Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

2. Durchlauf TLoU2 auf schwer in 60 FPS


Echt nice und sehr schön anzusehen :love:

 

Was mich etwas nervt, sind beim Ton die Schwankungen der Lautstärke.

 

Trotz Dynamikbereich auf Minimum, fliegen einem bei Kampfszenen die Ohren weg, am Pulse 3D.

 

Wenn ich es da auf ein gutes Level einstelle, ist sind mir die Umgebungsgeräusche in den ruhigen Momenten zu leise, um voll einzutauchen.

 

Aktuell habe ich das Pulse auf 2 Stufen unter Max., und im Spielemenü Effekte auf 80.

 

Sprache auf 100 und Musik auf 95.

 

So ist es wenn es zur Sache geht, sehr gut, nur ohne Action einen MiniTick zu leise…

 

Ortung und Surroundklang ist aber top.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Aktuell sehr viel Hades, mega Suchtspirale. Wird trotz inzwischen 25 erfolgten Fluchtversuchen (der letzte ja sogar erfolgreich) nicht langweilig - alleine das jetzt mit den Modifikationen bei den Runs, bietet viel Potential für Spielerei und Experimente ^^

 

Wenn ich denn mal wieder mehr ruhige und kalte Abende im Herbst und Winter erwarten kann, werde ich auch meinen PS5-Run von The Last of Us 2 mal fortsetzen, bin da noch beim ersten Tag von Seattle stehengeblieben.

 

Aber ab morgen Abend zocke ich Kena: Bridge of Spirits mit meiner Freundin zusammen - konnte bei dem Preis und euren Lobpreisungen im Sammelthread nicht länger widerstehen. Hätte auch noch genügend Guthaben für Death Stranding - Director's Cut... 🤔

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Alleine: PGA Tour 2k21 und Ghost of Tsushima (Neues Spiel+, bevor ich "Iki" starte...)

Mit Frau: Immer noch "It takes two"... und ich scharre mit den Hufen, dass wir endlich Kena - Bridge of Spirits anfangen können. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch noch an Hades dran. Spiele am Tag immer 1-2 Durchgänge. Dann habe ich 9 von 10h FIFA 22 (FUT) gespielt (EA Play - 1 Monat 0.99 €). Muss mich dann bis zur Vollversion am Freitag gedulden. Haaland ist dank der 10 Stunden schon mal mein. Alleine durch spielen ergattert. Hau da kein Echtgeld raus.

 

Und an Balan Wonderworld auf der PS5 bin ich auch dran. Ist okay, aber auch nicht wirklich gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach gefühlt 3 Wochen Pause wegen Krankheit und Motivationsmangel habe ich gestern Horizon: Zero Dawn weiter gespielt. Gestern die Story vom DLC Frozen Wilds beendet und heute eine letzte Nebenquest dort erledigt. Als ich die Hauptstory weiter spielen wollte, habe ich nachgeschaut welche Stufe der Quest angezeigt wurde, um zu sehen wie schwer ungefähr die Quest sein sollte. Nun, ich bin derzeit Stufe 55 und die 2 Hauptquest waren ab Stufe 12 & 19, mir scheint so das ich jetzt bestens gerüstet bin.... 😅 Aber erstmal die Gegend weiter erkunden, Nebenquest machen und später werde ich vielleicht sogar die Jägerloge nachholen. Mit dem Banuk-Figuren bin ich derzeit durch, also fehlen mir noch die paar Tassen und Blumen. :D

Link zu diesem Kommentar

New World.

Oder auch nicht :D

 

Momentan fehlt mir irgend wie etwas Stoff auf den Konsolen.

Auf die Spiele aus dem GP habe ich keine Lust. Da ist nichts dabei für mich.

 

Scarlet Nexus finde ich kacke. Craftopia ist Müll. Sable ist technisch Schrott.

Naja. Und auf Gears, Halo und Co. habe ich auch keine Lust.

 

Auf der PS5 genau so. Irgend wie keine Lust auf irgend was. Kena werde ich wohl kaufen.

Aber ob mich das packt? Keine Ahnung.

 

Also warte ich weiter auf New World :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Diablo2 - Resurrected

 

Ich bin wieder voll dabei. Nur meine "wenige" Zeit stört leider :D 

Erste Durchgang beendet, jetzt geht es mit Alptraum weiter. 

Gestern einmal das Kuhlevel geclaert, genau das richtige für Mehrfachschuß/Frostpfeil.

Meine Amazone nimmt langsam fahrt auf. Hier und da mal ein neues Item.

Meistens bin ich aber solo unterwegs, denke Multiplayer kommt dann im "Endgame" vermehrt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wollen wir tauschen 😅 Auf der PS5 geht meine Zeit gerade für Hot Wheels drauf, Kena will eigentlich auch weiter gespielt werden, dazu noch Metro PS5. 

Und auf der XBX steht noch Quantum Break, Scarlet Nexus, Octopath Traveler und Mechwarrior 5 auf der Agenda... mal abgesehen vom Flugsimulator ^^

 

 

Schrott würde ich jetzt nicht sagen, bin mit dem Stil und den Laufanimationen aber auch überhaupt nicht warm geworden. Geht schon mit den Dialogen inkl. Gedanken des Protagonisten los.

Fand die Tests und Videos zu Sable echt klasse.

Aber das Spiel schreckt mich dann ab. Werde damit nicht warm.

 

Ich habe genug Spiele. Nur irgend wie keine Lust drauf. 

Habe auch einiges angefangen. Aber selbst am weiter spielen scheitert es.

 

Es wird am Ende wohl RDR2 auf der PS5 werden... Wie ich mich hasse :D

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Update: Ich kann leider Maneater: Truth Quest DLC nicht weiter spielen, da es anscheinend einen Bug hat.

Genau wie im Tweet unten konnte ich die Quest nicht weiter machen. Da es aber gerade gearbeitet wird, werde ich wohl auf das Patch warten müssen. Ich hätte wie beschrieben auch auf Englisch spielen können, hab ich ja für diese eine Quest gemacht, aber als ich fertig war und wieder zurückstellte, war in der nächsten Quest wieder ein Bug. Möchte ungern den Rest des Spiel auf Englisch spielen wollen, nun heißt es abwarten.... 😕

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir kürzlich Chivalry II günstig für die PS5 gekauft und gestern die ersten Runden gezockt.

 

Ich bin absolut positiv überrascht von der Darstellung und der Atmosphäre des Spiels. Dafür, dass es nicht gerade ein Triple A-Titel ist, ist die Grafik wirklich gelungen und detailliert. Rüstungen, Waffen, aber auch die Umgebungen und Gebäude auf den Maps etc., das sieht alles schon sehr hochwertig aus. Deutlich weniger gelungen sind die Gesichter für die Spielfiguren, aber gut, auf denen liegt jetzt auch nicht der Schwerpunkt.

 

Die Atmosphäre ist wirklich toll. Obwohl es ja "nur" 64 Spieler sind (also 32 vs. 32) hat man tatsächlich das Gefühl, in einer großen Mittelalter-Schlacht zu kämpfen, wenn man mitten im Getümmel ist. Man spürt förmlich die Wucht, wenn Waffen aufeinanderprallen und ordentlich brutal ist das Ganze auch. Es werden munter Köpfe und Körperteile abgetrennt und das Blut spritzt nur so herum. Die Inszenierung ist vollauf gelungen.

 

Schade ist natürlich, dass das Kampfsystem, welches in der Theorie viele Möglichkeiten bietet und einiges an Tiefe aufweist, in den Schlachten verloren geht. Da wird dann im Prinzip nur draufgekloppt und man richtet mehr Schaden an den eigenen Teammitgliedern an als an den Gegnern :P Und wenn man das Tutorial problemlos meistert, in dem das Kampfsystem eben gelehrt wird, und denkt, dass man jetzt der King ist, wird man schnell eines besseren belehrt, sobald es ins erste Online-Match geht :D 

 

Alles in allem macht es viel Spaß und kann atmosphärisch und inszenatorisch vollauf punkten. Es wird jetzt sicher kein Dauerbrenner bei mir, aber für das eine oder andere Match zwischendurch bin ich froh, es mir gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell noch an Star Wars Jedi: Fallen Order dran. Lange vor mich hingeschoben, aber dank der 99Cent-Aktion bei EA Play ist das Spiel vorgerückt. ^^ Bereue aber keine Sekunde, macht wirklich gut Bock. Respawn sind einfach gute Entwickler und man merkt auch hier und da paar Titanfall2-Einflüsse, was ich damals auch gefeiert hab.
Nach Jedi werde ich EA Play wohl nochmal ausnutzen und NFS: Heat zocken.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Derzeit spiele ich Far Cry 3 Classic Edition, gestern habe ich mal einfach von vorne angefangen und den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt. Hatte einfach keine Lust durch das Spiel zu quälen und wollte die Story irgendwie genießen.

Heute hab ich natürlich nicht weiter gespielt, da das Spiel Maneater endlich ein Patch-Update bekam und ich endlich den DLC weiter spielen konnte. Daher werde ich Far Cry 3 morgern erst weiter zocken.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich die letzten 40 Stunden nur Hades gespielt hatte (mit Ausnahme von Kena für 2 Stündchen), habe ich jetzt nach Tagen mal wieder Zeit für die Konsole gehabt und mit meinem Bruderherz gespielt. Wir haben uns den Rätselspaß We Were Here Too zu Gemüte geführt, nachdem uns der Vorgänger prächtig für einige Stunden an einem Abend unterhalten hatte bis zur Platin. Diesmal sind die Rätsel doch um einiges knackiger gewesen, aber ich war jetzt auch schon etwas müde, was sicherlich sein Übriges getan hat ^^ Jedenfalls haben wir jetzt nach knapp 3,5 Stunden das Spiel durch und werden uns die Tage mit dem zweiten Durchgang und vertauschten Rollen noch die Platin schnappen, ehe wir dann irgendwann auch den dritten Teil We Were Here Together reinziehen.

 

Solche Games sind mir ja die Liebsten - ich habe ein paar Stunden Spaß im Koop und am Ende neben Platin noch einen Haufen an Silber- und Goldtrophäen... 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Nachdem ich die letzten 40 Stunden nur Hades gespielt hatte (mit Ausnahme von Kena für 2 Stündchen), habe ich jetzt nach Tagen mal wieder Zeit für die Konsole gehabt und mit meinem Bruderherz gespielt. Wir haben uns den Rätselspaß We Were Here Too zu Gemüte geführt, nachdem uns der Vorgänger prächtig für einige Stunden an einem Abend unterhalten hatte bis zur Platin. Diesmal sind die Rätsel doch um einiges knackiger gewesen, aber ich war jetzt auch schon etwas müde, was sicherlich sein Übriges getan hat ^^ Jedenfalls haben wir jetzt nach knapp 3,5 Stunden das Spiel durch und werden uns die Tage mit dem zweiten Durchgang und vertauschten Rollen noch die Platin schnappen, ehe wir dann irgendwann auch den dritten Teil We Were Here Together reinziehen.

 

Solche Games sind mir ja die Liebsten - ich habe ein paar Stunden Spaß im Koop und am Ende neben Platin noch einen Haufen an Silber- und Goldtrophäen... 😅

 

Wie spielt man das denn Koop? Man unterhält sich da per Walki Talki. Spielt man das mit einem Online Mitspieler oder per Couch Koop? Würde das überhaupt Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Thomsen:

 

Wie spielt man das denn Koop? Man unterhält sich da per Walki Talki. Spielt man das mit einem Online Mitspieler oder per Couch Koop? Würde das überhaupt Sinn machen?

Geht nur online natürlich, damit das Konzept aufgeht. Und ja, es gibt einen Ingame-Chat, welcher wie ein Walkie-Talkie funzt - also natürlich auch mit den Schwierigkeiten, das man nicht gleichzeitig reden kann usw.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...