Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Als Brettspieler schaue ich mir auch immer wíeder mal die passenden Videogames dazu an. Und nun habe ich mir gestern Abend noch schnell Inscryption gekauft. Die Berichte waren einfach zu positiv. Und was soll ich sagen, es ist der vielleicht beste Deckbuilder der mir auf der Konsole untergekommen ist. 10/10 was Stimmung, Gameplay und Umfang angeht.

 

Zuerst sah es etwas nach Slay the Spire aus (und das ist echt top!), aber es ist noch viel mehr. Will nicht spoilern, darum nur der Hinweis. Es ist echt viel mehr als alle bisherigen Deckbuilder leisten.

 

Wer damit was anfangen kann, sollte da einen Blick drauf werfen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

2x1_NSwitch_ReturnToMonkeyIsland_image16

 

Ich bin nicht restlos überzeugt.

Der Einstieg ist nett. Die Grafik ist ok. Die Musik finde ich nervig. Habe die jetzt runter geregelt. 

Ich werde es aber durchspielen. Aus nostalgischer Sicht ist es bestimmt gut. Aber ehrlich, dass Spielprinzip holt eigentlich keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Zumindest bei mir ist das so. Für weniger als 20€ kann man aber recht wenig falsch machen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit zwei Wochen wieder mal Destiny 2. Junge wie viel ich da nachzuholen habe 😂

 

Am Samstag mal in Spiderman remastered rein geguckt. Mit der neuen Grafikkarte auf ultra mit rtx voll an. Was eine heftige Grafik 😳 macht vom gameplay auch richtig Spaß. Werde ich wohl mal durch spielen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Geht mit Miles Morales. Und der Vorteil: Wenn es dir gefällt, dann kommt das deutlich längere Spiel für dich danach ;)

 

 

BTT

Ich bin die letzte Woche nicht zum zocken gekommen, daher sitze ich immer noch im 2. Level von Sifu und freue mich schon auf die nächste Session! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

xHASya7wZyIZCv8xi2Ye4kbFMgqWfWAl.png

 

inFamous: First Light, hatte diesen DLC Standalone Spiel in meiner PSN Bibliothek gesehen und gleich runtergeladen. Obwohl ich nur kurz gespielt hatte, werde ich dies durchspielen wollen. Laut Suchmaschine hat dies kaum hohe Spielzeit, das reicht ja um meine Spiellaune bis morgen zu halten... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Gestern nach 3 Jahren mal wieder bei destiny 2 reingeschaut.

Anfangs noch ein wenig unmotiviert,  hat mich das game doch wieder fix in seinen Bann gezogen.

Werde mir heute das hexenkönogin dlc holen.

 

Wie geil ist denn der Nahkampf vom Solar Warlock, also dieses "schnipsen"? 

Hab mich gefühlt wie Roy Mustang 🤣

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

WDOG_STD_Edition_Capsule_1920X1080-1920x

 

Watch Dogs (2014), ja den ersten Teil. Dieses Spiel hatte ich gestern von meiner Disc-Sammlung entstaubt und heute damit gestartet es zu spielen, hatte es schon ne Weile in der Sammlung, nun ist es Zeit. Ich bin nicht weit gekommen, denn bin derzeit immer noch im 1. Kapitel und versuche das Gameplay mit Hacking kennenlernen zu wollen. Zu meiner Überraschung habe ich 2 schwer bewachte ctOS Systeme gehackt, ohne mit der Waffe in die Bude zu stürmen, sonst bin ich eher der Typ der erst schießt dann Fragen stellt... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2022 um 12:46 schrieb Red Sun King:

Ich brauche auch mal was Neues. Allerdings habe ich noch nie ein Spiderman gezockt. Kann man direkt mit Miles Morales anfangen oder macht es Sinn erst den Vorgänger zu zocken?

Du brauchst nicht unbedingt den Vorgänger gezockt zu haben. Er stellt sich ja quasi am Anfang vor und erzählt warum er so ist, wie er ist! Also kannste loslegen 😉

Link zu diesem Kommentar
Am 1.10.2022 um 21:15 schrieb Blaffi:

WDOG_STD_Edition_Capsule_1920X1080-1920x

 

Watch Dogs (2014), ja den ersten Teil. Dieses Spiel hatte ich gestern von meiner Disc-Sammlung entstaubt und heute damit gestartet es zu spielen, hatte es schon ne Weile in der Sammlung, nun ist es Zeit. Ich bin nicht weit gekommen, denn bin derzeit immer noch im 1. Kapitel und versuche das Gameplay mit Hacking kennenlernen zu wollen. Zu meiner Überraschung habe ich 2 schwer bewachte ctOS Systeme gehackt, ohne mit der Waffe in die Bude zu stürmen, sonst bin ich eher der Typ der erst schießt dann Fragen stellt... :D

 

Viel Spaß 🙂. Watch Dogs wird dir bestimmt gefallen! Auch die Nebenmissionen und Mini Spiele sind nice 😊.

 

Aber sehr coole Vorgehensweise 😅, ist bestimmt lustig mit dir 👍🏻😅

Link zu diesem Kommentar
Am 1.10.2022 um 21:15 schrieb Blaffi:

WDOG_STD_Edition_Capsule_1920X1080-1920x

 

Watch Dogs (2014), ja den ersten Teil. Dieses Spiel hatte ich gestern von meiner Disc-Sammlung entstaubt und heute damit gestartet es zu spielen, hatte es schon ne Weile in der Sammlung, nun ist es Zeit. Ich bin nicht weit gekommen, denn bin derzeit immer noch im 1. Kapitel und versuche das Gameplay mit Hacking kennenlernen zu wollen. Zu meiner Überraschung habe ich 2 schwer bewachte ctOS Systeme gehackt, ohne mit der Waffe in die Bude zu stürmen, sonst bin ich eher der Typ der erst schießt dann Fragen stellt... :D

 

 

Watch Dogs habe ich auf der Xbox vor kurzem auch beendet. Da das Spiel auf der Xbox im 60 FPS Programm aufgenommen wurde, konnte ich davon profitieren. Mir gefiel das Spiel richtig gut, denn es nahm die Sache ernst. Viele kritisieren die Story, mir hat sie allerdings gut gefallen. Soundtrack? Geil, ich sage nur "The Merlaut Hotel".

 

Vor allem die düstere Athmo und beklemende Stimmung generell macht richtig was her. Schade wurde dieser Teil nie remastered.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.9.2022 um 12:41 schrieb podi:

Seit einer Weile zock ich UNO auf der PS. Immer wieder zwischendurch, meistens ein/zwei online Partien 

Da du das hier erwähnt hast, habe ich es mir gestern auch runtergeladen und spiele seitdem immer mal wieder eine Partie. Macht online echt Spaß, man findet auch relativ schnell menschliche Mitspieler.

Link zu diesem Kommentar

War am Wochenende bei nem Kumpel, der zockt immer Rennspiele. Irgendwie Bock drauf bekommen auch mal eins zu spielen.

Hab den Spielekatalog durchgestöbert und einige ausprobiert. Bin bei The Crew 2 hängen geblieben.

Lange her das mich ein Game so gefesselt hat.

 

Und hab Horizon 2 angespielt, aber auch das konnte mich nicht so krass fesseln. Meine Lust auf Games war jetzt sehr lange vorbei, aber The Crew hat mich wieder in den Bann gezogen :thumbup:

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Also das PS+ Spielchen Hot Wheels Unleashed alleine ist schon mal wieder das Abo wert. Erst dachte ich ja dass die im Oktober alle eher unterdurchschnittlich sind, aber das kleine Rennspiel macht alles wieder wett. Absoluter Funracer mit extrem viel Inhalt. Das Fahrverhalten ist erstaunlich gut, die Drifterei macht Spaß und ist echt kontrollierbar.

 

Ungefähr eine Million Autos freizuspielen und zu tunen, viele Strecken, viele Spielmodi. Da muss ich mich mal bei Sony entschuldigen, das Spiel ist fürs PS+ leider geil :)

 

 

htw-challenge-accepted-edition@2x.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

So, Wow Classic hat bei mit mit dem Wotlk Add-On mal gar nicht gezündet.

Ich finde es furchbar langweillig und habe jetzt mein Abo nun auslaufen lassen. Die Zeit auf Level 70 mit dem extra EP Boost habe ich voll ausgeschöpft und hatte echt Spass am schnellen Progress aber seit ich jetzt mit Level 70 in Wotlk weiter machen müsste, hat es bei mir vor ca. 2 Tagen klick gemacht und ich empfinde keine Motivation noch Spass mehr am Spiel.

 

Deshalb spiele ich nun:

  • Hades
  • DS 1 (zum 4. Male)
  • CP 2077
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 4.10.2022 um 20:53 schrieb Prodigy:

Also das PS+ Spielchen Hot Wheels Unleashed alleine ist schon mal wieder das Abo wert. Erst dachte ich ja dass die im Oktober alle eher unterdurchschnittlich sind, aber das kleine Rennspiel macht alles wieder wett. Absoluter Funracer mit extrem viel Inhalt. Das Fahrverhalten ist erstaunlich gut, die Drifterei macht Spaß und ist echt kontrollierbar.

 

Ungefähr eine Million Autos freizuspielen und zu tunen, viele Strecken, viele Spielmodi. Da muss ich mich mal bei Sony entschuldigen, das Spiel ist fürs PS+ leider geil :)

 

 

htw-challenge-accepted-edition@2x.jpg

Habs auch mal kurz angespielt, hat potential! Aber erst muss ich fix Guardians of the Galaxy beenden und Toem wollte ich auch noch platinieren. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Endlich auch für die PS5 im Store habe ich mir Tunic gekauft. Wird von allen als Mischung aus Zelda und Dark Souls beschrieben. Es hat schon Bestandteile von beidem, aber es ist ausreichen knuffig und anders. Es spielt sich einfach super. Simple Kampfmechanik, viel Entdeckung und scheinbar einen ziemlichen Umfang.

 

Motivierend und technisch sauber. Allerdings muss man wirklich gut auf seine Umgebung achten, einige Eingänge und Wege sind gut versteckt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Endlich auch für die PS5 im Store habe ich mir Tunic gekauft. Wird von allen als Mischung aus Zelda und Dark Souls beschrieben. Es hat schon Bestandteile von beidem, aber es ist ausreichen knuffig und anders. Es spielt sich einfach super. Simple Kampfmechanik, viel Entdeckung und scheinbar einen ziemlichen Umfang.

 

Motivierend und technisch sauber. Allerdings muss man wirklich gut auf seine Umgebung achten, einige Eingänge und Wege sind gut versteckt.

 

Ist es denn "Dark Souls"-mäßig wirklich sehr schwer? Es macht mich vom Stil und Atmosphäre schon sehr an, aber ich hasse schwere Spiele :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ist es denn "Dark Souls"-mäßig wirklich sehr schwer? Es macht mich vom Stil und Atmosphäre schon sehr an, aber ich hasse schwere Spiele :D 

 

Es ist derzeit nicht schwer, ich sterbe zwar ab und zu, weil man schon zu Beginn fast überall hingehen kann und manche Gebiete sind noch zu heftig, aber die Gegner sind nicht schwer. Den ersten Boss habe ich im ersten Versuch locker weggemacht.

 

Wenn man stirbt verliert man einen winzigen Teil seiner gesammelten Währung und kann die wie bei Dark Souls wieder zurückholen, aber das lohnt sich eigentlich nicht, weil man so gut wie nix verliert. Wenn man "speichert" kommen alle Gegner wieder... also auch das wie bei DS.

 

Was ich schwer finde ist die Wegfindung. Man übersieht leicht mal einen Eingang oder eine Abkürzung uns sucht dann lange nach der Fortsetzung des Wegs, aber das gehört wohl zum Entdecken mit dazu.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Shadow_of_the_Tomb_Raider_cover.png

Gestern damit angefangen.

Grafisch der schönste Teil der Reihe. Insgesamt ist aber Teil 2 mein Favorit.

Ich habe auf jeden Fall weiter richtig Bock auf Lara und freue mich schon auf die neuen Spiele.

Die Serie ist Unterhaltung pur. Ähnlich wie Uncharted. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...