Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Ich bin Odin und Thor in einem. Ragnar Lodbrok selbst hat Angst vor mir... ohne Scheiss. Ich habe nicht gegrindet... spiele seit vielen Stunden nur noch an der Hauptstory entlang und lasse mich kaum noch von Nebenquests ablenken.

 

Valhalla auf Stufe 360 /400. 85h gespielt. Das Ende scheint noch weit.

 

Ich bin so overpowert... ich fürchte nix mehr. Rüstung auf max. Level. Ich trage zwei 2Handäxte. Für die Eiferer steige ich kurz vom Pferd... zack isser platt. In Städten sch... ich auf Alarme. Ich kloppe alles mit zwei Hieben platt. Die Bosse laufen vor mir weg. Schleichen muss ich seit Tagen nicht mehr.

 

Und trotzdem fühlt sich das so episch an, dass ich es heftig genieße. 

 

Edit: mittlerweile 381/400 und man munkelt, dass meine NPC-Gegner auf Youtube nach Guides suchen, wie man mich besiegen könnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab mir nun nach Valhalla das Game "Observer" vorgenommen. Alter Schwede. Den Epilepsie-Warnhinweis habe ich noch nie ernst genommen. Bis heute. Wow... ist das Spiel anstrengend für die Augen!? Die unterschiedlichen Sichtmodi und das damit verbundene Dauergeflacker stressen mich gewaltig. Das kann ich nicht länger als eine Stunde spielen...

 

Die Stimmung ist allerdings hammermäßig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern kam Spiderman Miles Morales... was ist das denn für ein geiles Spiel 😍!? Spiele im RT-Performance Mode, die Grafik ist nochmal einen guten Zacken schärfer als beim Ur-Spiderman für PS4, RT wenn man an Gebäuden hochrennt ist pure Liebe! Und ich weiß nicht, ob sie am Kampfsystem geschraubt haben oder es tatsächlich an den 60FPS liegt, aber das geht ja mal sowas von Butterweich von der Hand. Dazu noch die Venom-Fähigkeiten und Tarnen.... dachte anfangs das wird zu viel, aber denkste! Das suchte ich gerade so richtig weg, ich muss mich etwas zügeln glaub ich 😅


Da mein kleiner Neffe jetzt auch stolzer Besitzer eine PS5 ist, und auch Spider Man zu Weihnachten bekommen hat, kann ich es mir auch bald für lau ausleihen :)

 

Freu mich auch schon drauf!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte heute schon mal vorab ankündigen das ich Maneater 🦈aus dem PS Plus Abo spielen werde.

 

Da hab ich gleich eine kleine Frage nebenbei:

Um welche Uhrzeit werden die PS+-Spiele am ersten Tag im Store in der Regel freigeschaltet bzw. ausgetauscht? 🤔

Link zu diesem Kommentar

60

 

Concret Genie

 

Nach Valhalla muss ich erst mal wieder etwas lineares Spielen.

Da ich schon auf der PS4 lust drauf hatte, die Konsole aber nicht mehr in meinem Besitz war, hole ich es jetzt nach.

Es macht spaß. Sieht wunderbar aus und auch die Rätsel sind nett.

 

Die Performance ist aber auch auf der PS5 schlecht. Ich meine, dass es nur mit 30 FPS läuft.

Macht aber nichts, da meist eh keine Action passiert. Es sei denn, man macht Fehler. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin derzeit an Assassin's Creed: Valhalla, Days Gone und Cyberpunk 2077 dran. Bei den ersten beiden ist die Hauptstory schon recht weit entwickelt, gerade bei Valhalla habe ich in den letzten Tagen nochmal angezogen, eventuell werde ich nächstes Wochenende mit der Hauptstory fertig. Bei Cyberpunk 2077 wollte ich eigentlich erstmal nur die Hauptstory spielen, aber so manche Nebenbeschäftigung und Nebenquestline lenkt mich doch mehr ab als ich das geplant hatte ^^ Spricht allerdings dafür, und auch hier bin ich mit der Hauptstory schon recht weit vorangekommen.

 

Wenn ich die drei durch habe, bzw. jeweils die Hauptstory, werde ich aber erstmal so schnell keinen Open World-Giganten mehr anrühren. Da versackt man doch ziemlich. Ich möchte auf jeden Fall noch Ghost of Tsushima spielen und hätte durchaus Bock auf das Spiel, aber ich glaube, dass ich mir damit erstmal Zeit lasse. Im Moment fühle ich mich hinsichtlich Open Worlds ehrlich gesagt etwas übersättigt und möchte eher etwas Lineareres mit Schwerpunkt auf der Story spielen. Daher werde ich mir als nächstes wohl endlich die beiden The Last of Us-Teile vornehmen, auf die ich schon lange Bock habe. Dann kann ich da endlich mitreden. Danach vermutlich God of War III und God of War (also das noch aktuelle). Und dann spiele ich vielleicht mal Ghost of Tsushima. Wenn bis dahin nicht schon Horizon Forbidden West erschienen ist :D 

Link zu diesem Kommentar

Zocke jetzt seit 5 Tagen mal mehr, mal weniger Vigor.

Ich muss echt sagen, für ein Free to Play ist das mal richtig geil gemacht.

 

Alleine macht es Spaß, aber mit einem brauchbaren Team, ist es richtig witzig, und es kommt auch ordentlich Spannung auf.

Vom Aufbau her recht einfach gehalten, was ich sehr angenehm finde, und von der Steuerung her auch gut gemacht.

 

Kann es nur jedem empfehlen, der auf Survival Games steht, und nicht unbedingt Zombies dabei braucht.

 

Auch ganz ohne Waffen oder sonstige Hilfsmittel mal in eine Runde gehen, nur um Loot abzuholen, da kommt schon ordentlich Spannung auf, und wenn man mit Kumpels mal getrennt losgeht, da gibt es schon ordendlich was zu lachen zwischendurch über Chat...😂

 

Für mich z.Z. ne ordentliche 7/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Zocke jetzt seit 5 Tagen mal mehr, mal weniger Vigor.

Ich muss echt sagen, für ein Free to Play ist das mal richtig geil gemacht.

 

Alleine macht es Spaß, aber mit einem brauchbaren Team, ist es richtig witzig, und es kommt auch ordentlich Spannung auf.

Vom Aufbau her recht einfach gehalten, was ich sehr angenehm finde, und von der Steuerung her auch gut gemacht.

 

Kann es nur jedem empfehlen, der auf Survival Games steht, und nicht unbedingt Zombies dabei braucht.

 

Auch ganz ohne Waffen oder sonstige Hilfsmittel mal in eine Runde gehen, nur um Loot abzuholen, da kommt schon ordentlich Spannung auf, und wenn man mit Kumpels mal getrennt losgeht, da gibt es schon ordendlich was zu lachen zwischendurch über Chat...😂

 

Für mich z.Z. ne ordentliche 7/10

 

Ich hatte mir das vor einiger Zeit auch mal für die Xbox One heruntergeladen und gespielt, allerdings effektiv nur einen oder zwei Abende. Gerade für ein Free To Play ist es wirklich nicht schlecht, aber ich glaube auf Dauer hätte es mich zu sehr aufgeregt, mit meinem ganzen gesammeltem Loot zusammengeschossen zu werden :D Hab es auch alleine gespielt, mit Freunden macht es sicher noch mehr Spaß.

 

Generell stimmt es aber, dass das Gameplay schon sehr spannend ist. Je länger man im Match bleibt, desto mehr Loot bekommt man zusammen, umso herber sind dann aber eben auch die Verluste, wenn es einen erwischt. Es ist einfach dieses Prinzip, ich finde den englischen Ausdruck so passend, "how far can you push it?". Und das kann wirklich aufregend sein, ja.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Gustav Erichson:

 

Ich hatte mir das vor einiger Zeit auch mal für die Xbox One heruntergeladen und gespielt, allerdings effektiv nur einen oder zwei Abende. Gerade für ein Free To Play ist es wirklich nicht schlecht, aber ich glaube auf Dauer hätte es mich zu sehr aufgeregt, mit meinem ganzen gesammeltem Loot zusammengeschossen zu werden :D Hab es auch alleine gespielt, mit Freunden macht es sicher noch mehr Spaß.

 

Generell stimmt es aber, dass das Gameplay schon sehr spannend ist. Je länger man im Match bleibt, desto mehr Loot bekommt man zusammen, umso herber sind dann aber eben auch die Verluste, wenn es einen erwischt. Es ist einfach dieses Prinzip, ich finde den englischen Ausdruck so passend, "how far can you push it?". Und das kann wirklich aufregend sein, ja.

Der Spaß kommt tatsächlich erst mit der (Spiel)Zeit, aber dann geht einiges, und wenn man "erstmal" nichts dabei hat, da kann man auch "erstmal" nichts verlieren.....;)

Gönne es dir für die PS, und wir können gerne mal zusammen auf Raubzug gehen. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Der Spaß kommt tatsächlich erst mit der (Spiel)Zeit, aber dann geht einiges, und wenn man "erstmal" nichts dabei hat, da kann man auch "erstmal" nichts verlieren.....;)

Gönne es dir für die PS, und wir können gerne mal zusammen auf Raubzug gehen. :thumbup:

 

Ich denk drüber nach, melde mich dann entsprechend bei dir!

Link zu diesem Kommentar

5f22cdec0d253c0b04b0d9dc.jpg?sw=341&sh=4

 

Man man man. Was ein Klopper.

Keine Ahnung, wie ich das jemals beenden soll.

Das Spiel ist so voll gepackt mit Zeugs. Der Wahnsinn.

Grafik und Co. sind absolut wunderbar. Die Geschichte ist nett und schön erzählt.

Dazu Off Kommentar von Zeus und Prometheus. Herrlich.

 

Ein Spiel in dem man sich verlieren kann. Eben genau so wie Zelda BotW. 

Bin nicht sicher in welchem Jahrtausend ich es beenden werde :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Neodamus:

Zeus mit Prometheus als Kommentatoren war ein echter Geniestreich! 😁

 

 

Und Platin ist in 49h drin. 😉

 

 

 

Habe selbst gestern Sekiro: Shadows Die a thousandfold und bekomme dermaßen auf die Fresse, so ein Brett hatte ich lange nicht mehr. Die nächsten fünf Stunden erstmal Skillpoints farmen und dann geht es vielleicht. Hab gehört es ist härter als Demon's Souls (und nach einer Weile war man selbst ja dermaßen overpowered, dass selbst die letzten Bosse keine Herausforderung mehr darstellten) und man hier auf eigenes Können von Analysa und Ausführung angewiesen ist. 

Damn, I'm doomed! 🤪

Habe schon für das erste Gebiet mehr als 20 Stunden gebraucht. Bin jetzt grade mal im Schmiedeland oder wie das heißt.

Ich glaube ich mache was falsch :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Tagen mit Maneater angefangen. Da ich mich vorher überhaupt nicht informiert hatte, war ich doch überrascht hier ein vollwertiges Open World-Spiel anzutreffen. Die Unterwasserlandschaften sind dabei wirklich sehr schön gemacht, allerdings scheinen die Missionen sehr repetitiv zu sein. Auch passen die Gegnerstärken nicht so ganz in meinen Augen. Ich bin jetzt Level 12 und bin gestern Abend mal in den Ozean raus geschwommen. Dort ist mir ein Pottwal (Level 45) begegnet, den ich direkt angegriffen und nach einigem Kampf auch besiegt habe. Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Naja, mal sehen was das Spiel noch an Kreaturen bereithält.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich mir SNOWRUNNER im Sale gegönnt. Natürlich gleich die Ultimate Edition. Tja, was soll ich sagen? Leider geil. Wieder ein Titel der brutale Umgewöhnung oder eher Eingewöhnung benötigt. Wollte da gleich mal durch den Matsch pflügen und bin schon im Tutorial an meine Grenzen gestoßen.

 

Verflucht, wie geil ist denn die Physik da umgesetzt? Das ist nicht nur eine Simulation, das ist ein Strategiespiel. Welches Fahrzeug? Welchen Fahrmodus? Okay... das klappt nicht, andere Kombination. Wieder von vorn, ja so klappts besser.

 

Also ich kanns nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Das ist was völlig Neues für mich im Simulationsgenre.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Maneater

 

Mein Bruder war die Tage bei mir, um ihm mal die Playstation 5 und die ganzen Spiele zu zeigen. Nach einer kleinen Runde PES Lite sind wir direkt bei Maneater hängen geblieben und haben das auch die ganze Nacht lang gespielt. Eigentlich hat fast nur er gespielt, ich immer mal wieder ein paar Minuten. Obwohl es ziemlich repetitiv ist, macht es trotzdem sehr viel Spaß - mal abgesehen von diesem ganzen Sammelkram, den man aber nicht unbedingt braucht. Man levelt ziemlich schnell hoch und hat das Spiel auch recht schnell durch, ich glaube wir sind jetzt so bei ca. 60%. Ich alleine werde das Spiel nicht spielen, aber mein Bruder wird zeitnah nochmal durchkommen, dann werden wir es beenden.

 

Blair Witch

 

Wenn man - wie ich - anfällig für intensive Stimmungen ist, dann sollte man sich dieses Spiel zu Gemüte führen. Die Atmosphäre ist so fucking deep, alleine mit der Taschenlampe und einem Hund im meist dunklen Wald, Einschiss des Todes, haha. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...