Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

This War of Mine PS5 Version (Final Cut)

 

Sehr gutes Spiel, aber teilweise auch echt schwer. Wenn ein Charakter depressiv ist oder schwer verletzt, dann hat man echt zu knabbern und wenn es dann vielleicht wieder aufwärts geht, dann trifft es einen anderen Charakter und man kommt kaum noch hinterher alles zu managen. Rohstoffe, Medikamente und Essen sind durchweg immer knapp. Man will auch nicht einfach irgendeinen sterben lassen, weil sie einen doch recht schnell an Herz gewachsen sind.

 

Gewissensfragen bezüglich ausrauben einen Krankenhaus oder nicht. Bestehlen eines alten Ehepaares, bei welchem die Frau schwer krank ist, man aber dringend die ganzen Medikamente braucht, die sich im Haus verstecken. Solche Entscheidungen treffen einen (also mich) irgendwie, obwohl es nur ein Spiel ist.

 

Eigentlich macht das Spiel auch durchweg depressiv und traurig. Sehr gut gemacht, wenn ein Spiel jemanden so berühren kann.

 

Ich hatte es damals schon auf PS4 aber mit der jetzigen Situation in der Ukraine bekommt das Spiel noch einen derben Beigeschmack.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Schlaubi93:

Sniper Elite 5

Macht definitiv Spaß, die großen Areale sind top. Besonders Spaß macht dieser "Infiltrationsmodus", bei dem man die Kampange anderer Spieler als gegenerischer Sniper "stören" kann.

 

Die Idee fand ich ehrlich gesagt auch spannend, allerdings passte es nicht zu meiner Spielweise und deswegen habe ich es nach ca. 4 Invasionen deaktiviert.  Erst als ich in der zweiten Mission war, kamen die Invasionen. An einer Stelle dann 3-4 mal direkt nacheinander. Ich hab halt immer lautlos gespielt, aber wenn dann eine Invasion kommt artet es in Aktionchaos mit geballer und wildem gesniper aus. Weiterspielen brauche ich dann ja nichtmehr, einfach Invasion spielen und dann neu laden.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Supraland 

Nettes Indie-Spiel. Ein first Person Metroidvania Rollenspiel mit leichten Rätsel und Knobel Einlagen. 

Man spielt eine kleine Plastik-Figur in einem 9m² Sandkasten. 

Alles Handgebaut, somit lohnt es sich auch immer wieder in die entlegensten Ecken zu schauen, denn gefühlt überall sind irgendwelche Kisten mit Loot versteckt.  

Wer also mal entspannt ein wenig erkunden und rätseln will, dem kann ich diese  Titel ans Herz legen.

 

gibt's auch im Gamepass 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Outer Wilds:

 

Aus dem PS Plus Extra-Katalog

 

Schöne Stimmung und interessante Rätselmechaniken, das Erkunden hat echt Spass gemacht und die Story herauszufinden fand ich auch spannend. Eigentlich hätte ich 8/10 gegeben, allerdings ist das was das Spiel von mir möchte, für das FInale leider der pure Antispass. Nach dem Start zu einem Planeten fliegen und knappe 8 Minuten warten bis ein Gebäude betretbar ist. Selbst das betreten kann ich noch vergeigen und dann muss man wieder von vorne 8 Minuten nur warten. Selbst wenn man das betreten hinbekommt, folgt ein weiterer 5-7 Minuten Flug, wo am Ende knifflige Stellen kommen die man ebenfalls sehr leicht vergeigen kann. Dann heist es wieder von vorne "Warten". Sorry das hat mehr Browsergame-Charakter als den eines richtigen Spiels.

 

Ich breche jetzt erstmal frustriert ab und evtl. "warte" ich morgen nochmal. Wegen dem Scheiß würde ich nurnoch 5/10 geben.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Eine Menge Games aktuell, aufgrund des PlusExtra.

 

Bee Simulator. Nix für mich. Wer ist die Zielgruppe? /gelöscht

 

Surgeon Simulator. Witzige Idee, aber die Steuerung lässt einen verzweifeln. /gelöscht

 

Fury Unleashed. Run and Gun. Macht echt Spaß. Genau richtig für zwischendurch.

 

Call of Cthulhu. Genau mein Ding. Die Charaktere sind zwar echt mies animiert, aber der Rest vom Spiel trifft genau meinen nerv. In meinen Augen aber mehr Walking Simulator als Adventure, da Rätsel und Action Einlagen sehr spärlich gesät sind.

 

Little Nightmares. Schönes Spiel. Durch die Greifmechanik, denke ich immer an Sackboy für Erwachsene.

 

Death Stranding. Werde ich sicherlich beenden, aber ganz überzeugen tut es mich nicht. Sicherlich wird einiges noch im Spielverlauf erklärt, aber ich finde es etwas ungünstig, dass Anfangs gar nichts erklärt wird und man immer wieder neue komische Dinge sieht oder erlebt und es einfach als normal hingenommen wird. Was es in dieser Welt sicherlich auch ist, aber wen man neu in einem Game ist, kann das echt abschrecken.

 

Marvel Puzzle Quest. Handyspiel auf der PS5. Nicht mein Ding. /gelöscht

 

Enter the Gungeon. Trifft auch wieder voll meinen Nerv. Erinnert mich etwas an Bindig of Isaac. Komme aber aktuell noch nicht sehr weit, weil ich das ausweichen/dodgen der Kugeln noch nicht verinnerlicht habe. Manche Schusssalve kann man nicht einfach umgehen, sondern man muss eine Hechtrolle darüber machen, aber das lerne ich schon noch. 

 

Pathfinder: Kingmaker. Baldurs Gate Klon. Ich mag es. Ich musste aber den Schwierigkeitsgrad etwas absenken. Nicht weil es so schwer ist, sondern weil ich nicht wirklich Zeit habe in den taktischen Aspekt des Spiels einzutauchen. Fähigkeiten, Waffen und Rüstungsboni und andere Pen and Paper Sachen wie Würfelchance, Initiative und was es alles noch gibt, bedarf doch etwas viel Lesearbeit im Regelwerk bzw Glossar. Und man verbringt ohnehin schon zu viel Zeit Story und Hintergrundwissen zu lesen. Oder der tollen Sprachausgabe der unzähligen Dialoge zu lauschen.

 

Das waren erstmal alle Extra Games bis jetzt. Bin zufrieden mit dem Service. Ich habe Spaß und noch viel vor mir.

 

Am Ende sei aber gesagt, es ist genau das eingetroffen, weswegen ich diese Art von Service oder Streamingdienste kritisch sehe. Man guckt überall mal rein, aber nur ca 1/3 beendet man auch. Serien von Netflix und Co oder halt hier jetzt Indies  etc. Wobei ich bei den Spielen, die mir zusagen schon gewillt bin, diese auch zu "beenden". Also keine 100%, aber die Endcredits möchte ich schon sehen.

Link zu diesem Kommentar

FIFA 22:

Danke GamePass bzw. EA Play.

Nunja, ich bereue definitiv nicht, das Spiel nicht gekauft zu haben. Spiele überwiegend den Karrieremodus und nun ja, da fühlt man sich schon verarscht von EA.

In der Bundesliga fällt regelmäßig die Leiste mit den Spielernamen weg, Transfers sind unsinnig wie eh und je. Auch spielt bspw. Bielefeld wie Barcelona....

 

Naja, es ist (aktuell) die einzige Möglichkeit einer Fußballsimulation (FM-Manager mal außen vor gelassen). Ich hoffe sehr, dass es ab 2024 eine ernstzunehmende Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Doch, hab aber noch gar nicht reingeschaut weil ich auf PS5 neu angefangen habe. Können wir aber gerne machen. Adde mich mal im psn 

 

Cool

Geaddet ist und ich habe auch schon ein paar Fahrzeuge doppelt gekauft und bereits an die Startpunkte gefahren. Damit der Arbeitsaufwand deinerseids möglichst gering ist. Ich hab auch derzeit zwei Wochen Urlaub, einfach bescheid geben falls du mal Zeit dafür hast.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein Spiel, das ich schon EWIG in der Bibliothek habe und schon oft angefangen und wieder beendet habe. Nur diesmal hats mich so richtig gepackt: Borderlands 3.

 

Irgendwie bin ich endlich in diesem Spiel angekommen. Meine Ausrüstung passt, vor allem mein Sturmgewehr ist so der Hammer, dass ich damit richtig Spielspaß habe. Das Waffenfeedback, der Schaden, die Spielweise... es passt. Der Humor der Serie ist auch gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber saugut mittlerweile. Viele Quests, irre viel Loot. Ich kenne kein Spiel, das so viel Loot zeigt wie Borderlands. Ein großes Inventar ist Pflicht. Wenn ich das hier durch habe, werde ich wohl auch mal die Vorgänger näher betrachten oder Tinas Wonderland einen Besuch abstatten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ein Spiel, das ich schon EWIG in der Bibliothek habe und schon oft angefangen und wieder beendet habe.

 

Beschreibt meine Beziehnung zu Borderlands ganz gut 😅

Spielst du alleine oder im Koop?

 

2topic: Ich hab vor ein paar Wochen wieder mit Rimworld am PC angefangen und komme einfach nicht mehr weg davon. Mit einigen QoL Mods und ein paar kleinen Erweiterungen per Mods einfach grandios zum Stunden versenken in denen man Aufgaben verteilt und dann den Pawns beim wuseln zusieht. Das Spiel ist einfach schlimmer als Luciferum...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Wenn ich das hier durch habe, werde ich wohl auch mal die Vorgänger näher betrachten

 

Borderlands 2 war richtig klasse allerdings habe ich Teil 3 nie angeschaut weil es a) nicht mehr so der perverse Humor hat und b) weil ich glaube in Teil 2 schon alles gehabt zu haben und Teil 3 einfach ein Fan Service ohne wirkliche Neuerung ist. Vielleicht mal bei einer Aktion unter 10 hol ichs mir dann doch.

 

Bezüglich Koop, da kommts halt immer auf den Partner an, macht schon mehr Spass finde ich, da die Teile auch auf so was ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.6.2022 um 02:11 schrieb Osendorfer:

Bee Simulator. Nix für mich. Wer ist die Zielgruppe? /gelöscht

Hier ist die Zielgruppe :D 

Hab es gestern da ich auf Premium upgegradet habe, mal geladen und angezockt. Irgendwie möchte ich wissen wie es weiter geht :) 

Wobei die Steuerung schon ganz schön hakelig ist.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern mit der PS5 Version von Saint Row the Third angefangen.

Das Spiel gibt es im PS alles Drin Ding.

Der Einstieg war schon echt cool.

Ich denke ich bleibe da drin.

Dann habe ich noch mit Fall Guys angefangen. Zusammen mit nem Kollegen.

Ist schon eine Gaudi.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nach wochenlanger Pause wieder mit Horizon Forbidden West weitergemacht. Bin vor der letzten Story-Mission und grase nur alles für Platin ab, wo ich nun eigentlich alles schwierige (Arena, Hunting Grounds, Nebenquests) hinter mir habe. Jetzt nur noch ein paar Outfits upgraden, den letzten Waffentypen erwerben, einmal Strike gewinnen und paar Maschinen overriden, dann mache ich die letzte Mission und habe Platin :)

 

Für 100% müsste ich dann noch auf dem neuen Schwierigkeitsgrad in New Game + das Spiel durchziehen. Mal abwarten, ob ich direkt dazu Lust habe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.6.2022 um 16:02 schrieb _Raschi_:

Supraland 

Nettes Indie-Spiel. Ein first Person Metroidvania Rollenspiel mit leichten Rätsel und Knobel Einlagen. 

Man spielt eine kleine Plastik-Figur in einem 9m² Sandkasten. 

Alles Handgebaut, somit lohnt es sich auch immer wieder in die entlegensten Ecken zu schauen, denn gefühlt überall sind irgendwelche Kisten mit Loot versteckt.  

Wer also mal entspannt ein wenig erkunden und rätseln will, dem kann ich diese  Titel ans Herz legen.

 

gibt's auch im Gamepass 

 

 

Ja, vielen Dank. Gestern mal eben 5 Stunden bei 42 Grad im Zimmer auf Entdeckungsreise gegangen. Gar nicht mal so schlecht. Das rätseln und entdecken macht Spaß und man möchte immer ein Stück weiter kommen. Ich habe den Blaster freigeschaltet und danach noch eine neuen Abschnitt gespielt. 

May the Force Stone be with you !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Lacht nicht, Watch Dogs 2 aus dem Gamepass und diesmal bleibe ich dran. Mit den 60FPS aus dem Framerate-Boost der Box läuft das alles richtig geschmeidig und es macht einen so krassen Unterschied, wenn man einen Hauptcharakter mit ein bisschen Background hat im Vergleich zu WD Legions. 

Auch das Setting und die dazugehörigen Nebenmissionen sind echt gut. Fetzt! Glaube auf der PS4 kam mir damals irgendein Blockbuster dazwischen.

Das Spiel ist ja auch gut.

Sag ich ja. Die Charaktere passen sogar in das Szenario.

Halt San Francisco, Sonne, Nerds und der Gegner... Stimmig :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Lacht nicht, Watch Dogs 2 aus dem Gamepass und diesmal bleibe ich dran. Mit den 60FPS aus dem Framerate-Boost der Box läuft das alles richtig geschmeidig und es macht einen so krassen Unterschied, wenn man einen Hauptcharakter mit ein bisschen Background hat im Vergleich zu WD Legions. 

Auch das Setting und die dazugehörigen Nebenmissionen sind echt gut. Fetzt! Glaube auf der PS4 kam mir damals irgendein Blockbuster dazwischen.

 

Habs gestern echt versucht bei 32Grad (ca. 20:30Uhr) vor meinem riesen TV (85") zu hocken..es war einfach zu warm...lust habe ich aber mega drauf und 60 FPS xBox Boost feier ich einfach... egal...muss noch etwas warten...

 

Da ich sowieso Fernweh nach California habe passt das doch grad super...

Link zu diesem Kommentar

Stray natürlich. Der Katzensimulator ist klasse. Ich bin gestern noch eine Stunde rumgestreunert und war so im Charakter drin, dass ich in hohen Gräsern und Gebüsch die ganze Zeit Angst vor Zecken hatte.

 

Ich muss mich impfen lassen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...