Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Pause mal wieder mitm Kumpel Borderlands Pre-Sequel weitergespielt und macht mittlerweile Bock :D

Glaube wir haben damals aufgehört, weil wir am schwersten Punkt angekommen waren (bzw. ich hatte kein Bock mehr, weil ich ständig verreckt bin), aber jetzt machen wir paar ältere Sidequests und sind immer 1-2 Level über der Mainquest, daher flutscht das alles besser und macht mehr Spaß ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2021 um 13:44 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Spiderman Miles Morales

 

Neues Spiel + für dir Platin... was ich ziemlich überflüssig finde. Die Story war super, recht kurz aber sehr catchy. Aber der zweite Durchgang wenn man sie schon kennt, macht irgendwie keinen Sinn.

 

 

Fand ich auch extrem überflüssig. Da das Gameplay aber so viel Spaß macht und man die Story auch recht simpel in 3-4 Stunden beenden kann, war es aber dennoch ein netter erneuter Ausflug :)

 

Link zu diesem Kommentar

Hitman 3 - 9/10

 

Sehr geil. Profitiert von unendlicher Freiheit. Bin in der ersten "Mission" und habe immer noch keinen Plan, wie ich das alles am besten erledige. Klar ist da die Hauptaufgabe "Kill die Ziele", aber auch so viele Nebenaufgaben, die alle einen anderen Weg ans Ziel bieten.

 

Grafisch hammermäßig. Beinahe 4k (1800p) mit 60 FPS. Butterweich. Lediglich die Animationen sehen manchmal etwas hölzern aus, aber 47 ist ja auch im Film eher ein steifer Typ.

 

Da wird einiges geboten. Das wird durchgespielt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt doch mal auf den MP von Call of Duty Cold War hängen geblieben. Hab richtig Spaß damit, nur das Skill-Based-Matchmaking echt nervig ist. Beim letzten Mal habe ich konstant eine KD zwischen 2 und 3 gehabt mit normalen Matches wie ich sie von früher kenne - das war so ziemlich das Erste Mal, dass ich wieder so aufgespielt habe wie früher Mal beim Vorgänger Black Ops 3. Gestern Abend dann, also einen Tag später, auf einmal nonstop in Lobbys gespielt, in denen die Gegner die komplette Map abgeschottet und teilweise sogar die Spawns getrappt haben. So ging mein Spaß doch erstmal wieder runter.

 

Mal sehen, ich bin jetzt für Erste noch motiviert genug, mich weiter ins Spiel und die Maps und alles reinzufuchsen und hoffe, dass ich dann adäquat gegen die Schwitzer aufspielen kann. Wenn ich dann aber wieder aufgestuft werde vom Matchmaking und wieder gegen schlimmere Lobbys spielen muss, wundert es mich wirklich nicht, wenn von den Veteranen keiner mehr Bock auf das Spiel hat.

 

Ich vermisse echt Black Ops 3. Ich fand das super, der beste MP ever. Die Maps waren super, Wallrunning, Boostjump und Sliden ergaben ein schön schnelles und Optionen gebendes Movement, bei dem man mich einfach weniger vorhergesehen hat, die Waffen waren super balanced (also besser als bei Cold War, da gibt's noch Bisschen was zu justieren) uuuund die einzelnen Legends waren einfach eine richtig geile Ergänzung. Ich habe gestern nochmal darüber nachgedacht, wie fein das eigentlich war und wie unterschiedlich sich das teilweise gespielt hat, je nachdem, welchen Helden und welche seiner beiden Fähigkeiten man ausgewählt hat. Ich weiß noch wie ich angefangen habe, mit der Glitch-Fähigkeit zu spielen, bei der man bei Aktivierung seine Position zurücksetzt auf 20 Meter Laufweg vor Erreichen der aktuellen Position und man entsprechend seine Laufwege darauf abgestimmt hat, hinter dem Gegner aufzutauchen bei Aktivierung usw. Einfach geil und ich vermisse diese Individualität, die Black Ops 3 mit sich brachte. Und schade auch, dass es gefühlt so schnell tot war. Hatte den Season Pass erworben und eigentlich schon bei dem zweiten Mappack gab es kaum noch genügend Spieler und deshalb hat man die neuen Maps als Besitzer eigentlich nie gespielt.

 

Ich glaube kaum, dass mich Cold War solange bei der Stange halten wird, aber fürs Erste habe ich Spaß 👍🏼

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Bin jetzt doch mal auf den MP von Call of Duty Cold War hängen geblieben. Hab richtig Spaß damit, nur das Skill-Based-Matchmaking echt nervig ist. Beim letzten Mal habe ich konstant eine KD zwischen 2 und 3 gehabt mit normalen Matches wie ich sie von früher kenne - das war so ziemlich das Erste Mal, dass ich wieder so aufgespielt habe wie früher Mal beim Vorgänger Black Ops 3. Gestern Abend dann, also einen Tag später, auf einmal nonstop in Lobbys gespielt, in denen die Gegner die komplette Map abgeschottet und teilweise sogar die Spawns getrappt haben. So ging mein Spaß doch erstmal wieder runter.

 

Mal sehen, ich bin jetzt für Erste noch motiviert genug, mich weiter ins Spiel und die Maps und alles reinzufuchsen und hoffe, dass ich dann adäquat gegen die Schwitzer aufspielen kann. Wenn ich dann aber wieder aufgestuft werde vom Matchmaking und wieder gegen schlimmere Lobbys spielen muss, wundert es mich wirklich nicht, wenn von den Veteranen keiner mehr Bock auf das Spiel hat.

 

Ich vermisse echt Black Ops 3. Ich fand das super, der beste MP ever. Die Maps waren super, Wallrunning, Boostjump und Sliden ergaben ein schön schnelles und Optionen gebendes Movement, bei dem man mich einfach weniger vorhergesehen hat, die Waffen waren super balanced (also besser als bei Cold War, da gibt's noch Bisschen was zu justieren) uuuund die einzelnen Legends waren einfach eine richtig geile Ergänzung. Ich habe gestern nochmal darüber nachgedacht, wie fein das eigentlich war und wie unterschiedlich sich das teilweise gespielt hat, je nachdem, welchen Helden und welche seiner beiden Fähigkeiten man ausgewählt hat. Ich weiß noch wie ich angefangen habe, mit der Glitch-Fähigkeit zu spielen, bei der man bei Aktivierung seine Position zurücksetzt auf 20 Meter Laufweg vor Erreichen der aktuellen Position und man entsprechend seine Laufwege darauf abgestimmt hat, hinter dem Gegner aufzutauchen bei Aktivierung usw. Einfach geil und ich vermisse diese Individualität, die Black Ops 3 mit sich brachte. Und schade auch, dass es gefühlt so schnell tot war. Hatte den Season Pass erworben und eigentlich schon bei dem zweiten Mappack gab es kaum noch genügend Spieler und deshalb hat man die neuen Maps als Besitzer eigentlich nie gespielt.

 

Ich glaube kaum, dass mich Cold War solange bei der Stange halten wird, aber fürs Erste habe ich Spaß 👍🏼

 

 

Mhhh ich bin bei der ganzen Debatte um das Skillbased-Matchmaking hin und her gerissen. Ich habe keine Lust gegen Unfähige zu spielen und diese auch keine Lust auf mich. Ich mag anspruchsvolle Gegner in einer sauberen Lobby, was du bemängelst sind lauffaule Gammler welche du auf jedem Spielniveau findest.

 

Was ich nicht in Ordnung finde ist das nachjustieren bei guten und weniger guten Spielern, was ebenfalls immer wieder in der Kritik steht, wobei ich nach wie vor Zweifel ob das nicht aus irgendeiner Hiltmann-Gruppe stammt. Sollte dem so sein, dass gute Spieler künstliche Zeitnachteile oder kleinere Hitboxen auferlegt bekommen ist das eine Sache welche unbedingt abgeschafft gehört.

Die im Raum stehenden "Theorien" bestätigen die stetig gewachsene Entwicklung jeden Spieler so lange wie möglich zu binden, angefangen hat das irgendwann mit Belohnungen für's Scheitern (passive Serien über den Tod hinaus). Wenn ich mich nicht irre sogar in BlackOps.

Cold War ist mit Abstand der erste BO-Titel welchen ich wirklich gerne spiele und schätze. Anders als du kann ich diese Bewegungsprofile und das Gameplay nicht ausstehen, das hat m.E. einfach nichts in einem glaubwürdigen Call of Duty verloren. 

 

2T: nach wie vor CoD ❤️

Ratchet und Clank, das habe ich aber auch so gut wie durch und dann irgendwann mal wieder TLOU :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Mhhh ich bin bei der ganzen Debatte um das Skillbased-Matchmaking hin und her gerissen. Ich habe keine Lust gegen Unfähige zu spielen und diese auch keine Lust auf mich. Ich mag anspruchsvolle Gegner in einer sauberen Lobby, was du bemängelst sind lauffaule Gammler welche du auf jedem Spielniveau findest.

Sorry aber die findet man nicht überall. Ich habe ja über zehn, fünfzehn Stunden mit einer 1,0-1,5 KD gegammelt und die Matches wirkten ganz normal. Kaum hat es Klick gemacht und ich habe einen Abend wie gesagt mit 2,0-3,0 KD dominiert und die Lobby immer oben mit angeführt, kriege ich am nächsten Tag auf einmal beinharte Gegner, die wie gesagt die Map komplett locken und man überhaupt kein Spielfluss mehr hat. Davor ist das quasi in fast 20 Stunden nicht einmal vorgekommen.

 

Ich fände es okay, wenn man Spieler unter einem bestimmten Skillwert zusammen spielen lässt, damit die nicht überfordert sind. Aber ab diesem Wert sollten die Lobbys frei zusammengewürfelt werden können.

 

vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Anders als du kann ich diese Bewegungsprofile und das Gameplay nicht ausstehen, das hat m.E. einfach nichts in einem glaubwürdigen Call of Duty verloren. 

Mag sein. Von den CoDs mit alternativen Movement-Set war es aber mit Abstand das Beste. Und ich stand voll auf diese Schiene. Cold War macht mir ja zum Glück so wie damals Black Ops Spaß, aber bspw. bei MW finde ich das klassische CoD-Gefühl unfassbar lahm und langweilig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

bin ja gerade noch mit spiderman remaster zugange, bzw mit den dlc´s. aber beim 2te dlc hat mich das allerste Hammerhead versteck so in den wahnsinn getrieben. zuviele gegner, die minigun dicken nerven mich tierisch, 7 wellen sind einfach zuviel und es dauert beim versagen einfach zulang.  nach 10 versuchen hab ich es einfach nicht gebacken bekommen und brauchte erstmal was zur entspannung.

 

 

PS Plus mit Maneater

das ist so stumpf aber gleichzeitig so geil. ein unglaublich gutes gefühl nach jedem lvl up weil man spürbar stärker wird. hier und da ein paar komische balancing entscheidungen, aber ansonsten hat es mich total überrascht. story ist wumpe und der humor grenzwertig, aber optisch find ich es eigentlich auch recht gut für so ein edeltrash spiel.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit spiele ich grade Batman: Arkham Knight, aber nur sehr wenig bis gar nicht.

Entweder liegt es an meiner Motivation oder habe gar kein Bock mehr auf dieses Spiel.

Bin ehrlich gesagt nicht weit, vielleicht nur 2% des Spiels gesehen, also noch ganz am Anfang.

 

Ich mochte ja Batman: Arkham Asylum, ich finde das dieses Spiel ein Meisterwerk ist und dieses Spiel konnte ich sogar damals zum erneuten Male zurück greifen. Es hatte mich sehr gut unterhalten.

Der zweite Teil, also Arkham City, war irgendwie auch in Ordnung und fand am Ende ein würdiges Ende, ob ich es erneut spielen werde muss ich in Zukunft erneut schauen.....

 

Aber der dritte Teil war irgendwie.... ich weiß nicht.... Klar sie haben an das Spiel in ihrer eigenen Vision verbessert und wollten an der Story womöglich abschließen wollen. 

Die Steuerung war leicht geändert, genauso wie die Karten-Ansicht und das größte neue "Feature/Element" in diesen Spiel war ja das Batmobil. Schön und gut, aber irgendwie war das nichts für mich...

Ich glaube, ich werde vielleicht das Spiel erstmal wieder auf meiner Pile-of-Shame zurücklegen.....

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Zur Zeit spiele ich grade Batman: Arkham Knight, aber nur sehr wenig bis gar nicht.

Entweder liegt es an meiner Motivation oder habe gar kein Bock mehr auf dieses Spiel.

Bin ehrlich gesagt nicht weit, vielleicht nur 2% des Spiels gesehen, also noch ganz am Anfang.

 

Ich mochte ja Batman: Arkham Asylum, ich finde das dieses Spiel ein Meisterwerk ist und dieses Spiel konnte ich sogar damals zum erneuten Male zurück greifen. Es hatte mich sehr gut unterhalten.

Der zweite Teil, also Arkham City, war irgendwie auch in Ordnung und fand am Ende ein würdiges Ende, ob ich es erneut spielen werde muss ich in Zukunft erneut schauen.....

 

Aber der dritte Teil war irgendwie.... ich weiß nicht.... Klar sie haben an das Spiel in ihrer eigenen Vision verbessert und wollten an der Story womöglich abschließen wollen. 

Die Steuerung war leicht geändert, genauso wie die Karten-Ansicht und das größte neue "Feature/Element" in diesen Spiel war ja das Batmobil. Schön und gut, aber irgendwie war das nichts für mich...

Ich glaube, ich werde vielleicht das Spiel erstmal wieder auf meiner Pile-of-Shame zurücklegen.....

Habe das Richtige Ende nie gesehen.

Hier für muss man irgend wie alles Nebenaufgaben abschließen oder so. Da ich die allesamt kacke fand, habe ich es gelassen.

Für mich ganz klar der schwächste Teil der Serie.

 

Ich habe jetzt mit Persona 5 Royal angefangen.

Das Spiel macht mich fertig. Gefühlt keinen Fortschritt :D

Gut das angezeigt wird, bis wann man den Schatz in einem Schloss finden muss.

Da ich die Tage bis zum letzten ausnutze um Aufgaben und so zu erledigen, zieht sich das. Meine Mates werden schon nervös.

Ich denke, dass ich heute das erste Schloss abschließe.

Die Geschichte und so, ist auf jeden Fall super.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Neodamus:

Persona 5 (Royal) ist absolut paradox: je mehr Zeit Du für das Spiel investierst, umso langsamer scheint die Zeit im Spiel zu vergehen. 😁

 

Yamoshidas Schloss ist im Vergleich zu anderen noch kurz und einfach (wenn ich da an

  Versteckten Inhalt anzeigen

das Kreuzfahrtschiff von Ooe denke... blergh

denke, ist es geradezu simpel). Wichtiger Tipp: Sobald dich Mishima und Ryouji einladen, einen gewissen Service auszuprobieren: Tu das! Und bringe diesen Confidant so schnell wie möglich auf Max Level, weil es dir nach einem Besuch im Metaverse (egal ob Mementos oder Schloss) noch eine weitere Abendaktivität erlaubt. Das Zeitmanagement ist super tight, auch in Royal AFAIK, also nutze jedes Gimmick, hier und da einen weiteren Confidant zu helfen oder Stats aufzubauen oder so. 

 

 

Und nochwas: Date Makoto or die lonely! 😛

Du machst mir Angst.

Momentan habe ich keine Ahnung wo das alles hin führt.

Die Schlösser also auch immer am besten am letzten Tag abschließen und bis dahin skillen und Aufgaben machen? Richtig?

Bin noch überfordert da man in den ersten 10 Stunden ständig mit neuen Sachen zugeballert wird.

Das ist schon echt krass.

Bei Persona 4 empfand ich das nicht so :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Habe das Richtige Ende nie gesehen.

Hier für muss man irgend wie alles Nebenaufgaben abschließen oder so. Da ich die allesamt kacke fand, habe ich es gelassen.

Für mich ganz klar der schwächste Teil der Serie.

 

Ernsthaft? Man muss jede kleine dämliche Aufgaben machen, nur um ein anderes oder richtiges volles Ende sehen zu können? Ich hab zwar die Zeit, aber nicht die Lust dafür. Ok, damit werde ich das Spiel eine Weile nicht mehr anfassen wollen....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Ernsthaft? Man muss jede kleine dämliche Aufgaben machen, nur um ein anderes oder richtiges volles Ende sehen zu können? Ich hab zwar die Zeit, aber nicht die Lust dafür. Ok, damit werde ich das Spiel eine Weile nicht mehr anfassen wollen....

Ja.

Zumindest um das Ende Ende zu sehen.

Es gibt so ein halbes Ende und eines das Endet :D

Habe wie gesagt auch nach dem Halben aufgehört.

Aber ließ dir das mal durch. In einer Lösung oder so. Sehr seltsam :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Ja.

Zumindest um das Ende Ende zu sehen.

Es gibt so ein halbes Ende und eines das Endet :D

Habe wie gesagt auch nach dem Halben aufgehört.

Aber ließ dir das mal durch. In einer Lösung oder so. Sehr seltsam :D 

Oder ich schaue vielleicht ein YT-LetsPlay Reihe an, dann weiß ich wie die Story in diesem Spiel ist und ich bin zufrieden...:D

Aber für mich ist es trotzdem ein No-Go, da ja man etwas vorenthält und dazu zwingt es komplett grinden zu lassen....

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Blaffi:

Aber für mich ist es trotzdem ein No-Go, da ja man etwas vorenthält und dazu zwingt es komplett grinden zu lassen....

 

Warum, wird ja nichts vorenthalten, es gibt halt noch ein Belohnung wenn man das Spiel komplett spielt, sehe nicht was daran vorenthalten sein soll. Finde ich besser, als wenn man alle Nebenaufgaben erledigt und dann nix besonderes mehr kommt/bekommt.

 

Bisschen weiter hergezogener Vergleich, aber bei den Marvel-Filmen muss man auch im Kino bis nach den Credits "grinden"/sitzen bleiben um noch den Schlusc-Clip/Teaser zu sehen, und da feiert es jeder ab.

Und ja, bei Marvel-Filmen kann man daheim vorspulen, man kann bei Spielen das Ende aber auch online anschauen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb joschi486:

 

Warum, wird ja nichts vorenthalten, es gibt halt noch ein Belohnung wenn man das Spiel komplett spielt, sehe nicht was daran vorenthalten sein soll. Finde ich besser, als wenn man alle Nebenaufgaben erledigt und dann nix besonderes mehr kommt/bekommt.

 

Bisschen weiter hergezogener Vergleich, aber bei den Marvel-Filmen muss man auch im Kino bis nach den Credits "grinden"/sitzen bleiben um noch den Schlusc-Clip/Teaser zu sehen, und da feiert es jeder ab.

Und ja, bei Marvel-Filmen kann man daheim vorspulen, man kann bei Spielen das Ende aber auch online anschauen...

Wobei bei dem Spiel NA aber schon echt ätzend sind.

Von daher ist es schon eher Marter / Folter.

Wenn man sich zwingen muss um diese abzuschließen, dann ist es besser es zu lassen.

Ich fand, die Riddler Rätsel extrem nervtötend. Oder war das ein anderes Spiel :D Ne müsste das gewesen sein.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hitman 3 - schwerst geflasht.

 

Hab mich nun einige Zeit in der ersten Mission Dubai ausgetobt und bin begeistert. Die Handlungsfreiheit sucht ihresgleichen. Und trotzdem kann man sich anhand der ganzen Herausforderungen leiten lassen. Da gibts soo viel zu erledigen... der Wahnsinn.

 

Wenn ich die ganzen Missionen durch habe, werde ich mir sicher noch die Schauplätze von Teil 1+2 besorgen und in Hitman 3 durchspielen. Empfehlung!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...