Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Fehlercodes und ihre Bedeutung.


Gast

Empfohlene Beiträge

[align=left][align=center]Hier erstelle ich eine Liste mit allen bisherigen Codes, die zum Release aufgetaucht sind. Es können allerdings noch welche hinzugefügt werden, wenn Sony die Codezeilen erweitert, mit Fixes und Updates.[/align]

[align=center]PSN STATUS [/align][/align][/align][align=center]

[/align][align=center]

sfwk.png

CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten

 

CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Installation von Add-Ons war Erfolglos.

 

CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.

 

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

 

CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.

 

NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.

 

NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.

 

E-8200002E: (Die Kreditkarten Informationen sind falsch) - Überarbeite deine Informationen bezüglich deines Wohnortes/Kartennummer/Prüfungsnummer.

 

E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.

 

E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.

 

SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.

SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)

 

WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.

 

Update: 05.12.2013 (Danke an Chewbacca)________________________________

Vielleicht sollte man das noch mit einfügen:

 

Prefixes

 

Prefix --> Description

 

• SU --> Software Update

• WB --> Web Browser

• NP --> Network Server

• NW --> Network Library

• WV --> Web View

• CE --> Other / General

• E --> External Error

 

Könnte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Update: 06.12.2013___________________________________________________

 

• E-8200013A/E-820001F7: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage. Sony PS4 Support

 

Update: 07.12.2013 (Danke an morker)_________________________________

 

NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.

Update: 15.12.2013 (Danke an Torat45)________________________________

• CE-35290-9: (Spieledisk wird nicht erkannt) - Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole

 

• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.

 

• CE-30776-3: (Hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen) - Hier kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.

 

• NP-32157-8: (Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich) - Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen. Dann sollte es funktionieren

 

Update: 18.12.2013________________________________________

 

• E-8F000001: (Kauf/Erwerb fehlgeschlagen) - Hier muss der Inhalt/DLC direkt aus dem Store gekauft und heruntergeladen werden und nicht aus dem Spiel.

• E-82F001F8/E-800085D1: (Serververbindung unterbrochen) - Die PS4 konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr könnt den Status des PSN hier überprüfen. PSN Status

• SU-34328-0: (Ein interner Fehler ist aufgetreten) - Versuche es später nochmal.

• E-8200002E: (Die Kreditkarteninformationen sind nicht gültig) - Entfernen Sie die Kreditkarte aus dem Konto und geben dann die Kreditkarteninformationen erneut ein. Achte auf die Richtigkeit der Zahlen. Überprüfe ggf. die Prüfungsnummer.

• E-82000171: (Kreditkarte wird nicht akzeptiert) - Stell sicher, dass deine Kreditkartennummer und Ablaufdatum gültig und aktuell sind. Hier findest du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich. Sony Support Creditcard

• E-82000138: (Fehler der PSN Karte und Gutschrift/Gutschein) - Überprüfe, dass die Einlösung des Codes, nicht dein Guthaben über die 150 $/€ Grenze hinausgeht. Hier muss erst das bestehende Konto, welches einen zu hohen Betrag aufweist, aufgebraucht werden, um mit einer neuen Gutschrift aufgeladen zu werden. Der PSN Store hat eine Obergrenze und kann somit nicht überschritten werden. Für weitere Informationen diesbezüglich, verweise ich auf den: Sony Support

Update: 13.01.2014 (Danke an Wink)_________________________________________________________________________

CE-33293-0: (Blauer Bildschirm/Netzwerk unterbrochen/Friert auch oft ein) - Konsole neustarten, Netzwerk überprüfen. Ggf. Netzwerktest starten.

Wer noch nicht gelistet Codes findet/erhält, kann sie hier posten. Ich gucke immer mal wieder rein und füge sie dann mit "Dank" in die oben genannte Liste hinzu.

 

Euer

 

Cast.

Link zu diesem Kommentar
Da der Fehler bei mir bei sämtlichen Spielen auftritt (Assassins Creed, Knack, Fifa, Killzone usw.) glaube ich nicht an ein reines BF 4 Problem.

 

Hat deine PS4 genug Luft zum Atmen.

Evtl. begünstigt eine höhere Temperatur unter Volllast die Abstürze.

 

Sollte es trotzdem sehr heufig bei mehrern Games dazu kommen, würde ich sie einmal komplett neu aufsetzen/intallieren.

 

Wenn auch das nichts bringt, ist wohl irgendein Bauteil nicht ganz i.O. und die Konsole muss getauscht werden...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi leute

Also ich hab aucj das srlbe problem..ich und mein kumpel haben an die 69% gezockt bei tombraider und jetzt aufeinmal kommt der oben genannte code zum vorschein und bam ich kann die datei nicht mehr laden was soll ich jetzt machen kann die konsole aber nicht mehr umtauschen..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

wollte im abgesicherten modus punkt 7 machen, also initalisieren und firmware neu einspielen.... erhate nur

 

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

 

hab aber die aktuelle 1.62 aufm stick

Link zu diesem Kommentar
wollte im abgesicherten modus punkt 7 machen, also initalisieren und firmware neu einspielen.... erhate nur

 

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

 

hab aber die aktuelle 1.62 aufm stick

 

Hast du die richtige Firmware auf dem Stick. Also nicht die 300MB groß ist sondern die bisschen über 800MB groß ist?

Die richtige Ordner Struktur?

 

Wenn alles richtig könnte es am USB Stick liegen. Sie erkennt einige nicht richtig,

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leute,

ich hab mir vorkurzem das Update 1.70 auf meine PS installiert und seit dem öfters Probleme.

Die Konsole hängt sich auf und beendet alle Programme und macht Quasi ein Respring. (iPhone User kennen den Begriff vielleicht)

Also die Konsole startet nicht komplett neu sonder zeigt mir quasi nur nen Fehlercode (CE 36329-3) an.

Den kann ich mit O weg drücken und normal weiter machen. Kann auch keine Fehler oder schäden entdecken.

Nur irgendwann taucht der dann wieder auf.

Bis jetzt kam der beim Booten vor und einmal bei der Trophy-App, als ich schnell nach unten gescrollt habe und die Icons der Spiele nachgeladen werden musste.

Kurzer Ruckler und dann war auch schon schwarz und dann die Fehlermeldung.

 

 

IMG_20140501_233321.jpg

 

 

Ich hab schon gegoogelt, aber noch nichts hilfreiches gefunden. Ich denke Sony wird demnächst dann Update 1.75 als Fix rausbringen, da ich nicht der einzige bin.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen was das Problem ist. ;)

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich achte das nächste mal ob es der selbe Fehlercode ist, habe mir den nicht gemerkt, einmal habe ich Problem Melden gemacht, der Fehler kam aber wie gesagt wieder.

Aber erst seid 1~ Monat, die Monate davor hatte ich nie ein Fehler.

Immer wenn ich im Spiel NBA2k14 bin. Bei CoD:Ghost kam der Fehler noch nicht.

Hätte ich mir damals nur eine X-Box One geholt...

Link zu diesem Kommentar

So, laut Tidux soll ein Update für die Ps4 in anmarsch sein.

 

Ich denke mal damit wird auch mein Problem gelöst ;)

 

Testet jemand bei Sony eigentlich auch die updates richtig bevor sie rausgehen oder versuchen die einfach nur jeweils zu Microsoft ein update rauszubringen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

"Zur Zeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:"

 

Na dann bin ich ja momentan scheinbar nicht der einzige der ein Problem hat ... komme derzeit nicht online mit dem Fehlercode CE-33987-0

 

• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.

 

Daran kann es nicht liegen, ich nutze eine Lan-Verbindung und nutze sie als Hauptkonsole... Ach Sony wann lernt ihr es mal :facepalm:

 

Edit: Nun habe ich folgenden Fehler dazu "NW-31201-7".. Serververbindung nicht möglich... manchmal wünsche ich mir echt das XBL Netzwerk wieder -.-

"You're the smartest guy I ever met, and you're too stupid to see he made up his mind 10 minutes ago."

[/align]

 

[align=center]Mein Battlefield 4 Fragmovie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

CE-33987-0 Fehler tritt bei mir auf. Wie im Beitrag darüber kann es nicht an der WiFi Verbindung liegen. Hab auch alles neu gestartet und hab LAN Verbindung. Die angekündigten Wartungsarbeiten sind ja erst morgen abend, von daher kann man davon ausgehen dass es auch damit nichts zu tun hat. Wenn ich meine ps4 als primäre konsole aktivieren will, wird mir eine andere fehlermeldung angezeigt (NW-31456-9)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kennt von Euch jemand den Fehlercode WS-37269-7? Selbst google findet dazu nichts...

 

Edit:

 

Hab zwar nichts gefunden da ich aber nicht online spielen kann, gehe ich mal davon aus, das der Fehler irgendwas mit dem PSN zu tun hat

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...