Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder Elder Scrolls Online angefangen... Wollte eigl nur n paar Trophäen abarbeiten (2/124 sieht halt nicht so schön aus ^^) aber dafür muss man echt viel Zeit für einige Trophäen reinstecken, leider... Und zudem kam gleich mal noch "zusätzliche Inhalte zu ESO" mit 0/12 Trophäen als eigene Liste dazu, also hab ich bisher garnix gekonnt :D

Aber momentan macht es Spaß, auch wenn ich nicht viel zocken (vllt Hälfte der Woche abends mal paar Stündchen)

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Spiderman - Miles Morales - PS5

Ich fand den Teil auf der 4 schon sehr gut, dieser rockt auch richtig. 

Bin immer noch fasziniert wie es mit den "Ladezeiten" ist, Spiel gestartet und schon losgezockt.

Schnellreise, keine Zeit einen Schluck zu trinken. Einfach genial.

Da kommt bei mir schon Next Gen Feeling auf :) 

Leider scheint das Spiel wirklich schnell durch zu sein, nach 2 Abenden die nicht sehr lang waren, schon bei >50%

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

WoW,

Ziehe mir gerade den World First Run rein, ich mag diese Events.

Leider habe ich auch wieder mit einem MMORPG angefangen, Bless Unleashed auf der 4/5. Sehr schönes Spiel, hat mich auch wieder in den Bann gezogen. Diese Spiele machen so hart süchtig immer (zumindest mich).

Zum Glück habe ich jetzt mal Spiderman eingelegt und auch gestartet. 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Zocke momentan The Messenger. Sehr lustiges Spiel, die Dialoge sind der Hammer. 
Dann noch Forza Horizon und heute Abend wollte ich langsam mit Mass Effect 1 anfangen. Zwischendrin bischen Destiny 2. 

 

jemand Erfahrung mit den mmorpg Black Dessert?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Black Dessert

Ich hatte es angezockt, aber es konnte mich nicht binden. Ich empfand es einfach zu kompliziert/komplex, trotz das ich echt schon viele MMORPG gespielt habe. Es gab dort zB Handelsrouten, dazu brauchte man extra Karren/Reittiere. Vielleicht macht es Spaß wenn man da durchgestiegen ist, aber ich hatte keine Zeit/Lust dazu.

Da gefällt mit Bless Unleashed wirklich um einiges besser. Lange nicht so komplex, aber alles dabei was man gerne hat. Crafting, 2er und 5er Dungeons/Herausforderungen, wöchentliche Worldbosse, tägliche Bosse, Ruf bei verschiedenen Fraktionen, wiederkehrende Welt-Quests. Das einzige was nervig ist, das Upgraden der Ausrüstung. Dazu brauch man eine spezielle Währung, die man durch zerlegen von Items bekommt. Der Vorgang kann dazu noch fehlschlagen, so das die Materialien weg sind und das Item auch kaputt gehen kann. Dann benötigt man zur Reparatur wieder ein anderes Item oder ein Reparaturkit. Ab höherem Level ist somit schon grinden angesagt.

Es ist F2P, aber meines Erachtens hat es keine P2W Komponente. Man kommt durch den Shop höchstens schneller voran.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich komme nicht mehr von HADES weg. Hab Valhalla, Miles Morales und Dirt 5 links liegen lassen und spiele nur noch HADES auf der Switch. Was da geboten wird ist irre. Für 19€ habe ich hier ein Roguelite mit hunderten Stunden vor mir. Und dauernd kommt was Neues dazu. Nicht nur Items, Charaktere, Levels, Upgrades... sondern auch neue Mechaniken.

 

Da gibts so viel freizuschalten, zu entdecken und zu verbessern... die Sucht ist riesig. Mein Spiel des Jahres auf der Switch und das perfekte "nur noch eine Runde... ehrlich!" -Spiel. Muss weiterzocken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern auf der Xbox Series X mit "A Plague Tale: Innocence" angefangen und bin fast bis zur Hälfte durch. Verdammt, ist das Spiel stark! Erinnert mich wieder daran, dass ich kleineren, eher linearen Spielen, die viel Wert auf eine starke Story und greifbare Charaktere legen, mehr Aufmerksamkeit schenken sollte und nicht nur den ganzen Open-World-Giganten. Als geschichtsinteressierter Mensch gefällt mir das Setting im spätmittelalterlichen Frankreich sehr und die beklemmende, düstere Atmosphäre aufgrund der schlimmen Umstände (Hundertjähriger Krieg, Pest) ist richtig gut ausgearbeitet. Die Story an sich ist ebenso wie ihre Protagonisten sehr spannend und ich bin schon richtig gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell spiele ich FIFA21 und seit dem Wochenende wieder Destiny 2.

 

Dazu habe ich gestern mit Death Stranding angefangen und was soll ich sagen? Ich habe von dem Spiel nichts erwartet, bin nach den ersten 2-3 Stunden aber ziemlich geflasht von dem Setting. Mal schauen, ob mir das Pakete ausliefern nicht zu langweilig wird. Aber momentan ist es für mich einfach zu interessant.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich wieder mit Empire of Sin beschäftigt und ich muss sagen dass es mir wirklich viel Spaß macht. Ich finde gerade den Mix aus rundenbasierten Taktikkämpfen und der freien Bewegung in der Spielwelt echt gelungen. Die Story ist die klassische 0815 Geschichte aus den 1920er Jahren aber das stört mich nicht. Der Spielumfang ist klasse und es macht verdammt viel Spaß sich sein eigenes Imperium aufzubauen und anderen Banden die Stirn zu bieten.

 

Ansonsten habe ich gut drei Stunden in Ghost of Tsushima investiert. Den Titel habe ich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen (ohne das ich davon wusste) und ich bin positiv überrascht. Auch wenn ich normalerweise eher wenig mit den Samurai, Japan oder ähnlichem anfangen kann, so überzeugt Ghost of Tsushima bisher wirklich. Ich möchte aber erst das Review von Empire of Sin beenden da ich weiß dass mich Ghost of Tsushima einige Stunden lang beschäftigen wird. 🤤

Link zu diesem Kommentar

Heute mal wieder eine mehrstündige VR-Session gehabt - das Erste mal seit wirklich Ewigkeiten, bestimmt über ein Jahr her. Natürlich ist es Astrobot: Rescue Mission :D

 

Ich liebe es! Die Kreativität, die hinter diesem Spiel steckt, ist zweifelsohne konkurrenzlos. Einer meiner liebsten VR-Titel bislang. Zu dem Ideenreichtum kommt noch der ganze zuckersüße Charme, bei dem ich immerzu anfangen muss wie ein kleines Kind in mich hineinzukichern. Ach Mann Sony, macht es doch endlich offiziell und bewirbt Astrobot zentral als das neue PlayStation-Maskottchen, das ist euer Mario hier!

 

Dank dem kleinen Roboter habe ich wieder richtig Lust auf VR (zugegebenermaßen hilft es, dass ich nichts mehr großartig umstecken muss). Ich werde noch dieses Jahr vielleicht Platin machen, danach wird sich einer der anderen VR-Titel in meiner Bibliothek gegönnt, damals hatte ich die immerzu im Angebot gekauft und dann habe ich die Brille einfach sehr lange liegen lassen. Ich denke, weil ich gerade Rick and Morty geschaut habe, gönne ich mir mal das VR-Spiel dazu :thumbup:

 

Wenn es denn mal doch kein VR sein soll, wechsel ich derzeit zwischen dem Doom MP und Bier: Automata hin und her, je nach Uhrzeit. Der MP ist ja nur noch abends wirklich gut besucht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Da ich ja meine Pile-of-Shame abarbeite, spiele ich derzeit gerade Star Wars Jedi: Fallen Order. Ich hab das Gefühl das es ein gutes Spiel ist und fühle mich bis jetzt auch gut unterhalten. Obwohl ich letztens die Uncharted Reihe beendet hatte und keine Rätsel mehr sehen wollte, hab ich wohl diesmal leider wieder ein Spiel geschnappt der anscheinend wieder mal hier und da kleine Rätsel hat. Wehe es kommt im Laufe des Spiels harte Rätsel, wo mein Gehirn zu viel abverlangt.....  :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Neodamus:

Nach fast 7h merke ich ebenfalls, dass man da echt lange dransitzen kann. Ein echter Reichtum an Entdeckungen, hinter jeder Ecke steht was. Das man Waffen und Rüstungen optisch anpassen kann an Waffe X aber mit Regeln von Waffe Y finde ich super angenehm. Nur dass es keine Exp gibt und alley über drölf Währungen verbessert wird, daran muss ich mich noch gewöhnen. 

Ich habe jetzt gute 20h auf dem Zähler. Bin gerade ins dritte Gebiet gegangen und hab die Aufgabe dort gestartet. In den anderen Gebieten habe ich so gut wie alles erledigt.

Mit dem anpassen der Kleidung/Waffen finde ich auch sehr cool.

Was jetzt etwas negativ auffällt, dass die Rätsel sich schon etwas wiederholen und es für meinen Geschmack zu viele Ausrüstungen gibt. Zum Glück hat man keine Taschenplatzprobleme.

Positiv die legendären Monster und die verschiedenen Schwierigkeiten/Stufen der Monster. Seasonpass werde ich mir auch gönnen. Aber erstmal komplett durchzocken,  Platin ist bei dem geilen Spiel für mich ein 'must have' 😎

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Aktuell komme ich überraschenderweise von Assassin's Creed Valhalla nicht mehr los. Ein guter und entsprechend großer Teil von mir hat mehr Lust auf Demon's Souls und verflucht eigentlich (!) die Ubisoft-Formel. Aber die Open World ist einfach wahnsinnig schön und die kleineren Erkundungsrätsel zumindest mal auf moderatem Niveau. Außerdem gefallen mir die kleinen World Events, die man sich aus Red Dead Redemption 2 entliehen hat. Die Story ist interessant, das Setting gelungen und ... ach, was soll ich sagen?

 

AC Odyssey hatte ich ausgelassen, weswegen ich derzeit womöglich einfach wieder mit dieser doch eher plumpen Art von OW klar komme, aber ich hab einfach auch nach knapp 35 Stunden Spielzeit noch eine gute Zeit. Schönes Ding!

 

Edit: Wahrscheinlich von Vorteil, dass Cyberpunk so verbuggt ist, sonst würde AC vermutlich auf der Strecke bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...