Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor einer Weile Snowrunner gekauft. Hat mir erst gefallen. Bin dann auf Probleme gestoßen (zu schwer) und habe die Lust verloren. Was für ein Fehler. Nachdem ich am letzten Wochenende nochmal reingeschaut habe und mir wirklich Zeit für das ausführliche Tutorial genommen habe bin ich schwer begeistert.

 

Diese Fahrphysik muss man sacken lassen, sehr geil. Die Suchtspirale kickt dann richtig, wenn man die ersten einfachen Missionen gefahren hat und seinen Truck upgraden kann. Allrad, Differenzialsperre und neue Reifen. Und plötzlich kann man die unerreichbaren Stellen ja doch erreichen. Die besseren Missionen machen und neue Fahrzeuge freischalten.

 

Wow... was für eine steile Suchtspirale. Was für ein beruhigendes Gameplay. Reiht sich nun auf jeden Fall in die sehr guten Simulationen ein (Landwirtschaftssimulator, Bussim etc.).

 

Sehr empfehlenswert, wenn man sich beim Einstieg etwas Zeit nimmt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ghost of Tsushima

 

Hatte da noch ein paar Quests offen. Und es hat sich gelohnt, diese zu beenden.

Fantastisch. Aber Platin ist nicht drin. Diese beschissenen Sammelaufgaben nerven mich einfach.

Da bekomme ich keinen spass bei.

 

Jetzt habe ich mit Yakuza Like a Dragon angefangen.

Bin gespannt, wo die Reise hin führt. Der Einstieg war schon einmal nett.

Aber ob es am Ende wirklich etwas für mich ist? Ich bin nicht sicher.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neodamus:

@monthy19 Wenn dir die wenigen Sammeldinger bei Ghost if Tsushima schon nicht gefielen, wird der Trip nach Yokohama auch so ein Geschmäckle für dich haben, fürchte ich. 😬😄🙈

Das kann sein. Aber man muss ja nicht paltinieren.

Ich spiele die Geschichte. Ich weiß, dass man teils grinden muss, aber das ist ok.

Ich hasse halt die Fisselaufgaben wo man irgend ein Dokument suchen muss oder so.

Bin eh nicht der 100 % Spieler. Deshalb ist es auch nicht schlimm. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2021 um 14:39 schrieb GraafDallmayr:

Für welche Fraktion hast du dich jetzt entschieden? Hab jetzt als Marodeur angefangen, wie gefühlt 70% von allen… hab das aber bewusst genau deswegen gemacht, weil der Spielstand nach der Beta ja eh verschwindet. 

In der Release Version werden es eher das Syndikat oder Bündnis werden, glaube ich 

 

Bin in der Beta einfach nach Gefühl gegangen und habe mich für das Syndikat entschieden. Ich denke in der Release Version werden ebenfalls die Marodöre überwiegen. 

Was mich am meisten stört ist die jagt nach Beute und Questitems und ganz klar das unmögliche zusammenspielen und questen mit Freunden. Wenn sie sich MMO schimpfen, dann bitte auch MMO liefern. Das könnte das ganze für mich sogar noch zum scheitern bringen. Aber ich denke sie werden es irgendwie noch verbessern, da einige das moniert haben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Spinnenmann Miles.

 

Ich war total erschrocken, als ich nach ein paar Sidequests, ein paar Verbrechen und der ein oder anderen Hauptmission 55% des Spiels absolviert haben soll.

Bisher ist die allgemeine Begeisterung ausgeblieben. Das Spiel überzeugt mich "bisher" überhaupt nicht, die Geschichte ist zum jetzigen Stand sehr trivial und vorhersehbar, die Aufgaben sind eher belanglos als unterhaltsam, aber mir bereitet das Hangeln und Bewegen durch die Häuserschluchten sehr viel Freude. 

 

Ich hoffe einfach, dass das Gameplay mich bis zum Ende oder bis zur Platin durch das Spiel trägt. Vielleicht gibt es aber auch noch eine Überraschung die ich bisher nicht sehe :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Bin in der Beta einfach nach Gefühl gegangen und habe mich für das Syndikat entschieden. Ich denke in der Release Version werden ebenfalls die Marodöre überwiegen. 

Was mich am meisten stört ist die jagt nach Beute und Questitems und ganz klar das unmögliche zusammenspielen und questen mit Freunden. Wenn sie sich MMO schimpfen, dann bitte auch MMO liefern. Das könnte das ganze für mich sogar noch zum scheitern bringen. Aber ich denke sie werden es irgendwie noch verbessern, da einige das moniert haben. 

 

Habe das Spiel nach 30 Minuten wieder gelöscht und die Vorbestellung gelöscht.

Meine Meinung nach, hat sich seit letztem Jahr eigentlich garnichts verändert.

Das Spiel ist immer noch nur Mittelmaß und ich prophezeie dem Spiel nur eine eingeschränkt lange Haltwertzeit.

 

Die Steuerung ist gruselig. Die Grafik maximal ok. Die Com ist jetzt schon teils sehr toxisch. Kritik ist scheinbar nicht angebracht oder erwünscht.

 

Nur das Crafting finde ich gut. Reicht aber für mich nicht.

 

Ich denke, dass es zu Release zudem wieder enorme Probleme mir den Servern geben wird.

Dann werden massig neue auf gemacht, die dann am Ende wieder eingestampft werden und zu einem Mega Server fusionieren....

 

Naja. Warten wir mal ab. :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2021 um 10:51 schrieb Nightcrow:

Was mich am meisten stört ist die jagt nach Beute und Questitems und ganz klar das unmögliche zusammenspielen und questen mit Freunden. Wenn sie sich MMO schimpfen, dann bitte auch MMO liefern.

 

Es gibt ja noch die Möglichkeit Gruppen zu bilden, zusätzlich zu den Fraktionen, aber es ist etwas umständlich, da gebe ich dir völlig recht. Denke da wird über kurz oder lang noch was kommen. 

Allerdings ist es halt ganz klar als Spiel mit PvE Fokus kommuniziert, sprich sie richten auch viel auf Solo Spieler aus. 

 

 

 

Am 27.7.2021 um 11:08 schrieb monthy19:

Habe das Spiel nach 30 Minuten wieder gelöscht und die Vorbestellung gelöscht.

Meine Meinung nach, hat sich seit letztem Jahr eigentlich garnichts verändert.

Das Spiel ist immer noch nur Mittelmaß und ich prophezeie dem Spiel nur eine eingeschränkt lange Haltwertzeit.

 

Hast du evtl. an ner Closed Alpha teilgenommen oder so? :) 

Weil zu der Technical Preview die letzten Sommer spielbar war, hat sich schon deutlich was geändert imho. 

 

 

 

Am 27.7.2021 um 11:08 schrieb monthy19:

Die Steuerung ist gruselig. Die Grafik maximal ok.

 

Da gehen unsere Meinungen verdammt weit auseinander. 

Die Steuerung sagt mir sehr zu, endlich mal weg von diesem WoW Krampf an Steuerung wo mit ich persönlich nie warm geworden bin. 

Die Grafik finde ich eher gut für ein MMORPG in der Größenordnung. Du kannst das Spiel nicht mit nem SinglePlayer Open World Titel wie Assassins Creed oder so vergleichen. Schau dir mal andere Spiele des Genres (WoW, ElderScrolls Online, ...) an, die sehen alle nicht überragend aus. Es gibt keine wirklich gut aussehenden MMORPGs, die müssen alle auf Grund ihres Umfangs und dem Willen das Spiel einer möglichst großen Spielerschaft zugänglich zu machen an Grafikqualität sparen. 

 

 

  

Am 27.7.2021 um 11:08 schrieb monthy19:

Ich denke, dass es zu Release zudem wieder enorme Probleme mir den Servern geben wird.

 

Auch da kann ich wieder nur sagen, zeig mir ein vergleichbares Spiel was Launch besser lief... Erinnere mich noch an so Horror-Verläufe wie beim Diablo 3 Launch, wo erstmal fast 1 Woche gar nichts ging 😄

Zumal du hier von Beta Erfahrungen ausgehst, Beta ist zum Testen da, daraus kann man keinen Vorwurf machen. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GraafDallmayr:

 

Es gibt ja noch die Möglichkeit Gruppen zu bilden, zusätzlich zu den Fraktionen, aber es ist etwas umständlich, da gebe ich dir völlig recht. Denke da wird über kurz oder lang noch was kommen. 

Allerdings ist es halt ganz klar als Spiel mit PvE Fokus kommuniziert, sprich sie richten auch viel auf Solo Spieler aus. 

 

 

 

 

Hast du evtl. an ner Closed Alpha teilgenommen oder so? :) 

Weil zu der Technical Preview die letzten Sommer spielbar war, hat sich schon deutlich was geändert imho. 

 

 

 

 

Da gehen unsere Meinungen verdammt weit auseinander. 

Die Steuerung sagt mir sehr zu, endlich mal weg von diesem WoW Krampf an Steuerung wo mit ich persönlich nie warm geworden bin. 

Die Grafik finde ich eher gut für ein MMORPG in der Größenordnung. Du kannst das Spiel nicht mit nem SinglePlayer Open World Titel wie Assassins Creed oder so vergleichen. Schau dir mal andere Spiele des Genres (WoW, ElderScrolls Online, ...) an, die sehen alle nicht überragend aus. Es gibt keine wirklich gut aussehenden MMORPGs, die müssen alle auf Grund ihres Umfangs und dem Willen das Spiel einer möglichst großen Spielerschaft zugänglich zu machen an Grafikqualität sparen. 

 

 

  

 

Auch da kann ich wieder nur sagen, zeig mir ein vergleichbares Spiel was Launch besser lief... Erinnere mich noch an so Horror-Verläufe wie beim Diablo 3 Launch, wo erstmal fast 1 Woche gar nichts ging 😄

Zumal du hier von Beta Erfahrungen ausgehst, Beta ist zum Testen da, daraus kann man keinen Vorwurf machen. 

Gab kein MMO welches zum Release gut läuft.

Ich vergleiche das hier halt auch mir ESO.

Und da, ist es halt komplett unterlegen. Die direkte Steuerung ist cool und nett. Aber es greift nicht.

Habe jetzt mit dieser Beta insgesamt 3 Previews gespielt. Frag mich aber nicht welche das waren.

Für mich fühlt sich das Spiel immer noch an wie letztes Jahr.

Ja, ein paar neue Quests sind da, aber auch genau so viele neue Bugs.

Wenn ich Amazon wäre, würde ich den Release verschieben. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Gab kein MMO welches zum Release gut läuft.

Ich vergleiche das hier halt auch mir ESO.

Und da, ist es halt komplett unterlegen. Die direkte Steuerung ist cool und nett. Aber es greift nicht.

Habe jetzt mit dieser Beta insgesamt 3 Previews gespielt. Frag mich aber nicht welche das waren.

Für mich fühlt sich das Spiel immer noch an wie letztes Jahr.

Ja, ein paar neue Quests sind da, aber auch genau so viele neue Bugs.

Wenn ich Amazon wäre, würde ich den Release verschieben. 

 

Also ich sehe aktuell noch keinen Grund warum man den Release verschieben sollte, aber das sieht natürlich jeder anders und das ist auch das Recht von jedem. 

 

Du darfst halt nicht ein Spiel was neu erscheint mit einem Spiel vergleichen was schon viele Jahre auf dem Markt ist und gewachsen ist. Der Vergleich hinkt sehr stark, wenn müsstest du es mit der Release Version von ESO vergleichen und die war wesentlich schlechter als New World heute, in fast allen Belangen :)

Ein MMO ohne Bugs gibts nicht, auch da ist Elder Scrolls wieder ein guter Vergleich, war bei Release leider nicht anders. 

 

Mit der Steuerung ist für jeden anders, ich bin mit der von WoW z.B. nie warm geworden, da find ich die von New World wesentlich angenehmer (auch wenn die von NewWorld auch noch Feinschliff benötigt!) .  

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

MMOs sind doch wie Bananen, die reifen beim Kunden ;)  Ich hab leider (oder zum Glück) keinen PC, sonst würde ich mir das Spiel auch auf jeden Fall geben. Habe schon viele Videos gesehen und es sieht wirklich sehr gut aus. 

Aber wie immer bei Spielen, selber daddeln und dann für sich entscheiden :banana:

 

2T: Ich hoffe ich kann heute mal Tribes of Midgard vernünftig anspielen. Bisher nur das Tutorial gezockt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Also ich sehe aktuell noch keinen Grund warum man den Release verschieben sollte, aber das sieht natürlich jeder anders und das ist auch das Recht von jedem. 

 

Du darfst halt nicht ein Spiel was neu erscheint mit einem Spiel vergleichen was schon viele Jahre auf dem Markt ist und gewachsen ist. Der Vergleich hinkt sehr stark, wenn müsstest du es mit der Release Version von ESO vergleichen und die war wesentlich schlechter als New World heute, in fast allen Belangen :)

Ein MMO ohne Bugs gibts nicht, auch da ist Elder Scrolls wieder ein guter Vergleich, war bei Release leider nicht anders. 

 

Mit der Steuerung ist für jeden anders, ich bin mit der von WoW z.B. nie warm geworden, da find ich die von New World wesentlich angenehmer (auch wenn die von NewWorld auch noch Feinschliff benötigt!) .  

Absolut.

Ich gönne es jedem.

Geschmäcker sind ja, Gott sei dank, unterschiedlich.

Vielleicht etabliert es sich ja wirklich. Warum auch nicht. Wenn ich es spielen würde, dann halt wirklich nur wegen des Craftings.

Der Rest ist mir egal :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Absolut.

Ich gönne es jedem.

Geschmäcker sind ja, Gott sei dank, unterschiedlich.

Vielleicht etabliert es sich ja wirklich. Warum auch nicht. Wenn ich es spielen würde, dann halt wirklich nur wegen des Craftings.

Der Rest ist mir egal :D 

 

Auf Dauer bleibt abzuwarten wie das Spiel sich entwickelt, wie du ja auch schon sagtest. 

Gerade bei so einem Spiel ist das Entwicklungspotential ja riesig und es wird Veränderungen (hoffentlich als Fortschritt) auch noch lange Zeit nach dem Release geben. 

Man hat ja in den letzten Monaten gesehen, Amazon Games setzt jetzt alles auf die eine Karte NewWorld, die werden sich sicherlich nach 3 Wochen denken das war nichts, sondern auch selber merken was für ein Potential ein solches Spiel hat, denn das Gerüst steht und ich denke es steht auch recht stabil. 

 

Der Hype ist bei vielen da und die Beta bekommt insgesamt betrachtet ja sehr positiv weg. Stimmt schon, bis zum Release in ca. 1 Monat lässt sich an vielen (zu recht) kritisierten Punkten nicht mehr viel ändern, aber das muss (kann) bei MMOs ja auch zum Release nicht alles so perfekt sein. Da ist auch hinterher noch zeit für. Ein Gamebreaking Problem habe ich bisher zumindest noch nicht gesehen, zumindest wenn man mal die Serverprobleme die ersten Tage außen vorlässt, aber dafür ist es ja eine Beta und Amazon sollte grundsätzlich über genügend Serverkapazitäten verfügen (zumindest falls man GameStudios genügend gibt). 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Auf Dauer bleibt abzuwarten wie das Spiel sich entwickelt, wie du ja auch schon sagtest. 

Gerade bei so einem Spiel ist das Entwicklungspotential ja riesig und es wird Veränderungen (hoffentlich als Fortschritt) auch noch lange Zeit nach dem Release geben. 

Man hat ja in den letzten Monaten gesehen, Amazon Games setzt jetzt alles auf die eine Karte NewWorld, die werden sich sicherlich nach 3 Wochen denken das war nichts, sondern auch selber merken was für ein Potential ein solches Spiel hat, denn das Gerüst steht und ich denke es steht auch recht stabil. 

 

Der Hype ist bei vielen da und die Beta bekommt insgesamt betrachtet ja sehr positiv weg. Stimmt schon, bis zum Release in ca. 1 Monat lässt sich an vielen (zu recht) kritisierten Punkten nicht mehr viel ändern, aber das muss (kann) bei MMOs ja auch zum Release nicht alles so perfekt sein. Da ist auch hinterher noch zeit für. Ein Gamebreaking Problem habe ich bisher zumindest noch nicht gesehen, zumindest wenn man mal die Serverprobleme die ersten Tage außen vorlässt, aber dafür ist es ja eine Beta und Amazon sollte grundsätzlich über genügend Serverkapazitäten verfügen (zumindest falls man GameStudios genügend gibt). 

 

Die größte Gefahr ist am Ende der fehlende Content.
Die Leute rushen jetzt schon durch die Beta.

Da die Welt jetzt auch nicht so mega groß ist, auch ein Grund warum es keine Mounts gibt, sehe ich da echt die Gefahr, dass das Interesse schnell abflaut.

 

Potential hat Amazon ja unendlich. Sie müssen es nur unbedingt vernünftig umsetzen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Die größte Gefahr ist am Ende der fehlende Content.
Die Leute rushen jetzt schon durch die Beta.

Da die Welt jetzt auch nicht so mega groß ist, auch ein Grund warum es keine Mounts gibt, sehe ich da echt die Gefahr, dass das Interesse schnell abflaut.

 

Potential hat Amazon ja unendlich. Sie müssen es nur unbedingt vernünftig umsetzen.

 

Klar der muss da sein, auch wenn Content sich ja bekannt gut nachpatchen lässt, aber auch die Map kann ja noch wachsen, aber das muss zeitlich geschehen, das stimmt. 

Ich bin zwar bis Level 20 hoch, hab aber die Region um "Erstes Licht" nur selten verlassen, weil ich mich ganz bewusst nicht spoilern wollte, sondern dass dann wirklich erst im Release erleben möchte (zumal der Spielstand ja eh zurückgesetzt wird nach der Beta). 

 

Auch wenn ich Amazon als Konzern nicht unbedingt in Schutz nehmen möchte, es ist der erste wirklich große Release für das Entwickler Team um New World (zumindest für die die vorher nicht schon n Amazon Titel in den Sand gesetzt haben) und auch die werden sicherlich noch viel lernen müssen. Die Frage bleibt einfach, ob und wenn ja wie sie es tun werden :) 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern im Sale die Mass Effect Legendary Edition gekauft und mit Teil 1 losgelegt. Noch nie eins davon gespielt. Gefällt mir ganz gut, sehr dialoglastig und sehr linear. Wenig Nebenschauplätze und Quests.

 

Mal schauen, wie das weitergeht. Auf jeden Fall eine interessante Welt, die da aufgebaut wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2021 um 12:28 schrieb Prodigy:

Hab mir gestern im Sale die Mass Effect Legendary Edition gekauft und mit Teil 1 losgelegt.

 

Guter Kauf, eigentlich ein Pflichtspiel für SciFi-Fans. Die Originalfassungen habe ich damals am PC und X360 mehrmals durchgespielt.

 

Aktuell geb ich mir die Story in Avengers dank des Gratis-Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Zocke wieder Ratchet&Clank Rift Apart muss auch sagen das es mir echt besser gefällt als noch beim Anfang:)

Oder?

 

Das gameplay trägt so wunderbar durch das Spiel. Ich hatte richtig Spass mit dem Vorankommen.

 

Anders als gerade bei spiderman, ich warte immer noch auf den Höhepunkt dieser eher plätschernden und langweiligen Erzählung.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2021 um 12:28 schrieb Prodigy:

Mal schauen, wie das weitergeht. Auf jeden Fall eine interessante Welt, die da aufgebaut wird.

 

Ich hatte bis vor Kurzem auch noch keinen Kontakt mit der Reihe, dann aber alle drei nacheinander durchgespielt. Tipp: Überlege dir deine Entscheidungen und die möglichen Konsequenzen gut. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...