Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Immer noch V Rising auf dem PC. Die Mischung aus Valheim und RpG hat mich voll abgeholt. Zig Stunden am Wochende gespielt. Bin jetzt Ausstattungsstufe 40 und habe mein erstes Schloss mit Steinsarg, Altar und eigenen Dienern. Vielleicht heute Abend mal den Coop ausprobieren und gemeinsam auf die jagt gehen und eine Unterkunft bauen. Kann's nur nochmal jedem empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Stimmung ist umgeschlagen. Ich habe mir (leider) Diablo 2: Resurrected gekauft. Im Sale. Die ersten 2-3 Stunden wars echt okay. Die Nostalgie hatte mich. Jetzt nach ca. 5-6 Stunden ist der Ofen aus.

 

Es gibt einfach ein paar Punkte, die mich so richtig fertig machen. Die sind natürlich so, wie früher... aber das hätte man anders lösen können. Müssen.

 

- Inventar mit Platz für maximal 4-5 Gegenstände und ein paar Tränke. Man ist gezwungen wirklich alle 1-2 Minuten das Portal in die Stadt zu nehmen, die Gegenstände identifizieren zu lassen und dann zu verkaufen. Ich habe noch nie ein so kleines Inventar gesehen. Und ich habe Resident Evil gespielt.

- wenn man stirbt, dann verliert man erstmal Alles. Waffen, Rüstung, Kohle und Inventar. Man muss praktisch nackt wieder den ganzen Weg zur Leiche laufen und versuchen das alles zu looten, während die Gegner die einen gekillt haben noch dastehen und einen sofort wieder angreifen.

- es wurde recycelt ohne Ende. Elend gestreckte Level mit unglaublichen Laufstrecken und ganz wenig Portalen.

- Steuerung brutal hakelig, man bleibt an jeder Ecke und an jedem Steinchen hängen, es ist eine Qual durch die Dungeons zu ruckeln

- Inventarmanagement wie in den 90ern.

- die Platin Trophy dürfte eine der schwersten und längsten sein, die ich kenne. 

 

Alles das und noch viel mehr hat mich dazu genötigt in Akt 2 Schluss zu machen. Es ist eine vergebene Chance, dieses eigentlich tolle Spiel mit dem Remake zu modernisieren. Das haben andere schon besser gemacht, ohne den Charme des Originals zu verlieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich als Kind Luigis Mansion 1 auf dem GameCube durchgezockt und geliebt habe, habe ich gestern endlich mal Teil 3 angefangen und bin wirklich komplett drin. Ich liebe dieses Kinder-Grusel-Setting in Kombination mit dem typischen Nintendo-Charm einfach. Das Spiel bringt mich auch in jedem Raum dazu, dass ich wirklich jeden Winkel absuche/durchsauge. Das schaffen viele andere Games bei mir nicht, diesen Entdeckungstrieb in der Form zu wecken. 

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Auf der XBOX aktuell das Spiel Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered für ca. 6 Euro gekauft und habe meine helle freude damit. Krass das mir dieses Spiel bisher entgangen ist umso mehr habe ich Spass nun. Das abreissen von Gebäuden besänftigt mich 😁

 

Nebenbei mit nem Freund Fortnite "Null bauen" (also ohne die Baufunktion) und was soll ich sagen, es macht irgendwie laune (das ich das mal sage).

Link zu diesem Kommentar

The Division 2 

Mit Kollege auf PC neu angefangen.

Ach warum auch nicht. Momentan kann uns kein Spiel so richtig binden.

 

Auf der PS5 habe ich mir Lost Judgement gegönnt.

Das Spiel ist direkt wieder der Hammer. Ich mag die Charaktere, die Geschichte, die Städte und und und.

Nur die Anzahl der Kämpfe nervt etwas. Ansonsten aber richtig geil. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe die Tage angefangen mit Elex 2. Ist jetzt kein unbeschriebenes Blatt, Gothic, Elex 1 und Co hab ich auch gespielt. Ich wusste also was mich erwartet, Made in Germany halt. Hakelig ruckelig fummelig und irgendwie veraltet, das war ja alles zu erwarten. Im Ersteindruck ist es allerdings schwer zu sagen ob es noch/schon Spass macht oder einfach unspielbar frustrierend ist. Egal in welche Richtung ich laufe, früher oder später kommt irgendwas mit Totenkopfsymbol und vernichtet mich einfach chancenlos. Gibt ja auch keine richtige Questhilfe, die Aufgabe ist hol Hilfe, wie wo was wer ist dein Problem nur mach es. Bis jetzt erkunde ich mich Ziellos in irgendeine Richtung die am wenigsten Tötlich wirkt. Aufgeben steht aber nicht zur Debatte, notfalls beherzige ich den Tipp von Krogmann und stecke alles in Bizeps.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Commander2563:

Egal in welche Richtung ich laufe, früher oder später kommt irgendwas mit Totenkopfsymbol und vernichtet mich einfach chancenlos.

 

Das fand ich in Elex 1 schon so unfassbar unnötig. Quests sind einfach mühsam zu finden und wenn du sie findest, ist es eine Quest welche du mindestens 20 Level zu klein bist. Dann biete sie mir doch bitte nicht an. Es ist leider alles so unnötig umständlich und das war dann auch der Grund warum ich bei Teil 1 aufgehört hatte. Es nervte mich nur das du dich mit der Welt nicht verbinden kannst wenn du dauernd am falsche Ort bist. Ist schön und gut wenn man etwas erkundet, aber dann soll es auch Spass machen. Steuerung und Synchro sind echt das letzte und über das Kämpfen, da reden wir bitte nicht drüber.

 

Mir gefällt auch der Mix von Sci-Fi und die Zeit mit Schwertern gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich immer noch täglich Apex. Obwohl diese season dank neues Rank system echt nicht mehr lustig ist. 

 

Deswegen spiele ich aktuell auch sp games. Bioshock 1 angefangen und gestern mal paar Stunden das neue Halo. Macht echt Laune. Das gameplay ist gut und die Grafik und Story bockt auch. Werde ich wohl mal durch zocken. 

 

Am Wochenende werde ich mal in The Cycle rein starten. Das scifi Tarkov hat mir schon in der Beta gut gefallen 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Commander2563:

Über manche Schwächen kann ich ja hinwegsehen, gerade weil es ein kleines Studio ist mit wenig Geld. Aber auch mit wenig Geld kann man vieles einfach weniger sperrig machen.

 

Dann sollen sie keine Open Worlds machen sondern ein tolles RPG mit, von mir aus, etwas grösseren Arealen aber dafür mehr Energie ins gesamt Konzept setzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Weswegen denn bzw. was ist mit dem Rank System?

 

 

 

Diese season wurde das komplett überarbeitet. Du bekommst auch über 6 kills noch RP dafür, jedoch musst du unter Platz 8 kommen damit das sich erst lohnt. Das größte Problem ist, dass du schon in der Gold lobby mit fast - 50 Punkte startest. Und Platz 3 ohne kills sein musst um mit Null raus zu kommen. Solo Q ist mit randoms unmöglich geworden. Master wurde von 10000 RP auf 15000 RP angehoben. Heißt es gibt aktuell nur noch 1% Master Spieler. Ergebnis ist du spielst in Gold Lobbies schon mit Predator und wirst auseinander genommen. Ich bin aktuell Gold 1 und will gar nicht in platin rein 😂 letzte Season war ich easy Diamant Lobby. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir am WE Assassins Creed Origins aus dem GamePass geladen und ein paar Stunden gezockt, werde aber nicht warm mit dem Titel...

Gestern mit Maneater begonnen, das ist ganz witzig, habe aber anscheinend schon fast die Hälfte vom Spiel geschafft 😅

Passt mir aber ganz gut so ein kurzweiliges Game 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Haben gestern No Man's Sky angefangen.

Zu zweit auf jeden Fall top.

Alleine fand ich das echt nicht so berauschend. Wir haben zwar keine Ahnung was das Ziel des Spiels ist, aber egal.

Wir suchen einen schönen gemäßigten Planeten mit Strand und Wasser und lassen uns dann da nieder.

Irgend wann. Nach 100 Stunden Tutorial. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Hatte mir am WE Assassins Creed Origins aus dem GamePass geladen und ein paar Stunden gezockt, werde aber nicht warm mit dem Titel...

Gestern mit Maneater begonnen, das ist ganz witzig, habe aber anscheinend schon fast die Hälfte vom Spiel geschafft 😅

Passt mir aber ganz gut so ein kurzweiliges Game 

Lad dir mal The Cycle runter 😌 könnten wir abends mal paar Runden zocken. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Dann müsstest du mir zeigen wie das geht. Aktuell suche ich ein Planeten wo ich mich niederlassen kann, aber ich bin da leider sehr sehr wählerisch. Aber eine Basis muss ich machen sonst komm ich mit der Artemis Quest nicht weiter 😁

Sind ja auf der XBox befreundet meine ich. Muss dich glaube ich einladen.

Aber frag mich nicht, wie du dann anfängst :D

Sind ja noch am Anfang.

Momentan sind Kollege und ich bereit zur Station zu fliegen. Ein andere wird bald das erste mal auf einen neuen Planeten fliegen.

Ziel von uns ist ein Karibik Planet mit schönem Strand und Wasser.

Da soll dann die Basis entstehen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Ziel von uns ist ein Karibik Planet mit schönem Strand und Wasser.

Da soll dann die Basis entstehen :D 

 

Sowas suche ich auch oder zumindest ein erdähnlichen Planeten ohne extreme Wetterbedingungen 😁

Habe aktuell grad 6 Stunden gespielt und gefühlt habe ich noch nichts erreicht. Wichtig ist nur, dass man sich die speziellen Antriebe holt damit man zu den roten und grünen Planeten reisen kann.

 

Ihr ladet mich einfach ein, ich bin generell unter der Woche jeweils ab 2000 bis ca. 2215 Online und Sonntags sowieso den ganzen Tag 😄

Link zu diesem Kommentar

Da Apex mir in der jetzigen Saison auch zu unbefriedigend war, habe ich mir vom Kumpel Returnal ausgeliehen, das dieser nach einer Stunde enttäuscht zur Seite gelegt hat. Welch Sakrileg!

 

Das Spiel hat mich ab Minute 1 komplett in den Bann gezogen. Die Grafik, das Gameplay, hier passt einfach alles. Gestern habe ich das zweite Biom gecleared und freue mich nun auf das dritte. Das Spiel ist wirklich ein mehr als würdiges PS5-Exclusive und obwohl ich Housemarque und ihre Spiele schon immer mochte, haben sie sich mit Returnal in meine persönliche Liste an Lieblingsentwicklern gemausert.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Aktuell:

  • No Man Sky (lässt mich einfach nicht los)
  • Rocket League (immer wieder mal so 2-10 Matches 😅)
  • Fortnite (ohne bauen, vor allem mit meinem PS5 Kollegen)
  • Tomb Raider Anniversary 
  • Fallout New Vegas (immer wieder mal ein Stündchen)
  • Sleeping Dogs
  • Max Payne 2 + 3

 

Abgebrochen:

  • Outward (.....)

 

Demnächst:

  • Cyberpunk 2077 (warte noch auf Patch 1.6)
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...