Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich hatte mir Prey neulich mal wieder auf die PS5 gezogen und nach 30 Minuten wieder gelöscht. 30fps locked. Das hat geruckelt wie die Sau. Ich kanns nicht anders beschreiben. Beim Drehen, Umschauen, Strafen.... unerträglich. Ich habe ungelogen fast Motion Sickness bekommen, so unsauber ist das gelaufen. Es wird Zeit für einen Patch.

 

Das ist bei der Xbox natürlich geiler, da ist 60FPS drin, da MS ja irgend eine Technologie hat welche die alten Spiele auf 60 FPS laufen. Falls wer Prey spielen will dann empfehle ich die PC oder XBox (Gamepass) Fassung.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte die PS5 ja auch einen FPS Boost für ältere Games haben, aber wenn die Software diesen nicht unterstützt und 30fps locked, dann geht da nix. Unverständlich, vor allem wenn das auf der Xbox problemlos klappt. Bei manchen Games kann man den fps-Lock ja wohl nicht einfach entfernen, weil dadurch das ganze Timing nicht mehr passt. Bloodborne ist wohl so ein Beispiel, da müsste das komplette Game angepasst werden. Bei Prey verstehe ich das nun nicht mehr so ganz...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Prodigy:

Eigentlich sollte die PS5 ja auch einen FPS Boost für ältere Games haben, aber wenn die Software diesen nicht unterstützt und 30fps locked, dann geht da nix. Unverständlich, vor allem wenn das auf der Xbox problemlos klappt. Bei manchen Games kann man den fps-Lock ja wohl nicht einfach entfernen, weil dadurch das ganze Timing nicht mehr passt. Bloodborne ist wohl so ein Beispiel, da müsste das komplette Game angepasst werden. Bei Prey verstehe ich das nun nicht mehr so ganz...

 

Microsoft nennt das den FPS-Boost, die haben effektiv jeweils an den Spielen Hand angelegt, mit einer eigens entwickelten Technologie. Es ist nicht ohne weiteres möglich den 30 FPS-Lock zu entfernen, da müsste wohl der Entwickler selbst nochmals ran.

 

Schade, ich feiere Prey richtig, wie schon @Sienanntenihn Mücke gesagt hat, eine richtige Perle. Zum Glück habe ich mich nochmals in das Spiel eingelassen und bereue keine Minute.

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub habe ich endlich auch mal die Zeit, meine Brettspiele auf den Tisch zu bringen und heute wars Final Girl, das aktuelle Sologame von Van Ryder Games.

 

Heute gegen Hans den Butcher am Camp Happy Trails gespielt. In Anlehnung an die 80er Horrorfilme Halloween und Freitag der 13. versucht man hier Teenager zu retten und dann Hans den Metzger zu töten. Ich konnte 6 Opfer retten, er hat selbst nur 3 davon erwischt. Aber im Finale hat er dann zu mächtige Fähigkeiten bekommen und mir ist die Luft ausgegangen. Die arme Laurie wurde dann von ihm in kleine Scheibchen geschnitten. Das muss morgen nochmal besser gehen.

 

2055637580_IMG_0799(1).jpg.b8fd95cbbe3355c866561e04b85c4c83.jpg

 

1908979604_IMG_0801(1).jpg.2fa3bf79f7feeff059dbedda0754d08b.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Midnight Suns.

Toller Einstieg. Grafik ist auf der PS5 nicht so wirklich toll.

Vor allem die Zwischensequenzen sind echt enttäuschend. Da wäre mehr drin.

Das Gameplay mit den Karten ist auf jeden Fall genial gemacht. Der Random Faktor peppt das ganze echt auf.

Richtig cool sind die Kettenreaktionen die man auslösen kann.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach einem Stündchen Biomutant bin ich schon etwas ernüchtert. Das Spiel will vieles machen, scheitert aber auf fast allen Ebenen. Technisch ist es okay, läuft auf der PS5 butterweich im Performance Modus, sieht aber trotzdem altbacken aus. Das Kampfsystem ist gruselig... alles reagiert merkwürdig verzögert und das System zum Anvisieren ist grausam. Dazu ist echt noch übermäßig komplex in der Steuerung, das Ausweichen fühlt sich nicht intuitiv an.

 

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug drin, aber ich bin froh dass es "nur" ein PS+ Spiel ist. Werde es wohl wieder von der Platte schmeißen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nun bei 16 Stunden Prey und ich bin immer noch absolut voll dabei und feiere es immer noch. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Diese verd***** Mimiks 😁 Plötzlich zappelt da was....gestern hatte ich ein richtiges schaudern 🥶

 

Falls sich jemand das Spiel antut, lasst mich wissen welche Fähigkeiten ihr einsetzt, traue mich nicht die was auszuprobieren 😪

Bezüglich Schwierigkeitsgrad finde ich Normal sehr knackig, schwer erfordert absolute Taktik.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Prodigy:

Nach einem Stündchen Biomutant bin ich schon etwas ernüchtert. Das Spiel will vieles machen, scheitert aber auf fast allen Ebenen. Technisch ist es okay, läuft auf der PS5 butterweich im Performance Modus, sieht aber trotzdem altbacken aus. Das Kampfsystem ist gruselig... alles reagiert merkwürdig verzögert und das System zum Anvisieren ist grausam. Dazu ist echt noch übermäßig komplex in der Steuerung, das Ausweichen fühlt sich nicht intuitiv an.

 

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug drin, aber ich bin froh dass es "nur" ein PS+ Spiel ist. Werde es wohl wieder von der Platte schmeißen.

 

Ich kann mich dem nur anschließen. Teilweise sieht es schön aus, aber zu dicht darf man nix kommen, dann ist alles matschig. Die Steuerung im Kampf ist ein Graus. Die Idee und alles ist irgendwie super, aber alles irgendwie träge. Bin auch froh, dass es im PS+ war und ich es damals nicht gekauft war, obwohl ich erst im Hype war, aber die ersten Tests hatten mich abgeschreckt.

 

Werde es aber denke mal durchspielen. Ein bisschen was hat es.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich kann mich dem nur anschließen. Teilweise sieht es schön aus, aber zu dicht darf man nix kommen, dann ist alles matschig. Die Steuerung im Kampf ist ein Graus. Die Idee und alles ist irgendwie super, aber alles irgendwie träge. Bin auch froh, dass es im PS+ war und ich es damals nicht gekauft war, obwohl ich erst im Hype war, aber die ersten Tests hatten mich abgeschreckt.

 

Werde es aber denke mal durchspielen. Ein bisschen was hat es.

Ist bei mir genau so.

Hatte das damals auf dem PC im Origins Abo angespielt.

Nach 2 oder 3 Stunden habe ich es gelöscht.

Vor allem weil mir der Sprecher auf den Sack ging. Der Typ geht garnicht.

Die Steuerung war damals schon Schrott. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Neben God Of War spiele ich zur Zeit Sky: Children of the Light. Das ist von den Journey Machern (ThatGameCompany).

Wer Journey mochte, dem kann ich das Spiel sehr empfehlen. Schöne Atmosphäre und tolle musikalische Untermalung. Schlägt weitestgehend in die gleiche Kerbe wie The Journey was Artdesign, Gameplay und Interaktion mit anderen Spielern angeht.

Schönes ruhiges Spiel für zwischendurch. Perfekt für die Weihnachtszeit und ist zudem Gratis im PSN.

image.thumb.jpeg.4f40ddd7b77585f63770c196b4cae161.jpeg


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin noch immer bei The Witcher 3 auf der PS5 und kam heute gegen 17.30 Uhr nach Hause. Wollte noch kurz eine Runde spielen. Daraus sind nun 6h Dauerzocken geworden. Der DLC Blood and Wine haut mich komplett aus den Socken. Die Geschichte nimmt eine Wendung nach der anderen. Und alles so genial miteinander verwoben, dass ich frohlocke. Die Entscheidungen die man trifft fühlen sich wichtig an. Eine Story, wie ich sie noch sehr selten in einem RPG erlebt habe.

 

Ich bin noch nicht durch, muss aber ins Bettchen. Morgen steht Arbeit an. Verdammt ist das gut!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mit GoW fertig war, habe ich nach langer Zeit mal wieder Vigor angeschmissen.....oh man, was geht denn da ab??

 

Ein großer Teil der ...."Spieler"...... hat es sich bequem gemacht und sich drauf spezialisiert, als Exit Camper Beute zu machen.

Wie schlecht muss man in einem Spiel sein, um auf solche Methoden zurückzugreifen?

 

Also wirklich, so in gefühlt jeder 2. bis 3. Runde trifft man auf solchen Blitzbirnen, und mit viel Pech, naja, haben die auch noch Erfolg damit.

Zu blöd ein Game zu spielen, aber nach dem Kill einen auf dicke Hose machen.

 

So kann man dem Spielspaß auch die Kugel geben....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Devian:

Nachdem ich mit GoW fertig war, habe ich nach langer Zeit mal wieder Vigor angeschmissen.....oh man, was geht denn da ab??

 

Ein großer Teil der ...."Spieler"...... hat es sich bequem gemacht und sich drauf spezialisiert, als Exit Camper Beute zu machen.

Wie schlecht muss man in einem Spiel sein, um auf solche Methoden zurückzugreifen?

 

Also wirklich, so in gefühlt jeder 2. bis 3. Runde trifft man auf solchen Blitzbirnen, und mit viel Pech, naja, haben die auch noch Erfolg damit.

Zu blöd ein Game zu spielen, aber nach dem Kill einen auf dicke Hose machen.

 

So kann man dem Spielspaß auch die Kugel geben....

 

Frage ich mich auch immer wieder bei so einigen Shootern. Vor allem, was denen daran denn noch Spaß macht.

 

Bei CoD werfe ich denen immer Rauchgranaten vor die Linse, also auch bei Teamkollegen. :D 

Gerade bei Herrschaft bei dem Campern, die nicht helfen, den Sieg einzufahren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Bei CoD werfe ich denen immer Rauchgranaten vor die Linse, also auch bei Teamkollegen. :D 

Gerade bei Herrschaft bei dem Campern, die nicht helfen, den Sieg einzufahren. 

 

Habe denen jetzt auch schon ein paar mal einen Mörserschlag vor den Latz geknallt, spätestens wenn man die blitzenden Zielfernrohre dieser Luschen in der Ferne schon sieht.

Dann laufen sie wie die Hasen, und man kann sie, wenn man will, dann noch jagen.

 

Aber manchmal hat man die begrentze Zahl an Mörsern schon vorher verballert, dann wirds blöd.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell wieder God of War Ragnarok, Road to 100% und Platin ^^

 

Freue mich schon auf die finalen Inhalte. Hab heute das letzte Asgard-Camp gecleared und dieser Boss-Fight gegen die zwei großen war sehr intensiv und geil auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Hab noch Muspelhein und gewisse Bosse vor mir, also der spaßigste Part :D

 

EDIT: Der Durchgang bei Callisto Protocol hat nur meine Reaktionen leider völlig umkonditioniert. Fühlt sich noch etwas fummelig an aus Unvermögen.

 

Aber wenn man die Special-Attacken stackt für Extraschaden, ist es ein Spektakel auf dem Bildschirm, Donnerwetter.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern die Mafia Trilogy angefangen, also mit Mafia 1.

Und junge ist das irritierend.
Der Flow und alles, war das früher echt so aufgebaut?

Du hast ein Kapitel, spielst vielleicht 5 minuten ne mission, dann gehts ins nächste Kapitel und da auch wieder.
Ich hatte echt gedacht es gab da mehr Open World damals in Mafia 1 anstatt von einer Story mission zur nächsten zu gehen.
Aber egal, auf alle fälle ein richtig tolles setting, dieses Mafia setting ist halt doch etwas ganz besonderes.
Gameplay ist ein wenig steif, aber flüssiger als damals, daran kann ich mich definitiv erinnern.
Macht schon trotz allem spaß.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb ManiMan:

mehr Open World damals in Mafia 1 anstatt von einer Story mission zur nächsten zu gehen


Nope es sah aus wie Open World und man konnte durchaus durch die Gegend fahren/ die mal befahren. Aber Open World war es irgendwie nicht. 
 

ps. Beim zweiten Teil auch so. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Geralt nun doch recht fix in Rente gegangen ist... musste ich mir Chained Echoes zulegen. Bin ja eigentlich kein Retro-Fan und meistens liegen die pixeligen JRPGs schnell wieder im Abseits, aber das hier hat das Potenzial durchgespielt zu werden. Sehr liebevoll gemacht. Ein simples Kampfsystem, Loot, Levelups und offenbar eine nette Story. Für 25€ ein Steal, denn die Spielzeit wird mit krassen 50+ Stunden angegeben.

 

Chained-Echoes_2022_11-08-22_002.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

Nachdem Geralt nun doch recht fix in Rente gegangen ist... musste ich mir Chained Echoes zulegen. Bin ja eigentlich kein Retro-Fan und meistens liegen die pixeligen JRPGs schnell wieder im Abseits, aber das hier hat das Potenzial durchgespielt zu werden. Sehr liebevoll gemacht. Ein simples Kampfsystem, Loot, Levelups und offenbar eine nette Story. Für 25€ ein Steal, denn die Spielzeit wird mit krassen 50+ Stunden angegeben.

 

Chained-Echoes_2022_11-08-22_002.jpg

 

Das steht auch noch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich gucke ja immer Dennsen und der schwärmt davon.

 

Selbst spiele ich derzeit Mass Effect 1 aus der Trilogie, der Teil, den ich noch nie gespielt hatte. Macht Spaß, aber ist auch etwas nervig mit der Menüführung (Karte usw). Da ist man inzwischen verwöhnt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Nachdem Geralt nun doch recht fix in Rente gegangen ist... musste ich mir Chained Echoes zulegen. Bin ja eigentlich kein Retro-Fan und meistens liegen die pixeligen JRPGs schnell wieder im Abseits, aber das hier hat das Potenzial durchgespielt zu werden. Sehr liebevoll gemacht. Ein simples Kampfsystem, Loot, Levelups und offenbar eine nette Story. Für 25€ ein Steal, denn die Spielzeit wird mit krassen 50+ Stunden angegeben.

 

Chained-Echoes_2022_11-08-22_002.jpg


Danke für den Tipp. Das sieht ja fantastisch aus. Gerade mal paar Tests quergelesen. Scheint wirklich eine kleine Perle zu sein. Dazu Metacritic von 92!? WTF Völlig an mir vorbeigegangen.

Direkt im Warenkorb gelandet. Mit 25€ auch ein Schnapper.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Danke für den Tipp. Das sieht ja fantastisch aus. Gerade mal paar Tests quergelesen. Scheint wirklich eine kleine Perle zu sein. Dazu Metacritic von 92!? WTF Völlig an mir vorbeigegangen.

Direkt im Warenkorb gelandet. Mit 25€ auch ein Schnapper.

 

PC 92/100

Switch 93/100

PS4 86/100

Und auf Steam gehts auch gut durch die Decke. 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Nachdem Geralt nun doch recht fix in Rente gegangen ist... musste ich mir Chained Echoes zulegen. Bin ja eigentlich kein Retro-Fan und meistens liegen die pixeligen JRPGs schnell wieder im Abseits, aber das hier hat das Potenzial durchgespielt zu werden. Sehr liebevoll gemacht. Ein simples Kampfsystem, Loot, Levelups und offenbar eine nette Story. Für 25€ ein Steal, denn die Spielzeit wird mit krassen 50+ Stunden angegeben.

 

Chained-Echoes_2022_11-08-22_002.jpg

 

Das selbe kann ich nur von Signalis behaupten! 

 

Das Spiel baut so viel Stimmung auf mit seiner Atmosphäre. Musik, Optik und die Welt harmonieren einfach perfekt. 

 

Wer Bock auf sowas hat, klare Empfehlung für 20€

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Danke für den Tipp. Das sieht ja fantastisch aus. Gerade mal paar Tests quergelesen. Scheint wirklich eine kleine Perle zu sein.

 

Und entwickelt von einem einzigen aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...