[align=left][align=center]Hier erstelle ich eine Liste mit allen bisherigen Codes, die zum Release aufgetaucht sind. Es können allerdings noch welche hinzugefügt werden, wenn Sony die Codezeilen erweitert, mit Fixes und Updates.[/align]
• CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten
• CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.
Installation von Add-Ons war Erfolglos.
• CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.
• CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)
• CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.
• NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.
• NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.
• NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.
• NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.
• E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.
• E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.
• SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.
• SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)
• WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.
Update: 05.12.2013 (Danke an Chewbacca)________________________________
• E-8200013A/E-820001F7: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage. Sony PS4 Support
Update: 07.12.2013 (Danke an morker)_________________________________
• NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.
Update: 15.12.2013 (Danke an Torat45)________________________________
• CE-35290-9:(Spieledisk wird nicht erkannt) - Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole
• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.
• CE-30776-3: (Hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen) - Hier kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.
• NP-32157-8: (Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich) - Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen. Dann sollte es funktionieren
• E-8F000001: (Kauf/Erwerb fehlgeschlagen) - Hier muss der Inhalt/DLC direkt aus dem Store gekauft und heruntergeladen werden und nicht aus dem Spiel.
• E-82F001F8/E-800085D1: (Serververbindung unterbrochen) - Die PS4 konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr könnt den Status des PSN hier überprüfen. PSN Status
• SU-34328-0: (Ein interner Fehler ist aufgetreten) - Versuche es später nochmal.
• E-8200002E: (Die Kreditkarteninformationen sind nicht gültig) - Entfernen Sie die Kreditkarte aus dem Konto und geben dann die Kreditkarteninformationen erneut ein. Achte auf die Richtigkeit der Zahlen. Überprüfe ggf. die Prüfungsnummer.
• E-82000171: (Kreditkarte wird nicht akzeptiert) - Stell sicher, dass deine Kreditkartennummer und Ablaufdatum gültig und aktuell sind. Hier findest du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich. Sony Support Creditcard
• E-82000138: (Fehler der PSN Karte und Gutschrift/Gutschein) - Überprüfe, dass die Einlösung des Codes, nicht dein Guthaben über die 150 $/€ Grenze hinausgeht. Hier muss erst das bestehende Konto, welches einen zu hohen Betrag aufweist, aufgebraucht werden, um mit einer neuen Gutschrift aufgeladen zu werden. Der PSN Store hat eine Obergrenze und kann somit nicht überschritten werden. Für weitere Informationen diesbezüglich, verweise ich auf den: Sony Support
Update: 13.01.2014 (Danke an Wink)_________________________________________________________________________
• CE-33293-0: (Blauer Bildschirm/Netzwerk unterbrochen/Friert auch oft ein) - Konsole neustarten, Netzwerk überprüfen. Ggf. Netzwerktest starten.
Wer noch nicht gelistet Codes findet/erhält, kann sie hier posten. Ich gucke immer mal wieder rein und füge sie dann mit "Dank" in die oben genannte Liste hinzu.
Empfohlene Beiträge
Gast
[align=left][align=center]Hier erstelle ich eine Liste mit allen bisherigen Codes, die zum Release aufgetaucht sind. Es können allerdings noch welche hinzugefügt werden, wenn Sony die Codezeilen erweitert, mit Fixes und Updates.[/align]
[align=center]PSN STATUS [/align][/align][/align][align=center]
[/align][align=center]
• CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten
• CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.
Installation von Add-Ons war Erfolglos.
• CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.
• CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)
• CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.
• NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.
• NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.
• NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.
• NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.
• E-8200002E: (Die Kreditkarten Informationen sind falsch) - Überarbeite deine Informationen bezüglich deines Wohnortes/Kartennummer/Prüfungsnummer.
• E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.
• E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.
• SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.
• SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)
• WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.
Update: 05.12.2013 (Danke an Chewbacca)________________________________
Vielleicht sollte man das noch mit einfügen:
Prefixes
Prefix --> Description
• SU --> Software Update
• WB --> Web Browser
• NP --> Network Server
• NW --> Network Library
• WV --> Web View
• CE --> Other / General
• E --> External Error
Könnte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.
Update: 06.12.2013___________________________________________________
• E-8200013A/E-820001F7: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage. Sony PS4 Support
Update: 07.12.2013 (Danke an morker)_________________________________
• NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.
Update: 15.12.2013 (Danke an Torat45)________________________________
• CE-35290-9: (Spieledisk wird nicht erkannt) - Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole
• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.
• CE-30776-3: (Hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen) - Hier kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.
• NP-32157-8: (Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich) - Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen. Dann sollte es funktionieren
Update: 18.12.2013________________________________________
• E-8F000001: (Kauf/Erwerb fehlgeschlagen) - Hier muss der Inhalt/DLC direkt aus dem Store gekauft und heruntergeladen werden und nicht aus dem Spiel.
• E-82F001F8/E-800085D1: (Serververbindung unterbrochen) - Die PS4 konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr könnt den Status des PSN hier überprüfen. PSN Status
• SU-34328-0: (Ein interner Fehler ist aufgetreten) - Versuche es später nochmal.
• E-8200002E: (Die Kreditkarteninformationen sind nicht gültig) - Entfernen Sie die Kreditkarte aus dem Konto und geben dann die Kreditkarteninformationen erneut ein. Achte auf die Richtigkeit der Zahlen. Überprüfe ggf. die Prüfungsnummer.
• E-82000171: (Kreditkarte wird nicht akzeptiert) - Stell sicher, dass deine Kreditkartennummer und Ablaufdatum gültig und aktuell sind. Hier findest du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich. Sony Support Creditcard
• E-82000138: (Fehler der PSN Karte und Gutschrift/Gutschein) - Überprüfe, dass die Einlösung des Codes, nicht dein Guthaben über die 150 $/€ Grenze hinausgeht. Hier muss erst das bestehende Konto, welches einen zu hohen Betrag aufweist, aufgebraucht werden, um mit einer neuen Gutschrift aufgeladen zu werden. Der PSN Store hat eine Obergrenze und kann somit nicht überschritten werden. Für weitere Informationen diesbezüglich, verweise ich auf den: Sony Support
Update: 13.01.2014 (Danke an Wink)_________________________________________________________________________
• CE-33293-0: (Blauer Bildschirm/Netzwerk unterbrochen/Friert auch oft ein) - Konsole neustarten, Netzwerk überprüfen. Ggf. Netzwerktest starten.
Wer noch nicht gelistet Codes findet/erhält, kann sie hier posten. Ich gucke immer mal wieder rein und füge sie dann mit "Dank" in die oben genannte Liste hinzu.
Euer
Cast.
Link zu diesem Kommentar
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.