Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Am 22.1.2021 um 19:18 schrieb Prodigy:

Zieht euch Maiden rein, wenn ihr eine PS5 habt. Das ist die Demo zu Resident Evil 8. Absoluter Genuss. Grafisch sehr stark und zum gruseln wie immer. Das wird ein Pflichtkauf!

Sehr kurz oder?

Zumindest ich war in ca. 15 Minuten durch. Wenn überhaupt.

Das Schloss sieht von innen nett aus. 

Aber das Gewölbe, naja.

Kann man weiter als bis zur Tür nach draußen oder ist da immer schluss?

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich baller mich gerade durch die Turrican Flashback Collection !

Teil 1 und zwei sind schon etwas angestaubt aber die Mega Drive Version ist ausgezeichnet .

Die Super Nintendo Version ist sogar besser als ich es mir je erträumt hätte.

Leider gibts keine Trophys für die Snes Version.

Am Dienstag kommt Bloodstained an denn da will ich den Classic Modus ausprobieren ; )

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

 

Wie genau funktioniert Hitman? Was ist das Spielprinzip und was macht der Hersteller so richtig? Muss man 1 u 2 gespielt haben? 

 

Man muss 1+2 nicht gespielt haben... wenn man möchte bekommt man in Hitman 3 eine kurze Einführung. Die Story bekommt man aber nur voll mit, wenn man alle Teile spielt. Mir war das nicht wichtig.

 

Und spielerisch ist Hitman ein Auftragsmörder-Simulator. Viele Möglichkeiten die gestellten Aufgaben zu erledigen und das in 3rd Person.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Neodamus:

Gab es nichtmal Teil ol1 oder 2 bei PS+? Wenn man das spielerisch noch vergleichen kann, würde ich dort hinein schnuppern. 

Hitman 1 auf jeden Fall.

2 keine Ahnung.

vor 56 Minuten schrieb Neodamus:

 

Wie genau funktioniert Hitman? Was ist das Spielprinzip und was macht der Hersteller so richtig? Muss man 1 u 2 gespielt haben? 

Die Geschichte ist eigentlich fast egal.

Am Ende geht es auf jeder Karte einfach da drum, die Ziele möglichst kreativ auszuschalten.

Man kann auch Amok laufen. 

Aber das nimmt dem Spiel den Reiz.

Außerdem schaltet man immer wieder neue Sachen für eine Karte frei womit man noch mehr Möglichkeiten erhält um die Morde durchzuführen.

Man muss das aber mögern.

Ich spiele jede Karte nur einmal und bin durch damit.

Es gibt aber auch hier welche die die Karten komplett mit allen Möglichkeiten spielen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Es gibt aber auch hier welche die die Karten komplett mit allen Möglichkeiten spielen.

Das hatte tatsächlich auf mich den größten Reiz, wobei das auch immer in Abhängigkeit zur Karte und dem "Setting" stand.

Hitman auf der PS4 habe ich sogar platiniert glaube ich, die unzähligen Möglichkeiten zum Ziel zu kommen und die Mechaniken die es erstmal zu verstehen und zu kombinieren gilt sind großartig. Am Ende ist es die Perfektion die mich immer wieder gelockt hat, gutes Timing, Stealth und Tarnung sind gute Trigger-Bausteine. Man muss aber auch dazu sagen, dass Try and Error gerade zu Beginn eines Levels nicht unerheblich ist, wenn man das nicht mag ist es wohl schwierig einen ähnlichen Zugang zum Spiel zu kriegen.

 

Grundsätzlich würde ich das Spiel empfehlen, was mir den Spaß und das Interesse geraubt hat war die Veröffentlichung in Episoden. An dieser Stelle habe ich Hitman für mich begraben und seitdem auch kein Bedürfnis gehabt einen neueren Titel zu spielen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern auf YT ein Video zu Spielen angeschaut, die stark von der neuen Konsolengeneration profitieren. Das übliche Ghost of Tsushima, Sekiro und so...

 

...und eben wohl auch Destiny 2.

 

Das hab ich über 1 Jahr nicht mehr gespielt und wollte mal kurz auf der PS5 testen. Und jetzt bin ich maßlos enttäuscht... dass Destiny 2 immer noch so unendlich gutes Gunplay hat und es immer noch keine Konkurrenz gibt.

 

Ist das so? Gibts echt noch immer nix, das Destiny 2 das Wasser reichen kann? Hammer Performance 4k 60fps, im MP sogar bis 120fps bei 4k. Unglaublich... und dann eben diese Waffen. Nix fühlt sich so wuchtig und geil an, wie ne Wumme in Destiny 2.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb xButchx:

Lohnt sich das? Irgendwie hätte ich mal wieder voll Lust auf ein Aufbaustrategiespiel.

 

"Sich lohnen" ist ja immer subjektiv, was möchtest du wissen?

 

Du kannst dir das Spiel in etwa so vorstellen: Stell' dir vor du kannst alles bauen, dann hängst du hinter alles noch eine hoch zwei. Es ist wirklich verdammt umfangreich. Fast schon zu viel. Du kannst dir sogar eigene Gebäude aus Einzelteilen bauen und bei den vorgefertigten Gebäuden kannst du Deko vom Hauptgebäude trennen und andere Deko drauf machen. Dir sind wahrlich kaum Grenzen gesetzt. Das Management sieht komplizierter aus als dass es ist. Du musst eigentlich hauptsächlich nur drauf achten, dass die Besucher zufrieden sind und der Park sauber ist. Es ist einfach verrückt wie man Wege und Brücken bauen kann, wenn man möchte, kreuz und quer, durch Achterbahnen durch, Achterbahnen kannst du auch unterirdisch bauen. Wie gesagt, es gibt kaum Grenzen. Du kannst überall die Farben verändern. Du kannst bei Fahrgeschäften sogar die Abfolge der Bewegungen planen. Wenn man möchte, kann man es sich "kompliziert" machen und abtauchen - muss man aber nicht. Das fällt mir spontan ein.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Habe Skyrim auf der neuen Konsole angefangen und bin hin und weg. Ganz gleich ob Box oder PS. Die Ladezeiten sind fast nicht existent, einer meiner größten Kritikpunkte damals. Ohne/ mit Max 1-1,5 sek Ladezeiten, ist das Spiel einfach der Hammer. Eine wirklich schöne Welt welche einem in seinen Bann zieht. Eigentlich sogar besser als Witcher. 
muss gestehen, Skyrim hat was. 
Auf der Box mit riesigem Mod Support 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bin gerade echt immer noch so gecatcht von Snowrunner. Ich wollte eigentlich erstmal AC Valhalla und Sackboy (das ich mir extra erst geholt hatte) fertig zocken. Dann dachte ich mir "ach komm, nur schnell das Upgrade hohes Fahrwerk aus dem Sumpf ziehen"... geschafft. Ach und jetzt könnte ich die Aufgabe bringe Holz über 2 Karten durch den Morast der Taiga noch "schnell" erledigen... Auf der Hälfte umgekippt... Nun gut, dann schnell mit dem anderen Truck inkl. Kran über die ganze Karte zur Hilfe eilen... so geht das schon wieder seit Tagen und ich rühre nix anderes mehr an 😅

 

 

Du solltest als aller erstes das Wort "Schnell" aus Deiner Beschreibung streichen. Schnell gibt es bei Snowrunner nicht. Du willst etwas schnell erledigen und bist mindestens 5 Stunden älter.

Das Spiel hat mich damals auch komplett abgeholt und die Kombination aus LKW Simulation und Lieferdienst ist richtig gut und grafisch hübsch umgesetzt.

Hab letzte Woche dann Mal die verschiedenen Mods getestet, die es ja nun auch endlich auf Konsole gibt.

Sind ein paar nette dabei, aber das Original Spiel bietet viel mehr Handlungsstrang und Spaß. 

Viel Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb GreyDaV:

Und FFXV und FF7 sind doch die selben Entwickler?!

 

Nein, sind zwei verschiedene Entwickler und zwei verschiedene Engines. XV läuft auf der hauseigenen Luminous Engine. Das VII Remake läuft auf der Unreal Engine 4.

 

Man kann davon ausgehen das man eventuell für das VII Remake ein Upgrade auf die UE5 in Betracht zieht vor allem auch für die Zukunft mit den weiteren Parts.

 

B2T:

 

Aktuell probieren wir mal Path of Exile am Rechner.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

 

Die haben Alien Weaponry im Soundtrack? 8o

Geil, ich glaub ich muss mir das doch noch anschauen, vor allem wenn der Sound ingame auch weiter in die Richtung geht (kleiner AW Fanboy hier :love:)

Geht es, wenn Du als Werewolf abgehst...😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vor paar Tagen mit One Punch Man: A Hero Nobody Knows angefangen

War nen Impulskauf, weil ich mal wieder was neues wollte (obwohl ich noch n Haufen PS+ und paar gekaufte Spiele im Backlog hab, aber wies halt so ist ^^) und weil ich das (den?) Anime feiere

Bisher recht eintönig und hat Framedrops, sobald man losrennt (danach jedoch nicht mehr komischerweise) aber das Spiel lebt eh halb vom Humor und dem Bezug zum Anime ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Am 27.1.2021 um 09:53 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bin gerade echt immer noch so gecatcht von Snowrunner. Ich wollte eigentlich erstmal AC Valhalla und Sackboy (das ich mir extra erst geholt hatte) fertig zocken. Dann dachte ich mir "ach komm, nur schnell das Upgrade hohes Fahrwerk aus dem Sumpf ziehen"... geschafft. Ach und jetzt könnte ich die Aufgabe bringe Holz über 2 Karten durch den Morast der Taiga noch "schnell" erledigen... Auf der Hälfte umgekippt... Nun gut, dann schnell mit dem anderen Truck inkl. Kran über die ganze Karte zur Hilfe eilen... so geht das schon wieder seit Tagen und ich rühre nix anderes mehr an 😅

 

Zum Thema SnowRunner, auch wenn ich dieses Spiel weder gespielt habe bzw. noch besitze....

Es hat ja auch auf Konsolen eine Art Mod-Support, auch wenn es nicht so viele Spiele überhaupt Mods unterstützen...

Nun jedenfalls hier ein Link, falls es dich interessiert. ;) 

https://snowrunner.mod.io/guides/snowrunner-console-launch-faqs-support-guide

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...