Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Wir suchen eh immer nen 3. Mann. Sind gerade in den Platin Lobbies unterwegs. Sag einfach Bescheid. Ich kann dir auch gerne nochmal meine aktuelle Handy Nummer per PN schicken wenn du möchtest. 

Ja, cool. Das klingt doch gut. Bis Platin bin ich als Solo-Player auch meist gekommen. Dann war aber Schluss. Handynummer kannst Du mir gerne zusenden. Deine alte habe ich zwar noch, scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Meine hat sich nicht gerändert.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Durch die Ladezeiten auf den neuen Konsolen kann ich jedem nur Skyrim empfehlen. Nahezu null(!) Ladezeit und das Spiel ist der Hammer. Hatte noch nie Kontakt zu dem Spiel, zuerst den Witcher (3) gespielt und muss nun sagen so sehr unterscheiden tun sich die Spiele nicht. Mir gefällt Skyrim sogar etwas besser als Witcher. Freut mich das Spiel für mich „entdeckt“ zu haben. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

und muss nun sagen so sehr unterscheiden tun sich die Spiele nicht.

Waaaasss? 😅

OK, beides sind Rollenspiele und bei beiden startest du auf Level 1, sonst haben die aber nur sehr wenig gemeinsam ^-^ 

Ich wünsch dir aber viel Spaß beim questen, davon haste bei Skyrim ja mehr als genug zu tun. 

Kleiner Tipp: du levelst durchs "machen". Einhänder schwingen (und dabei schaden austeilen) skillt einhand Waffen, Treffer mit leichter Rüstung einstecken levelt leichte Rüstung. 

Also nutze das auch aus! 

Ich hab mich beispielsweise mit schwerer Rüstung, Schild und Wiederherstellungszauber vor einen schwachen Wolf gestellt und hab mich angreifen lassen (Schwere Rüstung Leveln), wenn die Gesundheit runter war den schaden mit dem Schild in der linken Hand geblockt (Blocken Leveln) und zeitgleich mit einem Heilungszauber in der rechten Hand geheilt (wiederherstellungszauber Leveln). 

Du kannst dich aber auch irgendwo hinstellen und mit Telekinese einen Becher vor dir in der Luft halten um Veränderungszauber zu Leveln. 

 

Dadurch bekommst du gut viel Erfahrung, was dir wiederum mehr Punkte für die vielen Skillbäume freischaltet. 

 

Zu Release lag das maximale Level bei 81½ (wenn alle skillbäume auf 100 waren), aber seit 6 oder 7 Jahren kann man den aufs Maximum gebrachte Skillbaum zurücksetzen, um diesen nochmals Leveln zu können, wodurch das Maximum deines Levels noch weit darüber steigen kann (ich weiß garnicht ob es da ein Ende gibt / ob man einen Skillbaum auch hunderte Male zurücksetzen kann...) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2021 um 11:35 schrieb Neodamus:

Ich habe nochmal Assassin's Creed Valhalla eingelegt. Im Januar spielte ich 14h und es hatte mich einfach nicht abgeholt. Jetzt bin ich seit gestern bei 21h und sehe die gleichen Schwächen, die AC schon immer hatte mit schlecht geführten Cutscenes, nervigen Clipping-Fehlern und einer Wucht an Sammeldingen, die einen nicht Freiheit der Reihenfolge lassen (bis Postgame wahrscheinlich). Dazu kommt ein schwächeres Kampfsystem als in Odyssee, das mir noch gut gefiel, eine Unmenge an uncharismatischen Charakteren und katastrophale Soundausgabe über Kopfhörer. Der Platin habe ich (anders noch als zu den drei Teilen davor) direkt den Laufpass gegeben und frage mich, wie soviele Spieler dass wirklich auf 150h+ aushalten. Liegt wohl einfach an mir. 

Wie man das +150 Stunden aushalten kann? Indem man naiverweise glaubt, dass es besser wird je länger man es spielt (mich eingeschlossen) 😂

Es war echt riesig, zu riesig, hoffe Ubisoft schraubt da mal etwas runter für die nächsten Teile, aber irgendwie hat es mir trotzdem gefallen die Welt zu erkunden, die unterschiedlichsten Nebenmissionen abzuschließen, die ja doch abwechslungsreich waren, Steine zu stapeln, Rätsel zu lösen.

Letztendlich hat sich aber alles wie Arbeit angefühlt, gerade wenn man Platin holen möchte... ständig Karte öffnen und neues Ziel markieren.

Ich hab da lediglich den roten Faden der Story vermisst... jedes Gebiet hat eine eigene Geschichte, aber nichts was ein großartig vorwärts bringt und dann noch ein unbefriedigendes Ende.

Eher hab ich was übersehen oder keine Ahnung was da war, fühlte sich jedenfalls 0 so an als hätte ich es durchgespielt, nicht mal ein Abspann war zu sehen. 

Da war das in Origins und Odyssey deutlich besser definiert. 

Die DLC sollen ja nur zusätzlich sein, aber trotzdem sollte das Hauptspiel ein richtiges Ende haben.

Das Kampfsystem fand ich ok, vor allem war es aber viel zu leicht, weil man so overpowered später ist, dass selbst das stärkste Gebiet ein Witz ist, obwohl ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. 
Klar kann man auch auf Fähigkeiten verzichten um auf das niedrige Level wieder zu kommen, aber das ist ja auch nicht der Sinn auf Sachen zu verzichten, nur um eine gute Herausforderung zu bekommen.

Lediglich die Kämpfe gegen die Drengr und Eiferer haben da Spaß gemacht, die waren da nicht zu unterschätzen und waren vielseitig im Kampf.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb MatthiasB:

Ich zocke momentan Elden Ring auf der PS5

 

Du machst Dir hier ja gleich so richtig beliebt...

 

Spiele aktuell die PS5 Version von A Plague Tale Innocence und das ist ein echter Gamechanger. Man muss zwar wieder mal komplett von vorne anfangen, aber da ich erst 2-3 Stunden drin war ist das kein Thema. Vor allem weil die Version einfach haushoch überlegen ist. Bei der PS4 Version war die Performance unterirdisch. Ruckeln, Inputlag, Motion Sickness. Alles Geschichte... so sollte man das Spiel erleben. Knaller!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Da will ich gerade endlich mal mit God of War Ascension anfangen, was ich schon seit einigen Tagen vor habe, aber erst jetzt dazu komme... Und dann muss ich wieder dreckige Updates laden, weil auf der PS3 nicht die Version mit Updates aus'm Store geladen wird 😐😂

 

dsc_1280kmkrn.jpg

 

Heißt wohl locker 20-30 Minuten warten ^^

 

EDIT: jetzt mal ohne Scherz, er ist jetzt beim vierten Update, und drei von den Vieren bislang haben jeweils mehrere hundert MB gewogen. Für ein PS3-Spiel ist das doch echt heavy, oder? Kann mich an kein anderes Spiel erinnern, dass so krass oft geupdatet wurde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

Da will ich gerade endlich mal mit God of War Ascension anfangen, was ich schon seit einigen Tagen vor habe, aber erst jetzt dazu komme... Und dann muss ich wieder dreckige Updates laden, weil auf der PS3 nicht die Version mit Updates aus'm Store geladen wird 😐😂

 

dsc_1280kmkrn.jpg

 

Heißt wohl locker 20-30 Minuten warten ^^

 

EDIT: jetzt mal ohne Scherz, er ist jetzt beim vierten Update, und drei von den Vieren bislang haben jeweils mehrere hundert MB gewogen. Für ein PS3-Spiel ist das doch echt heavy, oder? Kann mich an kein anderes Spiel erinnern, dass so krass oft geupdatet wurde.

Da gab es noch so ein spiel was auch viele Updates benötigt hat weiß aber nicht mehr welches es war. Werde mich mal schlau machen:). Bei der PS3 ist es leider so das jeder Patch der gekommen ist immer extra geladen wird nicht wie bei der der PS4/PS5 im ganzen.

 

P.S. Ich hab mal bei The Last of Us HDR angemacht und es sieht da doch schon schöner aus auf der PS5.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ich hab mal bei The Last of Us HDR angemacht und es sieht da doch schon schöner aus auf der PS5.

HDR ist Gamechanger. Sieht alles viel geiler aus (falls korrekt umgesetzt und Fernseher was taugt).

 

So, bin jetzt im Hauptmenü nach der Introsequenz - kann keine Screenshots machen in Cutscenes, wird also anders sein als auf den neuen Konsolen xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell dabei Nier Replicant durchzuspielen.

Nach der zähen ersten Hälfte ist langsam Schwung aufgekommen was Story und Charaktere angeht.

Trotz dessen habe ich definitiv nicht vor mir alle Enden zu erspielen, denn dafür muss man einfach so viel unnötigen Kleinkram machen, dass mir dazu die lust fehlt.

Werde es nach eigenem Ermessen durchspielen und schauen was ich kriege und die restlichen Enden schaue ich mir dann einfach im Internet an.

 

Bin gerade dabei ein wenig meinen Pile of Shame abzuarbeiten und nach Nier kommt entweder Final Fantasy 7 Remake Integrade auf Schwer + DLC oder Dying Light The Following dran.

Alles Spiele die so lange sind und trotz meiner Ferien komme selbst ich nicht mehr hinterher :boulay:

Aber im August wird definitiv Ghost of Tsushima Directors Cut Vorrang haben!

Das Spiel war letztes Jahr mein GOTY und wenn ich durch den Directors Cut auf der Ps5 nochmal sämtliche Trophäen mit den härtesten Schwierigkeitsgrad+DLC erspielen kann, dann bin ich mehr als nur happy :llama:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern im PlayStation-Store Dead or Alive 6 gekauft, welches es dort gerade für 20 Euro gibt. Ich hatte mal wieder Lust auf ein kurzweiliges Beat 'em' up, das man zwischendurch spielen kann. Ich habe vor vielen Jahren mal einen älteren Teil der Reihe gespielt, ich glaube es war der vierte, noch auf der Xbox 360. Damit hatte ich immer viel Spaß. Habe dann gestern noch ein paar Runden DOA6 gezockt und es erfüllt meine Erwartungen - die Kämpfe sehen gut aus, die Grafik ist eine erhebliche Verbesserung zu dem Teil, den ich früher gespielt habe und die Anzahl der spielbaren Charaktere ist auch ansprechend, auch wenn ich, da das Spiel noch nicht fertig installiert ist, erst ein paar wenige ausprobieren konnte. Das Spiel macht auf jeden Fall was es soll, für 20 Euro ist so was völlig okay.

 

Ich überlege, mir auch noch UFC 4 zu holen, welches ebenfalls stark reduziert ist. Den Vollpreis würde ich auch dafür nicht bezahlen, aber 35 Euro erscheinen mir eigentlich angemessen. Das ist natürlich ein anderes Spielprinzip, aber auch davon habe ich früher einen alten Teil (ich glaube den allerersten) gespielt und fand das immer klasse. Es soll sich ja laut Reviews vom dritten Teil her nicht all zu weit fortentwickelt haben, den habe ich aber nie gespielt. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Spiel und kann es empfehlen bzw. davon abraten?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Das Spiel macht auf jeden Fall was es soll, für 20 Euro ist so was völlig okay.

Das gute an der DOA Reihe ist ja, dass es immer noch was zu kaufen gibt, wenn man mit dem gebotenen nicht mehr zufrieden ist. 

Du brauchst nur noch weitere 670€, dann ist das Spiel auch schon komplett :rofl:

 

Ansonsten kann ich dir auch Teil 5 mit seinen 1.000+ Addons empfehlen, diese aber alle einzeln im Store anzuklicken und zu laden könnte schon ein paar Tage / Wochen dauern... 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade spiele ich die Beta von Amazons MMO Versuch " New World"

Ich habe bis jetzt ca. 15 Stunden gespielt und bin bis jetzt ganz angetan, obwohl es natürlich ebenso viele Sachen gibt die nicht optimal sind. 

So muss man sich erst einmal an das ungewöhnliche Kampfsystem gewöhnen, was noch Feinschliff benötigt. Viel Sachen sind noch verbesserungswürdig und müssen eventuell nochmals überdacht werden. 

 

Aber. Es ist etwas neues auf dem Markt. Es macht einiges anders und vor allem hat das Spiel eine wirklich gut gemachtes UI welches frisch und modern daher kommt. Nicht wie das 20 te MMO mit dem Gefühl es ist 20 Jahre alt. 

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Spiel zum Release zu spielen und dort Zeit drin zu investieren. Wenn noch einige Sachen verbessert werden und das zusammenspielen mit Freunden einigermaßen passt könnte es was werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb _Raschi_:

Das gute an der DOA Reihe ist ja, dass es immer noch was zu kaufen gibt, wenn man mit dem gebotenen nicht mehr zufrieden ist. 

Du brauchst nur noch weitere 670€, dann ist das Spiel auch schon komplett :rofl:

 

Ansonsten kann ich dir auch Teil 5 mit seinen 1.000+ Addons empfehlen, diese aber alle einzeln im Store anzuklicken und zu laden könnte schon ein paar Tage / Wochen dauern... 🙈

 

Sind es eigentlich wirklich 670 Euro, die man ausgeben müsste, um alles zu haben? Das ist ja teurer als eine verdammte Konsole, was denken die sich? :D 

 

Nun ja, Bedarf an diesen Sachen, die man für Echtgeld kaufen kann, habe ich ohnehin nicht wirklich. Aber ja, etwas dreist finde ich es schon, dass man, so wie ich das sehe, die meisten Gegenstände wie Kostüme etc. wohl nur gegen Echtgeld bekommt. Ich tüftele bei so was durchaus gerne an Charakteren herum und entwerfe gerne verschiedene Looks und Outfits etc. und hatte mich auch hier darauf gefreut, aber das wird dann wohl eher nichts. Ich bin aber, für den Betrag, den ich gezahlt habe, auch so mit dem Umfang ganz zufrieden. Echtes Geld werde ich dafür wohl nicht ausgeben, allerhöchstens für die Charaktere, die man damit noch zusätzlich freischalten kann, aber dazu muss sich erstmal zeigen, ob mich das Spiel längerfristig beschäftigen wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Gustav Erichson:

was denken die sich?

successful-businessman-like-a-king-with-pockets-full-of-money-vector-RXNW7H.thumb.jpg.c543ac66b1529e7d7f6f0adce02a431c.jpg

 

Den fünften Teil hatte ich früher beim Kumpel gern gespielt gehabt, daraufhin sah ich im Store die 1.000+ Addons. 

 

Nach deinem Beitrag hatte ich Google gefragt, wie viele Addons es im 6. Teil gibt, und dort stand das mit den 670€ 😱

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2021 um 11:57 schrieb Nightcrow:

Gerade spiele ich die Beta von Amazons MMO Versuch " New World"

Ich habe bis jetzt ca. 15 Stunden gespielt und bin bis jetzt ganz angetan, obwohl es natürlich ebenso viele Sachen gibt die nicht optimal sind. 

So muss man sich erst einmal an das ungewöhnliche Kampfsystem gewöhnen, was noch Feinschliff benötigt. Viel Sachen sind noch verbesserungswürdig und müssen eventuell nochmals überdacht werden. 

 

Aber. Es ist etwas neues auf dem Markt. Es macht einiges anders und vor allem hat das Spiel eine wirklich gut gemachtes UI welches frisch und modern daher kommt. Nicht wie das 20 te MMO mit dem Gefühl es ist 20 Jahre alt. 

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Spiel zum Release zu spielen und dort Zeit drin zu investieren. Wenn noch einige Sachen verbessert werden und das zusammenspielen mit Freunden einigermaßen passt könnte es was werden. 

 

 

Spiele die beta gerade auch fleißig und bin ebenfalls sehr angetan. War ich aber auch letztes Jahr schon als es für Vorbesteller ne Technical Preview als „Entschuldigung“ für die Verschiebung auf 2021 gab. 

Sehe das ähnlich, das Kampfsystem braucht noch etwas Feinschliff, aber ich finde es sehr viel intuitiver als bei fast allen MMORPGs… 

 

Vieles ist etwas anderes als bei vielen vielen MMOs zuvor und genau das finde ich auch super. Endlich mal frischer Wind und das was bisher in der Beta geboten wird hat mich echt gepackt. 

Mir sagt insgesamt auch sehr zu dass das Spiel gar nicht versucht an WoW zu erinnern, sondern eher versucht seine eigene Richtung zu finden. Will man es mit anderen Titeln vergleichen würden mir am ehesten noch Skyrim oder Elder Scrolls Online einfallen. 

Würde fast behaupten, jeder der ein gewisses Interesse an MMORPGs hat, aber mit WoW nicht so wirklich was anfangen konnte, könnten hier fündig werden.  

 

Für welche Fraktion hast du dich jetzt entschieden? Hab jetzt als Marodeur angefangen, wie gefühlt 70% von allen… hab das aber bewusst genau deswegen gemacht, weil der Spielstand nach der Beta ja eh verschwindet. 

In der Release Version werden es eher das Syndikat oder Bündnis werden, glaube ich 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...