Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Chorus

 

Hui, das hat mich mal richtig gepackt. Ein wirklich gelungener Weltraumshooter.

Man spielt einen Hauptstrang und kann Nebenmissionen machen, dadurch bekommt man Kohle und ggf neue Ausrüstungen für das Raumschiff (stärkere Waffen, Schild Verbesserungen etc). Ab und an erscheinen Zufallsbegegnungen. Die Welt(en) ist halbwegs frei erkundbar.

Die Story ist wirklich packend, düster und spannend.

Die Steuerung geht gut von der Hand.

Manche Kämpfe hatten es in sich, da brauchte ich schon mehrere Versuche, aber das ist ja auch gut so, soll ja etwas fordernd sein.

Cool finde ich auch, dass man Permadeath spielen kann (habe ich aber zum Glück nicht, sonst wäre ich schon hart gefrustet :D ) 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Ich habe mit Star Wars Jedi Fallen Order angefangen. So ganz will der Funke noch nicht rüberspringen. Die Welten sehen klasse aus. Der Hauptchar ist allerdings ziemlich langweilig. Ich hoffe, ich ziehe es durch. Muss ja eigentlich bei Star Wars. 

Bleib dran. Als SW Fan lohnt es sich.
Da kann man von ausgehen, dass es sich zum Ende hin lohnt.

Mit der Zunahme der Fähigkeiten wird es auch interessanter und man hat mehr Möglichkeiten und mehr zu tun :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die ersten paar Tode in Mortal Shell kassiert. Schwierig einen richtigen Ersteindruck zu geben, weil es automatisch schlechter abschneidet, weil ich noch Returnal nebenbei spiele.  Alleine schon weil es sich nicht sonderlich flüssig spielt, egal ob vom Gameplay oder von der FPS Zahl her.

 

Ich komme mir vor als hätte ich vorher Wipeout gespielt und jetzt tucker ich im Eurotruck-Simulator durch die Gegend.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich widme mich derzeit endlich den bisherigen DLCs von "Assassin's Creed: Valhalla". Den Irland-DLC "Zorn der Druiden" habe ich durchgespielt, am Westfrankenreich-DLC "Die Belagerung von Paris" bin ich gerade dran.

 

"Zorn der Druiden" fand ich alles in allem mittelmäßig. Das grundlegende Gameplay des Spiels geht natürlich immer und macht gerade nach einer längeren Pause nach wie vor enorm viel Spaß. Die Story der Erweiterung ist kaum erwähnenswert. Irgendwas mit einem irischen König, der die Oberherrschaft über alle anderen Kleinkönige möchte. Eivor hilft ihm zusammen mit ihrem/seinem Cousin, dem König von Dublin, eine finstere Druidensekte mischt sich ein, die man bekämpfen muss, und und und. Nun ja. Im Endeffekt schickt die Story nur durch die neue Map, dabei gibt es durchaus coole Momente, wobei die Bosskämpfe gegen übersinnliche und teils riesige Gegner eher an "The Witcher" erinnern. Ein ganz neues Feature stellt die Möglichkeit dar, Handelsposten in der Spielwelt aufzubauen und zu verbessern, die verschiedene Güter erwirtschaften. Diese wiederum lassen sich dann gegen Geld, Baumaterial für die Handelsposten sowie ein paar in der Tat sehr coole neue Rüstungssets und Waffen eintauschen. Die Mechanik ist ganz typisch Ubisoft und motiviert dementsprechend sofort, jedoch geht es dann doch sehr schnell, alle Handelsverträge abschließen zu können. Ich musste dazu nicht mal alle Handelsposten vollständig ausbauen und habe das am Ende nur der Vollständigkeit halber getan. Was die neue Irland-Map angeht, auch hierauf habe ich eher eine verhaltene Sicht. Ich hatte mir mehr davon erwartet. Die Map unterscheidet sich optisch nicht übermäßig von der Hauptspielwelt England, was einerseits natürlich naheliegend ist, andererseits aber die Existenzberechtigung der Map in Frage stellt.

 

Über "Die Belagerung von Paris" kann ich noch nicht so viel sagen, außer, dass mir der DLC basierend auf meinen bisherigen Eindrücken in praktisch jedem genannten Punkt besser gefällt als "Zorn der Druiden". Die Map ist ein gutes Stück kleiner als die von Irland, damit aber auch kompakter - ich fand die Irland-Map auch unnötig groß und gestreckt. Zudem hebt sich das erkundbare Gebiet des Westfrankenreichs auch hinsichtlich der landschaftlichen Gestaltung mit Weinfeldern, Blumenwiesen etc. deutlicher ab und sieht richtig schick aus. Eine neue Nebenbeschäftigung gibt es hier auch, dieses Mal geht es darum, kleine Missionen für die gegen die Franken rebellierenden Wikinger zu erfüllen. Man erhöht dadurch seinen Rang und bekommt eine eigene Währung, für die man Upgrades für die Rebellen, die bei diesen Missionen Unterstützung leisten, sowie Ausrüstung kaufen kann. Ich habe erst ein paar dieser Aufträge gemacht, aber das Prinzip sorgt für Laune und ich denke, dass sich dies schön neben der eigentlichen Story machen lässt. Diese hat bisher, und das überrascht mich am meisten, tatsächlich einiges an Potenzial, mehr als dies im Hauptspiel oder beim Irland-DLC der Fall war. Eivor erfährt von den Invasionsplänen des westfränkischen Königs Karl und reist deswegen dorthin, um ihn davon abzubringen. Es wird also keine vor Ort eintreffende Bedrohung bekämpft, sondern man begibt sich zu der Bedrohung, um zu verhindern, dass sie überhaupt eintreffen kann. Diesen Ansatz finde ich sehr spannend. Der Clou dabei ist dann auch der, dass Eivor die mögliche Invasion durch die Franken nicht kriegerisch, sondern auf dem Weg der Verhandlungen abwenden möchte. Ich bin hier jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterhin entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei ca. 100 Stunden Assassins Creed Odyssee.  Um nebenbei mal abzuschalten immer mal eine Runde Call of Duty Black Ops Cold War und natürlich Hot Wheels Unleashed. 
 

Hätte mal eine Frage an die Fachleute hier: Bei Cold War ist mein kompletter Levelfortschritt weg. Bin wieder auf LvL 1 gefallen. Zwischenzeitlich war das Spiel mal komplett deinstalliert und ich musste es neu runter laden. Weiß jemand wie das passiert sein könnte und wie ich meinen Levelfortschritt wieder zurück holen kann? Wäre super wenn hier jemand was weiß.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell spiele ich endlich The Last of Us Part II weiter seit vergangener Woche. Bin jetzt nach knapp über 20 Stunden bei Ellie Tag 2... Puh, bin ich langsam 😅 Aber ich mach auch ständig Fotos und auf Erbarmungslos ist es manchmal doch ganz schön knackig. Aber unfassbar, wie dicht die Atmosphäre von dem Spiel auch bei einem erneuten Durchgang ist. Macht richtig Spaß, jetzt auf die Platin zu gehen. Mein Ziel ist, sie noch dieses Jahr zu kriegen.

 

Ansonsten mache ich noch täglich bei Rayman Legends die täglichen bzw. montags dann immer noch die wöchentlichen Challenges. Dient als Vorbereitung auf die Platin, für die man Genialitätsstufe 10 erreichen muss. Nach 100%-igem Abschluss der Kampagne bleiben dafür wohl noch ein mindestens 3-monatiger Grind dieser Challenges (bei mir eher mehr, da ich meist nur auf die Bronze-Trophäen gehe). Da dachte ich mir, dass ich schon mal damit anfange, ehe ich nach The Last of Us mir die Kampagne vorknöpfe. Dauert eh nur für minimalen Einsatz zehn bis fünfzehn Minuten, falls ich doch mal näher an einer Silber-Trophäe hin, dann auch mal paar Minuten länger für weitere Versuche.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe dank GamePass „Lake“ für mich entdeckt. Ich liebe es! Man macht nichts, außer Briefe und Pakete zuzustellen. Das Ganze in einem Provinzkaff in den 80ern. 
Ich habe nun ca. 1/3 geschafft und bin fasziniert von dem Kaff und seinen Bewohnern, welche man bei seiner Arbeit kennenlernt. Dazu die 80er, in denen ich meine Jugend verbracht habe. Die Filmtitel in der Videothek, kein Handy und auch kein anderer Schnickschnack, nicht mal Zeitdruck bei der Arbeit. Einfach nur alles ansehen und mit den Leuten quatschen.

Ich hoffe, es bleibt dabei. Der Titel ist ab 18 und derzeit könnte er auch ab 6 sein. Hoffentlich kommen da nicht noch irgendwelche Monstren, Mumien, Mutationen oder so‘n Zeug.

Technisch ist das Spiel auf der Xbox OneX nicht so gelungen. Es hängt sich oft auf und ist auch optisch sehr schlicht gehalten. Aber egal, wenn es mir weiter so viel Freude bereitet, muss ich meine Game Of The Year Wahl noch ändern.

Link zu diesem Kommentar

Spiele grade Zelda - Breath of the Wild (WiiU). Oder zumindest versuche ich es.

 

Wenn ich es mit 2 Worten beschreiben würde, wären diese "Langweilig" und "Zeitverschwendung".
Keine Ahnung warum es überall so hoch bewertet wird. Für mich ist es das schlechteste Zelda.
Und wahrscheinlich auch das erste das ich abbrechen werde.
Hin und wieder gibt es Momente die Spaß machen. Dennoch möchte ich es nie starten.
1 Tag spielen, 2-4 Wochen Pause, dann wieder 1 Tag am zocken, usw...
2/3 der Karte freigespielt, ca. 30 Schreine erledigt, ein paar hundert Krogs gefunden.

 

Dieses blöde Waffensystem: Warum soll ich einen Haufen Goblins ausschalten, dabei 2-3 Waffen ruinieren,
um danach eine Kiste zu öffnen die eine weiteren Waffe (wahrscheinlich schlechter) enthält? Sinnlos.
Der sch... Regen: Gott. Man kann nicht klettern. Man steht nur blöd herum und wartet bis es aufhört.
Das Menü: Kompliziert und unhandlich.
1000x darf man kochen mit 1000 Rezepten. Dafür zuvor 10.000 Sachen finden.
Die "Open-World": Viel zu groß, gleich aussehend, blass, detailarm.

 

Da hat mir Fenyx im Vergleich viel besser gefallen.
Die 3 besten Zelda sind immer noch die älteren: Ocarina of Time (N64), Zelda 3 (Snes), Minish Cap (GBA)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OG Loc:

Moin,

ich habe dank GamePass „Lake“ für mich entdeckt. Ich liebe es! Man macht nichts, außer Briefe und Pakete zuzustellen. Das Ganze in einem Provinzkaff in den 80ern. 
Ich habe nun ca. 1/3 geschafft und bin fasziniert von dem Kaff und seinen Bewohnern, welche man bei seiner Arbeit kennenlernt. Dazu die 80er, in denen ich meine Jugend verbracht habe. Die Filmtitel in der Videothek, kein Handy und auch kein anderer Schnickschnack, nicht mal Zeitdruck bei der Arbeit. Einfach nur alles ansehen und mit den Leuten quatschen.

Ich hoffe, es bleibt dabei. Der Titel ist ab 18 und derzeit könnte er auch ab 6 sein. Hoffentlich kommen da nicht noch irgendwelche Monstren, Mumien, Mutationen oder so‘n Zeug.

Technisch ist das Spiel auf der Xbox OneX nicht so gelungen. Es hängt sich oft auf und ist auch optisch sehr schlicht gehalten. Aber egal, wenn es mir weiter so viel Freude bereitet, muss ich meine Game Of The Year Wahl noch ändern.

 

Hört sich gut an und könnte auch was für mich sein, wenn da keine Monster mehr kommen :D 

Gibt es wohl auch für PS4. Mal im Auge behalten.

 

vor 2 Stunden schrieb Geist:

Spiele grade Zelda - Breath of the Wild (WiiU). Oder zumindest versuche ich es.

 

Wenn ich es mit 2 Worten beschreiben würde, wären diese "Langweilig" und "Zeitverschwendung".
Keine Ahnung warum es überall so hoch bewertet wird. Für mich ist es das schlechteste Zelda.
Und wahrscheinlich auch das erste das ich abbrechen werde.
Hin und wieder gibt es Momente die Spaß machen. Dennoch möchte ich es nie starten.
1 Tag spielen, 2-4 Wochen Pause, dann wieder 1 Tag am zocken, usw...
2/3 der Karte freigespielt, ca. 30 Schreine erledigt, ein paar hundert Krogs gefunden.

 

Dieses blöde Waffensystem: Warum soll ich einen Haufen Goblins ausschalten, dabei 2-3 Waffen ruinieren,
um danach eine Kiste zu öffnen die eine weiteren Waffe (wahrscheinlich schlechter) enthält? Sinnlos.
Der sch... Regen: Gott. Man kann nicht klettern. Man steht nur blöd herum und wartet bis es aufhört.
Das Menü: Kompliziert und unhandlich.
1000x darf man kochen mit 1000 Rezepten. Dafür zuvor 10.000 Sachen finden.
Die "Open-World": Viel zu groß, gleich aussehend, blass, detailarm.

 

Da hat mir Fenyx im Vergleich viel besser gefallen.
Die 3 besten Zelda sind immer noch die älteren: Ocarina of Time (N64), Zelda 3 (Snes), Minish Cap (GBA)

 

Ich fand es zwar nicht ganz so schlecht, muss dir aber in den Punkten recht geben. An die alten Titel wie Ocarina of Time, Majoras Mask, Windwaker und so kommt es für mich auch nicht ran. Es ist ein solides bis guten Action-RPG, aber kein gutes Zelda mehr.

 

Topic:

 

Pokémon: Leuchtende Perle auf der Switch

 

Nickelodeon Kart Racers und Call of Duty: Vanguard auf der PS5

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2021 um 21:39 schrieb Thomsen:

Gerade bei ca. 100 Stunden Assassins Creed Odyssee.  Um nebenbei mal abzuschalten immer mal eine Runde Call of Duty Black Ops Cold War und natürlich Hot Wheels Unleashed. 
 

Hätte mal eine Frage an die Fachleute hier: Bei Cold War ist mein kompletter Levelfortschritt weg. Bin wieder auf LvL 1 gefallen. Zwischenzeitlich war das Spiel mal komplett deinstalliert und ich musste es neu runter laden. Weiß jemand wie das passiert sein könnte und wie ich meinen Levelfortschritt wieder zurück holen kann? Wäre super wenn hier jemand was weiß.

 

Vielleicht hat das was damit zutun, dass in der Zwischenzeit eine neue Season gestartet ist. Dann wird jeder immer auf Stufe 1 zurückgeworfen, nur das erreichte Prestigelevel bleibt bestehen 

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb KiwiOnFire:

 

Vielleicht hat das was damit zutun, dass in der Zwischenzeit eine neue Season gestartet ist. Dann wird jeder immer auf Stufe 1 zurückgeworfen, nur das erreichte Prestigelevel bleibt bestehen 

 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.  Aber meine Prestigelevel sind leider komplett weg. Ich bin wirklich wieder auf Level 1 gefallen. Aber meine erspielten Klassen und Waffen sind erhalten geblieben. Verstehe ich wirklich nicht. Aber was soll’s….. bin mit dem Spiel eh nie wirklich warm geworden.

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich kurz Mass Effect: Legendary Edition angefangen, werde aber heute auf jedenfall weiterspielen.

Ich kannte nur den ersten Teil werde aber die anderen beiden Teile aber schön auf meiner PS5 nachholen, mal sehen wann und was für DLC-Inhalte ich vom ersten Teil sehen werde, hatte die damals nie gekauft. 

Link zu diesem Kommentar

Arche Nova - Brettspiel

 

Extrem gehyped, nachdem es in diesem Jahr auf Deutsch erschien und auf der Messe in Essen praktisch sofort ausverkauft war. Kam dann kurz in den Handel, war auch da online und im lokalen Handel sofort ausverkauft.

 

Hab mein Exemplar noch bekommen und bin schwerst begeistert. Wer "Terraforming Mars" kennt und mag, wird von Arche Nova begeistert sein. Wird aber erst wieder ab März 2022 in den Handel kommen.

 

Thematisch gehts um einen Tierpark und die Planung eines solchen, sowie Artenschutzprojekte und Auswilderungen.

 

Definitiv ein Expertenspiel und inoffiziell ein Kandidat für das Spiel des Jahres unter den Expertenspielen.

 

Cover_arche_nova-blog.jpg

 

 

Arche-Nova-Tableau.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir sind gerade im Motorstorm-Fiber. Ich hatte mir neulich für einen Retro-Abend mit nem Kumpel die PS3 Version nach Jahren erneut gekauft. Der Abend fiel krankheitsbedingt aus, aber an Heiligabend zu späterer Stunde entdeckte mein Schwager das Ding. Es wurde ein langer Abend, welcher gestern noch fortgesetzt wurde. Das Spiel ist auch nach so vielen Jahren immer noch ein Knaller. Es macht mega Laune durch die Schluchten zu ballern und den geilen Soundtrack zu genießen.

Nun muss ich noch „Pacific Rift“ besorgen, wegen SplitScreen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern im Sale noch American Fugitive für sportliche 4 Euro gekauft. Hatte ich länger schon auf dem Schirm und für 4 Euro kann man jetzt wenig falsch machen. Sieht ok aus, nur die Story ist in den ersten fünf Minuten schon löchrig wie ein schweizer Käse. Die Fahrzeugsteuerung ist auch gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem macht es irgendwie Spass. Es versprüht auch eine Prise Prison Break Staffel 2.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

 

Am 26.12.2021 um 11:50 schrieb OG Loc:

wir sind gerade im Motorstorm-Fiber.

Diese Reihe habe ich auch geliebt. MotorStorm, Zusammen mit Burnout und Resistance gehört es zu den Spielereihen, deren Nichtfortführung ich am meisten hinterherweine. Ein wirklich klasse Spiel, das Laune gemacht hat.

 

B2T: Ich habe mir gestern Liftoff gekauft. Nachdem in einem der letzten Updates auch die Benutzung meiner Fernsteuerung (statt PS5 Controller) möglich ist, gab es keinen Grund mehr es nicht zu kaufen. Jetzt muss ich aber noch stark an den Rates drehen, denn aktuell ist das Spiel noch weit weg von einem realistischen Flugverhalten...

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...