Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
HDR10 ist der kostengünstigere Standard, da er 1. nicht lizensiert werden muss und er leichter zu bedienen ist. Wniger Farbtiefe bedeutet auch, dass die Berechnungen hierfür geringer sind und weniger Speicher verbraucht wird. Xbox One S und die Playstation unterstützten daher nur HD10.

 

Die Hersteller geben meistens leider einfach nur HDR an oder erfinden eigene begriffe. HDR Pro steht bei LG z.B. dafür, dass man sowohl HDR 10, als auch Dolby Vision unterstützt. Viele LG Geräte können z.B. auch nur Dolby Vision, was einem mit ner Playstation nichts bringt. So muss man bei jedem Hersteller leider sehr genau schauen, welchen HDR Standard er besitzt.

 

Es sieht aber gerade danach aus, dass sich HDR10 zunehmend durchsetzen kann. Also sollte man beim kauf vorsichtig sein, welchen Standard der neue TV unterstützt.

Ich habe mich seid der vorstellung der ps4 pro mit dem thema beschäfftigt und ich glaube das es im falle von lg sich so verhält:

HDR Pro = HDR10 und HDR Super = Dolby Vision

 

desweiteren soll wohl dolby vision abwärts kompatiebel sein also auch zu hdr 10.

aber klar wie gesagt die ps4 unterstützt sowieso nur hdr 10 und somit ist dies ausreichend.

hi, war auch einer der bei mir in die engere Auswahl kam. Wenn du den hast, bitte paar Informationen
werde ich umgehend erledigen wie gesagt in einer woche am 27.9 hole ich ihn. dieser tv ist auserdem mit der lg magic remote kompatibel, ebenfalls schon bestellt. einige fragen bezüglich der dts-hd ma weiterleitung an den avr wurden mir von google noch nicht beantwortet aber auch dazu nehme ich gerne stellung. ;)
Link zu diesem Kommentar
glaube das es im falle von lg sich so verhält:

HDR Pro = HDR10 und HDR Super = Dolby Vision

 

desweiteren soll wohl dolby vision abwärts kompatiebel sein also auch zu hdr 10.

aber klar wie gesagt die ps4 unterstützt sowieso nur hdr 10 und somit ist dies ausreichend.

hi, war auch einer der bei mir in die engere Auswahl kam. Wenn du den hast, bitte paar Informationen
werde ich umgehend erledigen wie gesagt in einer woche am 27.9 hole ich ihn. dieser tv ist auserdem mit der lg magic remote kompatibel, ebenfalls schon bestellt. einige fragen bezüglich der dts-hd ma weiterleitung an den avr wurden mir von google noch nicht beantwortet aber auch dazu nehme ich gerne stellung. ;)

 

Stimmt so, Dolby ist Abwärtskompotibilitat.

 

danke, freu mich schon auf deine Eindrücke !

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja, OLED-Fernseher. Ein Thema für sich.

 

Mein Bürokollege und ich haben uns 2009 fast zeitgleich 'nen Plasma geholt und warten nun seit einiger Zeit auf erschwingliche OLED-Fernseher. Das Bild ist einfach nur unglaublich gut. Das Problem ist einzig allein der Preis. Da mein Plasma aber seit einiger Zeit immer mehr zicken macht, pressiert das Thema nun so langsam. Es stellt sich aktuell die Frage: Greife ich mal etwas tiefer in den Geldbeutel und hole mir 'nen schönen OLED oder hole ich mir eine "Übergangslösung", um dann in 3-4 Jahren hoffentlich günstigere OLEDs zu bekommen. Nur wenn man ein paar mal Sachen auf 'nem OLED gesehen hat, möchte man eigentlich nichts anderes mehr haben :D

 

Mein Favorit ist aktuell der hier. Mal schauen, ob der Preis vor Weihnachten noch etwas runter geht:

 

https://www.amazon.de/dp/B01C8TF5K0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1PWB5OLDQ7ZX8&coliid=I1RCLHVJ0CYH29&psc=1

 

/Edit:

Der hat dann lt. Hersteller auch folgendes "Der von der Ultra HD Allianz ausgezeichnete OLED-Fernseher unterstützt nicht nur Dolby Vision und HDR 10, sondern stellt auch bis zu 20 Helligkeitsstufen dar."

 

Den o.g. LG 55OLEDB6D gibt es heute übrigens für 2.699 EUR bei Amazon. Anstatt 3.299.

 

Immer noch ein großer Batzen, aber dennoch 600 EUR günstiger. Wenn es den Preis noch einmal zu Weihnachten gibt, dann sag ich mal Hallo :D

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich seid der vorstellung der ps4 pro mit dem thema beschäfftigt und ich glaube das es im falle von lg sich so verhält:

HDR Pro = HDR10 und HDR Super = Dolby Vision

Habe zumindest mal auf der US LG Seite gelesen, dass sie unter HDR Pro den Support für beide Arten zusammenfassen... kann aber auch sein, dass das nicht mehr ganz aktuell ist.

 

Stimmt so, Dolby ist Abwärtskompotibilitat.

 

Das mit der Abwärtskompatibilität habe ich nicht gewusst, aber danke :) dann ist es für den Kunden ja egal, welches HDR System sein Fernseher unterstützt, zumindest wenn man HDR mit der Playsi nutzen möchte

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

das lustige am uh635v ist ja das lg auf ihrer Schweizer seite HDR Super stehen haben und auf der deutschen HDR Pro.

 

zum thema andere hersteller:

 

ich möchte natürlich wenn ich mir ein neues tv Gerät kaufe nicht nur auf die Spezifikationen achten sondern das gesamte packet sollte Stimmen. So habe ich mich natürlich auch bei andeten herstellen umgesehen und verglichen. aktuell habe ich einen full hd sony bravia bj 2008 und er läuft wie am ersten tag. Dennoch entschied ich mich gegen sony aufgrund des eingesetzten os android tv. ich bin ein android user der ersten stunde aber handy und tv sollen nicht vergleichbar sein. Philips das selbe + zunehmende Software Probleme. ambilight kann mann auch selber bauen. nun zu samsung. Ich muss zugeben ich bin samsung fanboy. jede neueste galaxy Generation + gear vr + gear s2 + Haushaltsgeräte +++. Dennoch und gerade deswegen entschied ich mich dagegen einen Samsung tv. denn umso mehr ihr tizen in der Vordergrund Gerät desto unattraktiver wird das ganze für mich. und die tv's kosten halt ma bei gleicher Ausstattung 400 Euro mehr. Also zurück zu lg. dieses Konzept des webos 3 scheint mir für mich aktuell die beste wahl, es soll stabil laufen und alles benötigen was ich persönlich so brauche.

Link zu diesem Kommentar

LG55EG9109 Full HD OLED, Leute, das ist der Hammer! Ich stand ja noch vor dem Samsung 55KS9070, der hatte aber schon fast übertriebene kräftiger Farben, egal,

Hab noch nichts eingestellt, Bild ist sensationell :D

Teste gerade PS4, The Devision, huuiiiiii ^^

Habe mit dem IPad 2 ein Bild gemacht, leider zu groß um es hochzuladen und ist auch nicht annähernd so gut wie das Orginal. Hammer!

So muss noch gucken was das Forum über die"empfohlene " Bildeinstellung so schreibt. Melde mich nachher noch mal :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

gehört nicht gerade hier rein, aber wie kann man bei Netflix HD Material aussuchen, habe das gerade erweitert, sollte eigentlich funktionieren..

Werden dann alle Serien in HD Qualität gestreamt oder sind die gekennzeichnet? Ist echt ein derber Unterschied zu meinem kleinen 40"er.

Müsste eigentlich den kleinen an die PS4 anschließen und direkt vergleichen. Aber Bild ist eindeutig besser.

Amazon und Netflix funktionieren beide per App tadellos. Von PS4 evtl. einen Ticken schneller, aber im direktem Vergleich zu dem Samsung eine Rakete :rolleyes:

Sendersortierung im Menü ist bisschen gaga, noch nicht ganz durchgestiegen, zeigt auch nicht freigeschaltete Sender an, über Favoritenkiste ging das aber 1a.

Nur die Sortierung bei den Favoriten hab ich auf die Schnelle nicht gesehen.

Wenn ich noch Lust habe baue ich die mal nebeneinander auf und mach paar Fotos zum Vergleich. Frage.. kann man die Bilder am iPad direkt bearbeiten, dann würde ich die hochladen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ne Orginal geht schon, aber der Anhang darf nur 150kb betragen. Aber man sieht an der Farbe schon einen deutlichen Unterschied. :wacko:

Naja, du darfst es ja nicht als Anhang Posten, sondern lädtst das Foto auf einen Bild-hoster hoch und mit dem Link den du dort bekommst kannst du hier so verlinken, dass es im Kommentar erscheint ("Bild einfügen" in der oberen Zeile). Dass ein Unterschied zwischen den beiden TVs besteht kann sich aber jeder sicher auch so vorstellen, der schonmal welche im Geschäft verglichen hat. Musst dir jetzt nicht unbedingt die Mühe machen die Bilder hier rein zu stellen.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Moin.

Was ist denn von dem hier zu halten?

 

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD7005-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW655YY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474525487&sr=8-1&keyword+kd55xd7005

 

 

http://www.displayspecifications.com/de/model/8c5d631

 

 

Ich hab den ganzen Fred gelesen, steig aber bei dem Thema irgendwie nicht durch ;(

Ich habe genaue dieses Model und fühle mich verarscht. In MM wurde es als HDR verkauft und auch auf sony Webseite steht es als HDR. Auf dem Karton steht Groß 4k HDR drauf. Aber ich kann dir versichern, es kann kein HDR! Ich werde es zurück geben wegen Kundentäuschung.

 

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd7505-xd7005-series

Link zu diesem Kommentar

bei Amazon ist erst ab der XD800 er Version HDR aufgeführt, der hat auch nur 500Nits, das ist eh zu wenig....

Aber gibt ja genug Geräte die per Patch nachgerüstet worden sind.

 

@rebuy: Evtl. musst du das HDR auch erst bei den Einstellungen aktivieren.

 

Laut SONY:

Die Aktivierung der Funktionalität HDR erfolgt über ein zukünftiges Software-Update. Aktuelle Informationen dazu befinden sich auf der Sony Support Webseite.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...