklungsschübe mehr sondern ein konstanter Fluss. Man kann also auch getrost zu einem nicht "UHD Premium TV" greifen, denn auch diese Kisten sind nächstes Jahr nicht mehr up to date. :)

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute.

 

Ich hab einen Sony bravia 55xd7005 und bin erst durch ps4 pro aufs HDR aufmerksam geworden. Laut Hersteller soll er HDR unterstützen aber ich merke davon nichts. Kann mir jemand erklären wie man HDR einschaltet? Hat wer ein ähnliches Model? Habe auch gelesen das ein Software update kommen soll der das HDR einschaltet. Beim ps4 ist kein Unterschied zu erkennen mit HDR an/aus. Bitte um Hilfe wenn jemand ein ähnliches Gerät besitzt. Danke

 

Hi, ich hab den KD-49XD8005 welcher HDR unterstützt. Am besten lädst du dir ne 4k hdr demo runter schach würde ich nehmen die auf den stick und abspielen. beim abspielen müsst dann unter einstellungen Bild/erweitert/videoeinstellungen der punkt HDR kommen kannst auf ein ,aus und auto stellen.

 

HDR wird dir ja nur angezeigt wenn die das Material dazu zur verfügung steht. Im normalen digitalen tv (Unitymedia) bekomm ich die einstellung auch nicht Angezeigt.

 

edit: Solltest natürlich auch ein passendes HDMI Kabel haben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute.

 

Ich hab einen Sony bravia 55xd7005 und bin erst durch ps4 pro aufs HDR aufmerksam geworden. Laut Hersteller soll er HDR unterstützen aber ich merke davon nichts. Kann mir jemand erklären wie man HDR einschaltet? Hat wer ein ähnliches Model? Habe auch gelesen das ein Software update kommen soll der das HDR einschaltet. Beim ps4 ist kein Unterschied zu erkennen mit HDR an/aus. Bitte um Hilfe wenn jemand ein ähnliches Gerät besitzt. Danke

 

Hi, ich hab den KD-49XD8005 welcher HDR unterstützt. Am besten lädst du dir ne 4k hdr demo runter schach würde ich nehmen die auf den stick und abspielen. beim abspielen müsst dann unter einstellungen Bild/erweitert/videoeinstellungen der punkt HDR kommen kannst auf ein ,aus und auto stellen.

 

HDR wird dir ja nur angezeigt wenn die das Material dazu zur verfügung steht. Im normalen digitalen tv (Unitymedia) bekomm ich die einstellung auch nicht Angezeigt.

 

edit: Solltest natürlich auch ein passendes HDMI Kabel haben.

 

 

dsc0186.jpg

Das ist alles unter erweitert. Habe die hdr Demo aus nem usb gespielt. Vielleicht ist es sogar hdr aber im options Menu steht gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

 

dsc0186.jpg

Das ist alles unter erweitert. Habe die hdr Demo aus nem usb gespielt. Vielleicht ist es sogar hdr aber im options Menu steht gar nichts.

Der Modus wird Dir angezeigt wenn Du im Auswahlmenü bist. Also einfach mal Action Menü auf der Fernbedienung drücken, dann auf Bild und rechts unter Bildmodus müsste HDR stehen.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar

 

dsc0186.jpg

Das ist alles unter erweitert. Habe die hdr Demo aus nem usb gespielt. Vielleicht ist es sogar hdr aber im options Menu steht gar nichts.

Der Modus wird Dir angezeigt wenn Du im Auswahlmenü bist. Also einfach mal Action Menü auf der Fernbedienung drücken, dann auf Bild und rechts unter Bildmodus müsste HDR stehen.

 

Leider steht da nur Brillant,Kino,Sport usw... Verstech ich wirklicht nicht. Auf allen Seiten wird dieses Model groß mit HDR geworben.

Link zu diesem Kommentar

Hm, hatte mir letztes Jahr schon nen UHD TV geholt (Samsung UE65 HU8500 bzw. 8590).

 

Ich kann nur empfehlen bei Unsicherheiten im Markt direkt sich die TV anzuschauen und wenn möglich Beispiel-Material anzeigen zu lassen bzw. mitzunehmen per usb-Stick.

 

Material bekommt ihr hier: http://demo-uhd3d.com

 

Ich empfehle ggf. auch ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen für entsprechende Quali.

 

PS: Manche Modelle werden bzw. wurden per Firmware-Update nachgerüstet, sofern sie die Voraussetzung per Hardware haben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...