Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Aktuell zocke ich ausschließlich Returnal.

Ich auch und meine Frau kann es einfach nicht verstehen, wie ich Fluche wenn ich mal wieder gestorben bin :D 

"Ich würde es in die Ecke schmeißen!" meinte sie nur dazu. 

Brauche mal einen Tag etwas mehr Zeit, immer nur "kurz" spielen scheint es nicht zu bringen. Heute wieder ein Try beim ersten Boss, leider wieder nicht geschafft :(  Wahrscheinlich bin ich doch schon zu alt/schlecht für das Ding.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Spiderman auf der ps4

 

Da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Internet hab und mein PS+ ausgelaufen ist, muss ich mich mit der Handvoll Disk-Versionen zufrieden geben, die noch im Regal stehen. 

Und weil ich Spiderman zu Release nur zu 69% durchgespielt hatte, hab ich mich jetzt nochmal rangesetzt. 

 

Nach wie vor ein tolles Spiel, nur läuft das Spiel mit dem aktuellsten Patch schlechter als zu Release 😑

 

Ich hab die letzten 5 Abende gespielt und hatte 5x den bluescreen 

Also jeden Abend nach ein paar Stunden stürzte das Spiel ab, hatte dann auf für den jeweiligen Abend Schluss gemacht. 

Die Abstürze kommen aber auch immer an unterschiedlichen Stellen. 

Mal beim scrollen über die Karte, dann beim schwingen durch die Stadt, beim Wechseln der Ausrüstung, beim Start einer Cutscene und beim Beginn eines zufälligen verbrechens 

 

2,5 Jahre nach Release hätte ich erwartet, dass das Spiel besser läuft, aber ich lasse mich dadurch nicht abbringen, das Spiel zu platinieren, falls ich nach Abschluss der Story noch Lust haben sollte, die fehlenden 50+ Verbrechen "abzuarbeiten".  

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Immer noch Outriders, fesselt mich seit dem ersten Tag und die letzten Patches waren doch schon ein guter Schritt nach vorn, freu mich schon aufs Wochenende :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Derzeit bin ich auf der PlayStation 5 an Genshin Impact und DIRT 5 dran. Beides erstklassige Spiele, die mir absolut Spaß machen, obwohl ich nicht so ein Rennspiel-Fan bin. DIRT ist echt erste Sahne. Und auch Genshin bisher ohne Geld auszugeben echt unterhaltsam.

 

Auf der Switch bin ich an Pokemon Snap dran. Auch echt wieder sehr spaßig und es gibt massig zu entdecken. Dauert wohl noch, bis ich da alle 800 Fotos gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Genshin Impact

Wurde für die PS5 Version was verbessert? Hatte es damals auf der PS4 angefangen und es hatte wirklich Bock gebracht für ein F2P Spiel. Auch ohne Sachen zu kaufen hatte man die Chance auf neue Chars und Items. Gerade wieder so ein Punkt wo es einfach zu viele gute Sachen gibt. Die Zeit, der größte Feind des Zockers :D 

Muss Returnal bis zum Ende des Monats schaffen, dann soll Biomutant ins Laufwerk.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb xButchx:

Wurde für die PS5 Version was verbessert? Hatte es damals auf der PS4 angefangen und es hatte wirklich Bock gebracht für ein F2P Spiel. Auch ohne Sachen zu kaufen hatte man die Chance auf neue Chars und Items. Gerade wieder so ein Punkt wo es einfach zu viele gute Sachen gibt. Die Zeit, der größte Feind des Zockers :D 

Muss Returnal bis zum Ende des Monats schaffen, dann soll Biomutant ins Laufwerk.

Jo, bessere Framerate und Weitsicht. Immer noch, wie bei der Pro, 4K-Auflösung. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Falls ihr bei Fall Guys mal Platin machen wollt, aktuell funktioniert es, dass man die fünf Siege in Folge in privaten Matches machen kann. Auch, wenn der Entwickler das so eigentlich nicht geplant hat ^^

 

Also würde ich das so schnell wie möglich machen, ihr braucht dafür nur drei andere Mitspieler. Der Grund, weshalb ich das jetzt eben noch schnell vor der Arbeit gemacht habe xD

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde des gepflegten Gamings,

 

ich benötige bitte mal ein paar Inspirationen bzw. Ratschläge. Ich bin derzeit noch bei meinem zweiten Durchgang durch TLOU 2. Der läuft jetzt schon eine Weile, aber ich hatte in letzter Zeit auch nur begrenzt Zeit zum Zocken. Jedenfalls bin ich damit aber nun fast fertig, möglicherweise bin morgen schon zum zweiten Mal durch. 

 

Damit habe ich dann beide TLOU-Teile, auf die ich mich unglaublich gefreut habe und die ich beide wie erwartet großartig fand, zweimal (aber nicht zum letzten Mal ;) ) durchgespielt und mit diesem Kapitel dann (leider) erst einmal durch. Aber: Nach dem Game ist vor dem Game :D Daher stellt sich mir nun schon länger die Frage, was ich als nächstes angehen soll. Hier wären mal meine Ideen bzw. Möglichkeiten, ich bin mir aber noch unschlüssig:

 

-Ich habe überlegt, wenn ich eh schon bei Naughty Dog bin, mich als nächstes an die Uncharted-Reihe zu machen. Nach allem, was ich davon bisher so gesehen und gehört habe, würde das bestimmt viel Spaß machen. Ich bin aber aus folgenden Gründen noch ein wenig skeptisch: 1. Mit Uncharted Lost Legacy sind es fünf Spiele... FÜNF SPIELE :D Das ist wohl ein ziemlicher Zeitaufwand. Es ist noch so, dass es mir das nicht wert wäre, wäre da nicht 2. Soweit ich informiert bin, geht die Reihe ja eher in die Richtung Feel-Good-Spiel, was Story, Charaktere etc. angeht, inklusive XXL-Balleraction und sprücheklopfender Held. Da befürchte ich halt, dass ich der Bruch zu TLOU vielleicht etwas heftig sein könnte. Möglicherweise verliere ich das Zutrauen zu Naughty Dog, die sich jetzt für mich gerade wegen der Story und der Atmosphäre von TLOU zum vielleicht besten Studio überhaupt gemausert haben. Vielleicht kann ja jemand, ohne Spoiler bitte natürlich, etwas dazu sagen, was man von der Story der Reihe so zu erwarten hat, ob sie vielleicht, auch wenn es lockerer abgeht, doch eine gute Geschichte erzählt?

 

-Ebenfalls eine Überlegung ist die God of War-Reihe. Hier könnte ich halt nur God of War III Remastered und God of War IV spielen. Die sollen ja aber auch sehr gut sein und gerade die wenigen Szenen, die ich aus letzterem bisher gesehen habe, sprechen mich schon sehr an. Kann man da direkt mit dem dritten Teil einsteigen ohne das Vorwissen aus den ersten beiden oder sollte man zumindest eine Storyzusammenfassung lesen oder sich ansehen?

 

-Dann gäbe es noch Ghost of Tsushima. Davon habe ich schon einiges gesehen und auch schon genug gehört um mir sicher zu sein, dass ich das Spiel lieben würde. Aber es ist halt auch wieder so ein gigantisches Open World-Spiel, in dem man sich sicher sehr lang verlieren kann. Von so etwas wollte ich nach Assassin's Creed: Valhalla und Cyberpunk 2077 eigentlich erstmal eine Pause einlegen - wobei ich diese in Form kürzerer und linearerer Spiele wie eben TLOU und davor die Life is Strange-Reihe ja jetzt eigentlich hatte :D 

 

-In Anbetracht des neuen Resident Evil: Village, das derzeit ja ziemlich gehyped wird, denke ich auch über RE VII nach, welches es ja in der PS Plus-Collection gibt. Aber es ist halt so, dass das Szenario des postapokalyptischen Überlebenskampfes, in dem man chronisch an Munitionsmangel leidet, bei den beiden TLOU teils meine Nerven schon arg strapaziert hat. Insofern wollte ich so etwas so schnell eigentlich nicht mehr angehen, aber reizen würde es mich halt auch. Ich habe keines der vorherigen RE-Spiele durchgespielt, manche nur mal angefangen, aber soweit ich weiß erzählen diese Spiele zusammen ja auch eine ganz neue Geschichte. Vielleicht kann auch hier jemand spoilerfrei darüber erzählen, welche Qualität die Story so hat - die Ausgangslage von RE VII, über die ich mich schon informiert habe, finde ich jedenfalls sehr spannend, aber es kommt halt natürlich auch drauf an, wie diese Geschichte dann im Spiel weitererzählt und im neuen Teil dann fortgeführt wird.

 

Das wären jetzt mal so meine aktuellen Ideen. Jetzt seid ihr mit der Beratung hierzu an der Reihe :D Ich freue mich auf Meinungsäußerungen und Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Gustav Erichson:

. Soweit ich informiert bin, geht die Reihe ja eher in die Richtung Feel-Good-Spiel, was Story, Charaktere etc. angeht, inklusive XXL-Balleraction und sprücheklopfender Held. Da befürchte ich halt, dass ich der Bruch zu TLOU vielleicht etwas heftig sein könnte. Möglicherweise verliere ich das Zutrauen zu Naughty Dog,

 

Auch wenn sich Uncharted und TLOU in der gesamten Thematik und vom Setting krass unterscheiden, wirst du dein Zutrauen in ND nicht verlieren. Ganz im Gegenteil mMn. Uncharted 2 gehört mit zu einem Meilenstein der Videospielgeschichte was Storytelling und Spielwelt angeht. Auch wenn Uncharted durchaus Popcorn Feeling aufkommen lässt, ist es nie lächerlich oder vollkommen überzogen. Die Spiele haben durchaus auch ihre ernsteren Töne und Momente.

Die Uncharted Collection gab es ja mal bei PS+ bzw. ist häufig in den Sales vertreten.

Kann die Serie sehr empfehlen, auch wenn Teil 1-3 mittlerweile Gameplay technisch etwas angestaubt sind.

 

Ansonsten hast du schon viele Spiele genannt, die ich auch empfohlen hätte. RE7, God of War und Ghost of Tsushima sind allesamt hervorragend.

Da ich nicht weiß was du schon gespielt hast und was nicht und du Open World eigentlich eher meiden willst, fällt Horizon Zero Dawn wahrscheinlich auch erstmal raus. 

Das gab es ja erst bis vor kurzem in der Complete Edition kostenlos für jeden.

 

Falls du eher an sehr linearen und Story getriebenen Spielen interessiert bist und da du Life is Strange gut findest, kann ich durchaus noch Detroit Become Human empfehlen. Schöner Crime Thriller mit viel Entscheidungsspielraum und coolem Cyber/Android Setting.

Ist auch in der PS+ Collection.

 

In die gleiche lineare Storydriven Richtung fällt  Until Dawn. Ähnlich wie Detroit ein Spiel mit viel Entscheidungsvielfalt und Augenmerk auf Charaktere und Story. Allerdings in einem Horrorsetting. Ebenfalls in der Collection.

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Neodamus:

Puyo Puyo Tetris 2

Rockt das zu zweit? Suche schon was nach A Way Out. Oder jemand eine andere Idee für Couch-Koop?

 

2t: Hand of Fate 2, A Way Out und wenn ich mal etwas mehr Zeit finde Returnal. 

 

Die Idee bei Hand of Fate finde ich wirklich genial. Man hat verschiedene Karten für die "Map", Ausrüstung und Ereignisse. Kämpfe und Höhlen spielt man mit seinem Char selbst. Ansonsten würfeln, Karten "raten" und Pendel im richtigen Moment stoppen. Dazu muss man gut mit Nahrung/Leben/Gold hauswirtschaften.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Mass Effect.

 

Ich bin wieder voll drin.

Beim Start des Spiels die Musik. Das Intro. Wundervoll.

Ich freu mich auf hunderte Stunden an Abenteuer und Unterhaltung.

Die Grafik des ersten Teils ist auf jeden Fall sehr überzeugend. Es sieht richtig gut aus.

 

Nebenbei halt immer FIFA21 und NHL21 sowie PGA Tour...

Nun. Man muss sehen wo man bleibt. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Mass Effect.

Ich freu mich auf hunderte Stunden an Abenteuer und Unterhaltung.

Planeten scannen, Planeten scannen, Planeten scannen, Planeten scannen... 😂

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb _Raschi_:

Planeten scannen, Planeten scannen, Planeten scannen, Planeten scannen... 😂

 

Soooooo weit bin ich noch nicht :D

Aber je länger man Teil 1 spielt, desto mehr fällt auf, wie alt und umständlich das Spiel ist.

Aber die Dialoge und die Geschichte ist unfassbar gut.

Bedienung der Ausrüstung usw... ist aber aus der Hölle...

Da bin ich froh, wenn ich Teil 2 erreicht habe :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich bin gestern mit meinem zweiten Durchgang von TLOU 2 fertig geworden und habe mich als nächstes für Ghost of Tsushima entschieden. Bald geht es damit auch los und ich freue mich schon sehr drauf.

 

Nachtrag: Ich habe jetzt die ersten paar Stunden mit dem Spiel verbracht und... WOW! Ganz, ganz ehrlich: Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Spiel, aber die sind um ein gutes Stück übertroffen. Hier stimmt ja wirklich alles, vom Setting über die bisherige Story bis zum Gameplay. Die Kämpfe machen eine Menge Spaß und sind höchst ästhetisch inszeniert.

 

Apropos Ästhetik: Ich glaube, dass ich noch nie ein so umwerfend schönes Spiel gesehen habe. Die Landschaften, die Farben, aber auch die Figurenmodelle etc. Ich habe bisher ja nur an der Oberfläche gekratzt, aber es ist schon jetzt der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson

Ja mit Ghost of Tsushima hat sich Sucker Punch wirklich selbst übertroffen. Das Spiel war wirklich großartig und eines meiner absoluten Highlights letztes Jahr. Wäre im selben Atemzug nicht TLOU2 veröffentlicht worden, wäre das auch mein GOTY gewesen.

 

Neben Returnal vorgestern mit Biomutant angefangen.

Gefällt mir bisher wirklich gut. Witzig, charmant und sieht  trotz "nur" PS4 Version sehr ansprechend aus. Hier und da merkt man, dass es sich um ein sehr kleines Team handelt, aber es ist trotz allem beachtenswert was dieses kleine 20 Personen starke Team da vollbracht hat.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mass Effect 2.

Bin wieder voll drin :D

Wenn man aber 1 und 2 hintereinander spielt, dann kommt einem das geänderte Gameplay schon krass vor.

Der Shooter Teil hat sich komplett geändert.

Dazu das aktive in Deckung gehen.

Aber es macht spaß. Die Geschichte rockt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wreckfest

 

Da werden Erinnerungen an das gute alte Destruction Derby wach. Ich bin jetzt mittlerweile in der letzten Liga angekommen und dort auch schon halb durch. Es ist sicherlich kein großartiges Spiel, da sich einfach alles sehr viel und oft wiederholt. Das haben aber alle Autorennen gemeinsam. Aber es ist ein tolles Spiel zum Abschalten. Tuning und Upgrades sind einfach gehalten, die Strecken haben alle ihren Reiz und die Befriedigung einen Gegner in die Bande zu drücken, lässt auch bis jetzt nicht nach.

 

Da es sowieso gratis im PS+ drin war, habe ich es gerne mitgenommen. Im Juni werde ich mich dann wohl mit Star Wars Squadrons in den Weltraum begeben.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Red Sun King:

Da werden Erinnerungen an das gute alte Destruction Derby wach

Bei so einer Aussage habe ich jetzt auch Bock es mal anzuspielen. Leider habe ich schon einen kleinen Stapel der Schande, kannte ich vor der PS5 eigentlich nicht. (Demons Soul liegt noch ungespielt hier, Hand of Fate 2 und Returnal noch nicht beendet auf der Platte)

 

Zur Zeit dreht sich Biomutant in meinem Laufwerk. Das auch ganz schön laut, aber nur kurz beim Starten :) 

Ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich werde es auf jeden Fall zu ende spielen bevor was neues kommt. 

 

Mit meiner Frau spiele ich A Way Out, einen zweiten Durchgang. Mal sehen was wir dann für einen Couch-Coop finden.

 

Mit meiner Tochter Paw Patrol - Im Einsatz . Wenn man alle 1-2 Wochen nur 1-2h spielt, ziehen sich die kurzen Spiele trotzdem sehr schön. Der zweite Teil war aber um einiges besser. Wenn wir das Spiel beendet haben, liegt Balan Wonderworld schon bereit.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...