Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Spiel derzeit immer noch Mass Effect Legendary Edition, bin immer noch im ersten Teil und hab gerade 20 Stunden auf der Uhr. Ich spiele auf den schwersten Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" und habe nach dem Ernennung zum Spectre und verlassen der Citadel, nur die Asari abgeholt und bis jetzt alle Aufträge (Nebenquest) erledigt. Außerdem führe ich meine Figur als Abtrünniger Spectre und bin sogar jetzt Millionär, zumindest was mit Credits (Währung) angeht und habe sogar schon alle Spectre Waffen gekauft. Morgen kann ich dann endlich die Missionen auf Ferros & Noveria erledigen, ja ich stehe noch am Anfang mit der Story... :D

 

Meine Begleitung ist Garrus und Wrex, nehme da keinen anderen mit. Warum? Ich finde die beiden cool, daher interessiere ich mich nicht für den Rest der Crew.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele gerade Mulaka.

 

Hat das jemand von euch gespielt? Ich kam einmal durchs Tutorial auf den Skilltree, weiß aber nicht, wie man da nun im Spiel drauf kommt. Alles schon ausprobiert. 😅 Jemand eine Idee. Bin zu blöd.

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich mal It takes Two mit meiner Frau gespielt. Gar nicht ohne für eine Gelegenheitsspielerin. Aber sie war total begeistert von der Präsentation, der Story und dem Koop-Gameplay.

 

Hätte ich das schon im letzten Jahr entdeckt / gespielt, das wäre noch in die engere Auswahl für das Spiel des Jahres 2021 gekommen. Was für ein geiles Ding!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Immer noch Tales of Arise.

Bin jetzt bei ca. 3/4 der Spiels. 

Mir macht es spaß. Es ist halt ein typisches Tales Spiel.

Die Kämpfe sind nett, aber auf Dauer sehr nervig. Die Boss Kämpfe sind teils aber echt der Hammer. 

Nicht ganz so einfach, aber sehr befriedigend. Teils auch sehr lang.

Die Geschichte ist unterhaltsam. Sie entwickelt sich ok. 

Am Ende ist es aber nur was für Fans der Serie finde ich.

 

LS22. Mittlerweile über 80 Spielstunden und es ist immer noch geil.

Genau das, was ich zum Abschalten brauche.

Keine Ahnung warum. Aber es hat auf mich den gleichen Reiz wie der ES. Diese Art Simulation ist perfekt.

 

The Gunk.

Denke ich bin kurz vor dem Ende. Aber bis jetzt nicht die Zeit gehabt weiter zu spielen.

Solides Spiel. Guter GP Titel. Gekauft hätte ich es aber nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weil ich Mal wieder Bock auf ein Spiel mit Stealth-Anleihen hatte und ein bisschen Abwechslung zu Warframe brauchte, hab ich mir Crysis 3 aus dem GamePass gezogen ^-^ 

Mit Tarnung und Bogen sich durchs Spiel zu schleichen hatte mir auf der ps3 schon gefallen. 

 

Ich bin aber überrascht, dass das Spiel von 2013 mit der Grafikkarte von 2019 auf maximalen Einstellungen in 4k nur mit 21 Frames läuft 😅 also erstmal bisschen downgraden und in 1440p spielen 

ABER: für ein doch Recht altes Spiel sieht es noch immer unglaublich gut aus, vor allem die Qualität der Gesichter und der Animationen sind kaum gealtert, das habe ich bei aktuellen Spielen schon schlechter gesehen 👍

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb _Raschi_:

Weil ich Mal wieder Bock auf ein Spiel mit Stealth-Anleihen hatte und ein bisschen Abwechslung zu Warframe brauchte, hab ich mir Crysis 3 aus dem GamePass gezogen ^-^ 

Mit Tarnung und Bogen sich durchs Spiel zu schleichen hatte mir auf der ps3 schon gefallen. 

 

Ich bin aber überrascht, dass das Spiel von 2013 mit der Grafikkarte von 2019 auf maximalen Einstellungen in 4k nur mit 21 Frames läuft 😅 also erstmal bisschen downgraden und in 1440p spielen 

ABER: für ein doch Recht altes Spiel sieht es noch immer unglaublich gut aus, vor allem die Qualität der Gesichter und der Animationen sind kaum gealtert, das habe ich bei aktuellen Spielen schon schlechter gesehen 👍

Crytek halt.

Die Spiele sehen alle echt gut aus. Aber performen enorm schlecht.

Oder anders, sind enorm Hardware hungrig. Wobei ich das bei Remakes nicht so ganz verstehen kann.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Watch Dogs Legion, habe ich mir als Code für 12€ die Tage für die Xbox geschnappt.

 

Zum Start der PS5 hatte ich das mal kurz angefangen als Starttitel mit RayTracing quasi, damals aber nach einer Stunde direkt aufgehört wegen eines nervigen Grafikbugs, der die Autodächer und dunkle Oberflächen hat flirren und grieseln lassen. Das ist zumindest Geschichte. Entweder wegen der XBox-Version, oder was ich eher glaube gepatcht.

 

Aber leider finde ich in das Spiel nicht rein und das hat einen simplen Grund, ich finde keinen Charakter der mir passt! Ich fahre und laufe gefühlt seit 4-5 Stunden durch die Stadt um den/die "Einen"  zu finden, mit einer Spezialfähigkeit oder Ausrüstung, einem Gesicht/Frisur und Namen der mir gefällt. Irgendwas passt leider immer nicht und Gesicht/Frisur kann man wohl leider nicht ändern. Das nervt grad und ich will ohne nicht in die Geschichte einsteigen, ich hätte den Obdachlosen mit der AK47 nehmen sollen 😒


Ich versteh das vollkommen. Mir ging es ähnlich. Wenn Du aber ein wenig weiter bist, wirst Du merken, dass es völlig egal ist, mit welchen Leuten Du das Game angehst.

Am Ende reichen ein/e Bauarbeiter/in wegen der Transpordrohne und Dein SpiderBot, um relativ easy das meiste zu erledigen.

Diese Wechselspielchen haben mich echt ein wenig genervt. Da ich aber solche Spiele meist eher Stealthlastig angehe und schnell merkte, was man dazu braucht, war das nach kurzer Zeit gegessen und ich bin mit drei oder vier Kumpanen da durch und habe kaum mal den Charakter gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hm na ich werde heute eh erstmal das Spiel komplett neu installieren, habe gerade gesehen dass mir eigentlich schon 3 Trophäen fehlen, da ist also auch was mächtig verbuggt 😑

 

Ja speziell das mit dem Bauarbeiter hab ich auch schon gelesen, aber das ist dann halt irgendwie so ein Gamebreaker wenn ich mit der Transportdrohne alles erledigen kann. Ich will ja auch nur einen Charakter, in den ich meine Geschichte interpretieren kann. 

 

Ich hab das komplette Spiel (soweit möglich) nur mit dem Bauarbeiter und der Transportdrohne durchgespielt. Das ich mal Auto gefahren bin, war wenn denn nur, weil Missionsrelevant oder dass ich mal in die Rolle eines anderen Charakter gesprungen bin. Die Idee klang anfangs sehr vielversprechend - am Ende fand ich es aber auch eher naja.

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde gut unterhalten von dem Spiel.

Erwartungen waren gen 0.

Also von daher ok.

Drohnen bekommt man ja auch so eigentlich immer. An diesen Stationen oder per Hack.

Deshalb ist es egal wen man nimmt.

Ich habe am Ende einfach die hübscheste Frau genommen die ich gefunden habe :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guardians of the Galaxy

 

Absolut spitzenmäßig inszeniert. Tolle Action, unglaubliche Dialoge, glaubhafte Welt... man ist voll drin. Wenns was gibt das mich nervt, dann ist es Rocket. Der kleine Hamster geht mir richtig auf die Nerven. An allem was schiefgeht bin immer ich schuld. Ich bin unfähig, inkompetent und kein richtiger Captain. Der sägt an meinem Stuhl seit der ersten Minute.

 

Wenn ich je ein Guardians Teammitglied rauswerfen darf... dann ist es die Ratte. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal wieder genug geballer und geslashe etc also habe ich ein Story Game gestartet. Life is Strange, welches ich schon ewig besitze, aber nie gespielt habe.

 

Und bis jetzt hat es mich echt gepackt. Voll emotional das ganze. Gewisse Situationen gehen echt an die Nieren (bin aktuell bei der Hälfte der letzten Episode.)

 

Anfangs wirkt alles etwas Girly-mäßig, aber da direkt in den ersten 10min (glaube ich) Jörg Buttgereits Nekromantik erwähnt wurde, hat das Spiel von mir eine Chance bekommen. Der Film ist wahrlich absolut nicht Mainstream, wahrscheinlich eher Underground, und die Erwähnung in einer Randnotiz fand ich irgendwie cool. Habe es bis jetzt nicht bereut, dass ich am Ball geblieben bin, auch wenn mich das Spiel teilweise echt heruntergezogen hat.

 

Spoiler

Vor allem das Finden von Rachel A. Man geht eigentlich davon aus, dass sie tot ist, aber ein bißchen Hoffnung bleibt, dass sie einfach nur irgend ein Sicko irgendwo eingesperrt hat. Im Bunker dachte ich bis zuletzt, dass sie irgendwo in der Ecke sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Tomb Raider-Teil, der bei der Playstation-Collection dabei war angefangen. Hm, weiß noch nicht so genau, ob ich da dran bleibe. Irgendwann auf dem Weg haben die das ursprüngliche verloren und die Kopie kopiert (Nathan Drake). Naja, mal sehen... werde die Zeit bis Horizon schon irgendwie rumkriegen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Terminator Resistance.

Was soll man groß sagen.

Die Grafik ist zweckmäßig. Sieht aber ok aus. Die Level sind semi open World.

Recht groß. Es gibt ein Questsystem. Man levelt auf. Hat einen Skillbaum.

Die Umsetzung ist echt gut. Wenn man Terminator mag, kann man es gut anspielen. Habe jetzt ca. 3 Stunden hinter mir.

 

Immer noch LS22 :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Watch Dogs Legion habe ich jetzt abgebrochen, jede Mission nach Schema F und dann hat mich eine Assasins Creed-Nebenmission gestern richtig hart gef...! 

Hatte nach 2 Minirätseln eine elendig nervige Jump'n'Run Passage, was mit der Steuerung und Kollisionsabfrage garnicht geht. Und ich konnte aus dem unterurduschen Tempel/Schrein auch nicht mehr raus oder die Mission abbrechen bzw. Charakter wechseln. Ich hätte den Scheiß machen müssen! Sowas kann ich mal so überhaupt nicht haben, das war mein persönlicher Gamebreaker!

 

Ubisoft ist bei mir schon lange durch, vor allem wenn es sich um SP Spiele handelt. Warum das Ubisoft so viele Fans und Verteidiger hat, entzieht sich mir.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Watch Dogs Legion habe ich jetzt abgebrochen, jede Mission nach Schema F und dann hat mich eine Assasins Creed-Nebenmission gestern richtig hart gef...! 

Hatte nach 2 Minirätseln eine elendig nervige Jump'n'Run Passage, was mit der Steuerung und Kollisionsabfrage garnicht geht. Und ich konnte aus dem unterurduschen Tempel/Schrein auch nicht mehr raus oder die Mission abbrechen bzw. Charakter wechseln. Ich hätte den Scheiß machen müssen! Sowas kann ich mal so überhaupt nicht haben, das war mein persönlicher Gamebreaker!

Ohne Witz.

Ich hatte damals zum Release auf dem PC nicht einen groben Bug.

Die Missionen sind teils nervig, da gebe ich dir aber recht. Man muss sich zum Ende hin schon extrem zusammenreißen.

Komisch das es auf Konsole noch so schlimm ist.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich weiß nicht mal, ob man das als Bug bezeichnen kann. Wenn man will, kann man sich ja daran versuchen und schaffbar ist es sicher auch. Die haben halt nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ein Spieler nicht den Elan für schlechte Jump'n'Run Passagen hat und die Mission nicht zu Ende spielen möchte.

Wenn ich aber keine Möglichkeit habe die Mission zu verlassen oder einen manuellen Save zu laden, den ich nicht habe (geht das überhaupt in dem Spiel auf XBox?) lasse ich mich von dem Spiel nicht nötigen. An dem Punkt habe ich dann halt die Nase voll und deinstalliere den Mist.

Keine Ahnung.

Aber ich bin mittlerweile eh der Meinung, wenn einen ein Spiel nicht packt, sollte man es lassen.
Deshalb machst du alles richtig.

Und wie gesagt, dass Spiel hat viel Macken.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich liebäugel auch mit der Anniversary Version, aber momentan sind mir knapp 40 € irgendwie noch zu viel (vllt bin ich auch nur geizig).

Hol die die normale. Die Mods die in der A drin sind, solltest du dir auch im Mod Hub installieren können.

Dann sparst du sogar noch.

Keine Ahnung was sonst noch geändert wurde.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich liebäugel auch mit der Anniversary Version, aber momentan sind mir knapp 40 € irgendwie noch zu viel (vllt bin ich auch nur geizig).

 

Wenn du die Special Edition von Skyrim schon hast, dann kannst du auch das Upgrade kaufen aber falls nicht, ja verstehe ich. War eben auf der XBOX grade eine Aktion, da hab ich zugeschlagen :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb orbit1:

Battlefield 2042 Hazard Zone , was ein Krampf 1:10 Verluste…..

 

Mein Lieblingsmodus 😍

 

vor 20 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Wenn du die Special Edition von Skyrim schon hast, dann kannst du auch das Upgrade kaufen aber falls nicht, ja verstehe ich. War eben auf der XBOX grade eine Aktion, da hab ich zugeschlagen :)

 

 

Habs auch gekauft :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...