Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Ich sitze aktuell noch an Concrete Genie, die allerletzten Skizzen machen um auch das Spiel komplett zu erleben 😅

 

Als nächstes mach ich mich an der PS5 an Days Gone. Hab schon eine Stunde reingespielt und es gefällt mir bisher vom Gameplay und optisch richtig gut. Hatte mich nach Release irgendwie durch durchschnittliche Wertungen von Spielern und Testern davon abbringen lassen, aber da es in der Game Collection ist und ich Lust auf das Szenario hab, freu ich mich schon drauf.

 

Und auf dem PC bin ich gestern über Dorfromanitk gestolpert als ich gesehen habe, dass es ein guter Freund gerade spielt. Abends dann online gesehen, dass sich da seit ein paar Wochen scheinbar ein kleiner Hype um das Spiel entwickelt hat, den ich zum Glück bisher verschlafen habe. Jetzt hats mich auch erwischt, macht richtig Spaß in Ruhe die Tiles hin zu puzzeln. Langsam steig ich auch dahinter und lass mir immer mehr Zeit beim Anlegen um die Tiles immer besser zu platzieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 19.4.2021 um 14:37 schrieb xButchx:

Subnautica 

 

Wurde hier schon mehrfach positiv hervorgehoben. Da es das Spiel gerade kostenlos gibt, habe ich es mal runter geladen.

Das Unterwasser Setting finde ich recht nice. Vermute das ich nach dem ersten Start aber noch einmal von vorne anfangen werde. Viele Sachen muss man erstmal checken. Spaß macht es auf jeden Fall!

Den zweiten Teil werde ich mir auch auf jeden Fall geben, freue ich mich schon drauf.

 

Outriders

 

Bin so gut wie "fertig" mit dem Spiel. Hab Expedition Rang 15 erreicht und spiele diese auch auf Gold. Das schöne ist, das man pro Runde 7-15 Minuten spielt. Was dann auch Spaß macht, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat. Spielen mit Randoms hat irgendwie noch nicht bei mir geklappt. mal sehen ob die einen DLC bringen, bleibt auf jeden Fall im Regal und zur Zeit noch auf der Platte (wahrscheinlich bis Returnal kommt)

Bei Outriders kämpfe ich noch mit der Story.

Habe es also noch nicht durch. Aber momentan auch nicht wirklich lust es zu spielen.

Muss mich da schon überwinden. 

Keine Ahnung warum. Aber ich werde es weiter versuchen. Sonst hätte ich eine Flaute. :D 

 

Habe gestern mal aus PSNow Nights of Azure installiert.

Ein ganz nettes JRPG. Die Grafik ist ok. Es spielt sich schnell und kompromisslos. 

Man hat ein Main Hub. Von diesem geht man dann in so kleinere Gebiete. 
Man hat aber eine zeitliche Limitierung. Meist 15 Minuten. 

Mal sehen ob ich dran bleibe.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb joschi486:

Als nächstes mach ich mich an der PS5 an Days Gone.

 

Ich weiß zwar nicht, wie die englische Sprachausgabe ist, aber die deutsche Synchro fand ich echt schlecht. Würde ich dir daher nicht empfehlen. Ansonsten ist das Spiel durchaus zu empfehlen, wenn man Bock auf das Setting hat. 

 

Ich habe nun wieder Ghost of Tsushima aufgegriffen. Bin in Akt 2 und wollte es nun langsam mal zu Ende bringen, bevor bald wieder so viele neue Spiele erscheinen. 

 

Aber Destiny 2 verschlingt seit nen paar Monaten leider zu viel Zeit :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich weiß zwar nicht, wie die englische Sprachausgabe ist, aber die deutsche Synchro fand ich echt schlecht. Würde ich dir daher nicht empfehlen.

 

Ich spiele normalerweise eh auf Englisch, wenn das Spiel in der Sprache entwickelt wurde, entgehe der deutschen Synchro in dem Fall also schonmal. Und bisher passts, die Texte sind jetzt keine Lyrik, aber passt schon.

Der Biker-Look ist nicht gänzlich meins und die Kappe würd ich ihm gerne absetzen, aber darüber kann ich hinwegsehen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Heute den dritten DLC von Fenyx Rising kurz mal angespielt ❤️

 

Es wurde was an der Spielmechanik geändert, man hat jetzt so eine "Diablo" draufsicht.

Man muss jetzt erstmal wieder diverse Sachen erspielen um alles machen zu können.

Die Map sieht für einen DLC echt riesig aus, bin gespannt wie lange man da dran sitzt. Die ersten beiden lagen so um die ~10h ca.

Ansonsten hat es jetzt schon Spaß gemacht, aber man muss sich etwas mit der Steuerung umstellen.

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

habe die letzten 2 tage mal ein paar lvl von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy gespielt. erstmal nur den ersten teil angespielt weil jump&runs eher nicht so mein genre sind. da ich aber ein 100% spieler bin wollte ich in den ersten lvl´n alle kisten sammeln sowie die timeruns machen. allerdings muss ich sagen das ding ist ja bock schwer. die steuerung ist so schwammig und dann muss man so punktgenau springen. die timeruns sind auch teilweise sehr knackig und das schon auf der ersten insel. vielleicht spiel ich den ersten teil noch durch, aber 2 und 3 werde ich nicht anrühren.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Habe aus Langeweile mal wieder den Gamepass auf dem PC geöffnet und nach Spielen geschaut.

Dann einfach mal wieder Medium installiert. 5 Minuten gespielt, wieder gelöscht. Es ist einfach nicht meins.

Keine Peilung. Ich werde damit einfach nicht warm.

 

Dann halt den Football Manager 21 installiert. Das Spiel macht direkt wieder spass. Aber ich bin so heillos überfordert.

Der Hammer.

Habe grade mal 2 Vorbereitungsspiele geschafft.

Das Spiel dauert :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb monthy19:

Dann halt den Football Manager 21 installiert. Das Spiel macht direkt wieder spass. Aber ich bin so heillos überfordert.

Der Hammer.

Habe grade mal 2 Vorbereitungsspiele geschafft.

Das Spiel dauert

 

Ging mir bei älteren Teilen der Serie ähnlich. 

Ich habe dann zumindest FM Touch gespielt. Da ist das Ganze ja etwas abgespeckter.

 

Früher habe ich nur Fußball-Manager Spiele gespielt. Aber mittlerweile habe ich dafür irgendwie einfach keine Geduld mehr, obwohl ich schon Lust darauf hätte. Verflixt!

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ging mir bei älteren Teilen der Serie ähnlich. 

Ich habe dann zumindest FM Touch gespielt. Da ist das Ganze ja etwas abgespeckter.

 

Früher habe ich nur Fußball-Manager Spiele gespielt. Aber mittlerweile habe ich dafür irgendwie einfach keine Geduld mehr, obwohl ich schon Lust darauf hätte. Verflixt!

 

Spiele Manager eigentlich auch gerne aber die Tiefe ist mir teilweise zu tief, sodass ich es dann meist doch lieber lasse. Was ich allerdings seit einer Woche spiele ist den Karrieremodus von Fifa. Mit den neuen Möglichkeiten der SImulation finde ich das ganz gut! Reich mir tatsächlich als Manager aus und ich kann bei Bedarf mal kurz ins Spiel hüpfen, einige Zeit selber spielen und dann weider zurück springen in den Simulationsmodus. Finde ich gar nicht so verkehrt aufgebaut! 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ging mir bei älteren Teilen der Serie ähnlich. 

Ich habe dann zumindest FM Touch gespielt. Da ist das Ganze ja etwas abgespeckter.

 

Früher habe ich nur Fußball-Manager Spiele gespielt. Aber mittlerweile habe ich dafür irgendwie einfach keine Geduld mehr, obwohl ich schon Lust darauf hätte. Verflixt!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Fragstar1:

Spiele Manager eigentlich auch gerne aber die Tiefe ist mir teilweise zu tief, sodass ich es dann meist doch lieber lasse. Was ich allerdings seit einer Woche spiele ist den Karrieremodus von Fifa. Mit den neuen Möglichkeiten der SImulation finde ich das ganz gut! Reich mir tatsächlich als Manager aus und ich kann bei Bedarf mal kurz ins Spiel hüpfen, einige Zeit selber spielen und dann weider zurück springen in den Simulationsmodus. Finde ich gar nicht so verkehrt aufgebaut! 

 

Da gibt es dann aber demnächst etwas für euch.

Mache einfach mal Werbung.

Aber ihr kennt bestimmt Gerald Köhler oder? :D

Naja. Auf jeden Fall hat er die Anstoß Serie gemacht. Bis Teil 3.

Meine große Liebe.

Und der, macht jetzt wieder einen Manager wie wir ihn mögen:

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

 

We are Football. Gibt sogar eine Version mit Bundesliga Lizenz. Und ein Editor ist auch dabei.

 

Also. Zuschlagen. :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

 

 

Da gibt es dann aber demnächst etwas für euch.

Mache einfach mal Werbung.

Aber ihr kennt bestimmt Gerald Köhler oder? :D

Naja. Auf jeden Fall hat er die Anstoß Serie gemacht. Bis Teil 3.

Meine große Liebe.

Und der, macht jetzt wieder einen Manager wie wir ihn mögen:

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

 

We are Football. Gibt sogar eine Version mit Bundesliga Lizenz. Und ein Editor ist auch dabei.

 

Also. Zuschlagen. :)

 

ja den habe ich auch aufm schirm und freue mich schon drauf. auch Anstoss 2022 habe ich aufm schirm naja schauen wir mal.

Der Sega Football Manager ist gut und ich bin mittlerweile in der Saison 26/27 aber die tiefe und eintönigkeit geht dann doch tierisch auf die eier

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ja den habe ich auch aufm schirm und freue mich schon drauf. auch Anstoss 2022 habe ich aufm schirm naja schauen wir mal.

Der Sega Football Manager ist gut und ich bin mittlerweile in der Saison 26/27 aber die tiefe und eintönigkeit geht dann doch tierisch auf die eier

Oh ja.

Habe jetzt schon 2 Spieltage geschafft in der Liga.

Jeweils 1:0 :D

Schon echt spannend. Jetzt Supercup gegen Bayern. Wird bestimmt die erst schlappe. 
Habe nach Länderspielen 4 wichtige Spieler verletzt... Oo

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

NieR Replicant auf PS5

 

Gestern die ersten 3 Stunden gespielt. Herrlich. Die Musik, das astreine Kampfsystem und die Atmosphäre sind Top. War richtig überrascht wie viel lebendiger das Spiel aussieht und wie anders das Spiel ist als Automata.  Ja, grafisch ist es sicherlich nicht mit anderen Remaster unbedingt zu vergleichen. Nichtsdestotrotz sieht Replicant im Gegensatz zu Automata  deutlich besser und etwas farbenfroher aus.

Heute Abend gehts weiter :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich komme momentan nicht klar.

Habe den Football Manager wieder gekillt. Nervt.

PS Now ducrchforstet.

Greedfall unstalliert. Jetzt ca. 3 Stunden gespielt. Gefällt mir gut.

Wenn es dann noch in 60 FPS laufen würde, wäre es perfekt.

Es gibt einfach kein Spiel wo ich richtig lust drauf habe.

Outriders Story habe durch. Eine Expedition gemacht, keinen Boch mehr. Wird auch von Platte fliegen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nicht zu fassen, dass es schon wieder bald ein Jahr her ist... hab The Last of Us ll NewGame+ angefangen und die erste Schlüsselszene in der Hütte erreicht. Puh das ging wieder unter die Haut wie beim ersten Mal! Nicht nur die Szene an sich, einfach die ganze Atmospäre... immernoch unfassbar dieses Spiel!

Ich warte immer noch auf diesen beschissenen PS5 Patch 🖕😆

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wreckfest hat mich gestern wieder gepackt.

Wegen dem Spiel bin ich erst um 00:30 im Bett gewesen.

Aber es macht Laune. Wirklich :D 

 

Ratchet & Clank PS4 mit 60 FPS auf der PS5.

Ein Träumchen. So geil. Und es sieht richtig gut aus.

Macht wieder bock und steigert das Verlangen auf den Neuen Teil immens.

 

Heute Abend RE8. Das wird, hoffentlich, auch ein Spaß! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb joschi486:

 

WTF? Na dann muss ich mal schauen, ob ich es nochmal angehe. Nochmal komplett von vorne macht mich gerade nicht so an 😒

 

Hat mich auch massiv gestört. Abgesehen davon, dass ich bis auf die DualSense Einbindung kein allzu großen Unterschied zur Ps4 Version gesehen habe.

Der Entwickler arbeitet aber wohl dran, dass zukünftig PS4 Save Files nutzbar sind

 

 

 

Aktuell zocke ich ausschließlich Returnal. Lange hat mich kein Spiel mehr so in die Suchtspirale gezogen bzw. hat mich so dermaßen hibbelig werden lassen endlich weiter zocken zu können. 

Das Game wird mich die nächsten Wochen, mindestens bis Ratchet und Clank rauskommt beschäftigen :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb ak666mod:

In der Wreckfest PS5 Version kann man leider seine PS4 Spielstände nicht nutzen und muss von 0 anfangen, deswegen hab ich das jetzt auf der PS5 noch nicht wirklich gespielt. 

 

Aktuell zocke ich abends immer mal wieder thehunter: call of the wild und pga 2k21.

 

Scheinbar ist PGA2k21 aber durchseucht von Cheatern. Gestern eine Partie gegen Geister gespielt und die schlagen mit kleinerem Schläger den Ball 50 yards weiter als ich mit dem Driver - und dann lochen sie mit einem Chip aus 100 yards an fast jedem Loch ein oder platzieren den Ball direkt an der Fahne.  Das mag mit viel Übung zwar mal gelingen, aber bei 16 von 18 Löchern? 

 

Zum Glück habt man das Problem im Karrieremodus nicht, da macht das Spiel auch richtig Spaß.  

PGA habe ich vergessen.

Stimmt. Spiele da aber auch nur die Karriere.

Hätte gestern fast deiner Runde gejoint. Aber habe es dann doch gelassen. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

wenn ich schon alles fix und fertig habe fände ich es öde

 

Da ich das Spiel auf der 4er nur geliehen hatte bin ich noch gar nicht durch. Fände es als Option schon gut, wenn man die Saves verwenden kann. Warte ich halt einfach noch etwas und hoffe drauf, dass sie es hinbekommen.

 

2 topic: Telltale GoT (in Episode 5 von 6), Days Gone (relativ am Anfang) und am PC immer wieder mal ne Runde Dorfromantik.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Echt? das ist die einzige Motivation für mich es nochmal zu erspielen, wenn ich schon alles fix und fertig habe fände ich es öde.

Den Dualsense finde ich übrigens sehr rudimentär genutzt, sehr schade 😕

 

Ich hatte es auf der 4er schon ausgiebig gezockt. Und da die Änderungen der PS5 Version doch sehr überschaubar sind ist  der Anreiz es nochmal zu spielen doch sehr gering. Ist dann nach 1 Stunde auch wieder von der Platte geflogen.

Wie gesagt, hatte auf der Ps4 viel Spaß mit dem Spiel, vor allem mit Kumpels im MP. Das reicht mir aber auch erstmal.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...