Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Disco Elysium (Sehr gutes Rollenspiel welches irgend wie auf PaP basiert) Entscheidungen werden ausgewürfelt. Eigentlich bin ich nur am laden und speichern. Richtig gute Geschichte. Aber sicherlich nichts für jeden.

 

Outriders... Was soll man groß sagen. In einer Gruppe macht es spass. Alleine ist es ok. Gestern zu dritt WL 9 unterwegs gewesen. Sicherlich nicht optimal ausgerüstet. Teils ganz schön auseinander genommen worden. Aber war cool.

Bin jetzt Level 22 oder so.

 

FIFA 21. Karriere Modus. Jahr 4 oder so. Spiele nur mich. Macht zwischendurch immer noch spass.

 

Avengers. Habe es einfach mal installiert. Auf dem PC schon durch. Es ist einfach cool mit denen durch die Level zu rennen.

Generisch, aber das ist Outriders ja auch.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell Sackboy mit meiner Frau :)

Sie spielt normalerweise gar keine Videospiele, aber das fand sie auf Anhieb knuffig. Und klappt bisher auch in den etwas anspruchsvolleren Levels ziemlich gut mit ihr 😊

Das Game ist wirklich eine kleine Perle und läuft meiner Meinung nach etwas unter dem Radar. Wirklich tolles Koop Spiel mit viel Witz und Charm.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell ja an Dead Space dran für Platin auf der PS3, müsste als nächstes mit dem Run auf Unmöglich starten.

 

Gestern dann auch mal wieder Farpoint auf der PSVR angerührt, da ein Freund von mir jetzt ne PSVR am Start hat und das Spiel gab es ja zuletzt in PS+. Praktisch für mich, denn so komme ich in den Genuss, mit ihm die Koop-Challenges mit drei Sternen abzuschließen. Gestern die erste von 6 erledigt, gleich nach meinem Seminar wird sich wieder rangewagt :D Die Versus-Trophäen können wir sogar nur zu zweit verdienen, also werde ich bei dem Spiel tatsächlich die 100% erreichen können :love:

Vorausgesetzt, ich schaffe dann die Solo-Challenges auch alle mit drei Sternen, das scheint nämlich nicht so leicht zu sein...

 

Aber wenn das geschafft ist, ist das ne Platin und 100%, auf die ich stolz sein kann. Bei PSN Profiles haben nur knapp 170 Leute Platin und weniger als 100 die 100% erreicht. Hab ich Bock drauf.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele nach wie vor TLOU 2 und habe dort die ersten vier von elf Kapiteln beendet.

 

Es ist in der Tat ein ziemlicher Trip, der emotional viel abverlangt. So weit bin ich ja noch nicht, aber es ist bisher schon großartig, wie mit der Rachethematik umgegangen wird. Dabei stechen bisher insbesondere zwei Momente heraus:

 

Spoiler

Einmal, als Ellie Nora mit der Eisenstange malträtiert, um Abbys Aufenthaltsort herauszubekommen. Schon alleine das Szenenbild, bei dem alles in rotes Licht getaucht ist, ist phänomenal. Ebenso, dass man bei jedem Hieb, den Ellie austeilt, nicht sieht, wie Nora getroffen wird, sondern die Kamera stattdessen auf Ellies Gesicht hält. Die Emotionen, die sich dort in den Gesichtsausdrücken abspielen, wird man so schnell nicht vergessen. Großartig ist dann auch die Folgesequenz, in der Ellie zu Dina völlig ruhig, fast schon stoisch "I made her talk" oder so ähnlich sagt (ich spiele das Spiel wie schon den ersten Teil im Originalton, welcher grandios klingt) und dann diese einzelne Träne ihre Wange hinabrinnt. So etwas sind Momente, wie sie die besten Serien kaum hinbekommen, ganz ehrlich.

 

Und dann natürlich die letzte Szene, die ich bisher gesehen habe, als Ellie zwei weitere Mitglieder der WLF tötet, darunter eine Frau, und dann erkennt, dass diese schwanger war. Ihre Reaktion darauf, dieser Beinah-Zusammenbruch, ist großartig dargestellt. TLOU 2 erzählt in jedem Fall eine Rachegeschichte der besonderen Art, die sich von typischen Geschichten in dieser Richtung maßgeblich unterscheidet.

 

Das Spiel ist schwer verdaulich, aber das soll es ja sein. Teilweise trifft "schwer verdaulich" aber auch auf das eigentliche Gameplay zu. Dieses orientiert sich in weiten Teilen zwar am Vorgänger (wobei ich Neuerungen wie die Möglichkeit, sich in Bauchlage zu begeben und sich in hohem Gras zu verstecken, sehr willkommen heiße), ich empfinde das Spiel allerdings als ein gutes Stück schwieriger als den ersten Teil bei gleichem Schwierigkeitsgrad (Normal).

 

Zwei Dinge gibt es jedoch, die mir am Gameplay schon negativ auffallen:

 

-Ein Problem, das der erste Teil schon hatte, tritt beim zweiten Teil an manchen Stellen etwas stärker hervor: Beide Spiele sind sehr stark auf die Story fokussiert, aber natürlich musste man den Spielern ja auch etwas zum, ja, "Spielen" geben, sonst könnte man sich auch gleich einen Film oder eine Serie ansehen. Die Verbindung zwischen Story und Gameplay gelang schon im ersten Teil nicht immer gut, weil es viele Abschnitte gab, in denen man sehr lange unterwegs und mit den immer gleichen Gegnerarten konfrontiert war, ohne dass die tolle und interessante Geschichte dabei weitererzählt wurde. Die offenere Struktur der Levels des zweiten Teils verstärkt das nun noch. Ein gutes Beispiel von einer frühen Stelle im Spiel: Man muss ein Tor erreichen und dieses öffnen. Okay. Das Tor hat aber keinen Strom, also muss man den Generator finden, in Ordnung. Findet man den Generator, stellt man fest, dass dieser keine Energie hat und man daher Benzin braucht. Man sucht also danach und findet einen Benzinkanister. Dieser ist aber leer und man muss das Benzin auch noch finden. Ich weiß nicht, so etwas lenkt einfach enorm von der eigentlichen Geschichte ab und streckt diese unnötig in die Länge. 

 

-Womit ich auch ein Problem habe, sind die teilweise übertriebenen Gegnermassen. Auch das empfand ich im ersten Teil nicht so. Stellenweise erledigt man hier Gegner um Gegner, hier noch ein Kopfschuss aus der Tarnung heraus, da noch ein Stealth-Kill und man denkt, dass man jetzt langsam mal alle hat, aber dann hört und sieht man noch einen und noch einen... manchmal denke ich mir da schon "Liebes TLOU 2, du bist doch ein niveauvolles Survival-Spiel, das sich selbst sehr ernst nimmt, und kein Call of Duty... DORT gehören nicht enden wollende Gegnerhorden hin" :D

 

Beides ist aber auch Kritik auf sehr hohem Niveau. Da haben andere Spiele schon wesentlich tiefergehende Probleme, sodass ich diese Aspekte dort gar nicht erst erwähnen würde.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Echt? Bei mir war es genau anders herum, der erste Teil war auf Schwer Bock hart, während ich beim Zweiten recht Easy durchgekommen bin. Musste sehr oft Munition liegen lassen während ich beim Vorgänger verzweifelt einen Backstein gesucht habe um über die Runden zu kommen. 

Empfand ich auch so. Direkt auf Überleben gespielt und hatte nur ein, zwei Momente, bei denen ich mal ein Bisschen hing. Dadurch, dass man so viele Ressourcen findet und auch so viel Bewegungsfreiheit besitzt, war es nicht wirklich schwer, immer auf den Gegner zu reagieren (aber es machte dennoch Spaß, eben aufgrund der Freiheit und der Tatsache, wie smooth alle Mechaniken ineinander greifen).

 

Und eben weil das Gameplay so spaßig ist, empfand ich deinen Punkt 

vor 1 Stunde schrieb Gustav Erichson:

Womit ich auch ein Problem habe, sind die teilweise übertriebenen Gegnermassen.

Sogar als positiv, denn so ein Kampf fühlte sich immer sehr befriedigend an :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Momentan sind 3 spiele die meine Aufmerksamkeit haben

 

WWE 2k19

Spiele es immer mal wieder für ein paar runden, downloade die neusten wrestler, bastle an meinem eigenen original Wrestler usw.
Für ein paar runden gehts, aber so langsam geht die motivation den berg hinab.
Wäre ja kein Wunder...mal schauen ob 2k22 das selbe level and motivation bringt

Mortal Kombat 11

Hab mir das ding im Paket mit Injustice 2 gekauft, 40€ für die beiden spiele in ihren "ultimate" editionen mit allen DLCs, ist ein verdammt starker preis.
Muss mich noch an die steuerung usw gewöhnen weil es doch echt lange her ist seit ich beat em ups gespielt habe.
Aber bisher sehr sehr cool.
Kano und Skarlett sind die mit denen ich bisher am meisten spaß hatte, aber hab auch noch nicht so viel gemacht bisher.
Sehr cool ist die möglichkeit ein AI loadout zu basteln und den Computer für dich spielen zu lassen, das ist cool wenn du charakter leveln usw willst mit denen du aber nicht spielen möchtest.
Die AI vs AI kämpfe sind manchmal auch recht cool anzusehen.
Story usw werde ich erst noch spielen müssen.

Injustice 2

Das selbe in grün wie bei MK11.
Darkseid und Black Canary meine bisherigen favoriten.
Ich hoffe echt das man da an der reihe festhält denn es ist schon ziemlich cool die ganzen DC charakter zu sehen.
Macht sehr viel bock, auch wenn die Injustice story nie wirklich gut war in meinen augen.
Aber scheiß drauf, es macht spaß.
Ein wenig schade das man keine Fatalitys hat...also Finishing moves.
Wäre cool wenn neben den Super Moves da in zukunft was kommt.
Natürlich nicht wo die leute getötet werden, das muss nicht unbedingt sein imo.
So ein paar zusätzliche richtige Finishing Moves wären schon ein cooles I tüpfelchen.

Aber egal, macht richtig bock.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Echt? Bei mir war es genau anders herum, der erste Teil war auf Schwer Bock hart, während ich beim Zweiten recht Easy durchgekommen bin. Musste sehr oft Munition liegen lassen während ich beim Vorgänger verzweifelt einen Backstein gesucht habe um über die Runden zu kommen. 

 

Ich kann nicht viel mehr dazu sagen, als dass es sich bei mir andersherum verhält ^^ Wobei ich nicht sagen will, dass ich im ersten Teil nicht auch Schwierigkeiten hatte. Aber irgendwie fand ich dort auch, dass man tatsächlich öfter Munition hatte als im zweiten Teil. Es kann natürlich auch sein, dass mein Empfinden durch den zweiten Durchmarsch durch den ersten Teil beeinflusst ist. Das war ja ein "Neues Spiel +" im gleichen Schwierigkeitsgrad, wo ich also alle Upgrades und Verbesserungen behalten habe, und damit war der zweite Durchgang dann fast schon zu einfach. Der zweite und für mich neue Teil konfrontierte mich dann gleich wieder damit, wie das Spiel bzw. die Reihe eigentlich gespielt werden will :D  Und auch wenn ich es mit etwas Geduld und mehreren Anläufen als gut machbar empfinde, stellt der Schwierigkeitsgrad "Normal" für mich schon eine Herausforderung dar. Vor "Schwer" habe ich echt Respekt, und wie die beiden Spiele in den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden sind, will ich mir gar nicht vorstellen.

 

vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Und eben weil das Gameplay so spaßig ist, empfand ich deinen Punkt 

Sogar als positiv, denn so ein Kampf fühlte sich immer sehr befriedigend an :D

 

Das stimmt in jedem Fall - allerdings auch eher nur dann, wenn nach dem Kampf, so wie es bei mir oft ist, eben nicht alle Waffen, die vorher schön voll waren, restlos leergeschossen sind und man nur noch ein winziges Strichlein Lebensenergie hat (und weder ein Medikit noch die Ressourcen, eines anzufertigen), sodass man schon Angst davor hat, zu stolpern :D 

 

Aber egal, so an sich macht das Gameplay wirklich Spaß (auch wenn es bei diesem Spiel fast schon menschenverachtend ist, es so zu empfinden :D ). Und am wichtigsten ist ja ohnehin die Story, und die ist, wie bereits beim ersten Teil, wirklich grandios.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Es kann natürlich auch sein, dass mein Empfinden durch den zweiten Durchmarsch durch den ersten Teil beeinflusst ist. Das war ja ein "Neues Spiel +" im gleichen Schwierigkeitsgrad, wo ich also alle Upgrades und Verbesserungen behalten habe, und damit war der zweite Durchgang dann fast schon zu einfach. Der zweite und für mich neue Teil konfrontierte mich dann gleich wieder damit, wie das Spiel bzw. die Reihe eigentlich gespielt werden will :D

Ich habe vor meinem Durchgang ja noch den ersten Teil auf "Erbarmungslos" gespielt, vielleicht empfand ich deshalb Teil 2 als recht angenehm :D Wobei ich gar nicht sagen will, dass das eine schlechte Änderung ist, wie gesagt. Das Spiel blüht ja bei einer aggressiven / aggressive-stealth Spielweise ja so richtig auf, und das ist dann auch eher möglich mit mehr Ressourcen.

 

 

 

So ähnlich wie im Video habe ich auch gespielt - so lange wie möglich schleichen, wenn ich erwischt wurde dann einfach volle Kanne drauf :D Zwischendurch strategischer Rückzug, um kurz was zu craften, Gegner in vorher platzierte Bomben zu locken usw. Also macht schon echt Laune.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

 

Das stimmt in jedem Fall - allerdings auch eher nur dann, wenn nach dem Kampf, so wie es bei mir oft ist, eben nicht alle Waffen, die vorher schön voll waren, restlos leergeschossen sind und man nur noch ein winziges Strichlein Lebensenergie hat (und weder ein Medikit noch die Ressourcen, eines anzufertigen), sodass man schon Angst davor hat, zu stolpern :D 

 

 

Das war für mich auch oft das Problem. Ich bin einfach nicht gut im stealth Game und wurde grundsätzlich gefunden :D Selbst wenn ich der Meinung war, ich bin hier sicher und ich habe eine gute Position haben Sie mich doch wieder gefunden. Oftmals habe ich - selbst als das Geräusch kam, dass man gesehen werden könnte - nicht mal gewusst, woher der Gegner kam. Dadurch musste man natürlich auch jeden Winkel absuchen. Einerseits hat man es natürlich gern gemacht, ab und an war dann aber doch der Punkt erreicht, an dem man gern die Story voran getrieben hätte, anstatt Minutenlang jeden Winkel abzusuchen. 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

 

Das war für mich auch oft das Problem. Ich bin einfach nicht gut im stealth Game und wurde grundsätzlich gefunden :D Selbst wenn ich der Meinung war, ich bin hier sicher und ich habe eine gute Position haben Sie mich doch wieder gefunden. Oftmals habe ich - selbst als das Geräusch kam, dass man gesehen werden könnte - nicht mal gewusst, woher der Gegner kam. Dadurch musste man natürlich auch jeden Winkel absuchen. Einerseits hat man es natürlich gern gemacht, ab und an war dann aber doch der Punkt erreicht, an dem man gern die Story voran getrieben hätte, anstatt Minutenlang jeden Winkel abzusuchen. 

 

Empfinde ich ganz ähnlich. Ich versuche auch, so gut wie jede Situation durch Stealth-Vorgehen zu lösen. Das mache ich übrigens auch bei Spielen, wo es möglich, aber nicht so nötig ist wie hier. Mir geht es immer darum, so viele Gegner wie möglich unentdeckt auszuschalten, damit ich, falls es doch zum offenen Kampf kommt, bessere Chancen habe. Aber egal welches Spiel ich spiele, auch bei TLOU 2 ist es eben so, dass ich es doch meistens hinbekomme, entdeckt zu werden :D Da kann ich noch so leise sein, mich noch so gut verstecken etc., irgendein Gegner erwischt mich fast immer.

 

In jedem Fall wird man sagen müssen, dass das Spiel die Stealth-Mechanik hervorragend und besser als viele andere Spiele umsetzt. Schon alleine, dass es eben nicht das Allheilmittel ist, sich hier im Gras zu verstecken - bei den meisten Stealth-Spielen kauerst du im Gras nieder und dann passt das schon, selbst wenn der Gegner millimeternah an dich herankommt. Und auch, dass die Gegner sich, wenn sie dich entdecken, präzise Anweisungen geben ("She's hiding there in the grass!" "I think she ran behind the car!" etc.), findet man so nicht in allen Stealth-Spielen und es schafft ein hohes Maß an Immersion. Das Sahnehäubchen, wenn auch spielmechanisch weniger relevant, ist aber, dass sich die Gegner gegenseitig mit Namen herbeirufen. Das unterstreicht subtil, aber richtig gekonnt eine zentrale Botschaft des Spiels, welches es von typischen Rache-Stories abhebt, nämlich, dass die Gegner, die man da reihenweise abmurkst, Individuen sind. Diese Betrachtungsweise zieht sich ja ohnehin durch die Geschichte des Spiels und es ist lobenswert, wie sie auch über Details wie dieses transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Showcase zu Resident Evil Village musste ich endlich loslegen und ein Spiel spielen, das ich schon seit Day1 in der Sammlung habe. Habs mal 2-3 Stunden in VR gespielt, war aber zu krass ums durchzuspielen. Motion Sickness und Schockfaktor.

 

Keine Ahnung, warum ichs nie in 2D probiert habe. Denn es ist einfach richtig gut.

 

Resident Evil 7 - Biohazard und nun bin ich wieder an der Stelle an der ich das verlassen hatte und diesmal wirds durchgespielt ohne VR in 4k (oder eher 1260p). Performance auf der PS5 ist astrein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wow, wow, wow... ich wollte die Demo zu Resident Evil Village eigentlich nicht spielen. Spoiler und so, aber die ersten 30 Minuten... Schwamm drüber.

 

Und fu... hier ist es. Das bisherige Spiel des Jahres. Hat mich umgehauen. Habe mich für 4k 45fps HDR und Raytracing entschieden und genau so werde ich auch die Vollversion spielen. Unglaublich. Nach exakt 30 Minuten hats mich dann mitten in einer Zwischensequenz unterbrochen. Ich hätte heulen können.

 

TOP:

- Grafik, die 45fps bei 4k mit Raytracing sind ein Augenschmaus

- Sound, die deutsche Synchro toppt alles bisher gehörte

- Dualsense Unterstützung mit adaptiven Triggern beim Kämpfen, LED Licht zeigt den Gesundheitszustand

- Animationen der Monster und der Personen sind nicht mehr zu toppen

- Inventar wurde verbessert, es gibt nun Kategorien und die Herstellung hat ein eigenes Menü

- Karte ist stark verbessert, endlich sieht man was man schon besucht hat und was man wo liegen lassen musste

 

Negativ:

- nix bisher

 

Also die 30 Minuten haben mich überzeugt. Da steht das Horrorspiel des Jahres 2021 vor der Tür.

 

Ich lasse die Demo mal auf der Platte. Am 25.4. darf man noch für 30 Minuten ins Schloss und am 2.5. nochmal eine Verlängerung der beiden Areale. Mal sehen ob ich mir das noch anschaue. Aber der Kauf ist 100% sicher. Dann kann ich auch bis zum Release warten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Aktuell sind meine Frau und ich als Sirene und Bestienmeister in Borderlands 3 unterwegs. Der Hauptstrang der Story ist abgeschlossen und wir sind nun dabei, alle Planeten und Areale auf 100% zu bringen. Damit es nicht so einfach wird haben wir den Chaos-Modus gleich mitgenommen. Und ja, hier und da ist es echt chaotisch mit den unzähligen Gegnern. Macht aber noch immer tierisch Spaß!

 

Dann spiele ich derzeit noch Garvity Rider Zero auf der Switch. Für einen schlappen Euro haben wir meiner Tochter das Spiel auf die Switch gezogen. Es ist eine abgespeckte und kindgerechter Trials-Version und man kann viele Fahrzeuge freischalten, im Level aufsteigen und die Fahrzeuge modifizieren. Aktuell sammel ich alle nötigen Sterne für ein Einhorn-Motorrad damit die liebe Seele Ruhe hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit langem mal wieder schwer beeindruckt von einem Spiel welches den Fokus auf ein fast vergessenes Genre setzt...den KOOP Jump n Run Spielen. Und zwar geht es hier um IT Takes Two!

 

Darf ich bitte einfach mal sagen wie wunderschön dieses Spiel ist? Darf ich sagen, dass ich mich bei diesem Spiel wieder zurück an meine Kindheit erinnert habe? Und darf ich sagen, wie deprimiert ich bin wenn ich dran denke wie alt ich bin und wie ich damals so schön unbesorgt durchs leben ging mit meinen Träumen welche sich alle nicht erfüllt haben?

 

Ich spiele dieses Spiel mit einer Freundin, welche keine Erfahrung mit dieser Art von Spielen hat. Nachdem wir nun am Wochenende sicherlich 6 Stunden gespielt haben, haben wir beide fast Tränen vergossen, weil das Spiel durch diese beiden Charakteren eine so lebendige und ehrliche Stimmung aufbringt gepaart mit den wohl wunderschönsten Leveldesignes der letzten Jahre. WOW!

 

Hut ab Hazelight...und vielen Dank für dieses tolle Spiel, welches mich einfach in eine Welt voller Träume mitnimmt.

 

Schnappt euch eure Partnerinn oder Partner und geniesst einige Stunden an verrücktem Spielspass. Es gibt zwei Möglichkeiten das Spiel zu spielen und zwar via Couch Koop oder via Online. Hast du einen Partner Online, so muss nur einer das Spiel kaufen und kann einen Freund einladen damit dieser mit dem Friendspass das Spiel mit dir komplett durchspielen kann.

 

Für mich hat dieses Spiel alles was ich mir wünschen könnte und gebe dem Spiel bereits jetzt eine 9,5/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

Wow, wow, wow... ich wollte die Demo zu Resident Evil Village eigentlich nicht spielen. Spoiler und so, aber die ersten 30 Minuten... Schwamm drüber.

 

Und fu... hier ist es. Das bisherige Spiel des Jahres. Hat mich umgehauen. Habe mich für 4k 45fps HDR und Raytracing entschieden und genau so werde ich auch die Vollversion spielen. Unglaublich. Nach exakt 30 Minuten hats mich dann mitten in einer Zwischensequenz unterbrochen. Ich hätte heulen können.

 

TOP:

- Grafik, die 45fps bei 4k mit Raytracing sind ein Augenschmaus

- Sound, die deutsche Synchro toppt alles bisher gehörte

- Dualsense Unterstützung mit adaptiven Triggern beim Kämpfen, LED Licht zeigt den Gesundheitszustand

- Animationen der Monster und der Personen sind nicht mehr zu toppen

- Inventar wurde verbessert, es gibt nun Kategorien und die Herstellung hat ein eigenes Menü

- Karte ist stark verbessert, endlich sieht man was man schon besucht hat und was man wo liegen lassen musste

 

Negativ:

- nix bisher

 

Also die 30 Minuten haben mich überzeugt. Da steht das Horrorspiel des Jahres 2021 vor der Tür.

 

Ich lasse die Demo mal auf der Platte. Am 25.4. darf man noch für 30 Minuten ins Schloss und am 2.5. nochmal eine Verlängerung der beiden Areale. Mal sehen ob ich mir das noch anschaue. Aber der Kauf ist 100% sicher. Dann kann ich auch bis zum Release warten.

Yo.

Die Demo ist richtig gut.

Ich habe und werde Resi 7 nie beenden.

Aber Resi 8 fühlt sich komplett anders an.

Das Setting gefällt mir auch richtig gut.

Ich bin wirklich kurz davor das Spiel zu kaufen. Die Grafik ist geil. Und RT an und 45 FPS spielt es sich erstaunlich gut und sieht auch flüssig aus. Geil. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kürzlich bei The Last of Us 2...

 

Spoiler

Ich finde zunächst einmal die Erzählstruktur des Spiels schon großartig. Man spielt in den ersten vier Kapiteln als Ellie auf die große Konfrontation mit Abby hin. Dann steht Abby plötzlich da (ich hatte nicht damit gerechnet) und bedroht Ellie. In diesem Moment, wo die Spannung kaum mehr auszuhalten ist und die Frage "Was passiert jetzt?" so richtig brennt, spult das Spiel erst einmal zurück und man erlebt die drei Tage in Seattle aus Abbys Perspektive. Das ist ein auf mehreren Ebenen genialer Kniff. Zum einen fügen sich die beiden parallelen Erzählstränge gekonnt wie Puzzleteile zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Zum anderen, und das ist noch viel wichtiger, lernen wir Abby als Charakter so noch viel besser kennen, und ich kann mich nicht erinnern, wann eine scheinbare Antagonisten-Figur zuletzt so viel Tiefe bekommen hat. Man freut sich einerseits über diese herausragend gelungene Charakterzeichnung, andererseits schmerzt es aber auch, weil man in diesem Handlungsstrang ja weiß, dass er auf die anstehende Konfrontation hinauslaufen wird. Man ist einerseits zwar auf der Seite von Ellie, lernt Abbys Perspektive aber mindestens genau so gut kennen und verstehen.

 

Der anschließende Kampf zwischen Ellie und Abby im Theater... ganz im Ernst, einen Storymoment von dieser Intensität habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da kommen auch die heftigsten Momente aus dem ersten Teil nicht heran. Man erlebt hier eine pure, erschreckende und animalisch wirkende Zerstörungswut. Zwei Charaktere, die so sehr vom gegenseitigen Hass vereinnahmt sind, dass es einzig und allein nur noch darum geht, den jeweils anderen zu töten. Als Zuschauer sitzt man bei diesem schmerzhaften, bedrückenden und überaus gewalttätigen Gerangel dazwischen und weiß im Grunde gar nicht mehr, zu wem (oder ob überhaupt) man nun eigentlich halten soll. Da ist es dann auch gar nicht notwendig, dass eine der beiden Protagonistinnen stirbt, damit diese Szene nachwirkt und vor allem aber auch, wie es schon einige einprägsame Szenen zuvor getan haben, dazu animiert, diesen Weg, den Ellie geht bzw. den beide Protagonistinnen jeweils für sich genommen gehen, zu hinterfragen.


Das anschließende Kapitel auf der Farm hielt ich zunächst für eine Art Traumsequenz Ellies, so surreal erscheinen die Schönheit, die Ruhe und der Frieden im Kontrast zum unmittelbar davor Erlebten. Aber doch, die Szene ist echt. Natürlich kann es nicht so harmonisch bleiben, das erwartet man als Spieler auch gar nicht. Die Rachegeschichte ist noch nicht zu Ende erzählt und sie geht weiter. Das Spiel zeigt hier eindrucksvoll, wie vereinnahmt, ja gefangen Ellie in ihrem Drang bzw. eigentlich eher Wahn nach Rache ist.

 

Das Spiel dauert ja nun nicht mehr lange und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird. Allerdings werde ich jetzt wohl erstmal eine Pause für ein paar Tage einlegen, da ich das Gefühl habe, etwas Abstand dazu zu benötigen. Ich merke heute tatsächlich, wie es mich ein wenig runterzieht. Das meine ich aber nicht negativ, sondern es spricht nur für die Story und ihre Intensität, denn ich glaube nicht, dass das schon mal ein Spiel geschafft hat ^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Kürzlich bei The Last of Us 2...

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Das Spiel dauert ja nun nicht mehr lange und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird. Allerdings werde ich jetzt wohl erstmal eine Pause für ein paar Tage einlegen, da ich das Gefühl habe, etwas Abstand dazu zu benötigen. Ich merke heute tatsächlich, wie es mich ein wenig runterzieht. Das meine ich aber nicht negativ, sondern es spricht nur für die Story und ihre Intensität, denn ich glaube nicht, dass das schon mal ein Spiel geschafft hat ^^ 

Ja der Kniff ist in meinen Augen auch höchste Kunst des Storytellings! Dass der so viel kritisiert wurde, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - wobei natürlich nicht jedem alles gefallen muss ^^

 

Ansonsten dürftest du aber nicht mehr "viel" zu tun haben jetzt. Ich hatte von der Stelle an, wo du aufgehört hast, noch etwa 3-5 Stunden Spielzeit (schwer zu sagen, war so ausgelaugt nach dem Spiel, ich hätte genauso gut auch schon zehn Stunden da sitzen können).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Subnautica 

 

Wurde hier schon mehrfach positiv hervorgehoben. Da es das Spiel gerade kostenlos gibt, habe ich es mal runter geladen.

Das Unterwasser Setting finde ich recht nice. Vermute das ich nach dem ersten Start aber noch einmal von vorne anfangen werde. Viele Sachen muss man erstmal checken. Spaß macht es auf jeden Fall!

Den zweiten Teil werde ich mir auch auf jeden Fall geben, freue ich mich schon drauf.

 

Outriders

 

Bin so gut wie "fertig" mit dem Spiel. Hab Expedition Rang 15 erreicht und spiele diese auch auf Gold. Das schöne ist, das man pro Runde 7-15 Minuten spielt. Was dann auch Spaß macht, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat. Spielen mit Randoms hat irgendwie noch nicht bei mir geklappt. mal sehen ob die einen DLC bringen, bleibt auf jeden Fall im Regal und zur Zeit noch auf der Platte (wahrscheinlich bis Returnal kommt)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Ja der Kniff ist in meinen Augen auch höchste Kunst des Storytellings! Dass der so viel kritisiert wurde, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - wobei natürlich nicht jedem alles gefallen muss ^^

 

Ich wusste gar nicht, dass es da harsche Kritik gab. Aber das liegt halt auch daran, dass ich mich nicht spoilern habe lassen und auch gar nicht wusste, dass es diesen Kniff gibt. Verstehen tue ich die Kritik jedenfalls nicht. Okay, ich finde schon, dass sich die drei Kapitel nach dem Rücksprung eeetwas in die Länge gezogen haben. Aber: das wird durch das, was darauf folgt, mehr als nur wett gemacht!

 

vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Ansonsten dürftest du aber nicht mehr "viel" zu tun haben jetzt. Ich hatte von der Stelle an, wo du aufgehört hast, noch etwa 3-5 Stunden Spielzeit (schwer zu sagen, war so ausgelaugt nach dem Spiel, ich hätte genauso gut auch schon zehn Stunden da sitzen können).

 

Ach, ich bin froh und würde mich sehr freuen, wenn es wirklich noch drei bis fünf Stunden sind. Ich würde mich schon über noch zwei bis drei Stunden freuen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es von jetzt an, wenn überhaupt, noch eine Stunde oder so dauert. Es ist sicher auch davon abhängig, wie genau man die Levels erkundet etc. Aber ich will gar nicht, dass es so bald zu Ende geht :D Das trägt auch zu der gewissen Schwermut bei, die ich oben beschrieben habe. Ich hatte mich so wahnsinnig darauf gefreut, die beiden Spiele zu spielen, und war so gespannt drauf, weil sie für mich noch absolutes Neuland waren. Am Ende des ersten Teils war ich ja richtig begeistert, und als ich fertig war, war eben noch der Gedanke da "Macht nichts, jetzt kommt ja noch der zweite Teil, da geht es erstmal so richtig los und der ist ja auch länger". Nun bin ich aber halt wirklich fast durch, in wenigen Stunden von dort an, wo ich jetzt bin, sehe ich das Ende etc., das ich noch nicht kenne. 

 

Es ist, auch wenn der Vergleich jetzt seltsam erscheinen mag, ein wenig so wie im (in meiner Erinnerung noch äußerst lebhaften) Dezember 2015, als Star Wars Episode VII ins Kino kam. Ich habe über ein Jahr auf den Film hingefiebert und sah ihn dann in der Mitternachtspremiere. Als er zu Ende war und mir richtig gut gefallen hatte, war ich einerseits froh, diesen Film nun erlebt zu haben, andererseits war da aber, weil es eben hinter mir lag und nicht mehr vor mir, auch eine gewisse, fast schon schmerzhafte Leere. Die wird am Ende dieser Reise sicher auch Einzug halten. Daher hebe ich mir das jetzt erstmal noch ein Weilchen auf :) 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Zu TLOU2, genial, einfach nur genial, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn du noch auf der Farm bist hast du noch ein klein wenig vor dir :)

 

So und jetzt komm ich mal zu meinem neuen Spiel, ihr mit euren trash Games wie TLOU2 oder Resi8 da! Ich hab jetzt endlich mal bugsnax angefangen und es macht wirklich Spaß und ist ganz lustig, könnte mir die Platin durchaus vorstellen 😁

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Starfey_:

Zu TLOU2, genial, einfach nur genial, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn du noch auf der Farm bist hast du noch ein klein wenig vor dir :)

 

So und jetzt komm ich mal zu meinem neuen Spiel, ihr mit euren trash Games wie TLOU2 oder Resi8 da! Ich hab jetzt endlich mal bugsnax angefangen und es macht wirklich Spaß und ist ganz lustig, könnte mir die Platin durchaus vorstellen 😁

 

Ich weiß, es ist furchtbar... all diese Low-Budget-Machwerke wie TLOU 2 oder Resident Evil Village lassen keinen Platz für richtige Gaming-Kunst :D 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...