Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

@RaviRashudDas schaue ich mir mal näher an.

@ProdigyBeides schon gezockt und an beidem satt.

@podiHat mich irgendwie nie angesprochen. Aber auch hier schau ich mir mal ein paar Gameplays an. Vielleicht springt der Funke ja noch über.

2 neuere Games, Dying light 2 oder Lego Star wars, Games mit Suchtpotenzial

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Red Sun King:

Ich spiele aktuell gar kein Spiel, weil ich nicht weiß, was 🙄

Was spielen denn die coolen Kids aktuell?

 

Nach zwei Open World-Spielen will ich eigentlich erstmal wieder etwas Schnelles haben, am liebsten einen guten kompetitiven Shooter, aber kein Muss. Bei Apex habe ich wahrscheinlich schon knapp 1000 Stunden drin, das ist raus. Rainbow 6 Siege ebenfalls. Battlefield und CoD kommen ebenfalls nicht in Frage. Hat hier jemand den ultimativen Vorschlag?

 

Bei mir sind ein paar Leute nun auf Fortnite hängen geblieben. Dort gibt es jetzt wohl auch einen Modus OHNE bauen. 

Würde selbst mich fast reizen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King ich bin mittlerweile auf knapp 1600 Std Apex und muss sagen. Je länger ich es spiele, desto besser finde ich das 👀 es gibt aber auch gar kein Spiel was man als Ersatz spielen kann. Hab ich schon alles versucht, mit Apex verglichen und wieder sein gelassen.

 

Das kostenlose Bloodhunt Vampire BR soll ganz gut sein. Wollte ich auch mal die Tage testen. Oder probier doch mal Hunt Showdown 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb monthy19:

Versuch es doch einfach mal mit Minecraft.

Vielleicht es das was du suchst?

Abenteuer, Kreativität. Kann durchaus auch Erwachsene ansprechen.

Schnell und kompetitiv? Ich glaube, da bin ich bei Minecraft falsch 😋 Nee, so Spiele reizen mich gar nicht.

 

vor 12 Stunden schrieb podi:

2 neuere Games, Dying light 2 oder Lego Star wars, Games mit Suchtpotenzial

DL2 habe ich schon durch. Lego-Spiele sind nicht so miens.

 

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Dieses VALORANT oder wie das heißt spielen viele coole, junge Kids auf Twitch bzw. auch junge Menschen unter 45.

 

Fade_Reyna_1920x1080.jpg?auto=webp&disab

Das werde ich mir auch mal anschauen.

 

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Bei mir sind ein paar Leute nun auf Fortnite hängen geblieben. Dort gibt es jetzt wohl auch einen Modus OHNE bauen. 

Würde selbst mich fast reizen.

Ich habe mir mal ein paar Videos angesehen. Es sagt mir einfach nicht zu. Zu bunt, zu quietschig, zu schlechter Ruf.

 

vor 45 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@Red Sun King ich bin mittlerweile auf knapp 1600 Std Apex und muss sagen. Je länger ich es spiele, desto besser finde ich das 👀 es gibt aber auch gar kein Spiel was man als Ersatz spielen kann. Hab ich schon alles versucht, mit Apex verglichen und wieder sein gelassen.

 

Das kostenlose Bloodhunt Vampire BR soll ganz gut sein. Wollte ich auch mal die Tage testen. Oder probier doch mal Hunt Showdown 

Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass es aktuell keine Alternative gibt. Ich habe es gestern mal mit "Hell let loose" versucht, aber das ist mir zu langsam. Danach habe ich noch zwei Runden Apex gespielt. Die waren ganz nett. Aber Deine beiden Vorschläge schaue ich mir auch nochmal an. Danke an alle für die vielen Tipps! 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Red Sun King:

habe mir mal ein paar Videos angesehen. Es sagt mir einfach nicht zu. Zu bunt, zu quietschig, zu schlechter Ruf

 

Deswegen ist es bei mir auch nicht über den Status "es reizt mich" auch nicht hinausgekommen :huh:

 

Ich zocke halt an zwei Tagen die Woche immer noch Destiny 2 und zwar dann, wenn Osiris aktiv ist. Das reicht mir momentan. Wobei jetzt zum Sommer hin die Motivation auch merklich nachlässt. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

F1 2021 mit nem Kumpel Karriere im Coop...

Naja. Erstes Rennen habe ich gewonnen. Er nach Unfall 17er.

2 Rennen. Ich schon deutlich vorne, er auf Platz 3.

Dann Regen.

Hätte ich gewusst wie man auf Intermmediates Reifen wechselt, hätte ich bestimmt auch gewonnen. So bin ich nach Dreher vorletzter geworden.

Mein Kollege hat sein Auto an die Wand gesetzt :D

Aber, ich weiß jetzt wie es geht :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ab dem Wochenende: Mit nem Kumpel zusammen Rainbow Six Extraction.

Ich hab mich breitschlagen lassen, da die Deluxe-Edition grad 30€ gekostet hat, hoffentlich bringt es den erhofften Koop-Spaß.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute via Steam Knights of Honor geleistet... na ja, für 2,50 :D Ein Strategiespiel aus dem Jahr 2004, welches im Mittelalter spielt und bei dem es praktisch darum geht, die Kontrolle über einen mittelalterlichen Staat zu übernehmen und mit diesem Europa zu erobern. Quasi im Sinne der Total War-Reihe.

 

Ich habe das Spiel bereits als Kind geliebt - natürlich ohne wirklich zu verstehen, wie es funktioniert - und mich heute riesig darüber gefreut, es bei Steam zu diesem günstigen Preis zu finden. Leider denke ich nach ca. einer Spielstunde, dass mich das Spiel nicht wieder oder zumindest nicht so schnell wieder sehen wird. Es ist sehr schade, weil es an sich wirklich schön gemacht ist. Aber wenn man gerade mit dem Spiel anfängt und sich daran setzt, seine Anfangsstädte erst einmal auszubauen und seine Wirtschaft anzukurbeln und dann aber plötzlich grundlos von allen möglichen Seiten angegriffen wird, verdirbt das schon den Spaß. Staaten, mit denen man nichts zu tun hat, fallen gleich zu Beginn im eigenen Reich ein, und wenn man gegen einen anderen christlichen Staat zurückschlägt, wird man vom Vatikan exkommuniziert (ja, das kann in dem Spiel passieren). Man darf sich also nicht mal zur Wehr setzen. Und wenn man das macht, zieht man immer weitere Konfliktparteien mit hinein, die mit den selbsternannten Gegnern verbündet sind, etc. Ich hatte nach einer halben Stunde das Gefühl, mich in einem mittelalterlichem Weltkrieg zu befinden, dabei habe ich nur angefangen, mein Gebiet aufzubauen und Angriffe abzuwehren. So macht das jedenfalls keinen Spaß und so kommt man in dem Spiel auch nicht voran. Und das alles auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, wohlgemerkt.

 

Gut, dass ich nur 2,50 ausgeben musste. Schade ist es halt, weil ich mit dem Spiel schöne Kindheitserinnerungen verbinde und mich gerade das Mittelalter-Fieber so richtig packt. Aber da gibt es glücklicherweise ja genügend Alternativen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.5.2022 um 09:17 schrieb wolverine:

Ab dem Wochenende: Mit nem Kumpel zusammen Rainbow Six Extraction.

Ich hab mich breitschlagen lassen, da die Deluxe-Edition grad 30€ gekostet hat, hoffentlich bringt es den erhofften Koop-Spaß.

 

Jungejunge, das war ja wohl gar nix. Also hier benötigen wir noch definitiv ein paar Stunden Training. 

Theoretisch würde ich ja sagen, dass wir etwas grundlegendes falsch machen, so wie wir den Popo auf der kleinsten Schwierigkeit voll kriegen. Irgendwas läuft hier gar nicht. Und nein, taktisches Vorgehen ist es eher nicht. Hin und wieder wird man halt in Kämpfe geführt, und da sind wir einfach machtlos. Mir unbegreiflich, wie diese explodierenden Viecher einfach von der Decke vor die Knarre fallen können und einem dann bei der Explosion 90 von 100 HP kostet. Ich hätte auch noch keine Lets plays gesehen, in denen sowas vor kam. Also, was läuft bei uns anders als bei allen anderen Gamern? Wir waren schwer frustriert am Ende unserer Session... erstes Level auf kleinstem Schwierigkeitsmodus und 3 gestandene Gamer haben schon das Maximum an Operatoren verloren. Und schlimmer noch: Selbst wenn man den Spielstand löscht, merkt sich das Spiel wie weit man ist, Wir krebsen jetzt also mit Operatoren rum, die maximal 50 HP haben und kriegen weiterhin fröhlich den Bobbes voll. Wir checken bisher immer noch nicht, was unser Problem mit dem Spiel ist. 

 

Was uns halt wundert ist, dass wir Videos dazu anschauen können, wie wir wollen... nirgendwo passieren die Dinge in dieser Art und in dieser Dichte, wie bei uns. 

Wir haben versucht einen Operator aus einem Baum rauszuziehen, die Nester haben wir davor eliminiert... ändert aber nix dran, dass hier Welle nach Welle an Gegnern von überall her kommt. Wie schon gesagt, da fallen diese explodierenden Viecher von der Decke -nein, kein Nest zu sehen- runter und direkt vor unsere Flinte. 

Ziemlich desillusioniert haben wir dann ausgeschalten und suchen Rat in den Tiefen des Internets. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich kennt ihr das Spiel schon alle (gähn). Aber ich habs erst heute entdeckt und feier das gleich so richtig ab. Kein Geheimtip denke ich, dazu waren die Wertungen viel zu gut.

 

Aber es hat mich schon von Anfang an etwas an Returnal erinnert. Ich meine Risk of Rain 2. Ein Roguelight, Ballerorgie in 3D. Man sucht in jeder Stage einen Teleporter und der spawnt einen Boss. Den killt man und geht weiter in die nächste Stage. Dabei wird das Game von Minute zu Minute schwerer, man sammelt immer mehr Items und Fähigkeiten und Artefakte. Wenn man stirbt ist man eigentlich sofort wieder drin. Keine Zeit für Frust. Also ich muss noch einiges mehr spielen, aber schon jetzt hauts mich echt um.

 

199333970_Download(1).jpeg.7d53a60cef2ee59da5419d93cadc039e.jpeg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb wolverine:

Wie schon gesagt, da fallen diese explodierenden Viecher von der Decke

Hab es viel solo gespielt, da kam das bei mir auch nicht vor. Fand die Multiplayer Matches auch schwerer, vielleicht deswegen?! Vielleicht mal paar Runden solo um einen Operator etwas zu pushen, mit höherem Level hat man ja mehr HP und stärkere Ausrüstung. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

@xButchx: Danke für den Tipp. Wir haben gestern nochmal gespielt, und da hat es deutlich besser geklappt. Keine Ahnung, was am Samstag unser Problem war. Wenn es nicht zu abwägig wäre, würde ich es gerne auf das Spiel schieben, da gestern einfach alles besser lief... keine Viecher von oben (es sei denn, es waren alarmierte Nester an der Decke), kein unsinniges Gezupfe an den Stase-Typen im Baum, nix... hat alles wunderbar geklappt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich steh auf diese kleinen Perlen. Wer mal gerne ein ungewöhnliches Rennspiel mit richtig Anspruch spielen möchte, der kann das zum kleinen Preis tun. Auf Steam gerade im Angebot für 15€, auf der Playstation für 20€ zu haben.

 

Circuit Superstars

 

Sieht aus wie ein Micromachines, ist aber vom Fahrverhalten total simulationslastig. Also die Fahrzeuge fühlen sich schwer an, es geht um totale Präzision und bei längeren Rennen muss man sogar einen Boxenstop einplanen und recht taktisch vorgehen weil es auch Reifenverschleiß und Spritverbrauch gibt, je nach Fahrweise. Viele Strecken, viele Events, viele unterschiedliche Fahrzeuge die sich auch wirklich unterschiedlich fahren. Und Multiplayer wers mag.

 

Hat auf jeder Plattform hohe Metascores eingefahren und bei den Usern sogar noch höher...

 

https://www.metacritic.com/game/pc/circuit-superstars

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Deathloop das erste mal gestartet und bin bis in Menü gekommen um denn festzustellen, dass ich keine Zeit mehr habe.

Naja. Egal. Auf jeden Fall werde ich das jetzt spielen.

Nebenbei dann halt noch Fifa Karriere, Spider-Man Remaster und Lake auf der XBox. Wobei Lake schon echt anstrengend ist.

Bin in der 2 Wochen und das Pakete austragen ist unglaublich öde und ätzend.

Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wer ein neues Top Down Aktion /always online survival Spiel sucht sollte hier mal rein gucken. Spiele seit gestern und es macht bisher sehr viel Spaß. Bin noch in der Lernphase, aber die verschiedenen Möglichkeiten entweder PVE oder PVP oder eine Mischung aus beidem zu spielen machen den Einstieg nicht so frustrierend. 

Man spielt einen Vampir der sich vom kleinen Blutjunkie zum mächtigen Nosferatu entwickelt. Man baut sich ein mächtiges Vampir Schloss, craftet dort wie wild seine neue Ausrüstung und geht auf die Suche nach Bossen und Gegnern. Wer will kann auch andere Spieler und Schlösser überfallen oder eben nur pve spielen. 

Im Moment der neuste Scheizzz auf Steam, für 19.99 im early access , Realease war der 17.05.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immer noch an Forbidden West dran, leider aktuell recht unregelmäßig, weil ich das nicht nur für eine Stunde abends mal starten will.

Für solche Timeslots hab ich wieder mit Rimworld angefangen, lange nicht mehr gespielt und deshalb erstmal einen Testrun im normalen Modus gemacht. Jetzt wage ich mich mal an die Erweiterungen Royalty und Ideology, die es zwischenzeitlich gab. Die kleinen Storys und großen Dramen die da entstehen sind einfach unvergleichlich, mega Wiederspielwert und nie langweilig 🥰

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb joschi486:

Immer noch an Forbidden West dran, leider aktuell recht unregelmäßig, weil ich das nicht nur für eine Stunde abends mal starten will.

Für solche Timeslots hab ich wieder mit Rimworld angefangen, lange nicht mehr gespielt und deshalb erstmal einen Testrun im normalen Modus gemacht. Jetzt wage ich mich mal an die Erweiterungen Royalty und Ideology, die es zwischenzeitlich gab. Die kleinen Storys und großen Dramen die da entstehen sind einfach unvergleichlich, mega Wiederspielwert und nie langweilig 🥰

 

Hab Forbidden West auch erstmal weggelegt, obwohl ich wahrscheinlich in weniger als 2h das Ende sehen könnte. Ich will das Ende erst sehen, wenn die Nebenquests und die 1.000 Aufgaben erledigt sind und das bricht mir hier das Genick. Eigentlich sollte ichs einfach durchspielen und dann später den Sammelquatsch erledigen. Aber ich kann das nicht... mein Monk stirbt dann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell noch an GTA V (PS5 Version) dran und bin seit Minute 1 einfach wieder begeistert wie damals zu PS3-Release. Dieses Game ist einfach nur geil. Mittlerweile habe ich zwischen 30 und 35 Stunden drin, also ziemlich nah am Ende. Zu meinem Glück habe ich viele Missionen und Story-Aktionen vergessen und erlebe das Ende gefühlt zum ersten Mal. ^^

Was ich danach anfange, ist aber eine schwierige Frage für mich. Ich schwanke immer wieder zwischen Immortals, Mafia Trilogy und Watch Dogs Legion. Aber vielleicht kloppe ich das Spongebob-Game auch noch schnell dazwischen, mal sehen. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

mein Monk stirbt dann.

Wäre doch gut, dann müsstest du dir danach keine Gedanken mehr um ihn machen :D 

Zu meiner Schande habe ich Forbidden West nicht mal im Besitz :( 

 

Spiele zur Zeit noch Stranger of Paradise, nette kurze Runden. Hab es schon durch, aber jetzt hat der Chaosmode gestartet und ich kann meine Chars noch pushen. 

Danach, denke bald, folgt Lego - Star Wars. Liegt seit Release in meinem Regal.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Ich steh auf diese kleinen Perlen. Wer mal gerne ein ungewöhnliches Rennspiel mit richtig Anspruch spielen möchte, der kann das zum kleinen Preis tun. Auf Steam gerade im Angebot für 15€, auf der Playstation für 20€ zu haben.

 

Circuit Superstars

 

Sieht aus wie ein Micromachines, ist aber vom Fahrverhalten total simulationslastig. Also die Fahrzeuge fühlen sich schwer an, es geht um totale Präzision und bei längeren Rennen muss man sogar einen Boxenstop einplanen und recht taktisch vorgehen weil es auch Reifenverschleiß und Spritverbrauch gibt, je nach Fahrweise. Viele Strecken, viele Events, viele unterschiedliche Fahrzeuge die sich auch wirklich unterschiedlich fahren. Und Multiplayer wers mag.

 

Hat auf jeder Plattform hohe Metascores eingefahren und bei den Usern sogar noch höher...

 

https://www.metacritic.com/game/pc/circuit-superstars

 

 


 


Zock ich Splitscreen auf PS5 ^^

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele wieder viel zu viel gleichzeitig. Heute dann auch noch Diablo 2: Resurrected angefangen, weils grad im Angebot ist. Da kommen die alten Vibes wieder auf. Hat nix von seinem Charme verloren, aber es ist so gnadenlos wie immer. Wenn man stirbt, dann muss man komplett den Weg zur Leiche laufen und alles wieder looten. Man verliert einfach alles. Das ist echt ungewohnt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...